Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, mit einem Gengar käme ich gut durch das Spiel. Mit Spukball macht es genug Schaden, um Pokemon 2hit zu geben, Stahlpokemon sowie Unlichtpokemon sterben durch Fokosstoß und mehr bliebe ja nicht übrig. Also mit Gengar käme man sicher leicht durch jedes Spiel.

  • Hm eine interessante Idee ...


    Bei meiner Wahl des Pokemons würde ich weniger auf die mir mit dem Pokemon gegebenen Vorteile gegenüber dem Rest achten. Wahrscheinlich würde es ein Fukano sein, da Arkani schon seit der Blauen Edition mein Lieblingspokemon und ständifer Begleiter in sämtlichen Editionen ist. Möglicherweise könnte ich mich auch für ein Hydropi entscheidenen, da Sumpex wiederum eines meiner Favoriten ist.


    mfg nimrod.

  • Wenn ich die legendären auslasse, würde ich sagen würde ich Kryppuk sagen. Keine Schwächen, ist halt sehr nützlich.
    Aquawelle, Schockwelle, Spukball und Psychokinese ergeben technisch ein tolles Set, defensiv ist es für die Story recht gut geeignet, nur an der Geschwindigkeit hakt's, trotzdem wäre Kryppuk ideal.

  • ich habe das auf meiner perl schon mit jedem normalo starter schonmal geschafft also impoleon panferno und chelltera es is wirklich mega leicht da man in der liga dann locker 20 level über dem gegner is was mich interesieren würde ob man es auch schaffen könnte wenn man nur mit einem pokemon das dann auch zu gleich alle vm haben muss schaffen kann das wäre viel schwerer aber so mit einem bei pokemon das nur ein vm sklave is würde ich das so ziemlich jedem poke zutrauen.

  • Meine Wahl wäre Infernape, ich mag den einfach, das war mein erster Starter und mit dem hab ich bis auf meine VM-Sklaven immer allein gerockt. Ich find die Feuerstarter einfach meistens die coolsten und aus der neuen EDI das Schwein ist auch witzig :) ...


    Allerdings wenn man wirklich das Monster nehmen kann dass man will, dann würde ich Mewtu nehmen, der ist einfach cool, so typischer Winnerstyle ^^ :thumbup:

  • Ich bevorzuge ja süße pokemon also würd ich Loturzel nehmen und es ( wirklich ) nicht entwickeln lassen oder samurzel aber auch nicht entwickeln lassen wenn's um legis nehmen dann würd ich zwar gern shaymin nehmen aber des wär zu schwer zu trainieren weil es nur einigler ( oder auf platin wachstum ) kann also dann lieber jhiachi is auch süß :)

  • Oh,darüber hab ich nicht so nachgedacht. ;3 Meine Wahl wäre wohl Ampharos,Also ertamal Voltilamm.*-* Es kann Feuer-Pokemon wie zum Beispiel Gallopa mit Juwelenkraft schlagen und ich finde das am Sinnvollsten und noch ein Psycho-Pokemon mit Ampelleuchten und alle anderen mit starken Attacken. x333 Meine Wahl wär Ampharos bzw. Voltilamm.



    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hm, eine schwierige Frage. Ich würde wahrscheinlich eines meiner Lieblingspokemon nehmen, wobei eines von den zweien sowieso schon ein Starter ist^^ Deshalb nehme ich jetzt einfach mal Kaumalat, am Ende mein Lieblingspokemon Knakrack.
    Knakrach ist super stark, hat eine hohe Verteidigung und einen hohen Angriff und es lernt sehr starke Attacken. Deshalb würde ich es Kaumalat/Knakrack zutrauen das ganze Spiel zu schaffen, schließlich habe ich es in fast jeder Edition im Team und es war bisher immer mein stärkstes Pokemon ;D

