Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle zusammen.
    Ich wollte mal wissen was euch eurer Meinung nach zu einem guten oder schlechten Trainer macht.


    Das heisst jetzt nicht das man sagen kann "hey ich habe 20 Shinys ich bin gut" , "Ich habe die Top4 besiegt" . Dies zählt nicht ^_^
    Sondern, du hast einen vollständigen Pokedex oder du hast besonders starke Pokemon gezüchtet.


    Die gleichen und auch andere Besispiele gelten dann auch dafür wenn ihr der Meinung seid ihr währt vlt. kein guter Trainer.





    Bitte mit eure Antworten mit Begründung schreiben!

  • lol Dejan...nicht sehr logisch. @Shinyentoron, ich check dein Topic irgendwie nicht. Du willst jetzt also von uns wissen, ob wir den Pokédex vervollständigt haben und ob wir starke Pokémon gezüchtet haben? Letzteres hat sowieso jeder oder sagt es zumindest von sich, und vor allem hat jeder eine andere Meinung dazu, was einen guten Trainer ausmacht. Das kann man nicht veralgemeinern.

  • Also der Topic fragt euch was ihr denkt was euch zu einem guten Trainer ausmacht.
    Wenn ihr sagt ihr findet nicht das ihr ein besonderer Trainer seid dann hat das etwas mit selbstkritik zu tun.
    Die dinge die ich aufgezählt habe sind nur Beispiele dafür was einem selbst zu einem Guten Trainer machen "kann" das liegt aber im Auge des Betrachters.
    Dieser Topic dienst auch der Selbsteinschätzung.
    es wird ja niemand gezwungen ihn gut zu finden oder dazu etwas zu posten.

  • Also ich finde ich bin ein gute Pokemon Trainer.. Habe 402 Pokemon gesehn und 380 gefangen finde das ist ein gutes ergebnis ..nahcher kommen nochmals 15 pokemon dazu ! Meine Pokemon in meinemTeam haben mich alle lieb =) So sagt es zumindest mein Poketch und ja sie ahben alle mind. 10 Bänder und sind gut trainiert haben ein hoche Angriffs Rate und ja ...auf 80er leveln...finde ich habe meine sachen dafü das ich es zum ersten mal mache ..gut gemacht =)


    Jenny xxxx

  • Also ich finde ich bin ein gute Pokemon Trainer.. Habe 402 Pokemon gesehn und 380 gefangen finde das ist ein gutes ergebnis ..nahcher kommen nochmals 15 pokemon dazu ! Meine Pokemon in meinemTeam haben mich alle lieb =) So sagt es zumindest mein Poketch und ja sie ahben alle mind. 10 Bänder und sind gut trainiert haben ein hoche Angriffs Rate und ja ...auf 80er leveln...finde ich habe meine sachen dafü das ich es zum ersten mal mache ..gut gemacht =)


    Jenny xxxx


    Das finde ich ist eine sehr gute Begründung.
    Und so habe ich mir die Antworten auch vorgestellt.

  • Also ehrlich gesagt glaube ich das ich nicht gerade gut bin....


    Ich habe eigentlich nicht sooo starke Pokis aber mein Chelterra ist immerhin Lv.91 :S
    Mein Pokedex ist noch in Arbeit, und züchten tue ich eigtentlich nie........


    Alles in allem bin ich ein:

    Schlechter Trainer!!!! ;( ;( ;(

  • ich bin einer guter Trainer meine Pokis haben mich auch alle lieb hab alle mit viel arbeit aufgezogen (Teampokis sind alle Lv.100) hab alle dort hingebracht und darauf bin ich stolz !!! Mein Team: Jirachi Lv.100 Manaphy Lv.100 Mew Lv.100 Celebi Lv.100 Lohgock Lv.100 Impoleon Lv.100 :thumbup:


    Ps: hab kein geceatet Pokemon.. :thumbup:

  • Ich schätze ich bin ein guter Trainer, aber es ist nicht allzu schwer ein Heiteira gegen ein Tentoxa nach dem anderen antreten zu lassen. Ich bin ein sehr schlechter Züchter, weil ich einfach keine Geduld für so was habe. Deshalb lass ich mich auch gar nicht auf echte Kämpfe (also gegen echte Gegner) ein. Da kommt jeder mit seinen hochgezüchteten Superviechern mit perfekten DVs und ich dann mit meinen "Zufalls-Viechern". Da hat man ja schon von vorneherein keine Chance...

