Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALSO MEINER MEINUNG NACH HAT ES ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN , AUF WELCHEM LEVEL DEINE POKEMON SIND UND WIE STARK SIE SIND !!! FÜR MICH IST EIN GUTER TRAINER , JEMAND DER SICH UM SEINE POKEMON KÜMMERT UND EINFACH SPAß AM SPIELEN BEZIEHUNGSWEISE AM KÄMPFEN HAT UND VORALLEM SEINE POKEMON SELBST FÄNGT UND OHNE CHEATS UND FAULE TRICKS ARBEITET...OB ICH SELBST EIN GUTER TRAINER BIN MÖCHTE ICH SO GARNICHT BEANTWORTEN DENN DAS ENTSCHEIDE JA NICHT ICH ^.^

  • also ich denke ich bin ein guter trainer, weil mir nur noch 90 PKMN minus fehlen.


    aber auch, weil ich ca. 1 Box mit Lv. 100tern hab. die habe ich alle vom Fanglevel trainiert, wie zum Beispiel mein shiny-Regice: lv. 40 gefangen, rübergeholt, volles training und schwupps wars auf lv. 100 (und 2 große herzen).


    noch ein grund wäre, weil mich meine teampokis über alles lieben, wie bidifas (R-S-T/lv.70), das mit rückkehr selbst lv.80 roserade platt macht. das nenn ich wahre liebe :love:.

  • Ich würde mich als guten Trainer bezeichen.


    Weil:


    - Ich trainiere mein Team immer auf 100 (Ohne Sonderbonbons)
    - Meine Pokis mögen mich
    - wenn mir ein Kumel ein starkes Poki gibt, dass ich ihm Team haben will, dann mach ich ein Ei, dann ist es offiziel mein Poke
    - Hab 400 Pokis gefangen, 492 gesehn
    - Ich cheate nicht
    - Alle Wettbewerbsmeister klassen gewonnen (Smaragt)
    - 35 Shinys
    - 9 Events

  • man ist erst dann ein guter trainer, wenn seine POkemon einien mögen. Nicht wenn man die ligfe durch hat, oder master-klasse geschafft hat, nur dann ist man ein guter trainer.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Also für macht einen guten Trainer die Freundschaft zu seinen Pokémon aus! Okay, das kann man jetzt bei den Spielen nicht so sehr sagen...aber ein Trainer, der seine Pokemon trotzdem noch mag, auch wenn sie einen Kampf verloren haben und mit ihnen weitertrainiert anstatt sich gleich von seinem Freund eines mit höherem Level rübertauschen lässt! Außerdem zählt das "unsichtbare" Band zwischen Trainer und Pokemon! Ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber ich habe durch meinen Glauben an das Pokemon schon sehr viel in den Spielen bewirkt! Vor allem in Pokemon Colosseum habe ich den letzten Trainer einzig und alleine durch mein Vertrauen in mein Pokemon besiegt! :rolleyes:

  • Ob man ein guter Trainer ist, kann man meiner Meinung nach nicht selbst beurteilen. Aber ich versuche es, so ehrlich wie möglich zu beantworten. Im allgemeinen Spiele ich die Story durch, habe kein Pokemon, dass ich gezielt trainiere und versuche so viele Bänder wie möglich an meine Pokemon zu bekommen. Nunja, ich will ja nichts sagen, aber das hört sich schonmal ziemlich gut an. Kommen wir aber zu den negativen Eigenschaften. Als (werdender) professioneller Kämpfer, will man ja viele Dinge ausprobieren, um die perfekte Strategie zu bekommen. (Ebenfalls ein gutes Team) Dabei achtet man nicht auf Liebe und Zuwendung, sondern man will nur gewinnen und denkt an Perfektionismus, anstatt an Freundschaft. Zwar kann man mit diesen auch eine Freundschaft aufbauen, aber letztendlich sind sie auch nur Werkzeuge, in einer gewissen Beziehung. Also ich sehe mich eher als schlechter Trainer, da ich eher auf Qualität achte und nur selten mit Lieblingspokemon kämpfe lol

  • Hi


    also ich fang jetzt ers ma mit schlechten trainern meiner meinung nach an:


    Für mich sind cheater die absolut schlechtesten spieler die es gibt weil sie meistens zu dumm oder zu faul sind das spiel richtig zu spielen. anti-cheater sind schlecht wenn sie denken sie sind gut aber gegen ev trainierte verlieren. auch schlecht sind die die den pokedex angeblich nicht voll bekommen aus welchen gründen auch immer (die events jetz nicht dazu gezählt)



    Und jetz die guten:


    Ev team mit guten Movesets und guter ev verteilung halt so gut wie es geht. und die die den pokedex voll haben soweit wie es geht sind für mich die besten. dazu kann ich mich bis jetz noch nich zuzählen da ich den pokedex zwar schon voll hab soweit wie es geht aber mein team noch nicht perfekt ist. ich probier halt viel aus



    So letztendlich find ich geht es nicht darum ob man gut oder schlecht ist sondern das man spaß an dem spiel hat :thumbup:

  • Also ich trainiere nicht auf Ev's und bin trotzdem ein guter Trainer :P Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit 10 Jahren Pokémon spiele und von Feuerrot meine guten Pokémon weiter-überliefert habe.

