Krebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum es krebs gibt?
    *hust* tchernobyl *hust*
    ist krebs nicht eine mutation an der zelle und wird durch radioaktive strahlung ausgelöst?
    meines wissens nach schon aber zum glück sind atomkraftwerke ja so sicher :D

    Ja, ganz sicher. :P
    Die Sache ist aber, dass dann ja jeder, der Krebs hat mit Strahlung in Kontakt gekommen sein muss.


    Die meisten Krankheiten werden durch Parasiten ausgelöst, viele sind Viren, viele Bakterien und dann noch ein paar Erbkrnkheiten. Krebs ist z.T. eine Erbkrankheit, ausgelöst u.a. durch Strahlung. Wie Zensiert ja schon beschrieben hat, Krebs kann aber auch durch andere Dinge ausgelöst werden, wie ein Fehler im Immunsystem etc..

    Krebs ist soviel ich weiß eine Mutation von Zellen, die sich halt immer weiter ausbreitet. Hat dann je nachdem zur Folge, dass sich das ganz tötlich auswirken kann/wird, wenn nichts unternommen wird. Aulöser gibt es wohl sehr viele. Strahlung - wie oben genannt -, Vererbung oder sogar durch Viren, wenn ich mich recht entsinne. Die sind dann aber nur bei wenigen spezifischen Arten (wenn es denn wirklich so ist) "Überträger".


    Was will man sagen? Krebs gibt es leider, ändern kann man wohl nix daran. Hoffentlich bessert sich da der Wissensstand der Menschheit in den nächsten Jahren soweit, dass die Heilungschancen in allen Bereichen noch weiter steigen. Es ist echt schade, wenn Menschen, die noch in der Blüte ihrer Jahre stehen, von so einer Krankheit aus dem Leben gerissen werden. Ich hab's beim kleinen Bruder von einem meiner Freunde erlebt. Der ist an zwar an Herzversagen gestorben (hatte auch schon ne lange Geschichte hinter sich, es kam dann aber doch sehr plötzlich), aber sowas macht Menschen echt kaputt.
    Nach dem "warum" fragen halte ich insofern für sinnlos, als dass man sich dann genauso wieder Gedanken über alles mögliche machen müsste. Ein Sinn hat einfach keine wirkliche Relevanz, Krebs ist wohl genauso wie das Entstehen des Menschen eine Art vermeintlicher Zufall (muss wieder jeder für sich selber wissen, als Christ vertrete ich die Meinung nur insofern, dass das ganze in die WEge geleitet wurde. :P), der in der Natur vor sich ging.

  • Krebs macht so gut, wie vor niemanden Halt. Auch bei uns gab es diese schreckliche Krankheit bereits.


    Mein Bruder starb mit gerade mal 19 Jahren an Krebs. Ausgebrochen ist die Krankheit als er 14 Jahre alt war. Von da an bestand sein Leben aus jeder Menge Krankenhausaufenthalte. Und meinen Eltern hatte es nur einen Berg von Schulden eingebracht. Denn wenn es hart auf hart kommt, kann man die gesetzliche Krankenkasse vergessen. Und danach kommen ja die Kosten für die Beerdigung. Da sackt der Staat noch mal ein.


    Meine Schwiegermutter wurde auch bereits wegen Krebs operiert, aber das ist nun fast 2 Jahre her und sie hatte Glück. Er war zum Glück gutartig und hatte noch nicht gestreut. Genau deswegen sollte man sich auch regelmäßig untersuchen lassen.


    Wir mussten damals ein Kätzchen einschläfern, dass vollkommen von Tumoren zerfressen war. Die Kleine hatten wir gefunden und wollten sie uns bei uns aufnehmen. Wir wussten, dass unsere Nachbarn sie rausgeworfen hatten, nur warum, war uns nicht bekannt. Aber im Nachhinein wissen wir es. Beim Einschläfern war die Kleine nicht einmal 6 Monate alt.


