Kingdom Hearts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von dem was wir bisher aus KH wissen, kann man eig. sagen solange eine Verbindung zu jemandem besteht, findet man einen Weg zu einer Person oder Spuren von ihr. Daher wäre meine erste Vermutung, dass bei Soras erstem Besuch ein Teil von ihm dort geblieben ist und Kairi und Riku daher die Möglichkeit haben dorthin zu gelangen.

    Meine zweite Vermutung wäre das eine Herz von dem man weder die Herkunft noch den Namen wusste. Sora hat sich ja mit diesem unterhalten und evtl. hält es jetzt als Verbindung her.


    Warum die Gute Fee allerdings als Türöffner dient kann ich nicht sagen. Mir war nicht bewusst, dass ihre Magie stark genug ist um Zugang zu abgeschnittenen Welten zu ermöglichen. Evtl. könnte sie auch einfach selbst eine besondere Bindung zu diesem Ort haben.

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Also gut, habe mir das Ending nun in Englisch angeschaut und es folgen Spoiler zu Melody of Memory:


    Fassen wir mal grob zusammen.

    In Kairis Erinnerungen findet man heraus, dass Xehanort davon weiss, dass es eine andere Welt geben muss.


    Also es gibt die Kingdom Hearts-Welt bestehend aus mittlerweile drei Schichten:

    Das Reich der Dunkelheit

    Das Reich dazwischen (u.a. Traverse Town, Twilight Town, Yen Sids Turm)

    Das Reich des Lichts

    Dazu gehören auch das Reich der Erinnerungen, Reich der Träume und ... Reich der Daten :ugly:


    Nun gibt es aber eine ANDERE Welt. Im Spiel auch genannt "Fiktionale Welt oder Nicht-Realität" (...was ein Blödsinn in Nomuras Hirn abgeht...)


    Nur leider weiss niemand einen Weg zu dieser anderen Welt. Nicht mal YenSid oder König Micky *heul* :sad:


    Doch es gibt Hoffnung! Die Bibbidi Babbidi-Fee (aus Aschenputtel) weiss aus Gründen doch einen Weg! Man benötigt dafür nur 3 Schlüssel!

    Schlüssel 1 sind Kairis Erinnerungen (Sie erfährt von Xehanort, dass eine andere Welt existiert)

    Schlüssel 2 sind Rikus Träume (Er träumt von der Stadt mit den vielen Hochhäusern, zu sehen im KH3-SecretEnding)

    Schlüssel 3 .... puuuh... wer könnte das sein? Das namenlose Mädchen, welches gesucht wird? Jaaa aaaaaber klar doch! Da war doch dieser namenlose Stern im Himmel mit der Sora gesprochen hat und sie ihm ins Ohr geflüstert hat, dass sie auf Yozora wartet!

    Natürlich weiss davon auch die Fee! Also schnell mit Kairi und Riku in den Himmel teleportiert, um mit dem namenlosen Stern zu sprechen.


    Der Stern wundert sich "Wie kann es sein, dass ihr alle hier sein könnt? Sie kennt nur einen, der das konnte (Sora)!". Antwort?! ...

    STOPP! Bitte liebe Fans, stellt nicht so furchtbar dumme Fragen! Es ist einfach so! Ihr bekommt keine Antwort auf diese Frage!

    Von nun an kann einfach jeder in den Himmel und die gute Fee kennt sich auch bestens hier im Himmel aus und kennt alle verlorenen Seelen hier oben, deshalb wusste sie auch Bescheid, dass dieser namenlose Stern von der ANDEREN WELT ist! Und tadaaa, wir haben dank Riku (Macht um Herzen zu erwecken) die Kraft ein Portal zur anderen Welt durch den namenlosen Stern zu zaubern! Hell yeah :cool:

    Jetzt stellt man sich ...vielleicht... die Frage wofür Schlüssel 1 und 2 eigentlich gut war? Wieso nicht direkt zum Stern, wenn die gute Fee Bescheid wusste. Wisst ihr was, das ist echt eine dumme Frage! Weiter gehts.


    Obwohl, mehr Story gibt das Spiel eigentlich nicht her. Riku geht alleine durchs Portal. Kairi möchte zwar mit, aber sie ist zu schwach und sollte endlich mal ihr Training beenden *schnarch...:sleeping:* Als wenn Riku irgendwie besser wäre. Der wahrscheinlich inkompetenteste aller Schlüsselschwert-Meister, der genau GAR NICHTS in KH3 ohne die Hilfe von Sora schaffte. Ach, eigentlich waren es alle Nieten, ausser Sora... anderes Thema ... :patsch:


    Ach ja, fast vergessen! Diese neue Welt (oder nur die Stadt?) nennt sich "Quadratum"! Was nichts anderes als Quadrat bedeutet. Quadrat = Square... höhöhö... Get it?! :ahahaha: Einfach genial...

    Aber joa, VIELLEICHT wird man nun bye bye zu Disney Welten sagen und hallo zu Square/-soft/-enix Welten!



    Folgende Fragen bleiben weiterhin offen:

    Wie kam Sora zu Yozora oder umgekehrt?

    Yozora hat die Aufgabe Sora zu beschützen? Ist Sora's Herz zu Yozora geflüchtet? Wenn man mit Sora Yozora im ReMind-DLC besiegt, schwafelt er irgendwas davon, dass er noch nicht gebraucht werde. Wenn man verliert, dann weiss er, dass er bereit ist und schwört Sora zu beschützen. Totaler Käse...


