Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Quajutsu mit seiner VF. Durch seine hohe Geschwindigkeit und seiner versteckten Fähigkeit. (Und eventuell der Magie von wechseln der Attacken mit TMs) kann man sich gegen so einige Attacken immun machen, was schon ein großer Vorteil ist.
    Denn es wurde ja schon oft in den Spielen gesagt, dass es eine schlechte Idee wäre, nur ein Pokémon zu trainieren, da dieses auch versagen könnte. Ein einzelnes Pokémon hat halt viele Nachteile. Beleber haben keinen Sinn, man ist in der Unterzahl in Doppelkämpfen, und der AP-Mangel ist nervig.


    Und hier sind auch VM-Sklaven sehr wichtig, da man das eine Pokémon nicht einfach mit den VMs zukleistern kann. Man braucht jede mögliche Stärke, die man bekommen kann.

  • Hi,
    Wenn ihr die Wahl hättet mit einem x-beliebigen Pokemon als Starter anzufangen und nur mit diesem einen Durchspielen müsstet (VM Pokemon nicht mit einbezogen) welchem Pokemon würdet ihr das zutrauen das es das schafft?


    Meine Wahl wäre en Mew!
    Warum? weil es ja jede TM erlernen kann so könnte man die Attacken Psychokinese , Flammenwurf , Eisstrahl und Donnerblitz lernen lassen.


    Was ist eure Meinung?

    Ich habe es schon mit zwei Pokemons gemacht weil ich nie bock auf ein doofes Pelipper oder sowas hab.
    Zum ersten habe ich es mit Fenexis gemacht, bei der Liga war es dann auf Lvl 98 und es hat dann eben Solorun gemacht :D
    Zum zweiten habe ich es auch mit Guardevoir geschafft, das Guardevoir war da auch schon auf dem Lvl 95 (mit Mega-Entwicklung).

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Um es mal kurz zu machen es wäre eig. völlig egal man kann es mit (fast) jedem Pokemon schaffen. Außnahme wäre hierbei ein Karpador das nur Platscher kennt ^^ aber sonst ist das mit jedem einselnen Pokemon machbar. Ich täte es selbst mit Pikachu alleine schaffen mal so als beispiel. Warum? weil die NPC bzw die KI der Computergegner nicht sonderlich hoch ist sodass man vielleicht 10 -20 level höher kommt ganz darauf an welches pokemon man hat schon vollkomen ausreicht um das ganze gegneriche team zu besiegen. Egal ob Arenaleiter, Top 4 oder Champ, deswegen wünsche ich mir ja auch für die zukunft das sie die KI für die NPC drastisch erhöhen. Was aber leider nicht geschehen wird da man es für die kinder ja einfach halten muss.

  • Keine schwierige Frage ...
    Weil man bei einem einzigen Poki alle EPs konzentriert ballert man den Level von seinem immer weit über die Gegnerlevel..
    Habs mal auf Smaragd ausprobiert (1x mit Hydropi, 1x mit Flemmi), nach der Liga (also quasi "Ende" vom Spiel) hatte ich jeweils nen Level von 92... Top4 leigt bei knapp um die 50-60 ... kein Problem


    LG BlueFirefly

  • Habe ich schon mal mit meinem Glurak in meinem Anfangsspiel Feuerrot. Damals hatte ich auch noch keine Ahnung von irgendwas in Sachen Pokemon, daher kein Wunder. Mittlerweile versuche ich allerdings schon ein Team aufzustellen, doch trainieren ist so mühsam.. daher macht es schon Spaß mal nur mit dem Starter durch die Region zu rennen und alles K.O zu hauen :D

  • Wenn ich ein legendäres Pokémon wählen könnte/dürfe, würde ich Mew nehmen. Auch wenn es weder Giratina noch Mewtu ist, und keine Stats over 9000 hat, kann es jede beliebige TM/VM und Attacke lernen, und somit wäre es das für mich nützlichste Pokémon.
    Würde ich einen Starter, beziehungsweise ein normales Pokémon nehmen, wäre es Lohgock. Lockgock gilt mit seinen Stats als Uber, und ist einfach soo episch, und wegen Flemmli hängen so viele Erinnerungen an ihm.

  • Mega-Tohaido Tohaido | Mega-Tohaido! ganz klar.
    Ich denke, der klare Vorteil eines Mega-Tohaido liegt darin, das es unzählige Zahn-Attacken beherrscht und somit ein breites Repertoire an Typen abdeckt. Außerdem werden zahn-Attacken durch seine Fähigkeit Titankiefer (In der Megaform) nochmals um 50% Verstärkt, was es zu eines ziemlich Starken Pokemon macht.
    Spielen würde ich (Mega-)Tohaido mit Eiszahn, Knirscher, Erdbeben/Giftzahn und Kaskade. Sowie mit der Fähigkeit Temposchub (In der Mega-Entwicklung dann Titankiefer).
    Ich traue (Mega-)Tohaido (meinem Signatur-Pokemon btw.) einfach das "Lockere" durchspielen zu.
    Könnte ich ja theoretisch einfach mal machen. :D

  • Ich habe mich bei der Diamant Edition auch mehr oder weniger mit einem Pokémon nämlich Sheinux respektiv Luxtra durchgeackert. Aber wenn ich frei wählen könnte würde ich mich auch für ein Legendäres entscheiden. Wahrscheinlich Rayquaza weil ich ein grosser Fan von Drachenpokis bin und es ja soweit ich weiss, dass stärkste war, bevor Arceus auf den Plan tratt oder eben dann für Arceus. Ich mag sein Aussehen und sein Status als Gottheit.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Ich spiele eigentlich alle meine Pokémon-Editionen mit meinem Starter durch. Damit fordere ich mich selbst heraus und ja, ich gebe zu, manchmal ist es schon wirklich hart, wenn man einfach keine Attacke hat, die dem Gegner großen Schaden zufügt. ^^' Aber durch hartes und intensives Training habe ich es bisher immer geschafft, in Mond sogar nur mit Miezunder...