    Außerdem starb meine Großmutter an Brustkrebs. Dadurch konnte ich sie nicht mal kennen lernen. Mein Vater war damals gerade mal 13 Jahre alt. Das was mich eher verunsichert, ist die Tatsache, dass sowas vererbt werden kann. Somit habe ich im Punkto Brustkrebs erhöhte Gefahr ihn auch zu bekommen. Was nicht ganz so vom Belangen ist, da mein Körper zudem auch noch von Muttermalen übersäht ist und somit ein weiterer Risikofaktor. Aber ich hoffe mal, dass es nur ein Risiko bleibt und sich nichts entwickeln wird.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Wirklich traurig der Krebs und auch vor meiner Familie hatte er keine Gnade.
    Mein Bruder ist mit nur 3 Jahren an einem bösartigem Tumor am Hirnstamm gestorben. Ich kannte ihn nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das für meine Mutter gewesen sein muss. Immer die Chemotherapie, dieser elendige Kampf den man nur sehr schwer gewinnen kann. Tja mein kleiner Bruder hat es nicht geschafft...
    So viele Menschen sterben an Krebs, diese Krankheit ist einfach schrecklich. Ich wünsche mir sehnlichst für alle die Krebs haben und kämpfen, das irgendwann ein Medikament gefunden wird, was Krebs heilen kann.

  • tja was soll man zu krebs sagen es hat zwei Leute unter die Erde gebracht einmal meinen Opa und einmal eine gute Bekannte aber leider gibt es bissher ja auch keine wirklichen Heilungs möglichkeiten
    aber früher oder später wird es ein Medikament dagegen geben für fast alles andere gibt es ja auch was
    aber wenn ich Krebs hätte würde ich mir diesen Kampf zwischen Leben und tod garnicht antun ich würde einfach den freitod wählen dann habe ich meine ruhe und muss nicht leiden

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich kenne ein paar die Krebs haben meine Oma: Brustkrebs St 1 geheilt freund meiner Mutter :Lungenkrebs der Tumor ist so groß wie eine Butter Verpackung gestorben vor einen Jahr Schwester meines Freundes (16) Magen Darm krebs vor 8 Jahren tod ;(;(;( zum Glück hat meine Oma überlebt der Tumor war so groß wie der Fingernägel des kleinen Fingers

  • Ja Leute,
    Es ist schon klar, dass Krens sche*** ist, dass Muss jetzt iwie nicht jeder sagen. Ich glaube hier gibt es keinen der Krebs mag, oder? Naja, Krebs ist klar verdammt doof für alle Beteiligten. Und es ist klar auch so, dass es scheis*** ist, wenn jemand an Krebs stirbt. Ich habe auch jemanden gekannt der an Blutkrebs gestorben ist mein Onkel, aber sowas kann man zwar besiegen, aber das ist vor allem bei Blutkrebs selten, aber man forscht ja und so.

  • Oh ja, Krebs ist eine der schlimmste Krankheiten..


    Es ist ja nicht nur eine bestimmte Krankheit sag ich mal, es gibt so verdammt viele Varianten davon. Verschiedenste - die aber alle gemeinsam haben - sie sind böse, sehr böse.
    Und dann die Sache, dass es auch noch so viele verschiedene Auslöser/Ursachen für Krebs gibt, die wohl aber längst nicht alle entdeckt sind.


    Auch nicht zu vergessen bzw. auf jeden Fall zu beachten ist ja noch, dass das Problem Krebs ja keinesfalls mit einer Entfernung gelöst ist - sofern auch nur eine(!) geschädigte Zelle zurückbleibt, kann der Krebs sich in erschreckender Geschwindigkeit regenerieren. Und nicht nur das, denn es ist ja auch noch ein weiteres Problem, dass Krebs nur zu gerne "streut", wie man sagt. Z.B. durch die Blutbahn gelangen Krebszellen in andere Teile des Körpers, sogenannte Metastasen bilden sich und können sowohl zu weiterem Krebs heranwachsen als auch sich weiter verteilen.
    Was bedeutet, dass der krebs sich früher oder später durch den ganzen Körper frisst. Man wird von innen zerfressen.



