Krebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei meiner oma ist der krebs wieder da ;(
    zum glück sind die heilungschance sehr gut aber das ist echt scheisse wenn man krebs und ca 2 jahre später ist er wieder da :thumbdown:
    ich hoffe dass ich nie krebs kriege und wenn dann sollte es wenigstens legal sein medizinisch cannabis zu nehmen dass ist viel besser als sich mit schmerztabletten vollpumpen zu müssen

  • Kon'nichi wa,
    ich möchte zuerst auf den Abschnitt eingehen, in dem gefragt wird, warum es solche Krankheiten überhaupt gibt.
    Ich habe eine ganz eigene Meinung dazu, wie jeder natürlich. Ich bin der Meinung, dass es die Natur so eingerichtet hat, um eine zu schnelle Überbevölkerung zu verhindern. Meiner Meinung nach ist es einfach so, denn wenn man alles heilen könnte, ... wie viele Menschen würden dann schon auf der Welt leben, wenn es die Welt, wie wir sie kennen, dann überhaupt gäbe? 20 Milliarden, 30 vielleicht? Da habt ihr's, das ist vermutlich der Grund. So viele Menschen kann unsere Erde doch gar nicht versorgen! Sie würde den Bach runter gehen, und das darf nicht passieren. Es ist unsere, wunderschöne Welt, sie darf nicht kaputt gehen ....
    Aber es ist natürlich schlimm, wenn ein enger Freund oder ein Familienmitglied daran sterben muss ... aber ich bin der Meinung, dass wir alle Verstorbenen nach unserem eigenen Tod wiedersehen. Und zwar in den besten Zeiten, die ein jeder gehabt hat ;)


    Madrin

  • Warum gibt es Krebs? Naja, aus dem gleichen Grund, warum es jede andere Krankheit auch gibt. Da könnte man auch fragen, warum gibt es Allergien, Herzinfarkte oder was weiß ich, Depressionen. Meine Tante ist vor einigen Jahren an einem Hirntumor gestorben, es war eine sehr schwere Zeit für uns alle, gerade in den letzten Wochen, wo sie gepflegt werden musste.

  • Die meisten Krankheiten werden durch Parasiten ausgelöst, viele sind Viren, viele Bakterien und dann noch ein paar Erbkrnkheiten. Krebs ist z.T. eine Erbkrankheit, ausgelöst u.a. durch Strahlung. Wie Zensiert ja schon beschrieben hat, Krebs kann aber auch durch andere Dinge ausgelöst werden, wie ein Fehler im Immunsystem etc..
    Herzversagen wird durch Verschleiß und schlechte Ernährung, sowie Überbelastung ausgelöst, gleiches gilt für andere Organe.

  • Manche sind von der DNA auch einfach anfälliger für Krebs, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber generell gilt, bei jemanden bei dem viele Familienmitglieder Krebs hatten ist dieser auch anfälliger für dir Krankheit, aber generell ist niemand 100 Prozentig dagegen imun.
    Ich habe Angst vor dieser Krankheit weil sie schmerzhaft sein kann und Chemotherapie nicht gerade schön ist!
    Ich denke solche Krankheiten sind häufiger geworden, weil wir uns ungesünder ernähren und wir heute auch älterwerden als jemals zuvor und mit dem Alter auch das Risiko steigt!

  • Ich finde Krebs auch schreklich, denn eine meiner Mäuse hat Krebs. Außerdem sind schon zwei Familienmitglieder an Krebs gestorben, nämlich meine beiden Opas. Die hatten beide Lungenkrebs, den einen habe ich sogar nie kennengelernt, ich bin 1997 geboren und er ist (ich weiß es nicht genau) 1996 gestorben, der andere 1998.

  • Warum gibt es solche schei* Krankheiten überhaupt??
    Normalerweiße gibt es immer einen Ausgleich, aber manches ist rätselhaft. Für was sind zum Beispiel Zecken oder Gelsen da?
    Aber Krebs ist echt doof. Es ist sehr schwer zu heilen. Warum es Krebs gibt? Keine Ahnung.


