Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei meiner ersten Edition (Diamant) einen Solorun gemacht, weil ich damals keine Ahnung hatte, wie man ein ausgeglichens Team baut. Ich nahm Panflam als Starter, habe mit ihm (und VM Pokémon) das Spiel durchgezockt. Deshalb würde ich das Pnferno zutrauen, wobei es eigentlich bei solchen Soloruns fast nur auf das Level draufankommt. (Mein Panferon war ca. Lv. 70 zur Zeit der Liga) Allerdings sollte man dem Pokémon Attacken verschiedener Typen beibringen.
    Mein Panferno beherscht z.B. Flammenwurf, Nahkampf (mit AP-Top), Erdbeben und Tempohieb.



    Mfg Achromas

    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang
    Ich nehme gerne Pokémon Onlinecodes, falls ihr noch welche übrig habt, die ihr nicht einlösen könnt/wollt.

  • Also ich würde Genesect nehmen. Es hat super Typen, nur eine schwäche und viele resistenten, super attackenpool (Feuer, eis, Pflanze, elektro, Käfer, stahl, eis.........). Und natürlich auch gute Werte allgemein! Ich finde genesect auch sonst einfach cool. ;)

  • Ich habe Pokemon Rubin mit Hydropi(sicher hab ich es entwickelt) durchgespielt
    und würde es immer wieder tun^^ Es ist auch ziemlich gut, da es Wasser/Normal und
    Kampf oder Gesteinattacken sowie tm's wie zerschneider usw. lernen kann.
    Es ist also auch ein guter allrounder :D

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Gant klar Reptain oder Milza.
    Obwohl ich mehr zu Reptain tendiere.
    Reptain ist unheimlich stark,obwohl gegen ein Feuer Pokemon Probleme entstehen können.
    Aber Reptain hätte wohl am meisten Chance.
    Obwohl Milza natürlich auch verdammt stark ist.
    Entweder Reptain oder Milza..

  • Also ich habe es einmal mit Hydropi (+Entwicklungen) in der Smaragd gemacht....
    Also Orden 1-7 und Team Magma gingen ja ganz gut, aber besonders Team Aqua und vor allem der 8.Orden waren ganz schön schwer!
    Ich habe mein Sumpex da auf über 60 trainiert, dann ist es halbwegs gegangen (nach jeder Aquawelle voller Zittern: Überlebt es es oder nicht :D)
    Top IV waren dann ganz schön blöd: Unlicht und Geist gingen ja noch
    Aber Eis und Drache! (Zum Glück kannte es Erdbeben und eisstrahl)
    Und Wassili erst ;) das war hart
    Also ich würde das nie mehr machen, und ich empfehle es auch keinem :D es mag am Anfang zwar weniger Arbeit sein, aber später, nein nein :D

  • Genau das habe ich mit Relaxo auf meiner Roten gemacht, hat ganz gut geklappt. In der Liga war es dann Lv 85 und hatte damit keine großen Probleme. Aber sonst (Relaxo habe ich außgewürfelt) würde ich Psianna nehmen guter Angriff, gut Verteidigug und viele nützliche Attaken


    Mfg Bones

  • Ich würde mich für Mewtu entscheiden. Ist stark im angreifen, hat eine klasse Attackenauswahl und es ist ziemlich schnell. Damit würde man wohl jede Liga am Ende besiegen.


    Sonst hab ich mal mit Glurak die Liga durchgemacht, hatte sonst nur ein Taubsi im Team am Ende, weil es nicht fliegen konnte. Mein Glurak war jedenfalls auf Lv. 82 oder so, mit vielen Heilitems hat es dann glücklicherweise funktioniert.

  • Ich würde dann Glurak wählen, weil es sehr cool und Stark ist. Ich spiele generell schon mit 1x einziges Pokemon das Spiel durch, ich Trainiere immer nur mein Starter, und kein anderes Pokemon. Aber wie gesagt, ich würde 100% das Pokemon Glurak wählen, weil es Stark ist, und da hat man die beste Chancen ein Spiel durch zuspielen.

  • Nach meinem erfolgreichen Solorun mit Aquana in Heartgold habe ich mich in Weiß an einen mit einem Nagelotz gewagt, welches ich nicht habe entwickeln lassen. Bei Artie beließ ich es aber dabei, den Solorun aufzugeben, da es doch zu schwer wurde. Nagelotz war Lv 29 und wurde mit etwas Pech direkt von Matrifols Rasierblatt geplättet & für weiteres Training fehlte mir die Lust.
    Dafür mache ich in Weiß2 mit meinem Floink - mittlerweile Flambirex - einen Solorun. Bewusst habe ich ein Pokemon genommen, welches ich eigentlich nicht so sehr mag, wobei mir Flambirex nun doch ein wenig sympathischer erscheint. Derzeit stehe ich bei Géraldine. Tetsuo, wie mein Flambirex heißt, ist auf Lv 59 und den Pokemon eigentlich haushoch überlegen - wären die nicht alle sehr effektiv auf Tetsuo und noch dazu schneller >_< Derzeit spiele ich Weiß2 kaum, werde mir aber wohl Donnerschlag für den Kampf zulegen müssen, wobei diese Attacke ohnehin geplant war.

