Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am Wochenende erst mit meinem zweiten Solorun fertig geworden. Dieses mal auf meiner Y mit einem Zoroark. Der Anfang war zwar wirklich schwer, nach dem zweiten Orden war es jedoch einfach nur leicht. Beim Champ war es dann schon auf Level 100 und das einzige Pokemon, dass ein paar Probleme bereitet hat, war das Mega Guardevoir, welches jedoch auch nach einem Flammenwurf besiegt war. Meiner Meinung nach war der Solorun leichter, als mein letzter auf Heartgold, wo ich alle 16 Orden und die Liga nur mit meinem Aquana geschafft habe.

  • Ich würde dann mit Endivie bzw. Meganie anfangen. Warum?
    Sie halten viel aus und haben einen guten Moveset und leveln auch schnell. Optional wäre es ( natürlich ) Serpifeu *_* es ist extrem schnell, cooles Movepool und ihre Defensive Werte sind net schlecht ;)

  • Ich würde sagen, dass es eine Frage ist, welche Edition man spielt :D weil man da ja verschiedene Anforderungen brauch. Ich würde aber vermutlich auf ein Pokemon, wie Zoroark setzten, das viel Schaden macht und auch flexibel einsetzbar ist. Natürlich gibt es bei jedem Pokemon eine Hürde ^^ aber wenn man weiß, womit man es zu tun hat, ist es leichter. Alternativ wäre Mew gut oder Kecleon/Froxy mit Wandlungskunst. Mew kann ja alle Attacken erlernen und mit Wandlungskunst kommt man extrem gut voran.

  • Ich hätte auf Ho-oh :love: [pokemon][/pokemon] vertraut.Denn in Gold hatte ich damit alle mit einem pokemon besiegt,unzwar Ho-oh.Ja er hatte Feuersturm, Sondersensor,Fliegen und Antik-Kraft das hatte gereicht,nicht einmal ein Dragoran hatte das Move-set ausgehalten. :sleeping: (War auf jeden Fall in Heartgold so)

  • Ich spiele sehr oft und sehr gerne mit nur einem Pokemon durch.
    Man kann es mit jedem Pokemon schaffen, man muss es nur entsprechend trainieren.
    Pokemon, mit denen ich schon "solo" durchgespielt habe:
    - Lohgock
    - Knogga
    - Dodri
    - Smettbo
    - Ariados
    - Gallopa


    Wie ihr seht, klappt es sogar mit Smettbo. ;)


    LG, Dodu Dodu

  • nicht nur zutrauen ich habs sogar schon gemacht (hust hust gameshark xD) mit latios es ist einfach overpowert zumindest ingame. es hängt dann zwar immer mit dem level etwas zurück und am anfang ist es echt nervtötent weil es nur psywelle kann aber hey wen jukts? :D

  • Ich hab schon mal irgendwo gepostet, dass ich mit meinem Lohgock die ganze Smaragd-Edition durchgespielt hab. Am Ende war es auf Level 80 oder so, bin mir nicht ganz sicher, weil ich das Pokemon leider nicht mehr hab. Felizia war zugegebenermaßen eine sehr schwere Gegnerin, der Rest war dann aber machbar. Mit Himmelhieb/Feuerfeger konnte ich die meisten Pokemon mit einem Schlag besiegen, da ich levelmäßig haushoch überlegen war.
    Mit ein wenig Extratraining würde es jeder schaffen, denk ich. Na ja, zumindest auf Smaragd, auf manch anderen Editionen ist es vielleicht schwieriger (hab's noch nicht probiert).

  • Die Y mal mit nem Garados alleine durchgerockt. Gut es war ein 5*31 perfektes und mit Megastein. Einzige Probleme gab es bei den Feen, aber auch das klappte soweit sehr gut :)
    Erster Versuch eines Soloruns.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Zu einer Zeit, in der die gelbe Edition gerade erst rausgekommen ist, hab ich mir mal wieder meine blaue Edition geschnappt und das ganze Spiel lang nur meinen Lieblingsstarter in den Kampf geschickt: Glumanda. So hatte ich vor Rocko ein Glutexo, vor Major Bob ein Glurak und generell nie Probleme, da die beiden für den Starter schwersten Arenen da schon hinter mir lagen (die 8. Arena ist prinzipiell auch eher ungünstig, aber da dort kaum Gesteins-Attacken eingesetzt werden, auch nicht weiter tragisch). Für Wasserpokemon kam eben Schlitzer zum Einsatz, daneben konnte mein Glurak natürlich auch Flammenwurf, dazu Feuersturm und Feuerwirbel (was zu der Zeit noch OP war). Dazu kam ein Taubsi für Fliegen ins Team, ein Myraply für Zerschneider und das geschenkte Lapras für Surfer und Stärke (die VM BLitz war ja sowas von unnötig für den Felstunnel :D ).