    Und kennt ihr auch Leute, die Krebs hatten oder an Krebs elendig zugrunde gegangen sind?
    Naja direkt jetzt nicht. Eher indirekt. Sagen wir es mal so, wenn sie nicht mit 10 Jahren gestorben wäre, wäre sie jetzt noch da. Ich möchte nicht sagen wer das ist aber, als sie gestorben ist, bin ich ungefähr 20 Jahre später auf die Welt gekommen. Also ich kannte sie nur her vom Erzählen. Sonst nicht. Und ein paar Fotos hab ich auch gesehen. Muss damals aber ziehmlich tragisch gewesen sein...


    Was ist eure Meinung zum Thema Krebs?
    Krebs ist ziemlich blöd. So ziehmlich alles was man isst ist Krebs eregend. Das ist natürlich blöd, denn man könnte eigentlich jeden Moment Krebs bekommen. Natürlich gibt auch Leute die Krebs überstanden haben. Die Zahl ist aber viel geringer, als die der Sterbenden....
    Viele Leute sind schon an Krebs gestorben und das ist echt blöd.


    mfg

  • Ich finde diese unheilbare Krankheit auch sehr furchtbar. Die Mutter meiner Freundin, was nichteinmal ein Jahr her ist, ist wegen Krebs gestorben und als unsere alter Klassenlehrer die Nachricht verkündet hat, bin ich sofort in Tränen ausgebrochen. Meine Freundin hat mir oft erzählt das es ihrer Mutter nicht gut geht und an einem Abend beinahe gestorben sei, weil sie zu starke Schmerzen hatte. Sie konnte es gut verkraften, lebt jetzt bei ihrer Oma mit ihrer jüngeren Schwester und ihr Vater alleine, den sie manchmal besucht.
    Man kann diese Chemotherapien machen(falsch geschrieben, ich weiß), die aber die Haare ausfallen lässt. Aber sowas hält das Leben "über Wasser" und kann nicht für immer die Krankheit daran hintern. Bei manchen hat es gewirkt und leben weiter (beispiel; Silvy aus der Jury von Supertalent iwas). Wen jemand aus der Familie so eine Krankheit hat, dann sollte man die verbliebene Zeit mit dieser Person in vollen Zügen nutzen und das beste daraus machen. Es ist sicher nicht leicht. Ich kann mir aber auch nicht erklären warum es diese Krankheit gibt, aber es gibt sie halt. Man kann auch fragen "Warum gibt es Erkältungen?" oder andere Krankheiten. Tatsache: So etwas gibt es nuneinmal.

  • ich finds merkwürdig dass ich ausgerechnet heut über dieses thema stolper....heut hing an unsrer schule ne schwarze fahne weil eine lehrerin an krebs gestorben ist ._.
    aber das ist nicht das erste mal dass ich mit dem thema konfrontiert wurde:meine oma und ein guter freund meiner eltern wurden von dieser krankheit "ermordet" (ich hab mir grad nen krebs mit so 'ner sichel inner hand vorgestellt o.O)


    tatsache ist, dass wir uns einerseits mit diesem thema auseinandersetzn müssen, aber andererseits woanders leute an einer erkältung zu grunde gehn weil sie keine oder eine schlechte medizinische versorgung haben. und das wiegt meiner meinung nach genauso viel wie krebs oder aids

  • Hay,


    ja ich finde es traurig das es solche Krankheiten gibt.
    Da sag doch einer wir Menschen kennen keine Gefahr...
    In der Tat hatte schon ein 'Familienmitglied' von mir Krebs.
    Die Lebensgefährtin von meinem Dad (Ja meine Ellis sind getrennt)
    Ich glaube es war Brustkrebs.
    Nun, glücklicher Weise hat sie das überlebt!!
    Ich persöhnlich bin schon gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft worde, und kann es jedem Mädchen empfehelen, welche es noch nicht gemacht hat!


