Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe jetz ein AR habe auch den code für wände gehn aber ich bin schon über 100 schritte mit R gegangen !


    aber s geht nicht gibt es ein code damit ich im Pokecenter bin oder so ?

    1. Keine Ahnung
    2. hier gehts ums tweaken, nicht ums Cheaten. Cheaten ist sowieso verhasst hier
    3. Schau bei Bisafans oder Spieletipps
    4. KEIN PSEUDO-MODDING ;D

  • Jetzt verwechselst du was. Der weg zu Darkrai ist mit AR gecheatet, da hast du Recht. Somit ist das Darkrai Cheat. Aber beim Tweaken benutzt man nur einen Bug und kein AR etc. Das Spiel wird dadurch auf keiner Weise manipuliert, nur ein Grafikfehler taucht auf. Die Darkrais sind echt, weils im Spiel einprogrammiert ist. Das ist beim Klonen GENAU das selbe. Entweder ist beides Cheaten oder halt keins.


    Klonen ist Nintendo mitlerweile bekannt und wird anerkannt. Beim Tweaken ist dies nicht der Fall.


    Ich sage nur, das ein Tweak Darkrai/Shaymin genauso aussieht wie ein Ticket Darkrai/Shaymin, zu dem man sich das Ticket ercheatet hat. Auf D/P wird es beide Tickets nicht mehr geben, dass ist klar. Deshalb kannst du auf dieser Edition (laut Nintendo) kein solches Pokemon besitzen, du hast es dir (aus der Sicht von Nintendo) illegal geholt. Deshalb ist ein AR auch nicht von Nintendo lizensiert und darf auf dem DS eigentlich nicht benutzt werden.

  • Neh das Haus über dem Pokemon Center ist doch nicht immer geschlossen oder?


    Da kommt man doch nur mit der Mitgliedskarte oder wie die heisst rein, um dann Darkrai zu fangen!


    Aber wer braucht die schon, man kann ja tweaken xD Ich habs auch geschafft! Und ich war auch schon bei Shaymin!

  • Deutsche Tweaking-Anleitung für Shaymin


    1) Durch Tweaking Schwarze Wand im Westen von Jubelstadt erschaffen
    2) In die Schwärze gehen. Stelle dich 2 Schritte neben das Schild und laufe nun so: 7 schritte nördlich, 4 westlich, wenn geht auch 5 und runter.
    3) Pokedex öffnen, wieder schliessen. 1 Schritt runter, um das PKTCH Gebäude zu betretten.
    4) Rechts in die Schwärze, und zwar so, dass der Forscher "halbiert" wird.
    5) Solange nach Norden rennen, bis man zum 2. mal in Jubelstadt ist (2 mal muss Jubelstadt angezeit werden)
    6) Forschersack benutzen (ACHTUNG: NICHT IN DER HÖHLE DER UMKEHR SPEICHERN!!)
    7) Ein Fehler taucht auf. Einfach a drücken und das Spiel neu laden
    8) Aufs Fahrad steigen und den Forschersack registrieren. 870 Schritte nach Osten fahren.
    9) Ca. 64000 Schritte nach oben fahren (Tipp: Buch auf Steuerkreuz legen, oder festkleben)
    10) Nach einer Stunde kommt man in Fake-Sinnoh an. Hier kann man überall durchfahren.
    11) Jetzt muss man den weisen Stein auf Route 224 finden. Dieser wird als Gitter oder so angezeigt.
    12) Nun fährt man gerade aus auf diese Blumenroute. JETZT MUSS DAS SPIEL EUCH SAGEN, DASS IHR IN JUBELSTADT SEIT!!!
    13) Drückt y um den Sack zu aktivieren und speichert.
    14) Noch ein Fehler. Wieder das Spiel neu laden.
    15) Alles ist schwarz. PKDX öffnen und wieder schliessen. Die Grafiken sind geladen.
    16) Holt euch Shaymin


    mfg: Darklink copyright by me^^


  • Und genau deswegen Tweake ich nicht und rate Leuten davon ab, da die Pokis hier im Tauschbasar sowieso noch nicht erlaubt sind! Na ja, was solls kann mir nicht passieren...

  • 2) In die Schwärze gehen. Stelle dich 2 Schritte neben das Schild und laufe nun so: 7 schritte nördlich, 4 westlich, wenn geht auch 5 und runter.


    Haha,lol


    Durch die Schwärze gehen,das ist doch das scheiß Problem xDD
    Achja->Die Anletung an sich ist gut,man könnt noch hinzufügen wie Tweaken funktioniert.
    Naja ich erweiere mal:
    Tweaken sollte man am besten in dem 4-Eck neben der Laterne ganz oben links in Jubilife.
    Diese Laterne sollte die Laterne unter dem Schild sein(eins nach rechts dann nach unten)
    Neben der Laterne befindet sich ein unsichtbares Viereck,(hiermit spiegeln wir die Ladelinien wieder)
    Dieses Viereck besteht aus:
    Eins links,zwei links von der Laterne.
    Eins links oben,zwei links oben von der Laterne.
    Das sind Ladelinien,welche angeben wo das Spiel einen neuen Bereich lädt.
    Wenn man nun mit dem Rad auf gang 2 so schnell wies geht durch diese 4-Ecke wie ein verrückter fährt sollte es funktionieren.
    Mit verdammten Glück



    Solltet ihr die schwanze Wand die dadurch ensteht durchkreuzen können.
    Macht dann einfach bei darklinks anleitung weiter
    viel glück...