Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinst du den Teil, wo du auf dem Wasser und so weiter laufen kannst?
    das liegt an Fake Sinnoh. In Fake Sinnoh (Da, wo du gerade bist,) werden die Grafiken nicht ganz geladen... Von daher kannst du überall hin... Ach übers wassser laufen. Und diese Wand, gegen die du fährst... das ist der Buhnenpfad von shaymin ;)


  • *hust* *hust*
    Weiß eienr eine Antwort? :)

  • OMG, ich hab verdammte riesen Scheisse gebaut.


    Bei den 64k nördlich bin ich erst 200 s. nördlich und dann 700 westlich, das ist aber nur so ca.


    Jetzt bin ich wieder südlich gefahren, aber ich seh kein Fake Sinnoh. Ich fahr jetzt die schritte. Hoffentlich klappt es, ich würde mich umbringen wenn es fehlschlägt >.<

  • leute.... ich habs grad geschafft.... ich hab ne begehbare schwärze gemacht in jubelstadt, dann bin ich da rein gegangen un auf einmal ging gar nichts mehr: kein forschersack un kein gehen...... ich könnt heulen... 4 stunden für die katz -.-" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Könnte jemad vielleicht einmal eine genaue deutsche anleitung schreiben ^.^ denn mein englisch ist seeeeeeeehr seeeeeeer (1000x wiederholt) schlecht und ich verstehe fast nix von dem vid ;( ;( ;(

  • Zitat von Pokefans.net (by CFalcon)

  • Bitte sehr:


    1 ) Tweake in Jubelstadt entlang dieser Laterne (http://de.youtube.com/watch?v=i_fwqCI8x_E) immer weiter nach links, warst du schnell genug, sollte links ein schwarzer Bereich entstanden sein. Diesen sollst du dann betreten und SO (http://de.youtube.com/watch?v=7uYTxg-EMiI) anschliessend laufen um in das Gebäude zu kommen. Dann einen Schritt nach Süden und du hast schon das schwerste geschafft
    2 ) Du siehst den Raum des Gebäudes jetzt, geh rechts neben den Raum und gehe dann gerade aus nach Norden, bis zum 2ten Mal Jubelstadt angezeigt wird (dort wo du anfangs stehst NICHT mitgezählt!!) Wenn Jubelstadt zum 2ten mal angezeigt wird, sollte GENAU unter dir Höhle der Umkehr sein, speichere mit dem Forschersack, in Jubelstadt, NICHT in der Höhle der Umkehr!!!!!
    3 ) Ein Fehler wird angezeigt. starte das Spiel, jetzt steigst du auf das Fahrrad und WICHTIG: Registrier den Forschersack, jetzt resette den Schrittzähler und gehe GENAU 419 Schritte nach Süden
    4 ) Jetzt gehst du nach den 419 Schritten solange nach LINKS bis du Jubelstadt wieder siehst
    5 ) Aktiviere die Poketech Funktion, Beerenkarte und gehe solange nach Süden bis du links neben der Vollmondinsel bist (da wo anfangs Cresselia war) (der Bildschirm bleibt schwarz nur auf der Karte siehst du wann du neben der Insel bist)
    6 ) Jetzt gehst du nach links und zwar um die 64.000 Schritte, (solltest du gegen eine unsichtbare Wand stoßen, geh weiter nach Norden bist du nach links kannst)
    7 ) Nach ungefähr einer Stunde, in der du 64.000 Schritte gelaufen bist, biste gegen eine Wand gefahren, du stehst au dem Wasser
    8 ) Von dort aus suchst du jetzt den Hafen (Fleetburg) links neben der richtigen stadt: Jubelstadt (du kannst in dieser Welt durch Häuser fahren, auf dem Wasser gehen und durch Bäume rasen (ist also leicht zum Hafen zu kommen)
    9 ) Vom Hafen gehste jetzt aufs Wasser und fährst solange nach oben bist du Vollmondinsel siehst (ungefähr 600 Schritte), von dort aus, gehst du nach RECHTS, gleich kommt Neumondinsel (da wo darkrai is)
    10 ) Leider sieht das Spiel dich in der Mysteriösen Zone, das heisst du kannst das Startmenü nicht öffen, also kannst du Darkrai noch nicht fangen!
    11 ) was du nun machen musst IST, dich Rechts neben die Insel zu stellen (ins wasser) und dann wieder ungefähr 64.000 Schritte nach NORDEN gehen
    12 ) jetzt solltest du unter der stadt: Jubelstadt ankommen
    13 ) wieder gehst du nach Fleetburg
    14 ) wieder vom Hafen, über das Wasser nach Norden, zu Vollmondinsel, von Vollmondinsel nach RECHTS wieder, dann gehst du AUF die Insel und speicherst ziemlich in der mitte, mit dem Y KNOPF um den Forschersack zu aktivieren
    15 ) Ein Fehler kommt, starte das Spiel wieder, der Bildschirm ist zwar ganz schwarz, nun öffne das Startmenü, gehe in den Pokedex und schliesse ihn wieder, jetzt sind die Grafiken geladen
    16 ) geh und fang dir das Darkai!!!!!!!!!!!
    Hier habt ihr das ganze nochmal in Bildern und auf Englisch, mein Text is genau der gleiche: http://de.youtube.com/watch?v=jEWUM7VcRbY Hoffe ich konnte euch helfen



    Edit:// Hab das selbe Problem wie Lenny, wenn ich auf dem Buhnen pfad bin, zeigt mir der der DS immer noch Fake Sinnoh an, aber da sollte ein Schild "Jubelstadt" kommen. Das heisst ich kann den F-Sack nicht benutzen. Jemand eine Idee?

  • Ich hab es tatsächlich geschafft aber bin nur bis punkt 3 gekommen und wenn ich mit dem rad fahre kommen nur 416 schritte -___- was mach ich jetzt nur ich komme nicht mehr raus ;( ober gibt es auf einer weise zu fliehen?
    bitte helft mir

  • @ Darklink: Versuch mal, weiter hoch zu fahren, vielleicht wechselt es dann irgendwo
    @ Event-Fan: Kannst du das Menü öffnen? Wenn ja, kannst du ja problemlos wegfliegen. Falls nicht, hör zu: Wenn du nun deine Schritte nach unten machst und nach 416 auf eine Wand stößt, dann geh einen Schritt nach rechts ( Den du natürlich nicht mitzählst ) und versuch es dann nach unten.