    Bei einigen liegt es schon von Anfang an in der Vererbung und die Wahrscheinlichkeit dass es auch wirklich ausbricht, ist nicht gering. Man muss nur einmal geschwächt sein.. der Krebs nutzt jede Chance. Leider.



    Dann dürfte klar sein, dass vor allem Lungenkrebs durch das Rauchen verursacht wird.
    Ich versteh die Leute nicht, die bewusst dieses Risiko eingehen.. die Ausrede, dass sie es nunmal schon gewohnt sind und nicht ohne Zigaretten können, gilt nicht. Jeder kann etwas dagegen tun. Wenn er denn will.
    Wenn wir schon beim Lungenkrebs sind.. eine weitere Ursache ist ja Asbest. Wer früher Maurer war, hatte also ein Problem. Oder wer in Häusern lebte die aus entsprechendem Material gebaut wurden. Natürlich wurden auch Schulen etc. daraus gebaut.
    Das mit dem Job als Maurer weiß ich vor allem daher, dass mein Opa einer war ;(



    Was viele wohl nicht beachten ist, dass der Besuch beim Sonnenstudio nicht die beste Idee ist und auch draussen in der Sonne zu liegen, ohne jeglichen Schutz, ist einfach nur verdammt riskant. Es sind hier vor allem die UV-B Strahlung sowie UV-C. Letzteres wird zwar durch die Ozonschicht recht gut abgehalten, aber wie man weiß, wird diese auch immer dünner bzw. hat auch schon Löcher.. und die UV-C Strahlung ist bei weitem die schädlichste.
    UV-B ist zwar nötig für die Produktion von Vitamin D3 (wichtig für den Knochenaufbau!), aber es kommt auf die Menge an. Wenn man nicht darauf achtet, könnte Hautkrebs die Folge sein. Wobei hier vor allem der schwarze Hautkrebs, das maligne Melanom, die böseste Variante ist.



    Und dann bleibt ja auch noch eine weitere Ursache, die radioaktive Strahlung, hier wäre ja vor allem Gammastrahlung zu nennen. Die Quellen dürften wohl so ziemlich jedem bekannt sein. Nuklearwaffen wären eine Sache.
    Dann wird aber auch in einigen Kernkraftwerken die Sicherheit nicht allzu ernstgenommen, wie man ja von Tschernobyl weiß. Oder jetzt Fukushima.
    Aber es sind ja nicht nur diese bekannten Unfälle.. auch in der Umgebung von intakten KKW's kommt Leukämie vor allem bei Kindern recht häufig vor. Ist schon ein wenig auffällig, die Schuld wird aber immer abgeblockt.


    Tatsache ist, dass radioaktive Strahlung die wohl gefährlichste Ursache für Krebs ist, neben der "direkten" Vererbung - denn sie schädigt das Erbgut. Wer einmal dieser Strahlung ausgesetzt war, wird kaum vom Krebs verschont bleiben. Und ja, da eben das Erbgut direkt betroffen ist, kann dadurch im gesamten Körper Krebs entstehen!
    Bei weitem am häufigsten ist wie schon genannt Leukämie, was ja wie gesagt vor allem auch bei Kindern auftritt.


    Und nicht nur das. Eben weil das Erbgut geschädigt ist, wird dieser Schaden auch weiter vererbt.



    Kurz gesagt - Krebs entsteht dadurch, dass irgendwo im Körper ein Schaden vorliegt - ob nun einzelne Zellen so geschädigt sind oder es direkt im Erbgut liegt.



    Nun, das alles weiß ich einerseits dadurch, dass ich mich sehr für radioaktivität und Kernkraftwerke interessiere als auch dadurch, dass ich mich stark mit dem Thema Krebs befasst hab. Was daran liegt, dass ich eben durch (Lungen)krebs meinen Vater vor etwa 4 Jahren verloren hab ;(
    Wer mehr wissen will soll beim Thema zum schlimmsten Erlebnis schauen.


