Yu-gi-oh! GX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Anime, der gleichzeitig eine Fortsetzung von den Abenteuern Yugi-mutos ist, steht der 15 jährige Junge Jaden Yuki im Mittelpunkt des Geschehens. Jaden's Vorbild ist Yugi-muto, womit Yu-gi-oh!, also die Vorgängerstaffel und Yu-gi-oh! GX zusammenhängen.


    Yu-Gi-Oh! GX ist ein Werk Kazuki Takahashi und erstmals 2004 im japanischen Fernsehen erschienen. Wie auch der Vorgänger Yu-Gi-Oh! verbindet Yu-Gi-Oh! GX die Genre Action und Comedy gekonnt und fand so sehr viele Fans. Yu-Gi-Oh! GX ist in 4 Staffeln unterteilt, welche insgesamt 180 Folgen umfasst.


    [tabmenu][tab=Die Staffeln]
    [subtab=Staffel 1]Jaden und Co. erleben wie das Leben an der Duellakademie so ist und müssen gleichzeitig gegen die 7 Schattenreiter kämpfen, die so etwas wie die Antagonisten dieser Staffel darstellen. In diesem Schuljahr schafft es Jaden, sich einen neuen Freund zu erkämpfen: Chazz Princeton. Gleichzeitig zeigt er allen Schülern und Lehrern auf der Duellakademie, dass Jaden kein gewöhnlicher Slifer Red-Schüler ist! An Ende der Staffel schafft es Jaden in vielen packenden Kämpfen, dass er die drei Ungeheuer "Uria, Herr der reißenden Flammen", "Hamon, Herr des tobenden Donners" und "Raviel, Herr der Phantome", zu besiegen und so die Welt vor den drei Kreaturen zu beschützen.
    Als Abschluss des Schuljahres bestreitet Jaden schließlich einen Kampf gegen Zane Truesdale - eine Ikone der Duellakademie. Der Kampf endet in einem überraschenden Unentschieden.



    [subtab=Staffel 2][Blockierte Grafik: http://images.zap2it.com/images/tv-EP00772960/yu-gi-oh-gx-maddie-blaustein-0.jpg]Nachdem ein Jahr vergangen war und das zweite Jahr angebrochen ist, besiegt Aster Phoenix Jaden in einem Duell worauf Jaden, durch den in dieser Staffel neu auftretenden Antagonisten Satorius, auf seinen Karten keine Monster mehr erkennen kann. Nach einiger Zeit trifft er auf Elementarheld Neos und die Neo-Weltraum-Bewohner, die Jaden helfen, sein zuvor verlorenes Selbstvertrauen wieder zu finden.
    Der größte Gegner in dieser Staffel ist die Organisation des Lichtes und Satorius, der gleichzeitig der Anführer dieser zwielichtigen Organisation ist, die Menschen einer Gehirnwäsche unterzieht, um mehr Mitglieder zu gewinnen, um damit schließlich die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Doch Jaden schafft es mit Hilfe seiner neu gewonnenen Karten, den Elementarhelden, und den Neo-Weltraum-Bewohnern, die Welt zu retten und Satorius von seinem Thron zu stürzen.


    [subtab=Staffel 3][Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20081203174404/yugioh/tr/images/thumb/9/93/Yubel.png/250px-Yubel.png]Mit der dritten Staffel bricht auch das dritte Jahr in der Duellakademie an. Doch wieder zeigt sich, dass es viele Probleme gibt, die beseitigt werden müssen! Man erfährt im Laufe einiger Rückblenden, dass Jaden in seiner Kindheit, die Karte "Yubel" besaß, die, wenn ein Freund von Jaden zu Besuch war immer nur Chaos verursachte und so seinen Freunden schadete - ein Freund musste sogar ins Krankenhaus.
    Auch lernt Jaden einen neuen Freund kennen, der Syrus Truesdale Konkurrenz machen könnte: Jesse Anderson. Er ist vom Charakter genau wie Jaden, er kann Duellgeister sehen, ist nett und hilfsbereit und mag ungefähr die selben Sachen, wie Jaden. Aber Yubel kehrt nach all den Jahren zurück, um Rache an Jaden und all seinen Freunden zu nehmen. Sie schickt Duellzombies los, um Jaden verschiedenen Kämpfen zu unterziehen, die er letztendlich meistern kann. Doch mittendrin verschwindet Jesse in eine andere Dimension, wo Jaden und Co. ebenfalls hingehen, um ihn zu finden. In dieser Dimension, erlebt Jaden viel emotionales. Durch verschiedene Umstände wird er schließlich selber böse und muss von seinen Freunden Axel, Zane, Syrus und Aster gerettet werden.
    Das Finale dieser Staffel besteht darin, dass Jaden Yubel besiegen kann, doch nach dem Kamp ist er nicht mehr der selbe.


