Pokémon Day 2008 in Bremen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich mach hier jetzt den Berichtethread für Bremen auf. (Ich editier gleich weiter rein.)


    ALso ich bin heute morgen um halb 12 mit dem Fahrrad losgefahren. Ich war um 12:45 da und hab auch gleich Deep und seinen Kumpel getroffen. Wir haben uns dann darüber lustig gemacht, dass sich alle in die Schlange stellen, um sich Darkrai zu downloaden. Als es dann eine Minute vor 12 war, haben wir unsere DS an gemacht. Ich beeil mich so (zum Glück hatte ich Geheimgeschehen schon vorher) und geh auf Geheimgeschehen, dann alles weitere bis zum Download. Und dann raste ich so richtig aus, weil ich das Darkrai als erster gedownloadet und im Team hatte (ich fühl mich so toll xd).


    Dann haben sich Deep, sein Freund und ich uns in die Schlange für den Entdecker Pass gestellt, dabei habe ich auch mein Schild (naja es war eig nur Papier) hochgehalten. Ich drehe mich damit um und hinter uns stehen schon PikaPikachu und Crazyfreak94. Wir ham uns erstma begrüßt und haben dann gelangweilt in der Schlange gestanden. Bevor wir jedoch beim Anmeldezelt waren, wurde ein Quiz auf der Bühne veranstaltet. Es wurde gefragt wer wollte und da hab ich gerufen "Hier, ich will". Daraufhin hat die Moderatorin Steffi gesagt ich soll vor die Bühne gehen, hab ich gemacht und dann hat sie mich auch dran genommen. Dann ging es los, die erste Frage wusste ich leider nicht "Welches Pokémon hat die Nummer 25?", es war Pikachu, naja wusst ich aber nich. So nächste Frage war "Wie heißen die beiden legendären pokémon aus Diamant und Perl?" Alle auf der Bühne melden sich, aber ich war dder schnellste, es waren Dialga und Palkia (wer auch sonst? ^^). Dann wurde mir noch ne zusatz Frage gestellt nämlich "Welche Typen haben Dialga und Palkia?", natürlich Drache, Stahl und Drache, Wasser. So da ich beide Fragen richtig hatte, hab ich auch gleich 2 Punkte bekommen (bei 3 Punkten gabs ein Poster). SO die Letzte Frage war "Welche 3 Pokémon treten hier heute noch auf?" voll einfach, es waren natürlich Panflam, Chelast und Plinfa, da ich wieder der schnellste war und die Frage richtig beantwortet hatte, bekam ich dann auch ein Poster.


    Dadurch hab ich die Wartezeit (zumindest für mich) überbrückt. Als ich wieder bei Deep, seinem Freund, Crazyfreak94 und PikaPikachu war, war die Schlange bis zum Zelt nur noch ganz kurz. Als wir die Pässe dann hatten, sind wir zuerst zur Spielestation gegangen und haben dort unseren Stempel kassiert (ich hätte meinen auch so bekommen, da ich dem Mann gesagt habe, dass ich PMD2 schon habe). Dann sind wir zum Glücksrad gegangen und haben folgende Sachen bekommen: Deep ein Dialga, sein Freund ein Palkia und Crazyfreak94, PikaPikachu und ich jeweils Pokémonkarten. Bei der Schlange zum Glücksrad habe ich mich einfach geschickt vorgedrängelt, als die vor die ich gegangen bin grad nach unten geguckt haben, bin ich dann vor die gegangen und die haben davon nichts gemerkt, die Anderen sind dann zu mir gegangen, da ich weiter vornestand^^.


    Als wir mit dem Glücksrad fertig waren, war es 13:00. ALso sind wir zum Pikabus hingegangen, doch leider haben wir keinen mehr getroffen (obwohl ich sogar das Schild hochgehalten habe >_>).
    Wir sind dann zum Fühlen gegangen, wo es etwas länger in der Schlange gedauert hat. Als wir dran waren, ham wirs alle beim ersten Versuch geschafft, nur Crazyfreak94 nich (kp warum, da es eig doch einfach war).


    Deep und sein Freund wollten dann zu Macces und warn schnell weg, als wir anderen drei dann auch zu Macces gegangen sind, ham wir die beiden, aber nicht mehr gefunden. Also ham wir uns erstmal ohne die, was zu Essen gekauft. In der Schlange ist uns ein Dennis begegnet mit dem wir uns unterhalten hatten; so war die Wartezeit ganz kurz. Dennis und ich haben uns dann an einen Tisch gesetzt und ein wenig über Pokémon gelabert. Die anderen beiden saßen wo anders und sind auch schon früher weggegangen, da sie noch die Station heißer Draht brauchten. Bevor die beiden wieder da waren, waren Deep &Friend inzwischen auch bei Macces, die beiden hatten sich entschlossen doch vor Macces den heißen Draht zu machen. Nach dem Essen haben Dennis und ich noch ein wenig getauscht.