    Lg Zoru

  • ich habe bereits auch ein familienmitglied wegen krebs velroren. es ist schrecklich, wenn man sieht, wie die menschen darunter leiden. und ich finde es sch****, dass man bisher keine gescheite lösung für diese krankheit gefunden hat. ich habe vor 1 woche im fernseher irgendwas geschaut (weisst net mehrwas),und dahat eine studentin grosses lob von obama und anderen personen bekommen, warum? weil sie eine lösung gegen krebs gefunden hat. es ist eine formel und man testet es. und vil. wird diese formel einmal menschenleben retten, dass kann ich ehrlich nur hoffen, weil ich es einfach tragisch finde. :(

  • Krebs ist eine schlimme Krankheit, natürlich, aber es gibt sie halt einfach, da kann man nichts dran ändern. Früher oder später muss ein Mensch sterben, je später desto besser, aber wenn er früher durch Krebs aus dem Leben gerissen wird, ist das natürlich immer wieder eine traurige Sache. Ich selber kenne (zum Glück) nur 2 Menschen, die Krebs hatten. Zum einen wäre da meine Oma, sie hatte Brustkrebs, jedoch war es ein gutartiger Tumor, der nach ca. einem Jahr Chemotherapie auch wieder weg war, heute geht es ihr auch wieder gut, auch wenn ihre Haarfarbe jetzt völlig verblasst ist. (lol)
    Zum anderen wäre da noch eine Lehrerin aus meiner Schule, die ich jedoch kaum gekannt habe, da ich nur ein, zwei mal mit ihr eine Vertretungsstunde hatte. Sie hatte vor ungefähr 10 Jahren Krebs (welchen genau weiß ich nicht), damals war sie auch schon Lehrerin an meiner Schule und musste für über 1 1/2 Jahre "pausieren", doch sie hat gekämpft, obwohl es nicht gut für sie aussah und konnte nach ihrer Auszeit weiter bei uns unterrichten. Vor ca. 2 Jahren ist sie dann für uns völlig unerwartet gestorben, sie hat (denke ich zumindestens mal) wirklich gekämpft, dass sie noch mit ihrer zehnten Klasse auf Abschlussfahrt fahren konnte, was auch geklappt hat. Dort ging es ihr jedoch auch schon ziemlich schlecht, und nach den Sommerferien haben wir dann von unserer Klassenlehrerin erfahren, dass sie tot sei, sie hat uns dann die ganze Geschichte erzählt.
    Ich hatte zwar nie richtigen Unterricht mit ihr, aber sie war sehr nett und mir tut es auch total Leid, dass sie gestorben ist.

  • Ich hab zwei wichtige Personen durch diese Krankheit verloren.


    Zunächst mein erstes Haustier.
    Sie musste 2 mal Operiert werden weil sie
    Krebs im Magen hatte. Nach nem halben Jahr nochmal
    weil sie ihn in der nähe des Herzens hatte.
    Anschließend musste sie grausam sterben,
    weil er sie weiterhin auffraß..


    Dann meinen Opa, der hatte auch Krebs.
    Oft hatte man ihn Operiert..Er sah auch
    ziemlich gesund aus. Dann musste er nochmal Operiert
    werden. Dann brach er am hellichtem Tag zusammen
    und der Arzt meinte, es ging ihm gut.
    Wiederum schlief er dann "friedlich" ein.


    Das war ne echt harte Zeit.. Glaubt mir..

  • Meine Tante ist an Krebs gestorben. Genauer an Brustkrebs. Sie ist zwar gestorben, bevor ich sie kennen lernen konnte, aber es ist trotzdem traurig. Ich meine einen Menschen zu verlieren, den man zwar nicht kannte, aber zur Familie gehörte, ist echt schlimm. Ihre Tochter hat es nicht verkraftet und ist total in sich zurück gegangen. Sie hat sich zurückgezogen ohne dass jemand etwas tun konnte. Egal wie man versuchte ihr zu helfen, sie wieß es immer ab. Zum Glück hat sie ihre große Liebe gefunden und ist jetzt sehr glücklich. Und ich auch....