  • Also wenn man um ein guter Trainer zu sein ewig am Pokedex rummarbeiten muss und versuchen muss, gute Pokis zu züchten, bin ich definitiv schlecht..


    aber was soll ich machen? Ich bin in der 11 Klasse und muss verdammt viel für die Schule tun, da kann ich nich von morgens bis abends Pokemon züchten =D


    Aber meine Pokis haben mich lieb und ich versuche regelmäßig Shinys über Shaining zu bekommen, da ich zum Breeding bishin nie genug zeit hatte...


    aber naja ich hab nie erfolg ---> Pechvogel -.-


    Was auch immer ich hab ein Panferno auf fast Lv 80 und das hat mich lieb xD


    Und sonst hab ich auch Pokis, die mir eben gefallen im Team...


    also nach den benannten Kriterien bin ich wohl eher ein schlechter Trainer, nur weil ich Abi mache xD

  • Ein Guter Pokemontrainer? Naja kann so schlecht definieren, ich schätze mal, das jeder seine eigene Ansichten hat und damit jeder recht hat. Viel klarer zu definieren sind schlechte Trainer: Sie halten sich für die besten und haben nicht ein Ev Pokemon^^, sie haben nur Uber im Team, weil sie mit anderen Pokemon nicht kämpfen können.... Eigentlich so wie jeder angefangen hat.

  • Naya ich sag jetzt mal ich bin So-la-la Hab halt viele starke Pokemons und von vielen Eiern gezüchtet.


    Beim Pokedex gehts kaum voran hab glaub grad mal 238 Pokemons gefangen gehabt. Mir fehlen Lugia und Co.In meinem Team hab ich ausgleichende Typen und stärken nicht wie früher da hab ich blos Drachen und Feuer Pokemons Trainiert.

  • Ich hab den Pokédex schon voll & auch alle Pokémon gefangen,


    aber ich würde nicht von mir selber sagen das ich ein super Trainer wäre oder so.


    Ich finde eigentlich schon, das ich meine Pokémon gut trainiere. Aber ganz ehrlich


    gesagt gibt es hier auch z.B. viele Leute, die Ahnung von EV's & DV's & dem ganzen


    Zeug haben, im Gegensatz zu mir. ;)

  • Ich sag ja nicht das pokes die nicht auf ev trainiert sind schlecht sind ... aber jeder weiß doch das pokes mit gezielter ev verteilung besser sind als wahrlos trainierte... aber wie gesagt ein ev team bringt dir nichts wenn du damit nicht gewinnst. :whistling:

  • Meiner Meinung nach bin ich ein guter Trainer, weil:


    Ich etwas von EV-Training, DV-Breeding, etc. verstehe.
    Ich keine Probleme habe, seltene Pokemon zu finden.(z.B. Ditto, Tauros, Barschwa)
    Ich die Pokemon gut einfangen kann, zumindest ist mir bislang keines entwischt...
    Meine Pokemon mich mögen(obwohl das leicht geht)

  • Ich denke, ich bin ein ganz guter Trainer, da ich viel über Pokemon weiß(und nicht sowas mache: "Oh, ein Stollos, ich setz Matschbombe ein!"), meine Pokemon ausgeglichen trainiere und auch auf Nebensächlichkeiten achte.

  • ein guter trainer ist in meinen augen jemand, der seine pokemon von anfang an trainiert und nicht alle cheatet! wer lauter level hundert pokemon gecheatet hat, mag zwar schwer zu besiegen sein, aber ein wirklich guter trainer ist er nicht! :thumbdown:

  • Ein guter Trainer ist verantwortungsvoll, das heißt er weiß was er sich und seinen Pokémon zutrauen kann und wählt seine Kämpfe entsprechend aus. Sich Hals über Kopf und ohne Vorwissen in Kämpfe zu stürzen ist dumm, und die Pokémon müssen es dann ausbaden. Erst denken, dann kämpfen, das macht denke ich einen intelligenten Trainer aus, und auf die Dauer wird sich dass auch in Sachen Kampfergebnisse auszahlen.

  • Ich bin auf dem Weg ein guter Trainer zu werden^^
    Ich finde allerdings auch dass das Besiegen der Top 4 mit verschiedenen Teams durchaus dazu gehören kann ein guter Trainer zu sein.
    Züchten finde ich als Kriterium eher sinnlos- das macht einen guten Züchter aus, nicht Trainer^^
    Ein voller Pokedex ist da schon eher ein Kriterium- daran arbeite ich ;)
    Ein guter Trainer gewinnt meiner Meinung nach nicht nur mit den stärksten Pokemon, sondern mit denen die er mag.