Yu-gi-oh! GX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr YGO GX?


    Ich liebe es einfach! Ich mochte schon das Original mir Yugi. Schon im ersten Moment, als ich die Fortsetzung gesehen hab, hab ich mich für die neue Serie begeistert und ist damals meine neue Lieblingsanimeserie gewesen. Ich finde es auch gut, dass es von älteren Charakteren wie Kaiba, Pegasus oder Yugi, Gastauftritte gibt. Und das mit dem Prinzip der Duellakademie finde ich auch sehr cool. Am liebsten würde ich auch auf diese Schule gehen. Und die Aufteilung in die Häuser gefällt mir auch sehr gut. Slifer Red, Ra Yellow und Obelisk Blue. Außerdem ist die Duellakademie in einer sehr schönen Lage, auf einer Insel, direkt am Meer und etwas abgelebgen, also nicht direkt in einer Stadt. Und die Duelle sind auch immer sehr spannend und die neuen Monster finde ich auch echt super.



    Welcher Charater ist eurer Lieblingscharakter?


    Mein absoluter Lieblingschara ist Chazz. Ganz am Anfang war mein Favorit noch Syrus, weil er mir einfach sympatisch war. Aber dann als ich die Folge mit Chazz gesehen habe, wie er zur Nordakademie gekommen ist, ab den Zeitpunkt war dann Chazz mein Lieblingscharakter. Warum? Nun allein schon seine ganzen fiesen Sprüche machen ihn für mich zu einem coolen Charakter. Außerdem gefällt mir auch an ihm seine etwas distanzierte Art zu den anderen, was ihm sowohl als ein Rivale macht aber dann auch wieder als Kumpel. Ich mag Charaktere die eher zum Rivalen neigen und oft einen Gegenspieler des Hauptcharas darstellen. Das ist weitaus spannender als dieses ganze Heldensein. Ich meine, ich finde Jaden echt cool und ich finde auch dass er ein guter Duellant ist, aber Chazz hat einfach mehr Stil. Auch Chazz' Selbstverliebtheit kommt gut rüber, so wie ein Zitat von ihm lautet: "Regel Nummer 1! Unterbrich Chazz nie, wenn er mitten in einem Monolog ist" xD Oder "Der gute Chazz hat gesprochen." Auch seinen Style finde ich sehr cool. Die schwarzen Haare, sein schwarzer Mantel, den er seit der Nordakademie trägt. Das passt einfach am besten zu ihm und ich kann ihn gar nicht mehr mit einer Duell Akademie-Schuluniform vorstellen.
    Das mit seinen Brüdern finde ich echt gemein. Er hat in seiner Vergangenheit soviel Druck erlebt, kein Wunder dass er anfangs so herablassend gegenüber den anderen war.
    Und seine Karten sind auch alle sehr cool. Ich hab die XYZ-Monster schon immer gemocht, schon damals als Kaiba sie eingesetzt hat. Und die bewaffneten Drachen habens auch drauf, genau wie das Drachenmonster das er im Manga hat. Der Drache des Lichts und der Finsternis, sein Effekt ist sehr cool! 8-)