  • Nun ich kenne jetzt niemanden, der Krebs hat, aber mal ehrlich:
    Es gibt so viele Menschen, die Krebs haben und mindestens die Hälfte ist selber dran schuld.
    Begründung: Mindestens die Hälfte alle Krebspatienten, hat Lungenkrebs, woran man durch rauchen und das einatmen giftiger Stoffe selbst schuld ist.
    Viele Menschen, wollen Rauchern, klar machen, dass dies schädlich ist, auch ich bin ein Gegner des Rauchens, aber nein, die Raucher wissen es besser und wenn diese dann Krebs haben, brauchen diese sich jetzt auch nicht zu wundern.
    Nicht das ich schadenfreudig bin, ich finde es auch sehr schlimm, aber sind sie selber dran schuld. Tumore am Hirn und andere plötzlich auftretende Krebsarten, diesen Patienten kann man ja wirklich nichts vorwerfen.


    MfG Zekromkenner


    @Jiraaa: Das hab ich von meinem Biolehrer^^.

  • Nun ich kenne jetzt niemanden, der Krebs hat, aber mal ehrlich:
    Es gibt so viele Menschen, die Krebs haben und mindestens die Hälfte ist selber dran schuld.
    Begründung: Mindestens die Hälfte alle Krebspatienten, hat Lungenkrebs, woran man durch rauchen und das einatmen giftiger Stoffe selbst schuld ist.
    Viele Menschen, wollen Rauchern, klar machen, dass dies schädlich ist, auch ich bin ein Gegner des Rauchens, aber nein, die Raucher wissen es besser und wenn diese dann Krebs haben, brauchen diese sich jetzt auch nicht zu wundern.
    Nicht das ich schadenfreudig bin, ich finde es auch sehr schlimm, aber sind sie selber dran schuld. Tumore am Hirn und andere plötzlich auftretende Krebsarten, diesen Patienten kann man ja wirklich nichts vorwerfen.


    MfG Zekromkenner


    Woher hast du die Information, die Hälfte aller Krebspatienten seien von Lungenkrebs betroffen? Die Deutsche Krebshilfe sagt da was anderes: http://www.krebshilfe.de/krebszahlen.html
    Von diesen runde 51.000 Neuerkrankten müssen auch nochmal ca. 10%, deren Krebserkrankung nicht auf das Rauchen zurückzuführen ist, abgezogen werden. (vgl. http://www.krebshilfe.de/lungenkrebs.html ). Falls du meinst, die Hälfte aller Krebserkrankungen ergeben sich aus Nikotinkonsum, dann ist das auch nicht richtig. (vgl. http://www.krebshilfe.de/rauchen-und-krebs.html )

  • Krebs ist einfach schrecklich.Mein Onkel hatte Krebs. Er hat es überlebt, aber durch die Chemo ist seine Hüfte kaputt gegangen, jetzt hat er zum Glück eine neue.. aus Porzelan. Wobei ich mich Frage wie sowas hält oO Ist doch so zerbrechlich. Naja, es war schrecklich als ich es erfahren hatte, immerhin ist er der Onkel mit dem ich mich am besten verstehe und ja.. Dann wären da noch meine ganzen verstorbenen Haustiere. Hjep, die hatten alle Krebs. Und die meisten sind sehr jung gestorben.. z.B. mein Frettchen Babe. <__< Das war gard mal 1 1/2 Jahre alt und starb dann an Krebs. Ihre Schwestern sind 3 Jahre später gefolgt.. Ebenfalls Krebs, konnte man aber bei keinem von ihnen aufhalten. Dann wären da noch unsere Hausratten (Nichts da Kanalisation, die wurden gezüchtet und hatten reine, gute Eltern. <__<) Und die starben beide an Hirntumoren. Und dabei war einer der beiden ein Albino DD: Die waren so süß. Dann unser erst letztens verstorbener Hund, hatte schon in jungen jahren Mutterleibskrebs, ich hatte das aber als baby irgendwie beerkt (Ich weiss nicht wie oO) Und schwupps.. Krankenhaus.. gerettet. man, ich bin ein Held. Aber ein bösartiger Lebertumor hat das ganze dann jetzt letztens schlagartig geändert.. wir konnten nichts tun .__. Oh, und unsere 2 Savannah-Katzen Mufasa und Jungle.. Mufasa war zwar schon 5, hatte aber nur schlechte Vorbesitzer die sich nicht richtig um ihn gekümmert haben. Gerade als er ein richtiges Katzenleben führen konnte.. bekam er Krebs und starb .____.Und Jungle war allerhöchstens 1 Jahr alt, und starb an einem Hirntumor. Das war so grausam. So ein kleines süßes Katzenbaby! Und es musste sterben. Schrecklich sowas ;_;


