Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist ja das große problem, das alle haben:
    Die schwärze.
    ich habe es jetzt insg. 4x geschafft. und nun habe ich 2 Shaymins...
    Nun wollte ich mir endlich ein darkrai holen, aber ich krieg's nicht mehr hin.
    Du musst einfach weitermachen, bis es klappt...
    Ich hingegen habe schon lange aufgegeben... das ist so frustierend :(
    (kann mir jemand tweak-Unterricht geben?^^ Ernstgemeinte Frage^^)


  • Also hast du es geschafft?


    Geht das Spiel davon wirklich nicht "kapputt"?


    Ich will mir nähmlich kein neues Spiel kaufen :huh:

  • Also hast du es geschafft?


    Geht das Spiel davon wirklich nicht "kapputt"?


    Ich will mir nähmlich kein neues Spiel kaufen :huh:

    Wurde das nicht schon oft genug gesagt? Es gab noch keinen Vorfall, dass bei irgendjemandem von den hundert Usern, die das schon ausprobiert haben, das Spiel Schaden genommen hat. Du brauchst wirklich keine Angst haben, da kann nichts passieren.

  • Aso xD


    Ich sags dir, die Methode, die ich von dir habe, sprich MEINE Methode ist die Beste! :)
    Du hast sicher auch meine Grafik gesehn, so geht es bei mir immer innerhalb von 5 Minuten.
    Versuchen, versuchen, versuchen....^^


    Ich versteh aber nicht, dass alle die Probleme beim tweaken haben... dass mit den Bildschirmen ist viel schlimmer, oder nicht?

  • ja also ich finde es besser, wenn man an sowas scheitert wie, dass man die begehbare schwärze nicht schafft! Aber das schlimme bei mir und auch bei ein paar anderen usern ist, dass wir gar nicht mehr versuchen müssen so eine schwärze hinzubekommen, da wir uns kein shaymin oder darkrai auf diese weise holen können, weil nach 50.000 schritten die beiden bildschirme schwarz werden! ihr könnt es wenigstens noch versuchen und schafft es vllt. auch noch! aber ich kann es gar nicht mehr schaffen durch tweaken ein darkrai oder shaymin zu bekommen! ich würde mich sicher noch oft hinsetzen und versuchen die begehbare schwärze hinzubekommen! aber das muss ich gar nicht mehr, da immer dieses problem auftritt! und ich finde, dass ist das allerschlimmste was überhaupt passieren kann in der sache!

  • Aso xD


    Ich sags dir, die Methode, die ich von dir habe, sprich MEINE Methode ist die Beste! :)
    Du hast sicher auch meine Grafik gesehn, so geht es bei mir immer innerhalb von 5 Minuten.
    Versuchen, versuchen, versuchen....^^


    Ich versteh aber nicht, dass alle die Probleme beim tweaken haben... dass mit den Bildschirmen ist viel schlimmer, oder nicht?


    Das ist irgendwie immer voll unterschiedlich...
    Es gibt Leute, (mich eingeschlossen :P) die Probleme beim tweaken haben, aber mit dem Bildschirm-Fehler super klarkommen :)
    Und dann gibts das ganze noch umgekehrt.^^
    Ich hätte mal eine Frage... Wenn die Bildschirme schwarz werden, öffnest du dann SOFORT den PokeDex oder läufst du noch weiter?
    Also wenn das bei mir ist, dann laufe ich noch ca. 5 Mins weiter... Dannn kalppt es eig. immer^^
    Ich werde das Tweaken anhand deiner Grafik noch einmal versuchen :)

  • Cresselia^^
    Du hast das jetzt erst 15 minuten lang versucht. es ist klar, dass da nichts passiert.
    Du musst einfach üben, üben üben...
    Irgendwann klappt es :D
    Außerdem musst du während du das machst ziemlich schnell sein und Glück haben.
    Einfach weitermachen :D
    und wenn du was in dem Video nicht verstehst, frag deine Eltern, die könen bestimmt etwas englisch :D

  • Schau dir mal auf Youtube Tweak-Videos an. Da kannste das sehen :)
    Da werden übrigens auch die Resultatae gezeigt.
    Du könntest auf pokefans.net oder pokemonexperte.de auch noch mehr übers tweaken rausfinden. Mit den infos klappt es ein wenig besser :)

  • Es geht bei der Sache ja nicht nur um Darkrai.
    Sondern auch um Shaymin...
    Und ein Halb-Cheat-Shaymin (Oder doch ein Ungecheatetes?) hat auch nicht jeder ;)
    Außerdem hat man mal wieder richtig was zu tun, wenn man das Spiel durch hat :)
    Außerdem, wenn man mehrere Darkrais hat, kann man das Event-Darkai
    behalten, damit es seinen wert behält und das tweak-Darkai zu einem Kämpfer asubilden :)
    Es ist einfach lsutig, was apssieren kann, wenn man den RAM des DS nur ein bisschen durcheinander bringt :)
    Du musst es ja auch nicht machen, wenn's dir nicht gefällt^^


  • Ich lauf immer 10 Minuten weiter, dann drück ich start, PKDX oder was auch immer...
    Ich versteh nicht, wieso das bei einigen geht und bei anderen ned.


    Hier mal eine Theorie, die ich schon lange habe: Es ist Edition abhängig. Bei 50% gehts, bei 50% nicht. Wieso? Ka!! -.-


    Ich werd mir ja logischerweise Platinum holen. Aber ich hab i-wo gelesen, dass man dort nicht tweaken kann.....

  • LOL ICH HAB mich aufm fahrradweg versucht in ne wand zu tweaken, und dann hat sich das spiel aufgehängt, ich glaub ich war zu schnell.. ich war so schnell ich war im schnellem gang und hab mich dann nurnoch auf der stelle bewegt.. und dann PIIIEEEEEP hängen geblieben :-( xDD habt ihr das auch schonmal geschafft?? xD naya ich bin jetz vor dem 3. arena leiter, ich geh zurück nach jubelstadt und tweak mich jetz ins schwarze ^^ Vorraussetzung natürlich das geht vor der top 4...

  • Doppel-LOL... ich hab jetz das Tweaken traininiert, ich kann jetz so gut wie überall tweaken, aber ich krieg einfach keinen BEGEHBAREN schwaren bereich hin. Ich hab schon mal das Spiel aufgehangen, schwärze erzeugt bla bla.. und ich habs geschafft dass ich durch Wände gehen konnte, wobei ich niemanden anlabern konnte und sich mein ds dann aufgehängt hat.