    Hört sich vielleicht total bescheuert an, kann ich auch verstehen, aber so macht es mir am meisten Spaß, vor allem weil der Starter nach der Liga auf Lvl. 100 ist. xD

    Danach mache ich mich dann an ein Team und bringe es ebenfalls auf Lvl. 100.

  • Finds ehrlich gesagt sogar einfacher, wenn man einen Run mit nur seinem Starter macht, weil man meistens eh immer 10-20 Level über den Trainern ist. Habe es aber nur einmal gemacht, und das, als ich noch ein Anfänger war und überhaupt keine Ahnung von Pokémon hatte. Damals hatte ich sogar nur Feuer-Attacken auf meinem Tornupto, und dachte, diese würden genügen, um die kompletten Trainer zu zerstören. Musste aber feststellen, dass man vielleicht doch eine Mischung aus unterschiedliche Attacken mit unterschiedliche Typen brauchte, falls man wirklich das Spiel ohne Probleme und Tode durchspielen wollte. Seitdem habe ich mich immer auf sechs Pokémon konzentriert, was für mich persönlich das Spielen der Pokémon-Editionen viel lustiger und herausfordernder macht.

  • Ich hatte das bisher nur zweimal getan und das auch erst vor Kurzem. Pokémon Rubin 2x durchspielen so schnell wie möglich. Einmal mit Hydropi und einmal mit Flemmli als Starter. Der Grund war, dass ich in Smaragd alle Hoenn-Pokémon sammeln wollte, dafür aber über Colosseum oder XD tauschen musste, weil ich nur ein GC-GBA-Linkkabel, jedoch kein normales GBA-Linkkabel besessen habe. Und mit den GC-Titeln kann man erst tauschen, sobald man die Ruhmeshalle betreten hat. Aufgrund dessen habe ich Rubin zweimal mit den mir noch fehlenden Starter-Pokémon durchgespielt. Wobei ich zusätzlich 5 Zigzachs im Team hatte, die mir bis vor der Liga jede Menge Sonderbonbons eingebracht haben (in RS waren die Items, die man durch Mitnahme erhält, nicht vom Level abhängig). Das war der Ausgleich dafür, dass ich möglichst viele Trainer ausgelassen habe, Lohgock wie auch Sumpex waren gegen Ende Lvl 60.


    Ansonsten habe ich aber keinen Spaß daran. Ich trainiere lieber mehrere Pokémon statt nur mit einem einzelnen die Region zu vernichten (*hust*).

  • Ja, habe das schon öfters gemacht mit meinem Starterpokemon, da ich mich lieber mit der Story am Stück beschäftige, als schon zwischendurch den Pokedex zu vervollständigen, um solche Dinge kümmere ich mich lieber nach der Hauptstory.


    Dabei muss ich aber sagen das sich dennoch schon auch immer andere Pokemon in meiner Team befanden, falls mein Starter doch mal besiegt wird, ich eins geschenkt bekommen, es aus VM technischen Gründen damals gefangen habe oder ich es halt ebenso schon einfach mal gerne in meinem Team haben wollte.

  • Habe ich immer gemacht und fand es außer am Anfang immer ziemlich einfach nur mit dem Starter durchzuspielen, das Starter ist einfach wenn man jeden Gegner mitnimmt überlevelt und das erstmal Top Vier die sind auch nicht gerade in einem hohen Level darum war es bisher kein Problem. Wenn die mal alle level 100 Wären würde das durchspielen endlich mal ein bisschen länger dauern.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dratini, tausche ich mir immer wieder am anfag eines Spiel rüber, es ist ein super Starkes Pokemon, das man nur lieben kann, mache das jetzt seit der Gen. 1 und werde ich auch wieder, wenn man Dratini in die Galar-Region eintretten darf

  • Ich würde mit Glurak durchspielen da es mein Lieblings Pokemon ist . Zurzeit bin ich aber beim Pokemon Schwert durchzocken nur mit Wolly. Ohne zu entwickeln.


    Ich würde Glurak nehmen. Einfach weil ich es mag und es auch Erdbeben und Donnerschlag und. Solarstrahl erlernen kann.

  • Empfinde ich persönlich jetzt gar nicht mal als so besonders, da ich das schon relativ häufig gemacht habe. Das Pokemon meiner Wahl war hier stets der Starter, der mir in manchen Editionen vollkommen ausreichte. Natürlich hatte ich zwar dann noch andere im Team, diese waren aber auch nur da um VM-Attacken nutzen zu können.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „1x Komplett durch mit einem Pokémon“ zu „Einmal komplett durch mit einem Pokémon!“ geändert.