Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutsche Tweaking-Anleitung für Shaymin


    1) Durch Tweaking Schwarze Wand im Westen von Jubelstadt erschaffen
    2) In die Schwärze gehen. Stelle dich 2 Schritte neben das Schild und laufe nun so: 7 schritte nördlich, 4 westlich, wenn geht auch 5 und runter.
    3) Pokedex öffnen, wieder schliessen. 1 Schritt runter, um das PKTCH Gebäude zu betretten.
    4) Rechts in die Schwärze, und zwar so, dass der Forscher "halbiert" wird.
    5) Solange nach Norden rennen, bis man zum 2. mal in Jubelstadt ist (2 mal muss Jubelstadt angezeit werden)
    6) Forschersack benutzen (ACHTUNG: NICHT IN DER HÖHLE DER UMKEHR SPEICHERN!!)
    7) Ein Fehler taucht auf. Einfach a drücken und das Spiel neu laden
    8) Aufs Fahrad steigen und den Forschersack registrieren. 870 Schritte nach Osten fahren.
    9) Ca. 64000 Schritte nach oben fahren (Tipp: Buch auf Steuerkreuz legen, oder festkleben)
    10) Nach einer Stunde kommt man in Fake-Sinnoh an. Hier kann man überall durchfahren.
    11) Jetzt muss man den weisen Stein auf Route 224 finden. Dieser wird als Gitter oder so angezeigt.
    12) Nun fährt man gerade aus auf diese Blumenroute. JETZT MUSS DAS SPIEL EUCH SAGEN, DASS IHR IN JUBELSTADT SEIT!!!
    13) Drückt y um den Sack zu aktivieren und speichert.
    14) Noch ein Fehler. Wieder das Spiel neu laden.
    15) Alles ist schwarz. PKDX öffnen und wieder schliessen. Die Grafiken sind geladen.
    16) Holt euch Shaymin


    mfg: copyright by Darklink


    "How to tweak Darkrai" - Video
    "How to tweak Shaymin" - Video

  • Sieht seltsam aus, glaubst du das ist echt? Und das dauert ja anscheinend 2 Stunden weil man da ewig lang laufen muss... Außerdem hab ich in nem Kommentar von dem Video oft gelesen, dass sich das Spiel kurz vor der Vollendung des Glitch aufgehängt hat. Naja ich werd das nicht machen. Ich krieg meine Darkrais auf der Pokemon Tour. Und außerdem find ich, dass Tweaken Cheaten ist.

  • Das Spiel geht dadurcht nicht kaputt?
    lal O_o
    Irgendwie ein umständlicher Weg..und unsicherer zugleich.

  • ich hab auch genug alamos darkys und shaymins aber ich werds trotzdem mal versuchen



    echt sit es auf jeden fall


    ----------------


    natürlich gehts nicht kaputt nur wenn du speicherst kannste neu anfangen ind er schwarzn masse

  • Naja, einen Versuch ists auf alle Fälle wert, zu den Tours von Nintendo kann ich eh nicht..
    Später werde ich es auch versuchen 8D

  • Naja, so sicher, dass das jetzt stimmt, bin ich mir da nicht. Der könnte immernoch ne gehackte Version benutzen und uns denken lassen, es wäre ne normale. Aber trotzdem werd ich es mal versuchen. Tweaken kann ich zwar auch nicht perfekt (hab bis jetzt nur unsichtbare Mauer, unbegehbare Schwärze und das Aufhängen des Spiels geschafft), aber vielleicht schaff ich es ja.

  • @ IceCold: Hast du das DarkraiVid gesehen? Das hab ich auch nicht verstanden. Das mit Shaymin finde ich dagegen leicht verständlich. Aber wer gar nichts davon versteht, kann es ja hier reinschreiben. Ich kann mal versuchen die Videos zu analysieren^^

  • Ich werde mich morgen an das Video machen und die einzelnen Schritte notieren.
    Shaymin gucke ich mir mal an <<


    Edit:


    Zum Shaymin-Video ein interessantes Comment:


    Zitat

    In my sisters pearl game, she goes up about 50000 steps and then the DS screens go blank. I told her to open the menu and continue on her way up, but then cinthia and prof. rowan started talking to her as if she had just beaten the elite four. What did we do wrong? We went 870 steps right and then 64000 up. Please help


    Wie gesagt, so sicher ist es nun wieder auch nicht, aber einen Versuch ists wert, schließlich gehts hier um Darkrai und Shaymin 8o

  • Zitat www.pokemonexperte.de

    Zitat

    Was ist Tweaken?


    Hiermit wären wir schon beim eigentlichen Thema, dem Tweaken. Tweaker versuchen durch schnelles fahren und gleichzeitigem "schlingern" mit dem Fahrrad, so schnell zu sein, dass beim Übertreten der Ladelinie ein Fehler (Glitch) eintritt. Die Resultate, die man beim Tweaken erhält, hängen von der Art ab, wie der Tweaker die Tasten drückt. So entstehen die unterschiedlichen Varianten, die das Tweaken hervorrufen kann. Da wären zum einen die "unsichtbaren Mauern", dass sind Mauern die man nicht sehen kann, durch die man aber auch nicht durchfahren kann. Eine weitere bekannte Art, ist die "unbegehbare Schwärze", bei der man eine sichtbare Wand vor sich aufgebaut vorfinden kann. Videos zu solchen Tweak-Ergebnissen findet man z.b. auf Youtube.com / Myvideo.de mit dem Suchwort: Tweak | Tweaking | Glitch

  • man speichert einfach erst wenn mans geschafft aht...



    moa und immer diese typen meinen es ist cheaten...



    omg solche leute regen mich auf nur weil sies nicht draufhaben oder nicht kapieren andere damit als cheater zu bezeichnen


    klon gts cheat


    tweak cheat


    anstatt zu jammern einfahc mal lernen :/


  • Muss man nicht mittendrin über den "Explorers Kid" speichern, sodass eine Fehlermeldung kommt?
    Da hätte ich Schiss, das was schief läuft. :/