  • Also, wenn es nach der Serie ginge und man seinen Pokis vertrauen müsste und ihr Freund sein um ein guter Trainer zu sein, wäre ich ein grottenschlechter Trainer - ich spiele zurzeit Gold/Silber und die meisten Pokis trainiere ich nur um den Dex zu füllen, das hat überhauptnichts mit Freundschaft zu tun, sobald sich Togepi zu Togetic entwickelt kommt es inne Box und versauert dort den Rest seines Lebens (genauso fast alle anderen). Nur wenige Pokis werden öfter benutzt (vielleicht 12) Ditto, Parasek (mein Fänger: Pilzspore, Trugschlag) die Starter aus Kanto/Johto, Kabutops (Raub), Spätentwickler wie Dragonir, VM-Sklaven...


    Aber in Dex füllen bin ich ziemlich gut: In Rot/Blau hatte ich alle 151, in G/S zurzeit etwa 200 und die Advanced Edis werden folgen.


    Ich habe noch nie gegen einen anderen Trainer gekämpft und kann daher überhaupt nicht sagen wie gut ich im kämpfen bin. Ich habe auch fast nur schwache Pokemon im Team (so ist das, wenn man den Dex füllen will, sobald eines voll entwickelt und stark ist kommts inne Box und ein neues schwaches kommt ins Team). Die Liga habe ich nur geschafft, weil ich alle bis dahin gefangenen Legis und Mewtu (L.70)aus B/R in mein Team geholt habe. Falls ich mich jemals um starke Pokemon bemühen werde, dann nach der Dexfüllung, aber warscheinlicher ist, dass ich danach auf die Advanced Edis umsteige.


    Insgesammt bin ich in den Spielen ein guter Trainer, in der Serie wäre ich keiner.

  • ich glaube ich bin ein durschschnittlicher trainer da mich alle pokemon im team liebhaben sie sin aber ers auf lvl70-75 ich hab nur ein shiny und zwar garados auf gold ich züchte manchmal und hab schon so ca 100 pokis geanden auf diamant und auf smaragd sind alle meine pokemon lvl 75-80

  • Also ich denke ich bin ein guter TrainerIch habe starke EV Pokémon,
    habe ein paar gute DV Pokémon gezüchtet,alle lvl100,sie haben mich alle gern :D
    und ich habe meinen Pokédex voll.


    Aber genau sowas ist für mich ein Indiz für einen schlechten Trainer:

    Mein Team: Jirachi Lv.100 Manaphy Lv.100 Mew Lv.100 Celebi Lv.100 Lohgock Lv.100 Impoleon Lv.100

    Wenn man nur Legis im Team hat.
    Ich finde Legis gehören nicht in Teams,außer vllt wenn man ein Uber Turnier macht.

  • ich denke ich bin ein guter trainer , weil (als ich mein perl noch nicht hatte) ich mein smaragt dreimal neu angefangen hatte um meinem freund flemmli,hydropi,geckabor,regiice,regirock und registeel rüber zutauschen :thumbsup:

    (\_/) Das ist Hase.
    (o.o) Kopiere Ihn in deine Signatur
    (+ +) und hielf ihn so zur Weltherrschaft

  • Ich denke, dass ein guter Trainer sein Team aufeinander abgestimmt hat, das heisst, dass der Trainer nicht zum Beispiel ein Pokemon in den Kampf schickt, und wenn es besiegt wird, muss man sich völlig umstellen, weil das Pokemon so ziemlich das Gegenteil vom Ersten ist.


    Ich zum Beispiel habe ein abgestimmte Team: Mein Team ist auf die Wetterveränderung Sandsturm abgestimmt, das heisst, dass ich den Sandsturm voll ausnutze : Meine Pokemon werden nicht vom Sandsturm getroffen, die des Gegners schon. Sandschleier und Co. tun ihr übriges.