  • Dann push ich das Thema mal auf.^^
    Gx war und ist immer noch mein absoluter Liebling unter den Anime-Serien, nach dem Ende der Original-Serie, war ich sehr optimistisch was den Nachfolger anbelangt, aber umso trauriger als Gx dann vorbei war und die vierte Staffel nicht einmal in deutsch ausgestrahlt wurde.
    Vor allem fand ich die Entwicklung der Charas hier gut, das Jaden nicht nur der lustige, etwas zu selbstbewusste Junge bleibt, sondern das er von Staffel zu Staffel deutlich reifer geworden ist, zumindest erschien es mir so. Auch das er in meinen Augen nicht dieser oberflächliche Chara ist, wie manche in hinstellen, nur weil er eine positive Einstellung hat, manchmal auch etwas zu großspurig ist, dennoch aber für seine Freunde da ist. Selbst von den Fillern war ich nicht gelangweilt, sie waren für mich so etwas wie eine Ergänzung des Ganzen, das einen auch in die Welt dieser Duellakadmie, in der die Gesichte spielt, mehr Bezug darauf genommen hat. Es ging nicht nur um einige Abenteuer, sondern auch tatsächlich um die Schule und die Schüler. Was schade war, das die letzte Staffel nicht ausgestrahlt wurde, das es so manchen zu beginn verweht blieb, auch zu sehen, wie Jaden umso reifer und Erwachsener geworden ist, ein bisschen traurig das er nicht mehr dieser Junge von damals war, welcher oft gelacht hat und gerne mal Blödsinn im Kopf gehabt hat, auf der einen Seite realistisch, denn es sich schließlich die Charaktere die ein Werk ausmachen und Leben in eine Serie usw. einhauchen.
    Neben Jaden lernte und schätze ich die anderen Charaktere kennen, wie Chazz der sich von einem reifen snob, in einen bodenständigen und guten Duellanten entwickelt hat, oder Syrus welcher anfangs noch sehr unsicher und ängstlich war, sich aber zu einem gefährlich Gegner, dem man nicht unterschätzen sollte, offenbart hat.
    Ein weitere Aspekt der mir sehr gefallen hat, das hier auch erstmal es mehr um die Strategie des Duelles ging, nicht nur einzig um die Stärke der Monster, welche zwar immer noch von Bedeutung ist, aber eine gute Deferense hat umso mehr an Gewichtung gewonnen und so hat man auch selber die Fortschritte dieses Spiel beobachten können, welche sich von Generation zu Generation immer gesteigert hat. Die Duelle waren meist gut gestaltet, abwechslungsreich, eben nicht nur das die Angriffspunkte der Monster haben die entscheidende Rolle gespielt haben, sondern auch etwas schwächere Monster hatten eine Chance, durch einige gute Fallen und Zauberkarten, noch dazu das die Monster etwas verbessert wurden und man mehr Bezug auf ihre Fähigkeiten genommen hat. ^^ Mir persönlich hat es Spaß gemacht diese anzuschauen, noch dazu dieser Humor der eine große Rolle gespielt hat.


    Auch jetzt noch schaue ich ab und zu diesen Anime mit großer Freude an, nicht nur das es mich durch einige Jahre in meiner Kindheit begleitet hat, sondern das auch jetzt, es mich immer noch begeistert.^^

  • Da ich die Folgen gerade auf Yep wieder verfolge, muss ich einfach wieder etwas zu dem Thema schreiben. :) Seit meinem letzten Beitrag ist einiges an Zeit vergangen und natürlich hab ich ein paar Fragen noch nicht beantwortet. Ich würde aber auch noch gerne etwas allgemeines zu der Serie schreiben, da ich mit der Zeit viele neue Eindrücke bekommen hab.




