Chatsprache "Verblödet"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt auf, viele psten ;)
    da darf eine umfrage dazu nicht fehlen, die werde ich gleich in den Startpost editiern.


    Das mit der Chatsprache ist auch so ne sache..
    Manchmal hab ich das gefühl, die macher von icq und so wollten, dass da so eine sprache herauskommt...
    In chats kann man gar nicht mehr an dieser Sprache vorbeigehen, da viele andere sie auch benutzen...

  • Naja gegen ein bischen Chatsprache hab ich nicht's solang mich keiner dazu zwingt auch so zu schreiben , hab sogar mal so vor einen Jahr noch in "normaler Chatsprache " geschrieben allerdings was mich ankotzt ist sowas :
    'Eyyyyy SüüüüZZZZZzZZZZZZzzzEE sîÊhZt vOlllööööö qeiiiiiiiiiiiiiiiilÖÖÖÖ auzz un SOOOooooUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuwwwwww LîîîîîîîîiiiEEEEBBBzzzzz u voooollll derbZZZzzzT ' und so <,< da bekomm ich echt die krieße . :cursing:

  • Jo du hast recht^^
    Ich Rede manchmal mit meinen Freunden so
    Mein Freund:"Ich hab meine hausaufgaben vergessen!"
    Ich:"lol"
    manchma sagen sie dann:"Wat?"
    aber sonst fällt mir grad nichts ein was ich so mach :S
    Spammer machen mich immer Verrückt mit diesem Zahlen in den Wörtern oO die kann man dann nicht mal lesen aber ich denke die Spammer wollen das so ^.^

  • Chatsprache? IMO furchtbar... ich hasse es, wenn so (sry, aber es ist so) tussis immer schreiben:


    YeAh BaBiEe IcH lIeBe DiCh SoOw MeGaSt will dich nciht verlieren, wir sind die geilsten babiee


    DA BEKOMME ICH EINEN ANFALL!! WIR KANN MAN SO EINEN SCHROTT SCHREIBEN?? Außerdem gibt es dann noch das g, was zum q wurde:


    ich qehe nachher weq, vllt schwimmen oda so, voll qeil ey


    NEIN!!! GRÄSSLICH! Unsere sprache verblödet wirklich... Es gibt ja hin und wieder Tippfehler, aber das ist jetzt echt das... *piiieeeep*

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • die Chat-Sprche ist wirklich verblödet.Alle Sätze immer klein geschriebn....das hat schon auswrikungen auf mich(ich koregier mal nichts bei meinen Sätzen).ich hasse es auch wenn Leute "^^" oder "lol" schreiben!


    Beispiel: was machst du heute ich geh ins kino mit meinem babe^^ LOL^^


    :cursing: AM LIEBSTEN WÜRDE ICH MIT EINEM KNÜPPEL DURCH DIE BILDSCHRMRÖHRE AUF DIE EINSCHLAGEN! :cursing:


    FURCHTBAR!

  • Naja, ich hänge extrem viel in Chats und Foren rum und kann trotzdem normal reden und schreiben, und ich denke dass niemand wirklich zB im Unterricht so schreibt wie im Chat - wenn doch, sollte er sich gedanken über seinen internetkonsum machen. ^^

  • ich denke nicht dass man durch die chatsprache verblödet ich chatte ja auch und verwende auch abkürzungen wie eig. vllt. und ähnliches und ich bin immer noch gut in der rechtschreibung allerdings verändere ich die wörter auch nicht und mache aus "ich " izh" also das hab ich noch nie gesehen ^^ also wie gesagt ich denke nicht dass man unbedingt dadurch verblödet und was über mir gepostet wurde ist imo eig auch eine logische sichtweise

  • An sich verblödet Chatsprache sicher nicht aber irgendwann versteht man als normaler Leser kein Wort mehr.
    Besonders in Foren finde ich es einfach nur ätzend wenn Beiträge quasi nur aus Abkürzungen bestehen.
    "lol", "wtf", "re" und Co haben sich sicherlich in die Alltagssprache von Jugendlichen geschlichen aber leider verpeilen einige dass es noch eine andere Sprache gibt- hier setzt die Verblödung ein.
    Es soll an Schulen tatsächlich Fälle gegeben haben in denen Schüler in Klassenarbeiten und Klausuren Chatsprache benutzt haben- sag mir da nochmal jemand dass das nicht an Verblödung grenzt wenn man sich nicht mehr normal ausdrücken kann.

