Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist auch etwas seltsames passiert:


    Ich ging zur Pokémon Liga(bei HG).Ich war gerade bei der letzten der Top 4.Meine ganzen Starken Pokis waren besiegt.Ich nahm dann mein Togetic,dass damals in Lv.17 war.Ich hatte als letzte Attacke Metronom eingesetzt und ihr Poki war K.O. :ugly:

  • Also mir ist mal was total blödes passiert:


    Ich spiele seit Blattgrün und habe bzw hatte alle GBA-Edis und hab auch DS-Edis und was mich total aufgeregt hat war, dass ich noch NIE einem Shiny begegnet bin. Erst als ich aur meiner Soulsilver (nach der Liga) mal die Route von Ebenholz City runtergelatscht bin, kam da ein Shiny Georock. Habs auch gefangen. Ich hab mich so gefreut, dass ichs gleich mit meinem Bruder weiterentwickelt hab, obwohl ich Georock und seine Entwicklungen eigentlich total hasse. Aber ratet mal, was genau eine Woche danach passiert ist. Ich bin einem shiny Kleinstein begegnet. Das hat mich so geärgert, dass ich es einer Freundin geschenkt hab, weil ich kein Wi-Fi habe und es dementsprechend auch nicht vertauschen konnte. Und dieses Jahr im Urlaub bin ich dann auch noch wieder auf der SoulSilver in der SAFARIZONE nem shiny Dodri begegnet. Und bei meinem Glück ist es mir natürlich durch die Lappen gegangen. Naja, dementsprechend hatte ich also nur bei einem von drei Shinys wirklich Spaß an der Sache.

  • Lol, dann will ich auch mal meine wohl ungewöhnlichsten Geschichten zum besten geben. Heute, wo man diverse Variablen im Spiel mit dem entsprechenden Wissen kontrollieren kann, ist das alles nichts Besonderes mehr, aber damals konnte man es schweres Glück nennen, als das noch nicht ging. ;D


    Zu viele hässliche Shinys...
    Saphir, Himmelturm. Hab da in der Regel meine Viecher gelevelt, weil ich nicht so gern Ruhmeshalle zumülle. ;D Eines Sommers sind mir in dem Ding tatsächlich gleich zwei shiny Golbats innerhalb einer einzigen Woche begegnet, lol. Hab beide gefangen und später eins für ein nettes IV-Tanhel getauscht (Klonen ging noch nicht, gab noch kein Smaragd), das andere hab ich noch irgendwo.


    Zuchtglück I
    Wieder Saphir. Keine Wesensvererbung und solche Spielereien; Zucht hier war hart. Trotzdem hatte ich, als ich einfach nur irgendein spielbares Gengar wollte, schon nach wenigen Stunden ein scheues Nebulak, das 31er Init und SAng hatte, den Angriff auf 29 (muh, so viel) und den Rest auch alles 30-31 irgendwas. Zum Boomen ging's wegen des Wesens später halt nicht mehr leider, aber was soll's.


    Zuchtglück II
    Ebenda, auch gleiche Jahreszeit. Relaxo sollte normalerweise ein sehr lästiges Projekt werden, da die Eier ewig brauchen. Aber was sag ich? An nur einem Tag Zucht krieg ich ein Zufallsprodukt, das hart ist und 30-31 IVs überall außer Init und SAng hat, Immunität allerdings. Hab es lang gespielt, bis ich's irgendwann später in Smaragd nochmal mit Ewigstein-Hilfe und sachtem Wesen neu aufgerollt hab. Die Ergebnisse da waren dann aber wieder leicht schwächer. ;D


    Zuchtglück III
    Jetzt sind wir mittlerweile in Smaragd, dh. etwas leichtere Zucht, aber immer noch ohne gecrackten PRNG, also darf man weiter von Zuchtglück reden, für meine Verhältnisse zumindest. Ich hatte wirklich immer irgendeinen behinderten Aussetzer irgendwo, aber dann ausnahmsweise einmal doch nicht: hartes Kindwurm mit 29/31/31/x/31/31. ;D Wirklich schnell ging's leider nicht, aber zu lang war's ganz sicher auch nicht. Kam sogar um Weihnachten herum irgendwann, ganz akzeptables Selbstgeschenk also lal.