    Allgemeines

    Im Allgemeinen finde ich die GX-Staffeln sehr gut. Yugioh mochte ich im allgemeinen recht gerne und hab natürlich auch mit den allerersten Folgen angefangen. 5DS hat mir jetzt nicht so zu gesagt, dafür konnte ich mich jetzt mehr mit den Zexal-Folgen anfreunden und über Arc V muss ich mir erst einen Gesamteindruck verschaffen. Aber naja, das nur am Rande. Von den Geschichten und den Charakteren her würde ich aber sagen, dass mir von den ganzen Serien GX am besten gefällt. Hier konnte ich mich mit den Charakteren mehr indifizieren als in den übrigen Serien der Saga. Natürlich auch in den Original-Staffeln, aber die GX-Folgen haben mich doch mehr in den Bann gezogen. Ich finde das mit der Duellakademie einfach eine gute Idee, mit den Duellgeistern und den mysteriösen Abenteuern. Die Duelle sind gut durchdacht und jeder besitzt so seine eigene Strategie. Auch die Charaktere haben einen sehr positiven Eindruck bei mir gelassen. Es gibt viele gute Entwicklungen besonders die von Syrus und Chazz finde ich sehr gut. Auch Jaden macht viele emotionale Sachen durch, was vor allem in den späteren Staffeln deutlich wird. Ich mag ihn eigentlich sehr gern, weil er alles so locker nimmt und lustige Sprüche drauf hat. ^^
    Bei Syrus finde ich es gut, wie er seine Duellfähigkeiten verbessert. Anfangs ist er sich sehr unsicher und konnte in einem Duell nie ruhig werden, aber im Laufe der Serie gewinnt er immer mehr Selbstvertrauen. Das finde ich auch sehr gut. Ich hab mich sehr gefreut, als er dann ein Ra Yellow wurde und später dann sogar ein Obelisk Blue. (Und ich finde es süß, dass er in das Schwarze Magiermädchen verliebt ist. :) ) Und Chazz war früher ein eingebildeter Snob, der auf alle nur herabsah, bis sich sein Leben dann verändert hat, als er wieder als Slifer anfangen musste. Dann hat er immer mehr Entwicklung durchgemacht, ich fands auch gut, dass er sich gegen seine Brüder behaupten konnte. Er wirkt in den späteren Folgen viel reifer, auch wenn er dann gern wieder seine Selbstverliebtheit raushängen lässt, aber genau das finde ich auch so gut an ihm. ^^ Deswegen macht er auch noch hin und wieder Fehler, aber genau deswegen finde ich auch gut so, dadurch wirkt er so menschlich und tiefgründig. Ich hab mich dann sehr gefreut, als sie ihm das GX-Turnier gewinnen ließen und nicht Jaden. Ich finde es übrigens sehr cool, dass er sich sein eigenes Reich eingerichtet hat. Laut Syrus: "die Bowlingbahn im Keller und der Manegenzirkus im Wohnzimmer" xD Chazz hat schon Stil.


    Auch mit anderen Charakteren konnte ich mich gut indifizieren. Alexis, Aster, Atticus und Zane sind auch sehr coole Charaktere. Jaaa... es gibt eigentlich wenige die die ich nicht mag, sogar Dr.Crowler und Bonaparte sind ganz lustig mitanzusehen, obwohl sie nicht gerade die schönsten Figuren sind. Aber ich glaub, genau das macht sie so einzigartig. ^^



    Wie findet ihr, dass GX in mehrere Staffeln unterteilt ist?
    Ganz gut, so gibt es viele Folgen davon zu sehen. *-* Am besten gefällt mir die allererste Staffel, da ich die Geschichte um die Schattenreiter ganz cool fand. Und insgesamt gibt es eine Menge Folgen, die ich liebe und die ich mir einfach immer wieder ansehen kann. Auch die übrigen finde ich natürlich sehr cool. Wenn es nach mir ginge, könnten sie die GX-Saga noch um ein paar Staffeln erhöhen, aber das kommt wahrscheinlich nicht mehr. Aber es wäre sicher interessant gewesen, wenn unsere Helden dann in der Profi-Liga wären und vielleicht auf Charaktere der früheren Staffeln treffen. Da gab es ja schon ein paar Folgen, aber es wäre schon cool, wenn sie sich mal richtig kennenlernen würden. Mit Joey hätte ich mir das gut vorstellen können, Jaden würde sich sicher prächtig mit ihm verstehen. xD