  • Diese Entscheidung fällt mir eigendlich sehr leicht. Ich würde das mit Krypuk machen. Wenn man es gut trainiert wird es richtig stark. Vorallem, da es keine Schwächen hat.
    Aber ich habe es noch nie gemacht, mit nur einem Pokémon die Story durch zu spielen. Ich habe es auch nicht vor, da es sonst (meiner Meinung nach) den Spielspaß verdirbt.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich würde das genau so wie shinyentoron im startpost mit einem mew machen weil es wiegesagt alle tms lernen kann und man so ein ziemlich gutes attackenset hinkriegen kann.(außerdem hätte ich dann endlich ein mew :assi: )außerdem ist mew generell ein sehr gutes pokemon und obendrein ist es auch noch süß

  • Abgesehen von den legendären Pokemon, wo ich auch Mew nehmen würde, da es ja jede Attacke lernen kann und auch süß ist, würde ich es mal gerne mit Morlord versuchen. Es hat nämlich die Typmischung Wasser/Boden, die ich voll bevorzuge. Da Elektro-Attacken wirkungslos sind, ich auch Wasser-Pokemon bevorzuge insbesondere dann auch mit der Kombination von meiner Lieblingsattacke Erdbeben. Bei den Spielen in der Hoenn-Region habe ich nämlich meist auch Hydropi genommen, was sich ja später dann auch zu Sumpex entwickelt mit dem ich dann durchgezockt habe.

  • Ich muss sagen,ich würde es meinem Admurai immer noch zutrauen,ich meine,es ist nicht gerade Mew oder so,aber ich habe mit ihm mein ganzes Spiel durchgespielt,ohne dass es in der Story auch nur einmal kaputt gegangen ist und ich vertraue ihm immer noch zu 100% und nicht weniger.

  • Habe ich schon einige Male gemacht und da mir am Anfang nur Floink gefiehl, wollte ich S/W mit ihm durchzocken, aber mittlerweile habe ich mich einiger Maßen an die Pokmeon gewöhnt.
    Nur mit einem Pokemon geht ja nicht ganz, schließlich braucht man VMs/TMs die einem weiterbringen, okay das Poki kämpft nicht, aber es ist im Team.
    Es gibt auch Spieler die haben zwar ein paar Pokis dabie, trainiern aber nur den Starter.
    Mit nur einem Pokemon kommt man schnell voran, aber es fehlt an Abwechslung, zudem muss man sein pokemon gut aufleven um gegen Typen die man als Nachteil hat zu bestehen.
    Ich habe schon mit Endivie,Glurak und Tornupto einen Onlyrun gemacht, aber es war nicht so schön, wie wenn ein ganzes Team mit dabei ist, ich habe viel mehr Spß das gesammte alle zu trainieren.

  • das passt gerade zu meinem platin... habe das vpr ein paar tagen nur mit einem panflam(+entwicklungen) durchgespielt... der vorteil war, das das starter trotz fehlender orden imemr gehorchtt und ich daher das training so planen konnte, das ich in der regel 10 - 20 lvl über den arenen lag und deshalb keine probleme hatte, mir die orden zu holen... habs vor ein paar tagen in der kapfzone auf 100 gebracht und zieh es nächste woche wenn ich einen 2. ds zur hand habe auf ne schwarze edition :-)

  • Mal abgesehen davon, dass ich früher, als ich erst mit Pokemon angefangen bin, immer mit meinem Starterpokemon das komplette Spiel durchgespielt habe (manchmal auch ein legendäres Pokemon im Verlauf der Story zur Hilfe genommen), würde ich das nicht wieder machen. Seit S/W lohnt sich das ja eh nicht mehr, dort wurde die EXP-Verteilung geändert. Wenn ich aber ein Pokemon auswählen sollte, würde ich ein Elevoltek nehmen. Es hat nur eine Schwäche und durch den Eishieb, Feuerschlag, Donnerschlag und Erdbeben/Kreuzhieb sind ein Großteil der Pokemon schon fertig gemacht. Die Einzige Schwäche, Boden, wird mit Eishieb entschärft.