    Was macht das "verlorene" Mädchen im Himmel? Wieso erinnert sich niemand mehr an sie? Scheinbar nicht mal Yozora. Und soll das das selbe Mädchen sein, welches Axel und Saix vermissen? Wahrscheinlich schon...glaube ich...? Weil zwei vermisste Mädchen wäre zu viel des Guten :ugly: aber wieso denkt das Mädchen nicht an Axel und Saix, sondern nur an Yozora? Und wieso meinte Yozora, er würde nicht so aussehen, wie er jetzt aussieht. Und als er von seinem Traum im Auto mit seinem treuen Fahrer Luxord erwacht, dann sieht er immer noch so aus. :assi:


    Weiterhin ist ein Rätsel was der Junge Xehanort genau mit Sora in KH3 gemacht hat, eigentlich schon ab der Toy Story Welt. Eigentlich wurde man da schon nach Verum Rex/Quadratum verfrachtet, kam aber wieder raus. Aber eigentlich wars ja nur die digitale Welt, oder doch nicht? Der Junge Xehanort sprach jedenfalls in Rätseln...

    Ach ja, habe ich schon gesagt, dass Sora in Kairis Erinnerungen auftauchen konnte und sie vor Xehanort beschützt hat. Der hat dann aber schnell erkannt, dass Sora keine Stimme hat, weil er zu weit weg ist (andere Welt). Also eigentlich waren das keine Erinnerungen, sondern das passierte live. Das passierte live im Himmel, während Kairi geschlafen hat, ...... aber Xehanort war dann doch nur eine Illusion, die aber normal mit Kairi sprechen konnte und sie töten wollte und ähm..... ???? Uuuuuuf.... :flinch:


    Heeey wisst ihr noch die Truhe?! Haha... ja die Truhe, die irgendwo steckt. Ach ja und dann gibts da noch diese Foretellers und Vergangenheit und wo ist eigentlich Ava :ugly:?! Interessiert das noch jemand? Also ich glaube es ist das beste, wenn man das ganze mal bei Seite schiebt und eine neue andere Welt in Kingdom Hearts einbaut! Vielleicht führt der Weg zum Zeitreisen ja über Quadratum. Oder vielleicht auch nur über Chirithy? Vielleicht auch nur über die ... Oh Gott es gibt ja noch Luxu! Dieser Schuft!


    Ihr merkt schon. Kingdom Hearts verkommt immer mehr zu einer Geschichte für kleine Kinder und die Serie lässt jegliche Komplexität vermissen. :dos:

    Ne ernsthaft... Nomura hat doch keinen Plan mehr. Er soll endlich aufhören mit dieser Scheisse!

    Ich weiss die Serie wird von vielen gefeiert, weil man immer so denkt "Booooooah ey, wie komplex der ganze Scheiss ist! Und ich verstehe die Geschichte, wenn ich nur immer genug Geld ausgebe! Ich bin soooo schlau!" und das ist auch schon die ganze Faszination dahinter. Die gleiche Euphorie hat schon "Matrix" vor Jahren ausgelöst (uuuh ich bin so schlau, ich verstehe Matrix! :king:). In Wirklichkeit macht schon vieles lange keinen Sinn mehr in dieser Serie, wenn man das Erzählte und Gelernte aus den ersten Teilen beim Wort nehmen würde, und ich wäre wirklich nicht traurig, wenn die Serie endlich beendet werden würde. Schon bemerkt, dass aus diesem Grund auch gar niemand mehr sterben kann? Tot geglaubte kehren ständig zurück und wieder und wieder :patsch: Anfangs war das noch herzzerreissend, wenn jemand gestorben ist. Doch heute kann man das Spiel ja gar nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand stirbt! Die haben es wirklich geschafft, dass es mir mittlerweile absolut egal ist, wenn sie einen Charakter sterben lassen. Bravo SquareEnix! Da lässt man den alten Xehanort in KH3 endlich sterben. Aber nö, in ReMind taucht er wieder auf und wird wieder vernichtet. Genug? Nö, in Melody of Memory taucht er wieder auf und wird wieder vernichtet. (...) war bestimmt auch nicht das letzte Mal ... :tired:

    Das hat nichts mehr mit gutem Story-telling zu tun. Das ist einfach nur noch "Ich will mehr Geld, also zieh ich mir schnell eine Geschichte aus dem A..."

    Mein Respekt geht an J.K.Rowling. Sie hätte noch so viel mehr Bücher schreiben können, aber sie hat die Geschichte um Harry einfach beendet! Klar, jetzt kommen noch die Kinder, das ist aber an sich nicht mehr wichtig.

    Ich fände es schön, wenn SquareEnix auch so viel Ehre besitzen würde und statt immer nur die Kohle zu sehen, der Reihe endlich mal einen guten Abschluss gönnen würde. Weil ich habe nicht das Gefühl, die Serie wird mit jedem Teil besser. Nö, sie wird mit jedem Teil beschissener! Und KH3, was ursprünglich mal als das fabulose grande Finale geplant war, verkümmerte plötzlich zum fast schon bedeutungslosesten Teil der ganzen Serie! Eine riesige Geschichte, die am Ende genau nichts aussagte und keine einzige Antwort zu den vielen Fragen lieferte, die man mit diversen "SpinOffs" zuvor eröffnen musste... :hmmmm::thumbdown:


    Ach und wenn wir beim Thema Geld sind:



    Endlich :thumbsup: wurde auch Zeit für eine weitere Collection! Aber ohne Melody of Memory! Weil Melody of Memory erscheint jetzt und diese neue Collection im März 2021, ...hmm... vielleicht folgt dann eine weitere Collection nach dieser Collection. :ahahaha::ahahaha::ahahaha:?!?!? Wer weiss. Man kann es für SquareEnix nur hoffen. :blush: :wasp: