Pokémon-Folgen verboten - Wie findet ihr das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich verstehe alles bis auf The Ice Cave das ist ein Witz. Da es ja die FOlge gibt wo Ash den Weihnachtsmann Rettet und da war Rossana da.Also echt und das mit dem eleptischen anfall tuht mir leid ich habs ja sxchon gesehn udnd ich bekam keinen nanfall aber vllt wollt ihrs ja mal probieren MUHAHAHAH


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel spaß ^^ das is ja eigentlich ind eutschland verboten wa sichd a amch XD

  • Pokemon Banned Gun Scene

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die meisten "zensier-Gründe" sind jetzt nun wirklich bescheuert.


    Bei "Beauty at the Beach" hätten es vermutlich weniger leute angeschaut, wenn das Ding gesendet worden wäre. Die beste möglichkeit, etwas populär zu machen, ist, es zu verbieten. Oder mal mit Obelix´ Worten gesagt:
    Die Spinnen, diese Typen


    Gut, die Porygon-Sache versteh ich ja, das war der einzige vernünftige grund bis jetzt.


    Und the Ice Cave hätten die wirklich nicht Zensieren müssen. Ich mag diese Folge. ;(


    Ach ja, The Legend of the Dratini... naja, sogar Spongebob ist manchmal gewalttätiger. Also wirklich.

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ice Cave

  • Mein Urteil zu "The Beauty and the Beach" (der rest folgt wenn ich sie gesehen habe^^)


    Ich hab mir gerade auf Youtube die paar Minuten von "The Beauty and the Beach" angekuckt die gebannt wurden und ich finde die Scene wirklich lustig.^^ :D Als ich dann noch daran gedacht habe das die Folge deswegen gebannt wurde mustte ich richtig lachen. Also mal ehrlich wären das echte Menschen gewesen häte ich das ja noch verstehen können das das für kleine Kinder ungeeignet ist.^^ Aber das sind keine echten Menschen!!! :rolleyes: Es gibt Filme die ab 6 Jahren freigegeben sind und in denen Sachen gezeigt werden die weitaus freizügiger sind als diese paar Szenen.
    ->Übertrieben


    Urteil zu schwarzem Rossana


    Das ist mal wirklich harmlos. Rossana ist ein Pokemon und ich denke wenn jemand ein Rosana anguckt denkt er wohl kaum an einen schwarzen. Dann müsste man ja auch Darkrai, Giratina, die Sheiny Form von Glurak und viele andere Pokis bannen.^^ Über das Thema Rassismus macht man wirklich keine Witze und vor allem Deutsche (2 Weltkrieg) sollten sich da extrem zurückhalten, aber wenn ich ein Rossana mit einem schwarzem Gesicht sehe, dann denke ich wirklich nicht daran dass Rocko sich vor Rossana ekelt weil sie eine Schwarze Farbe hat Oo
    ->Man sollte sie zeigen und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden (hab es nicht als schlimm befunden)


    Urteil zu Epilepsiszene


    Es ist richtig das die Folge sofort zurückgenommen wurde. :thumbup: Ich habe sie mir angekuckt und keinen Anfall bekommen^^ (obwohl ich das rot blaue chimmern wirklich seltsam finde->warum lässt man den bildschirm ein paar sekunden flackern Oo).
    ->Richtig das sie gebannt ist.


    Urteil zu banned gun szene


    Ich finde es auch hier richtig das die Szene gebannt wurde, weil sie gar nicht ins Pokemon Konzept passt...
    Man denkt das Team Rocket ihre Gegner mit starken (oder nicht starken^^) Pokemon bedrohen und auf einmal ziehen sie eine Pistole (sieht aus als wollten die den erschießen) . Außerdem wirken hier Jessi und James (und Mauzi^^) wie echte Verbrecher und ich denke das solche Szenen für kleine Kinder negative Auswirkungen haben.
    ->richtig das sie gebannt wurde

  • Also ich kann jeden einzelnen Grund verstehen, warum diese speziellen Folgen niemals an die Öffentlichkeit geraten sollten. Gleich nach der Epilepsie Folge kommt die mit den... nun ja, riesigen weiblichen Vorzügen von James. Soetwas sexistisches hätte ich mir von Pokémon niemals träumen lassen, ich bin vollkommen schockiert -.-

  • ich find es auch in ordnung
    weil ich habe die mir auch schon bei youtube angeshaut
    die folge mit der sarfarizone die war schlimm da wurde auf team rocket geschossen
    bei der mit james wo im bekini war das war ponografie
    ja das mit derfolge wo der schnee war war nicht so schlimm finde ich
    das mit der porygon folge die war harte mit den japaner
    und die folge mit dem welsar war ja auch noch okay warum sienicht gezeigt wurde


    aber ich finde es plod das die vorlezte folge von der 10 staffel nicht gezeigt wurde
    weil das ist jetzt so zu sagen auch eine verbotene folge


    und die folge mit welsa gann man sich ja nirgeswo angucken


    mfg

  • ja das wusste ich auch nicht und welche nummer hatte die folge

    023: Der Terror-Turm. Bei uns wurde die Folge aber schon ein paar Mal ausgestrahlt.