  • Ich achte meistens auf Rechtschreibung usw., auch in Chats und Foren. Mir ist nämlich wichtig, dass mein "Gegenüber" mich auch versteht.
    Allerdings denke ich nicht, das Chatsprache verblödet, solange man die richtige Rechtschreibung schon beherrscht. Kirtisch wird´s imo dann erst, wenn man
    immer "er" durch "a" oder "s" durch "z" ersetzt und gar nciht weiß, wie die Wörter richtig geschrieben werden. Das kann man mal machen, wenn man schnell schreiben
    muss/will (Also z.B. "er" durch "a" ersetzen), aber wenn man das macht, obwohl man genug Zeit hat, dann ist das eigentlich nur komplituerte Verschlüsselung, die keiner
    mehr versteht (ich hoff mal, ihr wisst, was ich meine...).


    Mal zu Abkürzungen wie lol, imo (habe ich ja eben erst benutzt^^):
    Ich finde diese Abkürzungen, vor allem "imo" , "afaik" usw. sehr nützlich, da man so lange Satzteile Abkürzen kann. Sie verfremden ja auch nicht, sondern sind Abkürzungen wie "z.B.".
    Auch "lol" & Co. benutze ich sehr gerne, mit solchen Wörter kann man seine Stimmung ganz gut zum Ausdruck bringen.

  • Am anfang habe ich fast kein wort verstanden und muste dauernt nachfragen^^


    Meine freunde sind nicht oft im internet und wenn ich mal so rede kappen die nichts!


    Ich rede meistens so ohne das zu wissen nur ich schreibe nicht so oder nicht oft. Aber ich finde es lustig und es gehört einfach dazu!

  • Ich find das auch doof... -.-
    Smileys und lol, rofl, oder xD verwende ich des öfteren aber ich wÜrdE NieMalS sO scHrEiBeN da mir das zu lange dauern würde... :P
    Es regt mich alleine schon auf wenn meine beste Freundin im SVZ immer so viele Ausrufezeichen hintendran hängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <--- also so... :thumbdown:
    und sie immer isch statt ist, oder dia statt dir schreibt.
    Bei SVZ oder ICQ achte ich aber nicht auf Groß- und Kleinschreibung... In Foren dagegen schon.


    sabse

    When I see your smile,
    Tears run down my face...


    ~ Your Guardian Angel - The Red Jumpsuit Apparatus

  • ich finde sie nicht soo schlimm....
    ich meine, solange man es noch lesen aknn ist doch ok aber sie verbödet nur, wenn man nur noch so schreibt
    ich selbst schreibe auch ein bisschen mit chatsprache aber eher normal^^
    naja... auf jeden fall schreibe ich fast immer klein, da groß und klein mir zu umständlich ist :rolleyes:
    nur bei richtigen sachen, wie namen, etc. schreibe ich groß^^
    und meistens benutze ich auhc nur so ein paar abkürzungen wie, nya statt naja oder is statt ist, usw.
    also cih finde nicht, dass chatsprache verblödet aber jeder hat da seine eigene meinung

    *klick*
    Ein Forum über alle möglichen Videogames, es ist zwar noch im Aufbau aber spitze, aber eine ganz wichtige Sache fehlt noch: Die User! Also meldet euch dort an und das Foruum wird groß! ^^

  • Ja, ich glaube dass Chatsprache verblödet. Ich persönlich chatte kaum bis gar nicht und deswegen kann mir das nicht passieren, aber meine Klasse musste neulich ein Diktat schreiben und da war wirklich eine in meiner Klasse, die Fehler hatte, weil sie unbewusst in Chatsprache geschrieben hat! Das sagt wohl alles, oder?

  • Also ich finde es kommt ganz drauf an!
    Wenn man die ganze Zeit nur "sicha" und "cuul" schreibt, verblödet man irgendwann komplett!
    Am meisten regt mich aber diese Schrift auf: "Ääy SchatZZii daSS WA sooo MegAA LüüPP von diiA, echT chiQua!"
    AAAAARRRGHHH :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber sowas wie "iwie" kann man schon schreiben^^
    Vor allem hab ich mir angewöhnt beim chatten auch die Nomen groß zu schreiben, sonst war das immer voll schlimm wie ich nen Aufsatz oder so aufhatte xD

  • Also ich finde das stimmt nicht ganz...
    Aber durch:
    "Haii" oder so ähnlich verblödet man nicht ;)
    Chat Sprache ist (im Chat) besser als wenn ich im Chat mit einen Wörter Buch da sitze und wie verrückt versuche zu schauen wie die Wörter geschrieben werden xD
    Und ganz ohne Schreibfehler zu schreiben ist ja auch doof so lange zu schauen das man jar keine Schreibfehler macht...Da eignet sich das "schnell Falschschreiben mehr^^" , so laange ich es in der Schule nicht mache...
    Und soo übertrieben wie:
    "haiiiii wie gets di??? >sobba u dirr? > Au gudd höhö lol" ist es ja auch nicht xD
    lG.XxPlinfa94xX