Vorschlag einer eigene Bisa Board PokeLiga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 1. Das ist ja wohl totaler wMist hast du mal gesehen fast alle Pros haben nochnicht mal hundert Beitraäge da sind doch lieber pros mit 12 Beiträgen Arenaleiter als Noobs mit 700


    2:Wählen ist blöd weil man dann der beliebteste dann gewählt wird wenn sollte man die Leute auf ihre Fähigkeiten testen


    3: bis die alle mal gegeneinander gekämpft haben sind 2-3 Montae vergangen

  • 1. Das ist ja wohl totaler wMist hast du mal gesehen fast alle Pros haben nochnicht mal hundert Beitraäge da sind doch lieber pros mit 12 Beiträgen Arenaleiter als Noobs mit 700


    2:Wählen ist blöd weil man dann der beliebteste dann gewählt wird wenn sollte man die Leute auf ihre Fähigkeiten testen


    3: bis die alle mal gegeneinander gekämpft haben sind 2-3 Montae vergangen


    Ich stimmte dir zu. Erstens hat die Fähigkeit des Kämpfens ja wohl nichts mit den Beiträgen zu tun :huh: und zweitens ist das mit dem Wettbewerb um den Titel auch viel zu kompliziert. Aber Goldjunge: Wie oft soll ich es denn noch sagen, es sollen sowieso nicht die mega Ev-Trainer, die schon irgendwelche Tuniere gewonnen haben Arenaleiter werden, weil man sie sonst sowieso nicht besiegen kann. Man müsste schon ein Team festlegen, dass machbar ist.


    Und wie immer bei einem Beitrag zu diesem Thema: Es ist sowieso nicht durchführbar ;D

  • find ich ne gute idee.


    Ich erinnere mich noch an die Arnaleiterburg aus dem Aniquest... die Aktivität war grausam! Ich wurde in der ganzen Zeit nur 3x herausgefordert.
    Ich denke, dass auch hier die Aktivität stark sinkt, wenn die competetives die Arenaleiter sind und alle Neulinge gnadenlos scheitern.


    Wer entscheidet eigentlich, wer die Arenaleiter sind? :D


    Wenn die Idee hier wirklich durchgesetzt wird, finde ich, dass sich jeder Arenaleiter seine eigenen Regeln aussuchen darf (Ou,bl,uu,uber,2on2).

    es sollten aber OUs sein, denn sonst muss der ein oder andere extra wieder neue pokemon züchten+trainieren, und das wäre lästig...



    auf jedenfall ohne Uber! das wär blöd. Und bitte kein shoddy, und das zu dem Kappalores und Lanturn, aknn der andere doch auch nehmen...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~


  • yopp, das ist es was man sehen will.
    bei monoteam fänd ich im 3on3 besser, das es ähnliche (oder fast ähnliche lawl) sein müssen
    also, kA gyara bei drache ö.ä.
    sonst halt das man 6 preis gibt (kA 4 mono typen + 2 filler) und daraus 3 aussucht (als AL)
    dann gibts auch keine stallbattles O_o sondern nur schöne sweeper teams (fuck yeah)
    sonst halt, dass man nur alle 2 wochen rausfordern kann(, dafür aber alle) und man halt counter teams bauen darf/kann/soll/muss/whatever
    das is dann auch für ALs cool, alle counter zu countern lol

  • ich finde auch, das mit den Beiträgen ist Mist und Arenaleiter sollten auch nicht die absolute Elite sein, sie sollten schon Evs und co. kennen, aber nicht alle Turniere gewinne, sodass die meisten schon beim ersten scheitern, es sollten Trainer sein, die zwar gute Taktiken haben, aber nicht perfekts sind


    und ich hätte auch noch eine Idee, es könnte auch spezielle taktiken geben, die die Arena verfolgt, z.B. ein Team das mit Attacken wie Groll und der Fähigkeit Erzwinger versucht dem Gegner alle APs zu nehmen, oder eine Kombination aus Zugabe und Aussetzer

  • Also für mich ist ganz klar wie wir dass organisieren:


    1. Jeder kann sich als Arenaleiter bewerben, solange er alle nötigen Vorrausetzungen und Bedingungen erfüllt.
    Das heißt im Klartext: wenn z.B vorrausgesetzt wird, dass ein bestimmter Arenaleiter mindestens 3 Pokemon Stahltyp haben muss
    kann sich auch jeder für den Posten kandidieren der 3 Stahlpokemon hat. Es ist völlig unwichtig wieviele Posts oder sonstwas
    der Kandidat hat