    Oh, und die Mutter einer meiner besten Freundinnen hatte Brustkrebs. Sie hats überstanden und lebt mittlerweile sehr zufrieden. Das ganze hat sie danach viel fröhlicher gemacht. Klingt merkwürdig, aber so ist sie nunmal~

  • Also mal wieder etwas wissenschaftlich analysieren....
    Warum gibt es solche schei* Krankheiten überhaupt??


    Also Krebs ist nichts anderes , als eine Mutation einer Zelle, das muss nicht unbedingt durch äußere Einflüsse Passieren , sondern kann auch ein "produktionsfehler" des menschlichen Körpers sein.
    jede Zelle im Körper wird als abbild eines DNA stranges gebilded , wie ein abdruck . Hierfür werden Basen Paare zusammen gesetzt ( was mit welchem würde jetzt zu sehr ins detail gehen)
    wenn hier bei ein Falsches basen Paar gebildet wird , ist die zelle anders und hat dann eine andere Aufgabe. manchmal sind sollche Fehler von vorfahren Mitgenommen ( krebs wir häufig an den nachkommen von Krebserkankter festgestellt)
    Aber auch radioaktive strahlung und rauchen etc schädigt die DNA.Manchmal findet der körper das und repariert es rechtzeitig und manchmal eben nicht. Diese fehler können vom Downsyndrom bis eben zum krebs führen . Das Tückische an krebs ist allerdings , das dieser sich sehr plötzlich ausbreitet , aber erst wenn dieser fehler gemacht wurde ( Krebs ist eine der wenigen dna erkrankungen die so funktionieren) . (Keine panik mache , die Chancen das das passiert sind so gering, da müsste man schon lange lottogewinner sein). Als kurz gefasst , ein programmier fehler , denn dann die falsche zelle konsequent durch führt , dabei arbeitet sie gegen denn körper was tödliche folgen haben kann.


    Und kennt ihr auch Leute, die Krebs hatten oder an Krebs elendig zugrunde gegangen sind?


    Jep meine Oma ist an krebs gestorben ohne rauchen ohne alkohol , ohne gar nix , da sieht man das niemand vor krebs gefeit ist , was auch ein erfinden von Heilmitteln sehr schwierig macht. Sieh Tiere ( meine beiden Wellensittiche) , da gibt es das auch...


    Was ist eure Meinung zum Thema Krebs?


    Krebs ist echt lässtig , aber trotzdem kann man wenig s tun Chemoterapien ( um die geschäddigten zellen gewaltsam zu entfernen , allerdings bleiben meist immer ein paar übrig und so beginnt es dann von neuem ),
    oder das weg operieren von den teilen ( da muss man auch alles erwischen ) funktionieren nur bedingt. Allerdings schwächt beides den menschlichen Körper im allgemeinen.
    Ein heilmittel müsste die Fehlbildung von DNA unterbinden und in dieser richtung gibt es kaum heilmittel , bisher haben wir ja nur notmittel die manchmal nicht alles erwischen , aber ein medikament , dass
    das problem von grund auf löst ist nicht in sicht weise . Man könnte es sich etwa als impfung vorstellen , das der körper keine fehler mehr macht , aber dafür müsste erst mal eine Arminosäure gefunden werden uvm. also eine heikle und aufwendige sache.
    Warum mehr leute es bekommen ist leicht nachvollziehbar , da die welt bevölkerung im letzten jahrhundert förmlich explodiert ist( von 2mrd auf 7 mrd) , steigt die anzahl der krebspatienten

  • Oha; Ich finde Krebs ist eine schlimme Krankheit. Die menschen die diese Krankheit besitzen tun mir richtig leid, niemand würde gern Krebs haben ich auch nicht. Schade das Krebs nicht heilbar ist, das würde unendlich Menschenleben retten, die an dieser Krankheit leiden. ich denke alle hier würden sich wünschen das Krebs eine heilbrare krankheit ist.