  • So ein Run ist eigentlich ziemlich einfach, wenn das Pokemon auch nur durchschnittlich gut ist und ein paar verschiedene Typen-Attacken lernen kann und ich denke, viele von uns haben das schon bei unserem ersten Pokemon-Run gemacht.
    Was ich aber besonders interessant finde, ist, wenn man einen Run zwar mit 6 trainierten Pokemon, aber mit nicht ganz so starken Pokemon macht. Irgendwann, wenn schon die Spezialedition von X & Y draußen ist, werde ich einen Run mit allen 6 Feuer-Startern, aber mit der mittleren Evolution machen. :)
    Hoffentlich gibt es dann keinen Wasser-Top Vier :hmmmm:

  • Ich würde es mit einem Nachtara/Folipurba/Psiana durchzocken.
    Auch wenn man sie bis Ende lv 80 trainieren müsste um alles zu schaffen, wäre es mir recht.


    Und immerhin haben diese eine große Attackenvielfalt.

  • Ich spiele die Story generell nur mit einem Pokemon durch, VM Pokemon ausgenommen. Das richtige Team bastel ich mir dann erst immer nach der Liga.
    Bei HG/SS wars Imgergator bei mir, danach hab ich Lohgock genommen. Bei S/W2 hab ich aber zur Abwechslung kein Starterpokemon genommen, sondern Genesect.
    Ist ohne Probleme schaffbar, ich leg als Item immer Glücksei oben drauf, dann ist es mit dem Level auch überhaupt kein Problem.

  • Ich bin gerade dabei, die Schwarze 2 Edition mit nur einem einzigen Pokemon durchzuspielen. Und zwar mit folgendem:


    Geronimatz@Evolith
    Wesen: Froh
    -Protzer
    -Rückkehr
    -Aero-Ass (evt später Fliegen)
    -Flügelschlag (später mal Kraftkoloss)


    Vor dem Start meines Soloruns habe ich mir überlegt, mit welchem Pokemon es am ehesten machbar wäre, das ganze Spiel durchzuspielen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich das Geronimatz nicht entwickeln , sondern, wenn möglich, bis zum Ende behalten werde. Zuerst habe ich mir die Statuswerte aller Basispokemon angeschaut. Dabei habe ich Pokemon wie Skaraborn oder Tauros gleich aussortiert, da ein Solorun mit diesen Pokemon keine echte Herausforderung darstellen würde. Das Pokemon sollte über akzeptable Defensivwerte verfügen, da es doch den einen oder anderen Schlag einstecken müssen werde. Eine 4x Schwäche durfte auch nicht vorhanden sein, da ich sonst Gefahr laufen würde, von einer Attacke des entsprechenden Types mit einem Schlag besiegt zu werden. Die offensive Durchschlagskraft war daher erst einmal zweitrangig. Desweiteren wollte ich ein Pokemon, welches eine Möglichkeit hat, seinen Angriff bzw. Spezialangriff zu erhöhen, da die Angriffswerte eines Basispokemons doch sehr bescheiden sind und ich ohne "Boost"-Möglichkeiten gegen vollentwickelte Monster kaum eine Chance hätte.
    Aus diesem Grund viel Wailmer, mit dem ich aufgrund seinem hohen KP-Basiswert geliebäugelt hatte, schon einmal weg. Der eher schlechte Movepool des Waales war zudem ein weiteres Argument, mich gegen Wailmer zu entscheiden. Weitere Pokemon, die mir aufgrund ihrer Werte sofort ins Auge stachen, ware Porygon, Traunfugil, Ponita und Sniebel. Letztere haben zwar eine unglaubliche offensive Präsenz, sind jedoch viel zu fragil für einen Solorun. Jede Wasser- oder Boddenattacke würde Ponita das Leben zur Hölle machen und Sniebel hätte seine liebe Mühe gegen Feuer- und Stahlpokemon.
    Traunfugil hat zwar einen sehr hohen Gesamtwert, wenn man alle Statuswerte zusammenzählt, jedoch ist es auf der physisch defensiven Seite viel zu anfällig. Hinzu kam, dass ich den Monotyp Geist nicht als optimal für mein Vorhaben einschätzte. Porygon hingegen hat einen nicht allzu schlechten Typen, da Normal nur von Kampfattacken effektiv getroffen wird. Ausserdem hat es akzeptable Defensivwerte sowie einen guten Spezialangriff. Gegen Porygon sprachen seine Initiative sowie die nicht vorhandenen "Boostmöglichkeiten". Einzig mit Ladestrahl hätte ich Porygons Spezialangriff steigern können. Da das aber nicht die zuverlässigste Methode ist, habe ich mich im Endeffekt auch gegen Porygon entschieden.