    Und dann gibt's natürlich noch die berüchtigte Krampfzone, aber das sprengte den Rahmen... ;D

  • habe in meiner diamant edition das erste mal ein pokemon in die pension gesteckt, also ein chellast und ein ditto, kurze zeit darauf war natürlich schon ein ei da. nachdem ich es ausbrütete schlüpfte ein shiny chellast. habe das chellast dann gegen ein evoli getauscht und nach dem 3ten ei hatte ich wieder ein shiny^^ war geschockt dass das so schnell ging und das krasseste war das mich dann noch am gleichen tag als ich gesurft bin noch ein shiny garados angriff hatte da aber nur starke pokemon und hatte angst das ich es töte und habe dann dafür meinen meisterball eingesetzt. das war jedoch die beste investition die ich für den meisterball getätigt habe XD


    3 shinys durch zufall an einem tag. so viel glück hatte ich natürlich dann nie wieder. :)

  • Also mir ist auch schon was cooles in Platin Passiert:
    Mein Freund ist blöderweise den ganzen weg über den Kraterberg durch die Zerrwelt gegangen und hat Giratina angeklickt ohne einmal zu speichern hatte auch nur pokebälle
    Aber iwi kann man sich immer aufs Glück verlassen wir hams gefangen

  • mir ist auchwas witziges passiert : Ich habe auf Platin mich immermal im shiny-Cainen versucht und es wollte einfach nicht klappen. Lediglich ein shiny-Staralilli hab ich geschaft aber auch nur weil es bei der 2. Kette gleich gekommen ist.Naja auf jedenfall hab ich irgentwann angefangen nen neuen Spielstand in Hg zu beginnen und was begegnet mir....ein shiny Raupy! Ich habs natürlich gefangen und hab es Glückspilz genannt xD (Nebenbei auch das einzige shiny dass ich niemals vertauschen werde^^) Ich war so voller Freude dass ich mich sofort ans cainen gemacht und dann hat es plötzlich geklappt :thumbsup: Ich hab in den folgenden Wochen ein s-Elektek ein s-Bamelin ein s-Trasla und 2 shiny-Roselias gechaint^^ Seitdem kann ich es wirklich gut^^ lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Hey,
    Ich hab mal mit einem Pokéball ein Rayquaza gefangen,war mein 1 Rayquaza überhaupt.


    Selbiges auch bei mir. Nur das der gravierende Unterschied war, dass mein Rayquaza beim Pokeballwurf volle KP hatte!


    Zweitens: Schon sehr lange her, ich noch im Grundschulalter und Silber gezockt. Mein Vater sagt, das ich mal den GameBoy ausmachen solle, ich frag ihn, ob ich noch wenigstens 5 Minuten spielen kann. Er willigt ein und genau in diesen 5 Minuten seh ich ein Shiny-Tentacha. So wie ich mich damals noch über Shinys gefreut hab, hab ich mich bei ihm noch bedankt auch wenn er nicht verstanden hat wofür...

  • Ich hab eben Pokemon White gespielt und war kurz vor N. Dann erscheint ja Zekrom und man kann es fangen und dann damit gegen N antreten. Der Kampf fängt an und ich schick mein komisches Eis-Pokemon in den Kampf. Ich mache einen Eisstrahl auf Zekrom und es hatte nurnoch 1 HP (Ich dachte mir noch "Puh, falls meine Bälle ausgehen schwäch ich ihn das nächste mal anders. Das ist zu riskant". Ich schmeiß danach einen Hyperball auf das Vieh und es ist drin :D Einer der leichtesten Kämpfe ever^^

  • 1) Ich setz auf Platin Superangel ein kommt ein Kapador lv. 72 Ich setz Palkia lv. 71 ein
    will das Kapador plätten mit Raumschlag und das Kapador überlebt mit 1 oder 2 Kp! :wtf:



    2) Ich will auf Platin gegen Zyrus kämpen und sein erstes Pokemon ist
    so ein Kasten mit dem Namen: --- und das setzt auch noch verzweifler
    ein.


    So das waren 2 komische Platin Geschichten. :king:

  • Mein lustigstes Erlebnis war in Diamant:



    Ich hab gegen Bidiza Lv.2 gekämpft. Es hat Tackle eingesetzt. Hat mir 1KP gezogen. Das 2. Tackle war´n Volltreffer und zog mir 7KP!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Für alle die es nicht wissen: Ein Volltreffer zieht normal 200%.