    Insgesamt stellte mich die Entscheidung, nur mein Lieblings-Feuerpokemon einzusetzen, vor keine nennenswerte Probleme.
    Seitdem habe ich aber noch nicht wieder nur ein Pokemon während eines Runs eingesetzt, aus dem einfachen Grund, dass es mittlerweile viele Pokemon gibt, die ich noch nicht eingesetzt habe und diese dann erstmal mit ins Team nehmen möchte.

  • Haha, ja, das Thema habe ich schon mehrmals durchlaufen. In jeder Edtion, bis auf X/Y... aber na ja, wird ja noch.


    Am Besten gefallen hat es mir auf meiner Smaragd mit Flemmli. Ich liebe Feuerpokemon sowieso, und da war es für mich ein interessantes Experiment, zusehen, wie weit ich mit diesem Pokemon gehen und kommen kann. Ich hab es tatsächlich bis zur Liga geschafft (Dann wurd ich von dem Wasser-Champ Schachmatt gesetzt ._.), dank der großen Vielfältigkeit des Pokis. War echt witzig.
    Zumal der Starter ja echt eine schöne Auswahl an Attacken hat... Auch Kampf, Feuer, Normal usw. Für die VM-Attacken wurden dann eben "Lückenfüller" besorgt xD


    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Bei meinem 1. Durchlauf in Rubin habe ich praktisch nur Flemmli eingesetzt, so konnte ich Felizia und ihr Nasgnet als Jungglut mit Doppelkick bezwingen und danach lief alles bis zu den Top Vier glatt, bei Drake und seinem Brutalanda wurde mein Starter tatsächlich einmal besiegt, da musste ein VM - Sklave für einen Beleber hinhalten ansonsten keine grossen Schwierigkeiten. Im Duelturm konnte Lohgock alleine auf Level 87 zwei bis drei Trainer ausschalten, danach war aber auch Schluss :D


    Um auf die Frage zu antworten: Ich würde wieder Lohgock nehmen, da mir die Typenkombination Feuer - Kampf eigentlich gefällt (bloss bitte keine weiteren Starter!) und da es seit der 6. Generation durch die Mega - Entwicklung mit Sicherheit von Temposchub profitieren kann und deshalb durch Schutzschild praktisch den Erstschlag erhält. Besonders geeignet wäre wohl das Event - Flemmli, welches zum Verkaufsstart von X/Y verteilt wurde, da es auch ohne Mega - Entwicklung von Temposchub profitieren kann und durch die fremde Trainer Id schneller gelevelt werden kann. (Vorsicht vor Ungehorsamkeit durch fehlende Orden!)

  • Ich habe bisher in keiner Pokémon-Edition einen richtigen Durchlauf mit nur einem Pokémon gemacht. In "Diamant" mal angetestet, wurde mir aber zu schnell zu eintönig und es kamen drei Team-Mitglieder dazu, weshalb das Spiel ganz normal mit einem Vierer-Team weitergeführt und abgeschlossen wurde.


    Ich persönlich kann dem einfach nichts abgewinnen, mit nur einem Monster herum zu rennen. "Pokémon" ist ein RPG und sollte so auch ausgekostet werden, indem man andere Pokémon fängt und diese zusätzlich trainiert. Das macht das Spielprinzip doch aus.
    Suche ich eine Herausforderung, dann bemühe ich mich um eine Nuzlocke-Challenge und möchte ich das Spiel einfach nur durchrauschen, dann trainiere ich trotzdem zumindest ein Dreier-Team. So viel Zeit muss sein, gerade wenn es um "Pokémon" geht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Versucht habe ich es schon, jedoch wurden es von Zeit zu Zeit doch mehr, da es mir zu nervig wurde, gerade bei Arenaleitern, immer wieder zum Center zurückzumüssen. Außerdem musste ich viel zu viel Geld für Medizin kaufen, da ich ja viel mehr für eines brauchte. Das war übrigens damals in Platin.