    Was hat euch nicht so gut gefallen?
    Dass die 4.Staffel nicht auf deutsch erschienen ist. Das finde ich sehr schade, vor allem weil da so viele Dinge passieren. Ich würde gern die Folge sehen, in der sich Jaden mit Yugi duelliert. Vielleicht finde ich sie irgendwo noch auf englisch oder mit Untertiteln, das wäre klasse. Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Sache mit Jesse. Ich meine ich finde es ja gut, dass auch einmal ein anderer Charakter in den Vordergrund rückt. Er wirkt mir einfach wie ein Zweit-Jaden, ich hab ja an und für sich nichts gegen so einen Charakter und Jaden mag ich ja auch ganz gern, nur nervt er mich mit der Zeit einfach damit. Und er wird mir zuviel gehypt. Es ist ja schön dass sich die beiden so wie Seelenverwandte wirken, trotzdem finde ich noch immer, dass Syrus Jadens bester Freund ist. Die beiden waren einfach schon von Beginn an gute Freunde und es stört mich etwas, dass Jesse Syrus so in den Hintergrund drängt. So hab zumindest ich den Eindruck.



  • Narv, ich bin jetzt fast durch, habe nur noch 23 Folgen vor mir. (Die es im deutschen und Amerikanischen nicht gab.)
    Also zuerst mal: Gerade bei dieser Serie habe ich durch die Amis echt nen Kotzen bekommen....ich muss mir auch unbedingt nochmal nen paar Folgen auf japanisch ansehen.
    1. Daurend diese dummen Witze....ehrlich, ja die waren in der ersten Serie auch shcon dabei, aber noch nicht so extrem und unlustig und unpassend, wie hier.
    2. Außerdem weis ich, das die Amis hier die Kämpfe mit "Extraerklärungen der Karten" auch gezogen haben, weswegen ich nochmal einen Vergleich brauche.


    Ja, also...natürlich finde ich das Opening im deutschen erstmal gut, auch wenn das Englische besser ist und das japanische, zumindest zwei, mir besser gefallen. Aber es war ein LIED mit TEXT XD Allerdings war mir das später dann etwas zu fröhlich und passte nicht mehr so. Aber auch gut das sie immer ein paar Szenen aus dem japanischen Opening genommen haben, auch wenn das nicht so viele waren, wie bei der ersten Serie.


    Naja, nachdem ich die erste Serie gesehen hatte und mich da schon über Yami Yugi, sein Cheaten und das Game aufgeregt hatte, fand ich es hier zuerst recht gut. Endlich spielten die mal Karten nach den echten Regeln. Das machte mir auch Spaß, war schon okay das mal zu sehen. In den ersten Folgen war das auch so, das es ein wenig Charakterevorstellung gab, man lernte diesen und jeden kennen und sah auch die unterschiedlichen Decks. Ich fand Jaden auch zubeginn ganz okay, da er eben, wenn auch typisch Shounen Charakter, freundlich, etwas naiv und aufgedreht war. Er hätte auch nicht so gut sein sollen, was man auch denkt, aber....auch wenn sein Deck echt leicht zu spielen ist und ach wirklich auf Power ausgelegt ist und damit auch erklärt, wie er gewinnt, so finde ich es doch blöd, das er zwar gegen Zane verliert, aber gegen alle anderen sofort gewinnt, sogar gegen Alexis.
    Nach einer Weile kommen auch nur noch Duelle hier und Duelle da, wobei mir das zu Beginn mit 10min "Story" und dann 10min "Duell" noch gefallen hat, in einer Folge, aber das wurde dann nach ca. Folge 20 ganz anders. 5 min reden und 15 min Duell....und ach ne....es nervte dann doch. Und dann kamen die ersten Gegner, die Schattenreiter und....also ka, man hätte das mit dem Bruder von Alexis gut machen können, aber man sah doch gleich das er eine rist und dann gleich in der Folge auch besiegt.
    Und der böse war der Professor, der ähnliches erlebt hatte wie Pegasus, aber verflucht wurde. Okay, seine Gründe waren okay, wenn auch komisch, aber man hätte vorher nie drauf kommen können, das er das war.


