Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eins gefällt mir an dir. Du nimmst dir wenigstens die Zeit, auf das Thema einzugehen anstatt nur zu antworten bei mir ging es.


    Ich wollte jetzt noch fragen, ob es vielleicht ein genaueres video gibt als die beiden im Startpost? Die sind ja doch etwas lächerlich.


    War ja klar, dass du jetzt auf mir rumhackst, weil ich der 1. war, der sich dir wiedersetzt hat..
    Und hier ist dein Bild, bzw. mehrere:


    Klick
    Klick2
    Klick3

  • Wie kommt man eigentlich darauf diese ganzen Schritte zu machen? Ich würde nie auf solche Ideen kommen!


    Wisst ihr aus sicherer Quelle (nicht aus Vermutungen!) ob das in irgendeiner Weise schädlich für das Spiel oder den Nintendo ist? (auch wenn man vlt. etwas falsch macht!)
    Weil ich schon 3 Sterne habe, sehr viele Spielstunden + ein gutes Team, ist es mir zu riskant, das auszuprobieren!
    Ich möchte erst wissen, wie sicher das ist! 8|

  • War ja klar, dass du jetzt auf mir rumhackst, weil ich der 1. war, der sich dir wiedersetzt hat..
    Und hier ist dein Bild, bzw. mehrere:


    Klick
    Klick2
    Klick3


    Ich hab ja gar ned auf dir herum gehackt
    du hast dir jetzt die mühe gemacht die Fotos zu machen das find ich auch toll.
    Der Post war halt der erste der richtig was ausgesagt hat.
    Du hast jetzt den zweiten mit den Fotos.



    Ich hab jetzt noch eine Frage.
    Wie erklärt ihr euch das. Um in dieses Fake Shinno zu kommen muss man ja irgentwie außer halbt der Grenzen kommen.
    Hat das irgentwas mit der verschiebung zu tun?

  • Das mit Fake Sinnoh raff ich auch nicht. Ich denke nur mal, dass nach den 64000 Schritten du einfach in einem Sinnoh neben dem Original-Sinnoh bist. Und das eben dann genauso aussieht, aber du durch alles durchlaufen kannst. Dadurch, dass du, wenn du bei der Vollmondinsel bist, nochmal 64000 Schritte ( Noch Oben diesmal ) gehen muss, bist du wieder im normalen Sinnoh. ( Oder so ähnlich. Kp )

  • Wie kommt man eigentlich darauf diese ganzen Schritte zu machen? Ich würde nie auf solche Ideen kommen!


    Wisst ihr aus sicherer Quelle (nicht aus Vermutungen!) ob das in irgendeiner Weise schädlich für das Spiel oder den Nintendo ist? (auch wenn man vlt. etwas falsch macht!)
    Weil ich schon 3 Sterne habe, sehr viele Spielstunden + ein gutes Team, ist es mir zu riskant, das auszuprobieren!
    Ich möchte erst wissen, wie sicher das ist! 8|

    Also wenn du etwas falsch machst oder sehr viel Pech hast, kann es tödlich für deinen Spielstand sein, ist meinem Bruder passiert. Deswegen solltest du (wenn du kannst) deine wichtigsten pokemon rgendwo rübertauschen und eben entscheiden ob du das Risiko eingehen möchtest! :P

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Also wenn du etwas falsch machst oder sehr viel Pech hast, kann es tödlich für deinen Spielstand sein, ist meinem Bruder passiert. Deswegen solltest du (wenn du kannst) deine wichtigsten pokemon rgendwo rübertauschen und eben entscheiden ob du das Risiko eingehen möchtest! :P


    Aha danke!
    Das heißt ich werde es wenn nur mit meiner Perl probieren, dort habe ich sowieso nichts besonderes!
    Aber ist dann nur der Spielstand gelöscht, den man hatte oder kann man niewieder speichern?
    :huh:

  • Nee dann hängt man fest und kann sich nicht bewegen und alles ist schwarz! deswegen muss man dann neu anfangen. :S

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Würde ich dir auch raten.
    ich habe Shaymin auch zuerst auf meiner Englischen Diamant geholt, die hat kaum wertvolle Pokemon.
    Aber danach bin ich ein ordentliches Risiko eingegeangen xD: Ich habe es mit meienr Deutschen gemacht!
    Auf der waren:
    Manaphy, Jirachi, Alamos Darkrai, das englische Shaymin, und noch fast alle anderen legis oO
    ich mag gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn was schief gelaufen wäre oO

  • kann mir auch mal jemand eine Nachricht schreiben in detr alles genau erklärt wird ich kenn mich auch nicht so richtig aus und ausserdem will ich genau wissen wie ich anfangen soll und wo und wie also wenn jemand so nett wäre wäre ich ziemlich froh darüber!!!Danke schon mal im voraus.

  • @ Shaymin 4 ever! Glüückwunsch!!


    @ Prof. Eibe: ja, es waren 2 Shaymins von 2 Editionen. insgesamt habe ich 3: Eine deutsche Diamant, und jeweisl ein amerikanisches Perl/Diamant-Spiel. Auf meiner Perl habe ich noch nicht mal das fahrrad und im Falle eines Fehlers wäre mir meine Deutsche zzu schade gewesen. Also habe ich es erstmal auf meiner amerikanischen probiert. dann wollte ich aber noch ein "perfektes" Shaymin haben. das habe ich mir dann auf der Deutschen geholt.

  • Ich werde es versuchen wenn ich Platin gekauft habe.Ist mir atm. ein zu großes Risiko.Habe viele Events usw. auf meiner Diamant und will die nicht verlieren.Das Darkrai und Shaymin laufen ja nicht weg xP.


    Ich find das Video zwar ein bisschen komisch, aber ich denke schon das es funktioniert.Ich hab das "tweaken" zwar noch nicht richtig verstanden,dafür hab ich eine Anleitung gefunden wie ich mir Darkrai duch "tweaken" holen kann.


    Ich hab mal eine Frage:
    Kann man sich die Pokemon öfter ertweaken ?Hat das schonmal jemand probiert ?Ich glaube es zwar nicht,aber wayne..