    [subtab=Staffel 4]
    Die vierte Staffel schließt Yu-Gi-Oh GX ab. In dieser Staffel taucht ein Junge namens Yusuke Fujiwara auf, der alle Mitmenschen Jadens manipuliert und ihnen vorgaukelt sich schon lange zu kennen. Doch Yusuke ist ein mysteriöser Mann auf den Versen, der sich Mr. T nennt. Nachdem Mr. T häufiger gegen Jaden verloren hat lässt dieser alle Bewohner der Duellakademie verschwinden und zwingt Jesse und Jaden schließlich zu einem finalen Kampf, in dem sie sich behaupten können.
    Jaden, dessen Äußeres durch die Verschmelzung mit Yubel in Staffel 3 zu einem älteren Jungen verändert hat wird während der Abschlussfeier der Duellakademie von dem geflügelten Kuriboh zu Yugi Muto geführt, der Jaden zu einem Kampf herausfordert. Durch diesen Kampf gewinnt Jaden sein altes Ich wieder und findet sich schließlich in einer Wüste wieder, durch die er mit zwei Gefährten streifen will.



    [subtab=Sonstiges]
    Jaden ist in der 1+2+3 Staffel 15 Jahre alt,in der 4. hingegen 17! Er bleibt sein ganzes leben lang Slifer-Red-Schüler, zuerst da er Syrus nicht alleine lassen will und zweitens, weil ihm das Haus ans Herzen gewachsen zu sein scheint. Jaden spielt ein "E-Hero-Neo-Spacian-Deck", auf deutsch: "Elementarhelden & Neo-Weltraum-Bewohner-Deck". Jaden ist mit Abstand der beste Schüler der Akademie. Als Jaden böse ist, spielt er "Evil-Hero's" zu deutsch: "Böse-helden", diese sind das genaue Gegenstück der Elementarhelden. Jadens Lieblingsmonster sind die Elementarhelden, auch wenn er Neo-Weltraum-Bewohner im Deck hat, die er auch gerne hat.[/tabmenu]



    Wie findet ihr YGO GX?
    Welcher Charater ist eurer Lieblingscharakter?
    Wie findet ihr, dass GX in mehrere Staffeln unterteilt ist?
    Was hat euch nicht so gut gefallen?

  • Es gibt auch schon wieder eine weitere Nachfolgerserie. Irgendwie war das erste richtige Yu-Gi-Oh noch das beste, finde diese hier und den Nachfolger nicht mehr so gut.
    Allgemein stört es mich doch, dass alle Charas sehr klitschehaft sind... die 4. ist von denen mit Jaden imo noch die beste, obwohl ich keiner so richtig etwas abgewinnen kann.
    Über was soll hier eigentlich genau gesprochen werden? XD

  • ich freue mich schon auf YGO 5D's
    Aber Kafeetasse hat recht,
    ich fand das orginal YGO ist das beste was man zu bitten hatte.
    Am anfang habe ich YGO GX gar nicht erst geguckt, ich hasste es einfach, heut zutage gucke ich es immer,
    außer imo, wo es ja leider nicht läuft...

