Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Darklink: Versuch mal, weiter hoch zu fahren, vielleicht wechselt es dann irgendwo
    @ Event-Fan: Kannst du das Menü öffnen? Wenn ja, kannst du ja problemlos wegfliegen. Falls nicht, hör zu: Wenn du nun deine Schritte nach unten machst und nach 416 auf eine Wand stößt, dann geh einen Schritt nach rechts ( Den du natürlich nicht mitzählst ) und versuch es dann nach unten.


    Na Super, das glaubst nur du, das man problemlos wegfliegen kann, wenn man das Menü öffnet.
    Bei mir war das auch so: Kommst du in eine Stadt (laut anzeige) kannst du meistens nicht fliegen, oder es öffnet sich das Menü zum Fliegen, aber der kleine Kasten, der anzeigt wohin man fliegt, fehlt.


    @Event Fan: Es hilft nur, immer bei jedem Ortswechsel fliegen auszuprobieren.... Ich war eine Stunde gefangen...

  • Na hör mal, ich weiß das nicht genau, ob man problemlos wegfliegen kann, da mir das nicht passiert ist. Außerdem war das nur eine Alternative! Eine 2. Möglichkeit habe ich ja danach geschrieben.. Falls alles nichts hilft, schalt aus und wieder ein ( Oder mach nen sanften Neustart ) und mach die 419 Schritte erneut. Du hast ja in der Schwärze mit dem Forschersack schon gespeichert..

  • also ich hatte den forchersack aktiviert machte aus als ich dann anmachte war ich in jubelstadt...so von da aus 416 schritte nach unten und war gefangen. Wenn ich nach unten fahre komme ich durch : jubelstadt,höhle der umkehr blizzach mysteriöse zone und ab und zu auen von flori (am anfang)


    ich habe nur brutalanda zu fliegen keine anderen pokis mit Vm´s sonst nur 2 pflanzen pokis

  • jo sollte klappen, weiß nur nicht genau ob das mit südlich richtig ist aber wenn ja solltest du es schaffen (und wenn sich das Spiel nicht killt X( ) Viel glück! ^.^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Leute ich hab es geschaftt bin raus :D got sei dank da fällt mir ein stein vom herzen bin immer witer runtergefahren bis ich 420 shritte hatte dann links und dann immer weiter nach unten und bin von schleiede weggeflogen unterwegs werden auch routen angezeigt :D woah das war echt knapp^^ ab jetzt ist meine perl version das tweak opfer ^^


    VIELEN DANK AN EUCH ALLEN UND NEHMT EUCH AUCH DAVOR IN ACHT !!!!

  • [quote='Moeper',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=2709306#post2709306]


    Na Super, das glaubst nur du, das man problemlos wegfliegen kann, wenn man das Menü öffnet.
    Bei mir war das auch so: Kommst du in eine Stadt (laut anzeige) kannst du meistens nicht fliegen, oder es öffnet sich das Menü zum Fliegen, aber der kleine Kasten, der anzeigt wohin man fliegt, fehlt.


    Wenn du den blinkenden kasten suchst, drücke einfach eine Zeit lang in i-eine Richtung, irgendwann taucht der Cursor wieder auf :)

  • Wenn die Musik noch geht, gehe zu Punkt 1...
    Wenn sie auch hängt, hat sich dein DS aufgehangen...
    1. Versuche, das Menü zu öffnen. Wenn es klappt, gehe zu Punkt 3.
    2. fahre solange weiter, bis du das Menü öffnen kannst... (Musst dich dabei auf dein Gehör verlassen. Gehe zu Punkt 3.
    3. Navigiere aus deinem Gedächtnis heraus zum Beutel/PokeDex/Pokemon oder dem Trainerpass. Auf keinen Fall auf "Speichern" kommen! Wenn du merkst, dass du in den Speichervorgang kommst, sofort abbrechen!!
    4. Schließe das Menü usw. Und alles sollte wieder normal laufen...
    Bei einigen Leuten klappt das ganze nicht...
    Musst Glück haben...

  • GANZ SCHLECHTE IDEE!


    DAS HAB ICH JETZT SCHON ZUM SAGENHAFTEN 13. MAL GEMACHT UND ES PASSIER IMMER DASSELBE: ES FUNZT NED UND 2. GEHT DANN GAR KEIN KNOPF MEHR ;(


    Edit:// Ich bin draussen! Kurz vor der Verzweiflung im dunkeln rumgereannt wie ein Irrer, plötzlich sagt mir das Spiel, ich wäre beim KahlBerg. Ich konnte wegfliegen. So schnell geh ich da ned wieder rein!


    Jetzt ein paar Ratschläge an alle die das auch versuchen wollen:


    - Wenn ihr kein Flug Pokemon dabei habt seit ihr am Ar***
    - Wenn bei den 64k Schritten die Bildschirme schwarz werden gibt es 2 Möglichkeiten: a) Pokedex öffnen ---> Problem gelöst
    b) Wenn das nichts bringt ---> nochmal (DS neustart)
    - Wenn ihr die 64k schritte macht, legt n Buch auf das Steuerkreuz oder klebt es fest!
    - Versucht blos ned Shaymin zuholen mit der DARKRAI anleitung
    - Die 64k Schritte dauern etwa ne Stunde, diese müsst ihr durchhalten, zockt was oder so, ned die Geduld verlieren
    - Wenn ihr es einfach ned schafft, dann geht vom punkt aus, wo ihr gespeichert habt neben die vollmond insel, dann runter, dort kann man fl.
    - Ahja, vergesst bloss die Bälle nicht!

  • Wenn du in der Myteriösen Zone bist, versuch irgendwoanders hinzufahren wenn es geht flieg weg!
    Wenn es nicht geht, versuch zur Höhle der Umkehr zu kommen, dann kannst du Fluchtseil benutzen!
    Wenn alles nix klappt, kannst du dich wohl von deinem Speicherstand verabschieden! :S

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Eig. nur wenn das Spiel denkt, das du in ner Höhle bist z.B. da kommt ne Meldung:
    Höhle der Umkehr
    Ja hat mir einmal auch den Spielstand gerettet! ^.^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Hallo leute


    ich hab es nocmal versucht mit dem darkrai glitch und hat alles super funktioniert... nach einer weile laufen bin ich auf etwas merkwürdiges getreten und meiner figur fing sich an zu drehen und sich gleichzeitig fortzubewegen... öhm ich glaub es sind diese plattformen aus der feuriohütte die den spieler rotieren fortbewegen....danach hört sich das an weil es sie nur dort gibt ...naja wie es dem auch sei ich kann meine figur nicht lenken oder grossartig was machen ...
    das spiel ist auch noch nicht stehengeblieben es läuft seid gut 40 min so weiter, die figur wechselt nur von jubelstadt, höhle d. umkehr und mysteriöse zone die position und ab und zu hört man auch die melodie vom untergrund.....


    was soll ich nun machen? die figur weiter "drehen" lassen oder ausmachen?



    ACHTUNG: Es wurden keine cheats angewendet !!!


    EDIT: hier das video....


    http://de.youtube.com/watch?v=4X2HKISOAOY