  • Die Schlimmsten Folgen sind wohl die Folgenden.
    The Legend of Dratini auf Team Rocket wird geschossen sie Tanzen ein bisschen und Kinder finden das Lustig,
    Jessie hält einem Mann ne Knarre an den Kopf.
    An soetwas können kleine Kinder gefallen finden


    Electric Solider Porygon ist auch schlimm schließlich sollen 800 Japaniosche Kinder Epilepsie Anfälle bekommen haben das war ein
    Rekord ob man es glaubt oder nicht.


    Und die folge in der James Brüste hat:
    Also so schlimm ist das eigentlich nicht bloß für kleine Kinder sie hätten die Folge auch
    Abends Ausstrahlen können.


    Bei diesen drei Folgen kann ich verstehen warum sie nicht aussgestrahlt worden sind.
    Auch die Folge 23 der Terror Turm wie ich gesagt habe in der USA ist sie ja Später auch erlaubt worden.
    Ich habe sogar genau am 11.Sept. erfahren das die Folge Zeitweilig in der USA verboten war.


    Die Folge in der welsar Erdbeben auslöste sollte meiner meinung nach auch nur Zeitweilig gebannt werden wie die Folge hier oben drüber.



    Die Rossana Folge ist meiner meinung nach nicht so schlimm so ein grund warum sie gebannt wurde das ist n witz für mich!

  • Ich geb mal zu den einzelnen Epis meinen Senf ab :D


    The Legend of Dratini


    Okay, diese Folge gehört verboten!!
    NIEMAND wirklich NIEMAND hält meinem Ashy ne Knarre an den Kopf :cursing:
    Und außerdem hat der Team Rocket abgeknallt o_O


    Electric Solider Porygon


    O.O 800??!! Heftig. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Holiday at Acopaulo


    Ähm... gehts noch??
    Da is Spongebob ja noch perverser!
    Und wenn das angeblich sooo rassistisch ist, dann kann man's wegschneiden aber nicht gleich die ganze Folge bannen!


    The Ice Cave


    LOOOL! Ne, jetz echt:
    Das ist der dümmste Bann seit es Pokémon gibt!!
    Rossana und rassistisch?? Und bei der einen Folge in der AG wo 3 Rossana's ihr Kussilla beschützen, diese Folge wurde auch nicht gebannt! -__-


    Shaking Island Battle !


    Okay, wenn es damals Erdbeben gab, kann ich es ja noch ein wenig nach vollziehen, aber sie für immer zu bannen find ich echt unfair.Aber ich wünschte dass sie Perfekte Welle für immer verboten hätten, denn so ein bedäppertes Lied gehört Verboten >.<



    Fazit:

    Die Folge Electric Solider Porygon hat wohl den am nachvollziehbarsten Grund, und es war wirklich richtig, diese Folge nie mehr wieder aus zu strahlen, aber wieso die anderen? Ich finde da nur noch The Legend of Dratini schlimm, aber mit Pistolen werden auch in anderen Animes "hantiert" (z.B. "Spongebob Schwammkopf") und gleich eine Folge zu bannen, und wo er Team Rocket abknallt hätte man auch gut rausschneiden können, dann hätte es so ausgesehen, als wollten sie gerade fliehen, sind aber halt einfach nur mal wieder wegen mangelnder Fähigkeit der Geräte runtergeflogen.Bei den anderen Fällen wurde jemandem (Meinem Ash ;( ) ne Knarre an den Kopp gehalten, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht (ok, bei Ash ist es schlimm...) allerdings ist die Bannung aller anderen Folgen Quatsch mit Soße!

  • The Legend of Dratini:


    Gut nachvollziebar. Wenn Kinder in Cartoons sehen, wie auf Leute geschossen wird, finden sie vll gefallen daran und versuchen es selber aus, vll.


    Electric soldier Porygon:


    Das musste ja wirklich verboten werden, aller andere wär' nicht normal. Durchaus verständlich. Noch ne kleine Bemerkung.... OMG 800 KINDER!!!!!!!
    Ich hätte die Folge zwar zugerne mal gesehn ;(


    Holiday at Acopaulo


    Da möchte ich auf den Beitrag von Deokishisu hinweisen. Er hat Recht


    The Ice Cave


    Lol, ich versteh gar ned was daran rassistisch sein soll ?(


    Shaking Island Battle !


    Finde ich n Ziemlich blöder Bann. Als ob das Welsar in der Folge dafür verantwortlich gemacht werden kann -.-

  • Ich habe nicht gesehen,ob diese Szene bei uns ausgestrahlt wurde,sie soll jedenfalls i-wo gebannt worden sein.Was haltet ihr davon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also "The Legend Of Dratini" finde ich garnicht Brutal! Ich hab mir die Angeguckt und fande die garnicht schlimm! Aber ich weiß ja nicht wie andere Kinder darauf reagieren ! Nur dumm ist das ich kein Wort verstanden habe weils auf Japanisch war, Aber das war Mit Englischen Subtiteln(oder wie das heißt)! Nur bisschen Heftig wars wo der Safari-Mann Auf Team Rocket geschossen hat. Und dann ist auch Ash fast ertrunken 8| Aber ein kleines Bisschen Brutal finde ich die schon wegen die Szenen aber könnten die ja Rausschneiden ?( Bei Tele5 würden die das Bestimmt zeigen.


    EDIT: Bei Tom & Jerry kommt auch ein Gefähr vor! und Tom schießt auch damit! aber Pokemon nicht zeigen. 8|