    Als ich mich weiter umschaute, stachen mir zwei Geier ins Auge. Skallyk und Geronimatz. Skallyk hat respektable Defensivwerte und immerhin einen Basisangriffwert von 55 Punkten. Geronimatz gefiel mir sogar noch besser. Seine Defensivwerte sind ausgeglichen und mit dem Evolith als Item konnte ich sie um 50% erhöhen, sodass das Pokemon doch einiges aushalten würde. Schlussendlich war aber der Anriff ausschlaggebend. 83 Basispunkte sind nicht zu unterschätzen. Zudem hat Geronimatz mit Protzer die Möglichkeit, seinen Angriff weiter zu erhöhen und seine Verteidigung gleich mit. Die optimale Kombination für meinen Solorun. Als Wesen habe ich Froh gewählt, da es mir wichtig war, dass ich in einem hohen Level auch schneller als so manches vollentwickelte Pokemon bin, um gleich anzugreifen oder zuerst Protzer einzusetzen. Ein weiterer kleiner Vorteil des kleinen Adlers war sein Typ Flug/Normal. Damit könnte ich ihm im Notfall die Attacke Fliegen beibringen. Viel wichtiger für mich war aber die Attacke Rückkehr. Da ich das ganze Spiel nur mit Geronimatz spielen würde, würde das Pokemon schon nach kurzer Zeit vollste Zufriedenheit erreicht haben. Dadurch hat Rückkehr eine Basisstärke von 100 Punkten, welche vor allem zu Beginn des Spiels ordentlich Schaden anrichten kann.


    Zurzeit habe ich fünf Orden. Die Elektroarena, vor der ich am meisten Respekt hatte, erwies sich als einfacher als gedacht. Geronimatz hatte bereits Level 38 erreicht und mit Rückkehr ordentlich Chaos angerichtet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass ich mit dem kleinen Kauz auch die Top4 bezwingen kann.

  • Da würde ich mir ein Stollunior auswählen, da es nicht sehr viele Typen gibt, die dem Typ Stahl was anhaben können. Das beste ist ja auch noch, das es als Stollos einen ziemlich hohen Angriff hat. Zu der anderen Wahl hätte ich mir auch die erste Entwicklung von Trikephalo genommen, da es auch im Endstadion ziemlich hart austeilen kann.

  • Momentan spiele ich Weiß nur mit einem Pokemon durch. Das geht einfach schneller, als wenn man ein ganzes Team trainieren muss.
    Ich benutze nur mein Admurai, habe gerade den achten Orden geholt und mittlerweile ist es auf Level 65.


    Aber wenn ich mir ein Pokemon aussuchen könnte, mit dem ich alleine durchspielen müsste, wäre es wohl Seeper, welches ich natürlich zu Seedraking entwickeln würde.
    Es hat nur die Drachenschwäche und ist einfach eines meiner Lieblingspokemon.

  • Mit Rattfratz :b
    Einfach , weil ich die Youngster Joey Challenge (Ist angelehnt an Teenager Julian aus Gold/Silber , der sein Rattfratz so Liebt) mal ausprobieren will.
    Sein Nickname wäre Top% und ich müsste auch alle Legendären töten :D
    Und weils doch mal ne echte Herausforderung wäre ^^

  • Ich würde Brutalanda nehmen.
    Ich finde es super stark,und die Trainer bei Pokemon sind ja meist schlecht.
    (und die Top vier von der Pokemonliga find ich auch)
    Von daher würd ich das machen :D

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Um ehrlich zu sein habe ich noch nie wirklich einen Solorun gemacht . Es waren mindestens 2 Pokemon meistens noch mehr und das sogar als anfaenger .
    Ich weiss noch in meiner ersten Edition (Geld) hatte ich sogar 6 Pokemon in einem Team , von denen alle ungefaehr das gleiche Level hatten .
    Nun wenn ich aber einen Solorun machen wuerde , wuerde ich Brutalanda nehmen , denn dank seiner DW Faehigkeit kann der Gegner noch so viele Pokemon haben .