Freundschaftsstatus im Poketch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, die dazu beitragen, dass ein Poki einen mehr oder weniger mag? Ich mein, ist es nicht komisch, dass ein Poki, den man auf einem sehr hohen Level (zB 70) gefangen hat, schon drei bis vier Level später einen total mag? Im Poketch werden bei mir schon beide dicke Herzen angezeigt. Bei anderen Pokis hat man den Freundschaftsstatus erst nach vielen Leveln und gemeinsamen Kämfen. Oder liegt es daran, dass ich es über den Park der freunde erhalten habe?? ?(

  • Die Pokemon aus dem Park der Freunde mögen dich schneller. Vielleicht hat das erhaltene Pokemon aus dem Park der Freunde in seinem Herkunftsspiel auch schon eine große Bindung gehabt??


    Aber auch wenn sie viel im Team mitreisen, an erster Stelle im Team stehen, Items bekommen, kämpfen und nicht oft verlieren mögen sich dich bald.


    Und Items wie Sanftglocke (zum Tragen) steigert das Mögen zu dir auch schneller.

  • Man che Pokemon sind schon beim Fangen freudlicher bzw. unfreudlicher als andere: Rayquaza braucht etw viel länger, als Wonneira, da beide eine unterscvhiedliche Grund-Sympathie haben. Soweit ich weiß, kann man diesen Grundwert im Pokedex von PI nachlesen.

  • Du solltest deinem Pokemon immer ein Item zum tragen geben, außerdem solltest du es an erster Stelle in deinem Team haben aber NIE K.O. gehen lassen, sonst dauert es länger bis es dich mag. Gib ihm Knursp und gönne ihm Massagen, das hat zumindest bei mir geklappt. Ich hoffe ich konnte helfen. :D

    Das Leben verändert sich, die Menschen verändern sich, aber manche Wünsche bleiben immer gleich.

  • Ja, bei mir ist das auch immer so^^. Wenn ich in Perl ein neues Spiel anfange, mögen mich meine Pokémon immer erst so wenn sie Level 40 sind oder so frühestens. (Mein Drifzepli Level 55 mag mich glaubich immer noch nicht ganz^^). In meiner Diamant ist es manchmal schon so, dass mich mein Pokémon zehn Level nachdem ich es gefangen habe sehr mag. Wahrscheinlich liegt es auch daran ob man es selber gefangen hat oder durch einen Tausch erhalten hat.