Pokémon-Folgen verboten - Wie findet ihr das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis auf Folge 38 und 377 habe ich alle gesehen.

    Zu Episode 18 und 35: Ich finde die Folgen auch nicht schlimm. Besonders Episode 35 finde ich ist auch eine schöne Episode mit ne tollen Geschichte mit gutem Ende.

    Aber es ist immer noch ne Anime-Serie für Kinder und da kann ichs schon verstehen, warum die gebannt werden. Klar hätte man die Szenen scheiden können aber man darf nicht vergessen, dass die Serie da noch am Anfang war. Es war die erste Staffel und der erfolg der Serie garnicht voraussehbar. Weshalb die Szenen damals scheiden wenn man garnicht weiß ob es sich lohnt.


    Zu Rossana und Tentoxa Episode: Die beiden Folgen könnten ruhig normal Ausgestrahlt werden. Die Rossana Folge wurden wegen dem optischen Verbot, wobei Kinderaugen es wohl nicht als rassistisch ansehen und die Tentoxa Folge wurde nach 9 11 verboten nur weil dort ein Hochhaus zerstört wurde. Das finde ich was sehr weit her geholt. Wenn ich das nicht gewusst hätte, dass die Folge deswegen Verboten wurde, hätte ich nie ein Zusammenhang gesehen zwischen der Episode und 9 11. Vielleicht wollten die Macher der Serie auf Nummer sicher gehen und die Folge verbieten.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon als Marke hinzugefügt.