  • Oha; Ich finde Krebs ist eine schlimme Krankheit. Die menschen die diese Krankheit besitzen tun mir richtig leid, niemand würde gern Krebs haben ich auch nicht. Schade das Krebs nicht heilbar ist, das würde unendlich Menschenleben retten, die an dieser Krankheit leiden. ich denke alle hier würden sich wünschen das Krebs eine heilbrare krankheit ist.


    Nami, so denkt jeder Mensch, aber irgendwann wird man es heilen können, hoffe ich, hofft jeder Mensch,
    aber wenn man es so sieht ist Krebs erst seit dem massiven Brauch von Maschinen so extrem verbreitet :(
    d.h. iwie sind wir auch ein bisschen selbst schuld :S

  • Jaa, Krebs ist schon doof. Auch in meiner Familie war er schon. Ist zwar schon ein wenig länger her, zumindest vor ca. 4 Jahren, aber es fällt mir i.wie immer noch schwer darüber zu reden ._.
    Die Person war aber schon Jahre zuvor des öfteren schwer krank, da wusste man, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde, haben die Ärzte auch gesagt, aber als dann der Krebs dazu kam, hat man dann doch gemerkt, dass alles vllt etwas schneller vorbei sein könnte. Nach ca. einem Jahr mit Krebs [ich hatte total gehofft, dass diese Person noch zu meiner Konfirmation kommen würde .. war leider nicht mehr so .. daher habe ich auch mehr geheult an dem Tag als alles andere] kam dann irgendwann die Nachricht vom Arzt, dass er wahrscheinlich keinen Monat mehr hat. Diese Nachricht hat mich persönlich irgendwie schwerer getroffen, als der Tod eigentlich. Immerhin konnte ich mich ja schon damit beschäftigen.
    Ich kenne aber auch sehr viele Menschen, die den Krebs besiegt haben. Häufig halt Brustkrebs. Unter anderem war da meine alte Erdkunde-Lehrerin .. da hatte meine ganze Klasse voll das schlechte Gewissen, weil kurz nachdem die uns als Klasse bekommen hatte, bekam sie Brustkrebs .. und wir waren nicht sonderlich nett zu ihr, in der Zeit davor .. als die dann nach ein paar Jahren wieder kam, hatte sie uns dann auch nochmal und da waren wir i.wie netter - Nja, Krebs ist ne echt miese Krankheit und ich wünsche jedem, der so einen Fall in der Familie hat, oder es sogar selber hat, dass er ihn schnell wieder los wird.

  • Ich hab das Buch ,,Bevor ich sterbe" gelesen. Da ging es auch um ein Mädchen das Leukämie hatte. Sie ist dann gestorben und es war echt hart dieses Buch zu lesen...


    Meine Oma ist auch an Krebs gestorben, ich hab sie nie gekannt aber alle sagen das sie eine super Oma war. Ich hätte sie gerne kennen gelernt. Ich weiß nicht genau was sie hatte weil ich meine Mama da nicht gern ausfrag, da werd ich nur selber traurig. Ich kenne viele die Krebs haben, und sehr viele die ihn besiegt haben. Krebs ist nicht unheilbar, wenn er früh entdeckt wird dann hat man gute Chancen, es gibt natürlich Ausnahmen aber heutzutage gibt es schon sehr viel Möglichkeiten ihn zu besiegen. Kein besonders riesiger Trost wenn man von so vielen schweren Fällen hört aber man darf nicht aufhören dran zu glauben! Wenn man die Heilung aufgibt, gibt man auch sich selbt auf. Die Heilung hängt auch viel von der Einstellung des Patienten ab!