    Es sollte nur diejenigen ausgeschlossen werden, bei denen sich
    gezeigt hat, dass sie absolut unzuverlässig und ungeeignet für den Job sind. Das wären konkret z.B bekannte Spammer und
    Cheater oder auch
    andere Leute die irgendwie einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen haben ( z.B ein "ehemaliger" Arenaleiter der seine aufgabe
    sehr schlecht ausgeführt, weil er nie anwesend war oder so ). Auch die absoluten Experten sollten "freundlich" ;D gebeten werden auf
    den Job zu verzichten, weil der Arenaleiter ja nicht unbesiegbar sein sollen . ( Das soll jetzt aber nicht diskriminierend gegenüber den
    Pros sein )


    2. Wenn mehrere Kandidaten sich für den Posten eines bestimmten Arenaleiters bewerben, dann entscheidet eben ein Turnier wer den
    Posten bekommt, natürlich mit einem Team das die Vorraussetzungen erfüllt. Also in diesem Fall eben der Kandidat, der das beste
    Team mit 3 Stahlpokemon ( innerhalb des Kandidatenfeldes ) hat.


    3. Dann kann man noch überprüfen, ob der Gewinner des turniers sauber ist oder nicht, wenn keines seiner Pokemon mit denen er
    gewonnen hat gecheatet ist, wird er Arenaleiter, wenn doch, dann wird er disqualifiziert und der Nächstbeste wird zum Arenaleiter
    ernannt. Natürlich werden seine Pokemon auch überprüft.


    So ich denke, dass ist der beste Weg, dass schnell zu organisieren. kann sein dass ich noch ein paar Details vergessen hab aber das meiste ist wohl schon abgedeckt

  • ch stimmte dir zu. Erstens hat die Fähigkeit des Kämpfens ja wohl nichts mit den Beiträgen zu tun :huh: und zweitens ist das mit dem Wettbewerb um den Titel auch viel zu kompliziert. Aber Goldjunge: Wie oft soll ich es denn noch sagen, es sollen sowieso nicht die mega Ev-Trainer, die schon irgendwelche Tuniere gewonnen haben Arenaleiter werden, weil man sie sonst sowieso nicht besiegen kann. Man müsste schon ein Team festlegen, dass machbar ist.


    Und wie immer bei einem Beitrag zu diesem Thema: Es ist sowieso nicht durchführbar ;D


    Die Arenaleiter sollten schon gute Trainer sein mit Evs und Dvs da sie schon den Monotyp nachteil haben und das ist schon ein großer Nachteil außerdem soll es ja eineHerausforderung sein und es soll ja später nicht das halbe Forumn alle beisgt haben

  • also ich wäre für ja das das eine gute idee wäre man muss ja nicht wi-fi haben um dafür zu sein ich selber habe wi-fi und wäre dafür das man das machen könnte und die arenaleiter können ja immer wechseln die top-vier auch aber das dann in einem was weis ich 1 gegen 1 match jeder nimmt sein bestes pokemon und dann noch in jeder arena noch so 1-5 trainer die man besiegen muss um den arenaleiter herausfordern zu dürfen wäre froh wen es das gäbe :love:

  • Könnte man nicht für das Bisa Board eine eigene PokeLiga machen.Also Mit 8 Arenaleiter und oder eine Top Vier Und wenn man sie Besiegt hat kriegt eine Besondere Auszeichnung die Profil oder unter den Rang steht. Es müssen auch nicht unbedingt 8 Arenleiter sein eine Top Vier alleine wäre auch gut.:)

    Ja wirklich geniale Idee! Ich würde da dauernt mitmachen :thumbup:

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup:


  • Wenn schon so etwas gemacht wird, dann lasst auch richtige Battler Arenaleiter werden.
    Werden ganz "normale" Trainer genommen lacht sich der halbe Battlingbrereich wegen stretegielosen schwachen Arenaleitern kaputt und die alle hätten sofort alle Orden xD


    Problem:
    1. Wenn die Arenaleiter Battler sind können alle anderen so gut wie nie Ordnen gewinnen.
    2. Werden ganz normale Leute Arenaleiter kann jeder der nurn bischen was von Strategie weiß oder sich n gescheites Moveset im Battlingbereich abguckt alle besiegen.


    Sinnlos imo :o
    Außer ihr nehmt 2 und verbietet Battler was nich klappen wird da sich nich jeder als einer outet :P
    Also was lernen wir drauß: Mit der Idee kann mans keinem Recht machen^^