    Nach dem Essen (und dem Tauschen) bin ich dann zum heißen Draht hin. Mit meinen Vordängelkünsten hab ich dann ca. mehr als die Hälfte der Schlange eingespart. Alle beim Draht haben das voll langsam gemacht, als ich dann ankomme, mach ich das eben schnell ohne irgendwo gegen zu stoßen und der Typ der mir den Stempel gegeben hat, hat gesagt, dass ich sehr gut war (muhahahahahahahahahaha). Die moderatorin hatte schon bevor ich dran war beim Draht gesagt, dass die T-Shirts leer seien, doch zum Glück war das nur die erste Ladung; ich hab doch noch eins bekommen.


    Dann hatte ich Bock zu kämpfen und hatte auch gleich zwei ausfindig machen können. Einen Partner hatte ich noch gefunden und dann konnte es losgehen. Der eine von den Gegnern hatte 3 Pikachus mit (was irgendwie keinen Sinn ergibt, aber egal), der andere war voll der Cheater, der hatte ein shiny Deoxys, ein shiny Arceus und ein shiny Palkia mit, die allesamt die gleiche Fähigkeit hatten, nämlich Wunderwache. Da weder ich noch mein Partner eine Attacke hatten die gegen Deoxys sehr effektiv ist, habe ich dann aus gemacht, weil das ansonsten einfach keinen Spaß macht.


    Gegen 17:00 war die Hauptverlosung. Der Moderator (Philipp) war als erster mit ziehen dran; bei ihm war nur der erste nich da, bei der zweiten Karte kam jemand auf die Bühne. DAnn war Steffi dran, und die hatte kein glückliches Händchen, sie musste ungefähr 10x(!!!!!11111einseinseinselfoneoneoneelven) neu ziehen. Da das Publikum nach einiger Zeit immer "Neu ziehen! Neu ziehen! ..." geschrien hatte, und es Deep, seinem Freund und mir zu langweilig wurde, haben wir dann immer "Ausziehen! Ausziehen! ..." gerufen xd und das eine Mal hat sie sogar "Ok" gesagt^^. Dann war wieder Philipp dran, er musste nur zweimal neu ziehen, dann gabs den Gewinner.
    Als es dann um den DS ging, haben dann alle, gleich nachdem der Pass gezogen wurde, "Neu ziehen! ..." gerufen, irgendwie ein wenig fies, aber die Mods haben dann für Ruhe gesorgt.


    Nach der Verlosung wurden noch Poster an das Publikum verteilt. Die Mods haben die Fragen direkt gestellt, dabei gab es allerdings ein riesiges Gedränge um die Bühne, so dass man sich nicht mehr bewegen konnte. DAbei habe ich noch ein Poster bekommen, welches ich dann Deep geschenkt hatte, er hat mir dafür sogar seine Dialga-Fifgur gegeben. Während die poster verteilt wurden, war auch noch so ein Junge auf der Bühne, dem sein DS geklaut wurde. Leider hatte ihn keiner mehr gefunden und dann stand er da am Pult und geweint ;(;( , armer Junge.




    Fazit:
    +Darkrai
    +als erster Drakrai gehabt
    +paar ausm Forum getroffen
    +paar Pokémon getauscht
    +Knurspe mit PikaPikachu & Crazyfreak94 gemacht
    +zwei Figuren (Dialga und Pliprin)


    -Cheater
    -der Untergrund war unterbesetzt
    -nich alle ausm BB getroffen



    Es war ein sehr schöner Pokémon Day, der auch viel Spaß gemacht hat


  • Während die poster verteilt wurden, war auch noch so ein Junge auf der Bühne, dem sein DS geklaut wurde. Leider hatte ihn keiner mehr gefunden und dann stand er da am Pult und geweint ;(;( , armer Junge.


    leider wahr, es war übrigens Ash&Pikachu, armer Junge, hoffentlich gehts ihm schon wieder besser (vielleicht hasste mich auch gesehen, war mal kurz hochgegangen um ihn zu trösten (hatte Rot/Schwarz gestreift getragen))


    ansonsten aber ein relativ guter Pokemon Day, ich und A&P waren schon 11:40Uhr da und haben uns schon früh angestellt, aber irgendeiner war glaube ich schon 12:02 fertig mit dem Parcour lol


    Wir traffen dort noch ne nette Gruppe von Pokemonfans, mit dennen wir dann knurspe gemacht hatten (reichhaltiger Knursp Level 40 war unser bester, also nicht grad eine Meisterleistung)


    Mein Fazit war:
    pros:
    -Darkrai (sogar ein Mäßiges)
    -leichtes Quiz (lol, hab die ersten 2 Fragen richtig gehabt, und die dritte hat sie mich nicht rangenommen, weil ich mich zu früh gemeldet habe, aber hab noch gewonnen)
    -hab mir gute Karten ertauscht


    contras:
    -DS lite von A&P gestohlen
    -zuviel gedrängel am Schluss
    -nur alte Karten zu gewinnen
    -Cheater
    -keine aus dem BB getroffen


    Es war ein schöner Pokemonday, den ich schecht vergleichen kann, da es mein erster war.