    Staffel 2 war noch blöder, auch nur noch Duelle hier und da, nur noch Jaden hier und da. Chazz find eich zwar okay, aber der ist zu Beginn auch komisch, in dem er zweimal den "falschen" Weg geht. Und die "Geschallschaft des Lichts"....ach ne...das war mir auch irgendwie zu blöd. Und wieder nur Jaden der sich duelliert und alle retten muss.....Syrus wäre mir da lieber gewesen, alleine weil er eigntlich so ist, wie ich mir das von Jaden gewünscht hätte. Erst nen Slifer Red, dann Rah Yellow und dann Obelisk Blue. Und Jaden? Der bleibt rot, weil das ja optisch besser zum Hauptcharakter passt.
    Und am Ende kommt raus, das hinter alledem ein Typ steckt, der wieder jung und fit sein wollte und dann redet Jaden mit dem und es geht ihm wieder gut und alle sind wieder glücklich......... -.- Das war mir zu Happy.


    Staffel 3 war schon besser, aber wieder Jaden, auch wenn er hier auch mal nen wenig einen Durchhänger hatte und sich die Schuld wegen Jessie gab. Allerdings, das ist auch so ne Sache, die neuen Charaktere finde ich teils bekloppt. Ich mag Tyranno sein Deck, eigentlich, aber da es seine Karten erst später gab, sehen seine Dinos Kacke aus, teils auch falsch, der schwarze Tyranno z.B. und die Karten gehen ganz anders, als in echt. Die anderen, die dann in Staffel 3 auftauchten, waren abgesehen von Jessie auch komisch, besonders dieser Jim....rennt mit nem Crok auf dem Rücken rum, ja klar. Und die waren auch einfach nur für diese Staffel da und dann wieder weg.
    Nun ja, hier fand ich das mit der anderen Welt und Yubel ganz interessant, aber wieder stand Jaden sehr viel im Vordergrund und wieder gab es sehr viele Duelle. (Naja, die Folgen sehe ich mir heute nochmal auf japanisch an.)
    Die letzte Folge bei uns ist ja Folge 51. Jaden ist in der deutschen Fassung bei den "Sternen" und in der Ami Fassung....tod?
    Ich verstehe zwar, wieso die Amis GX nicht so gut fanden, aber die letzten 24 Folgen, die hätte man doch trotzdem noch bringen können. Im Opening sieht es so aus, als ob Alexis und Blair mehr vorkommen, hoffe ich doch.


    Naja, am meisten geviel mir an sich Zane, wobei ich jetzt nicht weis, ist der Tod oder nicht? Ich denke nicht, aber das hätte ich mir vorstellen können, wegen seinem Herzen.
    Jaden ist okay, aber er gewinnt immer und gegen jeden und zuviel, auch wenn ich sein Deck mag und cool finde.
    Alexis ist zwar Obelisk Blue, aber sie kommt kaum aktiv vor. Von den wichtigen Folgen her, hat sie sich ca. 4 mal duelliert, zweimal verloren und zweimal gewonnen. Ich mag ihr Deck eh nicht sonderlich. Und das die Amis sie hier und da mal "Tussig" gemacht haben, fand ich auch billig. Davon abgesehen, alle weiblichen Charaktere in der GANZEN YGO! Serie, haben immer nur WEIBLICHE Karten..... -.-
    Das nervt schon.


    Nun ja, ich mochte zu Beginn die Charaktere, auch Crowler hat sich dann noch weiterentwickelt und ich mochte auch das es zu Beginn so viele verschiedene Charaktere gab, aber die gingen bei Jaden leider unter. Das die Regeln eingehalten wurden, fand ich okay, gut, aber eben wieder zu viele Duelle und zu viel Jaden. Die Storys sind ehr lahm, wobei Staffel 3 noch "ging". Mal sehen wie die letzten 24 Folgen werden, aber im Mom ist diese Serie auch ncht so viel besser als die Erste.


    Was mir noch gefallen hat, das Pegasus ab und an aufgetaucht ist, das hat mir gefallen^^ Auch das Deck von Yugi und ja, ich weis das er sich in den letzten Folgen mit Jaden duelliert, werden gezeigt und erwähnt. Allerdings hätte ich mir da noch nen bissel mehr vorstellen können, Joey z.B. Wie gesagt, Duell, Decks und Charaktere finde ich besser als in YGO! aber Story ist eindeutig schwächer.