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Yu-Gi-Oh! GX richtig herbei gesehnt hatte, als Yu-Gi-Oh! vorbei war und die Serie hat mich nicht enttäuscht. Sie ist witzig, spannend und einfach super.^^
    Weiß eventuell jemand, ob und wann bei uns die 4. Staffel anläuft, denn auf die warte ich schon ewig und ich kann mir vorstellen, das sie die anderen GX Staffel um Längen schlägt.^^ Hach...seit ich Bilder von Jaden aus der 4. Staffel gesehen habe, teilt er sich den Platz meines Lieblingscharas mit Chazz...dabei war Chazz vorher unangefochten auf Platz 1...

  • YU-Gi-Oh GX ist total cool. Aber es gibt einen Fehler im Anfangs post auf der Seite.


    Es heißt nicht Satorios sonder Satorius. Nur mal das bemerkt habe. Und unter Satorius Namen gründete Chazz "die Gesselschaft des Lichtes".


    Und am fießesten finde ich Jaden in Staffel 3 wo er sich selber die Schuld für alles gibt und dadurch zum bösen Obersten König wird. Udn seine Kleidung als Oberster König ist ja auch cool.

  • Die normalen Yu-gi-oh Staffeln waren finde ich gar nicht so gut!
    die Charas in Gx sind wie ich finde viel besser als als die aus dem Normalen!Das mit dem Pharao und die kennen sich ja alle aus einem früheren Leben blablabla ist mir zu blöd.
    Jaden und Co. das ist irgendwie ,,normaler". Ich meine: Jaden kommt an die Duellakademie und er findet sofort Freunde und feinde undundund
    im Normalen ging es mir zu sehr darum hm.....ja die ,,Welt" zu retten.Da taucht irgendein Bösewicht auf und von wegen: dann werde ich die ganze Welt beherrschen hahaha
    in Gx kommt auch immer irgendein Bösewicht,klar,aber trotzdem da geht es, wenn man genau hinguckt, NUR darum die Duellakademie zu retten,nicht gleich die Welt.
    Ihr könnt mir natürlich wiedersprechen, aber ich finde wirklich Gx besser!!!!!
    Ausserdem ist jaden irgendwie süß oder?
    :thumbsup:

  • ich finde Gx echt coll! 8-) Es ist nur schade das ab heute die letzten beide teile von GX der 3 Staffel laufen. ;( und keiner weiß so genau wann und ob die 4 Staffel bei uns laufen tut! :(
    Und ich finde bevor sie jetzt mit Yugioh 5d's anfangen sollten sie erst mal GX fertig machen!
    Falls einer von euch mehr weiß als ich wann die 4 Staffel bei uns kommt dann schreibt dies doch bitte hier rein! Denn ich glaube die 4 Staffel wird die besste von GX! :thumbsup:
    Danke!

  • Ich glaube auch, dass die 4. Staffel die Beste wird. *freu*
    Boah, die Folgen heute waren der Hammer! Genauso hab ich mir die Sache mit Jaden und Yubel vorgestellt.
    Genauso!^^ Total dramatisch, traurig, kurz: unglaublich.
    Syrus' Tränen haben mich so berührt und meine Augen klebten geradezu am Fernseher. Ich hab auch fast geweint. xD Ich bin anfällig für sowas, aber wir wissen ja alle, das Jaden wieder kommt und dann...hach ja...dann ist er cooler als je zuvor.
    Ich freu mich schon total auf die 4. Staffel und wehe die bringen zuerst 5 D's...

  • So,ich hab nun auch ne' doofe nachicht...*erstmal um den heisen brei red*
    YGO GX,die 3 staffel endet ja nun hier und jetzt,und im Frühjahr soll YGO 5Ds kommen,
    und irgendwie muss RTL2 ja die Zeit bis dahin überbrücken,
    und so werden sie wohl nun (nach der 3 staffel) eine wiederholung der 2 staffel zeigen,
    aber steht noch nicht ganz gest(wird man morgen sehen(bzw. will ich meine quelle nicht verraten))
    Also tut es mir leid für alle Fan's....



    unter mir: danke nochmal (wegen quelle und so),ja ich finde das auch beschi**en ....aber wie jetzt,wegen Rückblenden? o.k.,nun fange ich an,
    RTL 2 gar nicht mehr zu verstehen...