    2. Erlebnis


    Ich wollte Giratina fangen.


    Hyperbälle haben nie gewackelt. :cursing:


    Da sag ich:


    Wenn du jetzt nicht einmal wackelst, töte ich dich.
    Wackelte 1mal! :arghs:
    Dann wackelten die Bälle net mehr. :devil:


    Da sag ich:


    Wenn du dich jetzt net fangen lässt, töte ich dich.


    Ich habs gefangen. :ugly:

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hoohlugia ()

  • Also ich wollte Latias fangen und da hab ich Hyperbälle benutzt...Dann wollte ich nen Pokeball werfen und es blieb drin!
    Ich hab gelacht, gelacht und gelacht!!!
    Ich meine: Ein Legi mit nem Pokeball??
    LOL das geht doch gar nicht!!!

  • Mir ist ebenfalls mal etwas seltsamens passiert:
    Hatte aufn Pokewalker n stinknormales Pichu übertragen und habs nachm nem Spaziergang wieder zurückgerufen. Allerdings war dieses Pichu in den Farben von Pikachu, also Shiny. Ich war total perplex. Wie das funktioniert haben soll, das ausm Normalen Shiny wurde, hab ich kein bisschen verstanden. War mir aber auch nich so ganz sicher, ob ich mich nur verguckt habe. Jedenfalls hab ich mich gefreut wie noch nie, war mein erstes Shiny seit langem. Wollts dann ein bisschen trainieren. Beim ersten Kampf hat sich dann bestätigt, es war wirklich n shiny. der sternenkranz war zusehen. Nach wie vor Perplex und happy...Abgesehn dann davon war es beim zweiten Kampf wieder normal o.Ö. Seit dem ist es so geblieben

  • Mir ist vor einiger Zeit auf meiner Heartgold etwas echt doofes passiert. Ich wollte endlich Suicune fangen und war relativ zuversichtlich. Also, in Runde 1 paralysieren, klappt. Dann schnell Tausch zu S-Garados und schwächen - nach zwei Attacken im roten Bereich. Dann werden eifrig Hyperbälle geworfen und ich hatte immerhin mehr als 80 davon. Mit den anderen Bällen war ich so bei 110 Bällen. Müsst doch klappen, ne? Nein, nicht einmal wackelte der Ball auch nur ein einziges Mal und dabei war Suicune paralysiert und genug geschwächt >_< Das war echt soo dämlich T_T


    Ja... aber Ho-Oh war auch nicht so einfach wie erwartet... man konnte das ja nach dem achten Orden fangen, also achter Orden geholt und ab nach oben. Brauch so zwei Stunden. Endlich oben... kein Ho-Oh da! Ja... mich geärgert, die Kimono-Girls besiegt und nochmal hoch... Kampf beginnt... und ich hab Wiesenior noch vorn... sofort aus gemacht. Dann also Ampharos nach vorn und sofort paralysiert. So weit so gut... Amphi tot und Lanturn raus... sofort Konfustrahl und Ho-Oh verletzt sich selbst - SUPER!!! Ho-Oh im roten Bereich. Ich werf einen Hyperball - klappt nich. Ho-Oh verletzt sich nochmal - tot! Also nochmal das Ganze. Erst paralysiert, dann mit Ladungsstoß geschwächt und nochn Spukball hinterher. Ho-Oh im roten Bereich. Ich werf eifrig Bälle und endlich ist es drinn! Bei einem Hyperball und ich hatte nur noch Tauboss und Tornupto ^^ Und meine Pokes waren Lv 37-38 ^^


    Dann war da nochmal so ein voll verrücktes Erlebnis bei einem Poke Day. Ich kämpf gegen einen Typen und wollt mal mein Platin-Team ausprobieren, während mein Lieblings-Depp (nette Umschreibung meines Bruders) mit meiner Heartgold loszog und ein paar Tauschgeschäfte machte. Ja... auf jeden Fall kämpf ich mit meinem Impoleon gerade gegen einen Typen und der schickt dann auf einmal "Yukai" in den Kampf! Der Nick machte mich schon stutzig und als ich auch noch sah, dass das Psiana weiblich ist, dacht ich, ich spinne total. Nee, ich hab meine Yukai doch noch! Auf meiner Heartgo... und dann machte es bei mir Klick. Ja... erstmal testen, ob das überhaupt mein Psiana war... also Impo Austausch und Staraptor dafür - Yukai setzt natürlich Strauchler ein. Mein Gegner total verwirrt und ich dann so: "Woher hast du das Psiana?" Und der hat dann gesagt, dass jemand so dumm war, es gegen ein UT Suicune zu tauschen, obwohl man sich das ja auch selbst fangen kann. Ja... natürlich war das mein Bruder, aber der Typ bekam sein Suicune und ich meine Yukai zurück ^^ Da hat ich sowas von Glück oO