    Ich finde das einfach viel zu eintönig, weshalb ich auch Monotypes nichts wirklich abgewinnen kann :/
    Dafür ist Pokémon ja eigentlich da, sein eigenes Traumteam zusammenzustellen :)

  • Ich hab bis gerade noch nicht einmal daran gedacht, sowas zu machen .. um ehrlich zu sein xD Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das besonders.. na ja, interessant ist? Es ist vielleicht ziemlich schwer, besonders wenn man auf seinem Mon keinen vernünftigen Movepool haben kann/hat, aber.. abwechslungsreich stell ich mir doch etwas anderes vor. Probieren würde ich es daher wohl.. na ja, eher nicht, da ich auch eher die Person bin, die Pokémon sammelt anstatt die Story einfach nur durchziehen zu wollen. xD

  • Ich würde Guadervoir nehmen, da ich das Pokémon zum einen sehr interessant finde und zum anderen hat es sehr starke Attacken die es erlernen kann. Von den Statuswerten ist es auch okay und von den Fähigkeiten her, kann man auch noch einmal ein Auge zudrücken;)!

  • Hab ja nun schon drei Soloruns (Heartgold mit Aquana, Weiß2 mit Flambirex, Y mit Fennexis) gemacht und muss sagen, so wirklich schwer finde ich Soloruns jetzt nicht. Hängt sicher auch vom Pokemon ab, wenn man aber ein halbwegs starkes nimmt und es entwickeln lässt, dann wird das Pokemon irgendwann sicher überlevelt sein. Meine Mons hatten immer nur die Trainerkämpfe bestritten und waren trotzdem recht schnell überlevelt.
    Daher finde ich persönlich jetzt, dass der Solorun nicht unbedingt die Herausforderung ist. Wobei man den Schwierigkeitsgrad natürlich auch erhöhen kann, indem man beispielsweise sein Pokemon nicht entwickelt. Finde ich eigentlich ganz interessant und hatte ich in Weiß auch mal probiert. Mein Pokemon damals war ein Nagelotz und der Kampf gegen Aloe war schon recht schwer, gegen Artie hab ich es dann gelassen. Mein Nagelotz war ca. auf Level 28-30 und wurde trotzdem von einem Volltreffer von Matrifols Rasierblatt direkt besiegt. Hätte ich es entwickeln lassen, wäre ich sicher weitergekommen, aber da war mir dann halt mit einem gewöhnlichen Nagelotz die Lust vergangen :D
    Der Solorun mit Fennexis war imo recht einfach, Fennexis trug dann später auch das Glücks-Ei und war nach der Hauptstory auf Level 96. Wobei es auch ein großes Problem gab: Hundemon. Die Höllenhunde sind ja gegen Fennexis' STABs immun und auch die weiteren Attacken von Shintaku - Strauchler und Spukball - sind nun auch nicht die optimale Wahl gegen Hundemon. Naja, da habe ich dann immer zu Monargoras (welches ansonsten einzig durch den EP-Teiler trainiert wurde) gewechselt. Ich hoffe ja, dass Fennexis mit dem Move Tutor eine spezielle Kampf- oder Feenattacke gegen Unlichtpokemon erlernen kann. Mal sehen...


    Von meinen drei Solorun-Pokemon kann ich übrigens Aquana am ehesten empfehlen. Es hat gute Defensiv-Werte, aber auch einen ordentlichen Spezialangriff und hat es durch Eisstrahl auch leicht gegen Pflanzenpokemon. Bei Fennexis war eben die Machtlosigkeit gegen Hundemon zu bemängeln (wobei man statt Strauchler/Spukball sicher auch eine Normalattacke hätte wählen können, die Hundemon neutral trifft) und Flambirex hat eine eher geringe Initiative. Meines wurde zumindest trotz mitunter 15 Leveln Vorsprung vom Gegner überholt und das empfand ich jetzt schon als nervig, auch wenn das natürlich den Schwierigkeitsgrad angehoben hat.
    Mal schauen, ob ich bald mal wieder einen Solorun in Angriff nehme. Einem Solorun mit Tornupto auf Heartgold wäre ich gar nicht so abgeneigt. Zum einen, weil ich ja bereits mit zwei Feuerstartern einen Solorun hatte und ich das dann ja ruhig auch mit den anderen machen kann, zum anderen hatte ich in Kristall sehr oft nur den Starter so richtig trainiert und hatte da quasi in meinen Anfängerjahren mit Tornupto schon irgendwie Soloruns :)

  • Ich habe es fast mit meinem Froxy geschafft auf der X Version.
    Nur der Wasser-Trainer von den Top 4 hat es geschafft mein Froxy zu bezwingen (Kein Strauchler) und wahr auch der Einzige im gesamten Story-Verlauf.


    Hast du dir dann dort erst etwas neues geholt oder hast du es mit Quajutsu immer wieder versucht ?