  • Erstmal, ja ich mag GX, ich finde es ist viel soofter und entspannter, als so einem Toternsten Yugi spielen zu sehen. GX bringt so eine frische, deswegen ist es auch so gut, ich frage mich wenn die 4.Staffel kommt. Am meisten hat mich imo, die zweite Angesprochen, da s damals einer war der dien Welt zerstören wollte, und man hat auch richtig die Macht von Sartourios gesehen, die duelle waren auch nicht so langgezogen. Dann kommt die Dritte, desmal will Yubel nur Jaden und seine Freunde vernichten, das blöde ist die Welten sind ziemlich durcheinander und man blickt nicht mehr durch. Bei der 1. Staffel waren zu wenig Duelle und Spannung, sonst war die auch O.K.


    Jaden Yuki: Yup, du hast recht, ist ist besch***** das die letzte Folge der dritten Staffel nicht gesendet wird(http://yugioh.amg.li/wiki/Juda…21%3F_A_Brand_New_Journey, hier kann man das nachlesen. Ich bin echt wütend, nur wegen den vielen Rückblenden (übriegns sind bei Naruto noch mehr Rückblenden), angeblich wegen den Einschaltquoten, diese sch*** Quotengeilen Arschlöcher, was kommt als Nächstes? Streichung der 4.Staffel? Die wiederholen und machen eine Folge weg, also hoffentlich endet das nicht wie Dragonball, weil Hallo?, das ist eine EINZIGE Folge! das ist sowas wie Weihnachten ohne Geschenke :cursing: . Eh, nur wegen 4 Rückblenden, so schlimm ist das doch gar nicht.

  • Yu-Gi-Oh Gx ist, um es mit einem Wort zusagen, einfach nur geil. Besoders die dritte Staffel. Das mit den Dimensionen und Yubel... Erst weden alle zu Duellzombies und dann schickt Yubel auch noch alle zu den Sternen. Und das nur weil sie sich an Jaden rechen wollte. Einfach Geil. Und als Jaden zu obersten König wird(*Luft hohl*) muss ich noch mehr sagen?
    Aber RTL2 nervt mit ihren blöden Wiederhohlungen. Anstatt das sie jetzt die vierte Saffel zeigen. Nein sie müssen ja noch mal die zweite wiederhohlen. Grrr. :cursing:




    [Blockierte Grafik: http://dl7.glitter-graphics.net/pub/1401/1401817vqcu9f7bve.png]
    Evoli 4-ever!!!

  • Deine Sig kannst du in deinem Profil bearbeiten.


    Öhm jetzt; Ich find Yugioh! GX einfach cool. Die 3te Staffel hab ich nicht ganz
    gesehen, aber die letzte Woche n paar Folgen. Am besten fand ich trotzdem
    noch die erste Staffel mit den Schattenreitern. Wer hat eigentlich bei den Finalen
    Duell mit Yubel und Jaden gewonnen? (Die Folge von heute)

  • Die letzten beiden folgen war echt Hammer.... gewesen! 8o
    Also ich weiß auch das Morgen die 2 Staffel laufen tut ich hab auch gelesen das laut 4Kids die 4 Staffel vorerst nicht laufen soll und das ist wirklich besch*****.
    Ein besseres Weihnachtsgeschenk wo RTL2 machen kann ist neue Folgen zu zeigen egal von welchem Anime!
    Es wäre ja auch mal was wenn Pokito die mails auch mal Live beantworten würde da ich schon 2 mails geschrieben hab aber sie nicht zurück geschrieben haben das ist echt schade! ?(
    Und ich bin mal gespannt wie Yugioh 5d's so wird und ob es gx schlagen kann?!?


    Gewonnen hat eigentlich keiner sie haben sich verbindet also Jaden und Yubel! Und sind dann zu den Stern und die anderen sind wieder zurück gekommen alle!