  • ich hab mal ein Giratina gefangen :O
    also ich habe ewig dran gesessen und hatte nicht mehr viele bälle und dann dachte ich benutzen wir doch einfach mal den flottball und es hat geklappt ^.^
    man war ich happy ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • naja ... das dämlichste ... ich renn da so auf HG mit meinem Tornupto level 50 durch den steineichwald ... hab wie immer kein anderes Pokemon dabei weil ich zu faul bin mir ein zweites zu trainieren ... kommt nen shiny raupy level 5 :D mein erstes Shiny überhaupt ... was nicht iwi event oder Rotes Garados ist ...
    ich total glücklich ... hatte ja bald ein Shiny ... was ist ich habe 1nen Hyperball und 1nen Pokeball :S war mir ziemlich sicher das ich es mit Hyperball locker einfange ...
    was ist ... Wackel ... Wackel ... Wackel ... pufff .... draussen wars :cursing: ich total Panik ... weil die drecks Pokebälle ja wohl die beschissenste Fangquote haben dies gibt ... ich werfe ... Wackel ... Wackel ... die Spannung steigt ...herzinfakt ist nah ... Wackel ... ok ich habe schonmal vorsichtshalber die Notarzt nummer gewählt ... PING ...
    drin war es ich total happy ... ^.^ will so grade speichern ... dauert wieder ewig ... :blerg: speicher ... speicher ... speicher ... DS geht aus :patsch: Stromausfall und mein DS am ladekabel und dann bekomm ichs nichtmal mit wegen der aufregung ... ;( ... nach 10min war der Strom wieder da ich schalte panisch meinen DS an :S:S:S
    und es war noch da :sekt: ...

  • Mir sind auf SoulSilver vier witzig merkwürdige Dinge passiert:


    1: Hab Zapdos mit Netzball gefangen.
    2: Lavados hat den Pokeball bevorzugt.
    3: Mewtu hat sich mit einem Turboball überzeugen lassen.
    4: Konnte Dodri einfach nicht fangen. Im Pokeball ist es drinnen geblieben.


    Das lustige dabei war, dass ich auf alle beschwörerisch eingeredet habe. Bei meinem Freund hat es viel länger gedauert. :family:

  • @ einige über mir: bei mir funktiuniert es auch immern ab bessten, wenn ich mit den zu fangenden pokis rede :ugly:


    bie mit wollte so ein dähmliches Duflor einfachn nicht in den ball. nich hab mindestens 15 bälle darauf verschwendet. dann hab ich mich so aufgeregt, dass ich angefangen habe das Poki in gedanken zu belabern.


    Ich: bleib jetzt drinnen, sonst besieg ich dich!


    pokeball: roll, roll, puff-raus


    ich: ich mach das wirklich!


    Freundesball: roll, roll roll-drinn.


    irgendwie seltsam. bei meinem giratina in Diamant wars das selbe: erstes mal: auf 1-2 Kp geschwächt, 20 bälle verbraten, lässt sich nicht fangen.


    2.mal: halb geschwächt, bitte es drinnen zu bleiben- gefangen mit Finsterball.

  • 1. in meiner blattbrünen edi surf ich so durch die gegend auf einma kommt ein shiny enton !
    ich dacht erst BOAR WIE KRASS MEIN ERSTES SHINY und ratet mal was los war


    hat ich keinen pokeball dabei :patsch: :patsch:


    2. war in meiner smaragd grad am ende un wollt meine schwester kurz spielen ich hab sie von vorne anfangen lassen ( wollte ja net speichern )
    später als sie mir den game boy wiedergab war ich auf einma im anfangsdorf un mein char war ne tusse


    da hat meine schwester im ernst herrausgefunden wie man speichert un hat dan meinen anderen spielstand überschrieben ;(