    Edit: Naja, jetzt wo ich Staffel 4 angefangen habe, muss ich sagen, dies egefällt mir sehr gut. Jaden ist nicht nur ernster, sondern hat auch noch Probleme, die er alleine lösen will. Alexis regt sich sogar richtig über ihn auf. Auch das alle nun Erwachsener werden und sich Gedanken machen, was sie nach der Akademie machen, finde ich genial. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich es so sehe, ist GX noch nett und hat mehr Charakterentwicklung als die erste Serie. Da mir Staffel 1 solala gefällt, 2 nicht, 3 schon noch und 4 ist bis jetzt (bin bei Folge 5) richtig gut.

  • @SuperSaiyajin Gogeta mente, das ja eh gerade so wenig los sei, also poste ich mal^^


    Ich habe die Serie vor kurzem nochmal angefangen. Die erste Staffel fand ich nach wie vor ganz interessant. Ich bekam sogar Lust das PS2 Spiel von GX noch einmal zu spielen. Man sah zwar sehr virl Jden aber auch oft die anderen Charaktere. Allerdings spielen Jaden und Zane zu 99,9% IMMER gleich....


    Die zweite Staffel finde ich nach wie vor schlecht. Von Anfang an ist klar wer der "böse" ist, es ist albern und Tyranno als neuer Charakter bringt halt eben nicht viel, leider. Davon ab, das der noch alberner wirkt zumal....er hat Dnio DNA...ja ne, ist klar.
    Außerdem ist sein Deck am Anfang noch unfertig und aus der "Großen Evolutionspille" haben sie die "große Evolution" gemacht....
    Und er spielt auch immer gleich. Und eine Sache war sogar mal falsch (weis ich, weil ich diese Karten selber habe.) Und wieso die den "Superleiter Tyranno" so nen komischen Namen gegeben haben, den ich nicht mal aussprechen kann, weis ich auch nicht so genau. Lol, haben eben nachgesehen, ich weis nicht welcher, aber die nutzen den italienischen oder den portugiesischen Namen XD


    Naja und in Staffel 3....bitte, neue Charaktere sind ja schön und gut, aber dieser Jim mit seinem Krokodil ist doch echt mal ein Witz. Und außerdem dreht es sich, neben Jaden, nur noch um ihn, Axel, Jesse und mal diesen Gecko. Alexis, Zane, Syrus und alle anderen sind auch einmal voll egal.
    Ich fand zwar die Duel Zombies gut, aber schon seltsam das es außer Alexis kein Weib gab. Das die Amis alles verhamlost haben, sollte klar sein, aber während die ersten zwei Staffeln sogar noch recht gut im deutschen waren, merkt man an der dritten einen gewaltigen Abfall. Die Sprecher von Jaden und Chazz klingen bei jedem Satz nur noch lustlos und normal.


    Ich denke GX hätte es nicht geschadet wenn Jaden wirklich ein kleiner Looser gewesen wäre, der sich nach und nach hocharbeitet, aber eine Charakterentwicklung zwischen Staffel 1 - 3+4 kann man dennoch gut erkennen.
    Bin noch nicht ganz am Ende von 3, aber Yubel ist okay, aber es zieht sich so extrem. Ist echt schon schade wie GX immer schlechter wurde. Staffel eins war gut, zwei schlecht, drei okay und vier muss ich nochmal sehen, aber maximal nur okay, also 5 von 10 Punkten.

  • aber eine Charakterentwicklung zwischen Staffel 1 - 3+4 kann man dennoch gut erkennen.