    Lg Kräme

  • Hallo erstmal.
    Ich möchte hier zunächst meine These aufstellen:
    Ich bin der Meinungs, dass Krebs nicht unbedingt nur durch Uranstrahlung oder unsere heutige Ernährung ausgelöst wird.
    Ich finde unser Alltag ist der Auslöser. Stress, kann viele Krankheitsbilder hervorrufen wie z.B. Magenkrämpfe oder Epilepsie.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass unter anderem auch Stress ein Auslöser für Krebs ist. Manche Menschen kommen eben besser mit Stress zurecht als andere und manche kommen garnicht damit klar.


    Zum Krebs und Tumore an sich muss ich leider sagen, dass es in meiner Familie oft vorkommt.
    Meine Opas sind alle an Gehirntumoren gestorben (zurecht, sie habens verdient aber das ist ein anderes Theme also bitte nicht drauf eingehen.)
    Meine Mutter hatte 1995 Krebs (da war ich gerade in die erste Klasse gekommen). Die Ärzte haben es aber noch rechtzeitig erkannt (der Krebs hatte noch nicht gestreut) und konnten das Geschwür komplett entfernen. Danach war sie 2mal für je 6 Wochen zur Kur. Bis heute ist der Krebs nicht zurückgekehrt. Zudem brauchte sie glücklicherweise niemals eine Chemotherapie.


    Mein Beileid an alle die durch Krebs ein geliebtes Familienmitglied oder gute Freunde verloren haben.

  • Heyho.

    Das bringt eindeutig hervor, dass Rauchen kein Grundverursacher für Lungenkrebs ist,

    Falsch, ich will kein Besserwisser sein aber Rauchen ist definitiv der Hauptauslöser für Krebs in den Atemwegen. In einer Zigarette steckt jeglicher Mist von A-Z und Alpha bis Omega.. alles halt und das ist nunmal fatal für jedes betroffene Organ. Ausserdem wurde das wissenschaftlich nachgewiesen.

    Ich habe Angst davor, dass ich selber Krebs bekommen könnte, denn sehr viele andere Personen sind in meiner Familie ebenfalls daran gestorben. Aber ich bin mir sicher: Man kann Krebs nicht verhindern und nicht besiegen. Man kann ihn lediglich vor sich her schieben, denn er kommt zurück.

    Einerseits gebe ich dir Recht. Niemand will diese Krankheit.
    Aber was nicht stimmt ist, dass man Krebs nicht verhindern/besiegen kann. Es ist schwer, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Viele Menschen wurden von Krebs befreit und leben ein normales gesundes Leben weiter.

    st krebs nicht eine mutation an der zelle und wird durch radioaktive strahlung ausgelöst?
    meines wissens nach schon aber zum glück sind atomkraftwerke ja so sicher

    Ja, richtig. Krebs entsteht wenn gesunde Zellen mutieren und ungehemmt weiter wachsen. Radioaktive Strahlung ist ein möglicher Auslöser hiervon, aber es kann auch genetisch bedient sein. Es gibt noch viele andere Faktoren aber alle zu finden ist unmöglich.

  • Meine Damen und Herren: der KREBS ist mit Abstand eines
    der wundervollsten Dinge auf diesem Planeten und muss mit allen Mitteln gefördert werden!

    Wenn ich mich einmischen darf:
    1. Wenn du den Krebs, oder die Schalentiere allgemein, so wunderbar findest, warum betitelst du sie dann als "Ding"? Ich finde das klingt schon ein bisschen abwertend!
    2. Wie willst du Krebse denn bitte fördern? Man kann Öl, Steinkohle, Eisenerz und sonstige Bodenschätze fördern, aber wie und zu welchem Zweck willst du Krebse fördern? Ich bitte dich dies noch einmal anschaulich zu verdeutlichen!


    Des Weiteren möchte ich dir nahe legen, dass du das Thema dieses Themas kilometerweit verfehlt hast! Auch wenn Krebse wunderbare und interessante Lebewesen sind, geht es hier um die alles andere als wunderbare, aber dennoch interessante Krankheit, die sich mit diesen Tieren einen Namen teilt, nämlich Krebs. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich diesen Namen für sehr schlecht gewählt halte, da diese Tiere durch ihren Namen mit einer solchen Krankheit in Verbindung gebracht werden können und das haben sie wirklich nicht verdient! Mir sind auch schon einmal Menschen begegnet, die der Meinung waren, dass man nur Krebs bekommen kann (ich meine die Krankheit), wenn man Körperkontakt mit Krebsen (ich meine die Tiere) hat!