  • Ja, aber die letzte Folge der dritten Staffel haben sie nicht gesendet. Wer die Story von der Folge nicht hören will, nich in den Spoiler gucken.



    Das komische ist, obwohl nicht gezeigt wird das Zane zurückkommt, ist er trotzdem, wie jaden in der 4. Staffel wieder da. Nur Adrian beibt ewig verschollen.

  • Meiner Meinung nach gehört Yu-Gi-Oh allgemein zu einem Anime, welcher seinen ganzen Erfolg über den Verkauf der ganzen Karten erhällt. Die ganze Story ist durchschaubar und langweilig und die Charaktere sind einfach nur grottig, da die ganze Story so hier abläuft: "Irgendein Böser Fritz kommt, der irgendeine coole Karte hat < Böser kämpft gegen guten Chara < guter Chara verliert / gewinnt < Böser holt seine ganzen Verbündeten < Alle bewerfen sich mit Karten, bis schlussendlich nur noch Jaden und der eigentliche Bösewicht übrig bleiben < nach rund 6 Folgen hat Jaden gewonnen und alles ist wieder gut!"
    Ich meine: "Hallo?!" vergleicht eine komplexe Story, wie die von Death Note oder auch Claymore mit dieser hier, dann werdet ihr den Unterschied zwischen der Qualität der Story und zugleich zwischen der Qualität des gesamten Anime sofort bemerken...

  • das original yugioh ist und bleibt am besten, aber gegen GX habe ich auch nicht, ich finde es sogar richtig gut. als ich damal gehört habe, das ein yugioh nachfolger in japan rauskommt und schon die hauptperson und den geflügelten kuriboh gesehen habe, fande ich das es einfach nur ein billiger abklatsch ist, schon besonders wegem den kuriboh. aber als der anime auch hier rauskam und ich ihn mir angeguckt habe, fande ich ihn einfach nur genial. die personen waren geil (chess und zane zb^^) und auch die ganze handlung fand ich toll. aber leider ab der 2. staffel war die ganze spannung weg und ich habe die foilgen nur noch vereinzelt geschaut. ab der 3. staffel gar net mehr.
    und 5ds is, finde ich, der absolut größte mist davon, ich meine wer zum teufel spielt karten, wenn er motorad fährt??

  • Gott, dass ist zur Zeit mein liebster Anime überhaupt :D


    Wobei ich natürlich, da ich löblich bin, den Anime auf japanisch und ungeschnitten sehe... Immerhin... allein die Deutschen Namen nerven mich tierisch ^^" Jaden geht ja noch, aber Judai klingt einfach besser :D


    Ich finde der Anime ist echt gut und man kann ihn nicht wirklich mit dem alten YGO vergleichen da er ganz ein anderes Genre bezieht, besonders die ersten beiden Staffeln die ja eher humoristischer gehalten sind, auch wenn es nachher natürlich ernster zugeht :D
    Ich finde auch nicht das die Charas Abklatsche von dem alten Anime sind, ich meine.. Naruto und Ruffy ähneln sich auch, einfach weil sich bestimmte Charakterzüge oft wiederholen ;D
    Ich sehe mir gerade alle staffeln nochmal an, besonders auf die letzte mit Yuberu-Judai freue ich mich :D


    Den Manga dazu, der soweit ich weis bisher erst auf Englisch draußen ist und ne andere Story als der Anime hat, liegt gerade bei mir daheim und wird sofort bei meiner Rückkehr von Japan gelesen werden <3
    Immerhin kommt Jun vor :D Jun [chazz] war schon immer mein Favorit <3


    Das einzige das mich etwas stört ist, das man selbst noch in der Dritten Staffel bei jedem Duell erklärt bekommt was denn der Topf der Gier kann :D
    Sogar meine Sis weis das bereits auswendig!:D


    sonst finde ich den Anime einfach nur topp, der ist pure Liebe und ich freue mich schon sehr wenn ein Kumpel und ich Judai und Jun cosplayen werden :D [Rivalshipping FTW! :D]