  • puuh, solche Gedanken habe ich mir eigentlich noch nie gemacht.
    Also ich persönlich habe es noch nie probiert nur mit einem Pokemon die Story durchzuspielen, eigentlich denke ich ist dies unmöglich da man spätestens bei der Pokemon Liga scheitern wird. Da gibt es ja 4 Trainer die sich auf 4 verschiedene Typen spezialisiert haben und da ist sicher ein Typ dabei, der dem jeweiligen Pokemon zusetzen würde. Aber wenn ich müsste oder wenn mir mal langweilig ist sollte ich es unbedingt ausprobieren, da es doch recht interessant klingt. Ich würde mir ein Mampfaxo zulegen und es dann zu einem Relaxo entwickeln, da es eine ziemlich gute Defensive hat und die Attacken sind nicht mal so schlecht. :> Oder ich nehme ein Dragoran oder Knackrack da die beiden auch ziemlich stark sind~

  • Ja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. ^^


    Naja ich denke, wenn ich einen der regulären Starte wählen müsste, würde ich es mit Bisasam versuchen. Dualtypen sind meiner Meinung nach meist vorteilhafter und Bisasam ist ja bekanntlich Pflanze/Gift.
    Wenn ich mir auch ein anderes aussuchen dürfte, wärs natürlich Voltilamm. :D
    Wer würde nicht sein Lieblings-Poki nehmen? ^^


    lg Voltilamm

  • Jede Person die das schafft verdient ein wenig Bewunderung. Ich denke auf sowas kann man am Schluss stolz sein, auch wenn es schon mehrere gemacht bzw. geschafft haben. Wenn ich sowas machen sollte, würde ich aber am Anfang ein Pokémon mit Lv. 50 nehmen, sonst hätte ich wahrscheinlich weniger Lust bzw. würde es überhaupt nicht schaffen. Ich habe jetzt gerade kein Pokémon im Kopf welches ich nehmen würde und könnte mich wahrscheinlich auch nicht wirklich entscheiden. Müsste wahrscheinlich erstmal Attacken studieren, also welche ich brauche welche Typen am wichtigsten bei sowas sind usw. Schade ist natürlich dass man sein Pokémon während einem Kampf dann nicht wiederbeleben kann, da man dann ja natürlich KO ist, wenn ich aber ein VM-Pokémon dabei hätte würde es vielleicht doch gehen. Ach wer weiß, aber ich wäre sicher zu schlecht dafür. ^^ Btw. Müsste mich dann auch erst mal noch auf EV/DV spezialisieren damit die Chancen noch etwas höher sind. ;D

  • So, da ich es sowieso schon mal versuchen wollte, habe ich das bei Schwarz in Angriff genommen und bin gestern fertig geworden. Jedenfalls mit dem normalen Durchspielen, Top4 und N besiegen...
    Als Starter habe ich Serpifeu genommen und von Anfang an mit keinem anderen pkmn gekämpft. Gleich die erste Arena hat es mir ziemlich schwer gemacht, da man dort immer den Typnachteil hat und vernünftig leveln kann man auch nicht. Also habe ich mich da auf mein Glück verlassen und es dann auch irgendwie geschafft. Danach ging es meistens ganz gut voran. Ein pkmn zum fliegen und eins zum surfen/zerschneiden musste ich mir natürlich fangen, aber die habe ich nicht zum kämpfen benutzt.
    Beim Erreichen der Top4 bin ich genau auf Lv.70 gewesen und hatte gegen fast alle pkmn auch kein Problem. Nur das nevige Skelabra war echt übel. Nachdem ich noch etwas gelevelt habe, habe ich dann auf Lv.77 alle geschafft, ohne einen Trank oder ähnliches zu benutzen. Beim Fangen von Reshi und im Kampf gegen N habe ich ein paar Tränke benutzt, war aber alles kein wirkliches Problem mehr.
    Beleber habe ich dabei auch nie eingesetzt, wäre ja unfair, weil es das pkmn ja dann doch wieder nicht allein geschafft hätte.


    Serpiroyal Lv.78 mit Megasauger, Gigasauger, Laubklinge, Aero-Ass

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke mit einem Brutalander oder einem Gengar würde ich dies schaffen.
    Die sind einfach schnell und haben einen sehr guten Angriff/ spez. Angr.
    Nartürlich kommt es auf die Edition an ^^.