  • nationales und normales pokedex vollständig,also alle gesehen und gefangen
    mein team bestehezt aus knakrack (lv.98 ),libelldra (lv.99 ).galagladi (lv.99 ),panferno (lv.100 ),kapilz (lv.100 ) und.......
    milotic.jpgMILOTIC (lv.95 ) mein lieblings pokemon es ist zwar nich auf einem so hohen lv.,wie die anderen,dennoch ist es stärker
    alle meine pokemon gehorchen mir perfekt.
    mein milotic gehorcht auch perfekt ,falls es paralysiert ist.


    ich wollte noch fragen es gibt doch so eine einstellung für den poketch die anzeigt wie gerne dich dein pokemon mag,oder??
    wo kriege ich es her?? :thumbup:

  • Glaube eig. schon das ich ein guter trainer bin.ich trainiere poke auf Ev und ein paar auf DV.Die level sind zwischen 80-90.hab 393Poke gesehen und 360 gefangen.das finde ich eigentlich ganz gut.Meine Pokemon mögen mich natürlich auch :) .Und ich bin kein Cheater was für mich auch einen guten trainer aus macht.

  • Ich glaub mal, dass ein guter Trainer


    a) den PokéDex vervollständigen muss
    b) ehrlich sein muss (d.h. nicht cheaten etc.)
    c) Züchten können (schwer XD)
    und d) Die Pokémon müssen einen mögen


    einen schlechtenTrainer macht aus, wenn die Voraussetzungen für einen guten Trainer, missversteht, nicht, wenn man sie nicht hat ^^ (das wäre ja dann fies)^^

  • Ich denke, ich bin ein recht guter Trainer:
    Hab ein Team aus sechs Lv. 100 Pokis!
    3 Selbst grossgezogen:
    -Impoleon: Sky
    -Bisaflor: Rosenstern
    -Dialga. Diamond
    3 Ertauscht:
    -Mew(Shiny): Doofer japanischer Name
    -Arceus
    -Dialga(Shiny)
    (OMG ja, ich hab 2 Dialga im Team^^).
    Leider nur 337 Pokis.(immerhin)
    Viele meiner Pokemon lieben mich über alles, und auch ich liebe alle meine Pokis über alles^^.
    Bisaflor, Impoleon und Diamond habe ich so richtig ins Herz geschlossen. :love:
    Meine Events: Ho-Oh Lv. 52, Darkrai Lv. 50, Arceus Lv. 100, Mew Lv. 10, Shiny Mew Lv. 100
    Was meint ihr?

  • Ich eigentlich nicht , denn ich trainier nur mit bestimmten die andren lass ich dann frai.
    Und mir is es egal wieviele pokemon ich sehe ich übertrag die sowieso auf die Perl von mri und mainem Freund.


    Also ich hab Perl der hat Diamant.


    Wie habn uns zusammen eine Edition gekauft Perl darauf machen wir alle seltenen Pokemon .


    Späta holen wir uns noch Plantinum dann können wir die p0okemon von Perl auf Plantinum

  • also ich bezeiche mich als ein guter Trainer/Züchter ich liebe es pokemon zu züchten und zu trainieren^^ ich find es ist ein sehr, sehr, sehr schön wenn ein Pokemon schlüpft sie sind einfach so süß z. B. ich habe mein Mew trainiert und zuwar im trainerrestauran und wollte es großziehen und was ist pasiert ich habe mein Deoxys in der Schnellichkeitsform gehabt und Mew hat wandler auf Deoxys eingesetzt und mein Mew war schneller als mein Deoxys^^ das war so ein moment wo ich kleine pokemon liebe und ich trainiere nicht so bis aufs äßerste wenn z. B. eins meiner Pokemon kurz vorn abkratzen ist heile ich es sofort und im Duellturm in der WiFiabteilung lasse ich meine pokemon nicht biss aufs äußerste kämfpen ich sag nur: "ich gebe lieber auf wenn ich merke ich kann den nicht besiegen


    auch wenn pokemon nur wietuell sind haben sie auch ein Recht auf gute behantlung^^

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Ich finde ich bin dafür das ich von Strtegie null Ahnung habe auch ein guter Trainer...... da


    1. Ich drei 100. habe
    2. Mich alle meine Teampoki´s lieb haben und ich diese seit so gut wie anfang an habe und sie nicht so einfach ersetze
    3. mein Teampoki´s zwischen mindestens 12 bis maximal 23 Bänder besitzen
    4. ich ca. 280 gefangen habe und ca 370 gesehen
    5. ich bei 4. alle erstentwicklungen fange und trainiere und nicht einfach zum Beispiel Onix und dann noch Stahlos fange, obwohl ich trainieren hasse.
    6.Ich auch ohne Schummel, Cheaten oder sonstiges gut bin und gegen die die dies auch nicht machen bis jetzt nur gewonnen habe!


    So ich hoffe das reicht jetzt