    Zum Thema kann ich sagen, dass ich Krebse toll finde, aber Krebs finde ich ganz und gar nicht toll und ich hoffe, dass es in naher Zukunft erfolgreiche(re) Heilungsmethoden gibt!

  • Meine Vater hatte letztes Jahr Gehirn Tumor bekommen, und es hatte sich herausgestellt, dass es Krebs war.
    Er ist letztes Jahr am 27 Mai verstorben....ist nun knapp ein Jahr her....mir kommts vor wie wochen...
    ...
    Naja....was soll ich über ihn sagen, er war Goldschmied, hatte dann aber zu Computergrafiker gewechselt.
    Wenn ihr einen Blick auf die Bilder von ihm werfen wollt: JPEK-Jewelprints


    Das wars dann eigendlich....

  • es ist wirklich schlimm, dass so viele menschen an krebs sterben, aber das muss man den medizinern überlassen.
    und ja: ich kenne jemanden, der an krebs gestorben ist.
    Wirklich traurig. ;(


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich finde krebs doof, denn dadurch starb mei Opa und vermutlich auch mein Hund. Bei meinem Opa wusste man schon dass er es bekommen könnte (lungenkrebs), da er ja viel rauchte. Deswegen habe ich so viel angst, dass meine Mum, die auch raucht, wenn auch nicht mehr so stark wie früher, sterben könnte. Bei meinem Hund war es ungewiss, aber ich vermute dass entweder Krebs oder halt dass er so alt war die Ursache war, warum er nicht mehr aufstehen konnte. Krebs ist schlimm, aber auf der Erde kann nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen.


    So das war mein Kommi


    TheDaikenkiFreak


    noch ein kleines Tribu an Sascha und Opa



  • Ich stimme euch zu, Krebs ist wirklich eine schlimme Krankheit. Ich selbst bin damit sehr vertraut, da es in meiner Familie schon sehr viele solcher Fälle gab, wodurch ich auch einen Todesfall miterleben musste. Es tut im ersten Moment mehr als nur weh und das nur durch diese eine Krankheit, die so vielen Menschen das Leben kostet. Das Problem ist , denke ich, auf jeden Fall, dass er einfach noch nicht genug erforscht ist. Wir alle tragen die schuldigen Zellen in uns und selbst durch für uns nichtige Dinge, können diese bösartig werden und ein Tumor entsteht. Wenn das der Fall ist, kann man wohl nur noch hoffen, dass er noch nicht gestreut hat, doch selbst wenn nicht, bedeutet es eine schmerzhafte und schwierige Zeit. Und wie auch eine Vorposterin schon geschrieben hat: Man darf einfach nie aufgeben. Um eine Krankheit zu besiegen, brauch man auf jeden Fall auch den Willen dafür, selbst wenn der nicht immer reicht.


    Und kurz möchte ich noch auf die Frage eingehen, wieso es wohl so eine Krankheit geben könnte. Die Antwort darauf kann ich wohl kaum wissen, aber man könnte alles in der Natur hinterfragen, ohne wirklich eine genaue Antwort zu bekommen. Es gibt einfach Dinge, da muss man sich sagen, dass man es annehmen muss, so wie es ist. Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass es eine Fehbildung ist, die jeder in sich trägt. Auch wenn es vielleicht nicht so nett ist es zu sagen, aber vielleicht dient es dem Menschen, wobei ja nicht nur dem, als Feind, da dieser keine natürlichen Feinde mehr besitzt. Alles in einem kann ich es aber wirklich nicht sagen.


    Allen die schon mal einen Todesfall in der Familie oder so hatten, kann ich nur sagen, bleibt stark! Der Berg ist steil, doch wenn ihr oben seid, könnt ihr die Sonne auch wieder am Horizont sehen =)