    Auch Zeichnerisch würde dies umgesetzt. :) Da war eine Menge Symbolik drin. Während Jaden in Staffel noch leicht abgerundete Augen hat, was ja eher bei kindlichen Charakteren genutzt wird, sind sie am Ende der Serie fast schon Lineal Gerade, was ja bekanntlich eher bei reiferen Charakteren genutzt wird.



    Ebenso seine Kleidung. Zu Beginn hängt sie lasch runter und am ende der Serie ist sie abgespreizt, was an einen Vogel erinnern soll, der nun Flügge geworden ist. Achte mal drauf, fällt tatsächlich den wenigsten auf. :)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TS7RhJl.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Vq1VeBL.png]

  • Also wegen der Kleidung da weis ich nicht was ich zus agen soll, ob das jetzt Absicht ist oder nicht. Aber bei den Augen hast du recht, das ist mir schon leicht aufgefallen, aber ich dachte ich irre mich, tue ich ja offenbar nicht^^ Allerdings, auch wenn ich es toll finde wie er sich verändert und in Staffel 4 auch leicht wieder zu seinem alten ich zurückkehrt, also lockerer, so mag ich ihn so wie er zu Beginn war mehr^^ Eventuell leigt es an Yugi und Yusei,w eil die beide so ernst sind.

  • Es ist bei vielen Animes so, vor allem Longrunnern, dass sich die Gesichtszüge ein wenig mit der Zeit verändern; meistens erwachsener und ernster werden. Achtet mal drauf. ^^


    Zu GX: Mah, ich weiß nicht. Vielleicht war ich auch nur salty, weil man Yu-Gi-Oh in eine Schule verlegt hat und ich es nicht mochte, dass Atemu mit Jaden ersetzt wurde. Kann sein, dass Jaden schon eine gewisse Charaktertiefe hat und eine gute Entwicklung bekommt, aber ich war vom Kontrast doch recht enttäuscht.
    Außerdem, so im direkten Vergleich war auch das Deck von Atemu besser oder hat mich eben mehr angesprochen, genauso wenig wie Jadens Freunde. ^^"
    Yusei aus 5Ds fand ich hingegen wieder toll und das sollte ich mal fortsetzen / bis zu der Folge, wo ich es vergessen habe weiterzugucken, rewatchen haha.


    Jedenfalls hab ich den Anime nach 25-30 Folgen abgebrochen und *nachschau* eine höfliche und eher neutrale 5 gegeben, die bedeutet: war nicht interessant genug für mich, um es fortzusetzen / mich damals jeden Tag nach der Schule und co vor den Fernseher zu setzen, aber ich erkenne es an, dass da ev. noch viel passiert, was die Fans daran mögen usw. :assi:

  • Ich habe GX nie aktiv gesehen. Nur ein paar der wichtigen Episoden nachgeholt. Die Animation, besonders wenn Rainbowdragon angreift ist ziemlich billig. Es gibt zu viele richtig vergessenswerte Charaktere und zu viel Judai. Ich meine mal ehrlich, von 7 Schattenreitern und dem Anführer Kagemaru besiegt Judai 6! Aber richtig schlecht ist die Show nicht.
    Es hat ein paar gute Themen und der Ark um Yubel war gut geschrieben und ziemlich atmosphärisch.


    Ich hoffe das die Werbung OK ist, da es ja auch, um GX geht.
    Auf etcg findet gerade ein Charakterdeck Turnier statt. Da zwei Teilnehmer wegen verschiedener Gründe rausgeschmissen wurden, wäre es gut, wenn wir noch ein, oder zwei Leute hätten. Man kann jeden Charakter aus GX spielen, so lange er genug Karten gespielt hat.
    Es gibt auch eine eigene Bannliste. Solltet ihr Interesse haben, aber keine Zeit schnell ein Deck zusammen zu stellen, kann ich Decks für euch erstellen, aus denen ihr dann das beste auswählen könnt. Die Option ist freiwillig.
    Man muss angemeldet sein, um teilnehmen zu dürfen. Am 1. des nächsten Monats findet dann das 5Ds Turnier statt.