[Spoiler] Platinum Tagebuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies hier ist kein Fragentopic zur Platin Editon - Fragen o.ä. bitte in das D/P/P Sammeltopicposten!


    Also zuerst einmal IceFox hat mich drum gebeten sone Art Bericht zu schreiben, allerdings war ich zur gleichen Zeit vollauf damit beschäftigt ein Platinumtagebuch zu schreiben. Naja ich werd das jetzt hier posten ^^, das ganze ist made by Yurianu ( das bin ich ) und wenn ihrs kopieren wollt oder so, fragt mich bitte. Wenn ich manchmal etwas komisch schreib liegts dran, dass es spät gewesen sein könnte, jedenfalls is das ganze innerhalb der letzten 2 Wochen entstanden und wird noch n wenig fortgeführt ^^






    So heute wars soweit ich kam von der Schule und ganz überraschend lag meine Platina/Platinum aufm Tisch :)


    So ich werd jetzt anfangen zu spielen und alles schön festhalten ^^


    Genießt das neue Intro, imo besser als das D/P Intro :) ^^
    Drück man Start, hört man Giratina schreien, was in D/P nicht so war ( beim Intro versteht sich )


    Aus dem pokeball am Anfang kommt auch kein Mampfaxo mehr gehüpft ^^, sondern ein Haspriror :)


    Dann die übliche Charakterwahl, ich hab den Jungen genommen, beide haben ja jetzt schicke Winteroutfits ^^


    Namen eingeben: Ich hab natürlich Yurianu auf Japanisch benutzt ^^. Dann der Rivale, den ich mal spontan Pepe getauft hab ^^




    Das Spiel beginnt mit einem Fernseherbericht über den Professor wie mir scheint .
    Dann erscheint sofort der Rivale erzählt etwas und haut wieder ab ( verstehen tuh ich das meiste ja nich ^^ )
    Treppen runter, weils in meinem Zimmer nichts weiteres gibt, werd ich gleich von Mama aufgehalten ^^
    In Zweiblattdorf liegt übrigens extrem viel Schnee
    Das Menü wurde auch leicht verändert, bzw. neue Icons wurden benutzt ^^
    Außerdem steht nun die Ortsangabe in nem schicken Stil dran, naja jedenfalls ab zum Haus vom Rivalen, und dann is alles fast so wie in D/P, also er kommt raus und geht dann wieder rein etc.
    Ich denk auf das muss ich nich näher drauf eingehen ^^
    Euer Rivale trifft euch dann auf Route 201, dann kommt Professor Eibe und ihr könnt euch den STarter wählen
    Mein Starter ist Panflam, hoff ja ich hab sobald wie möglich WiFi , dann kann ich mir die anderen beiden besorgen ^^
    Gleich zu beginn kämpft man gegen seinen Rivalen, bei mir hat ern Plinfa ^^
    Das ganze Kampfgeschehen wird mit neuen Grafiken verschönigt ( toll :) )
    Nachdem man den Kampf gewonnen hat ( ich glaub auch, dass man ihn immer gewinnt, denn sobald der KP Balken bei meinem Panflam im gelben Bereich war, hat er nur noch Heuler benutzt ) ist man wieder zuhause und bekommt die Runningshoos ( so schön Japanisch xDD )
    Also wieder raus, auf Route 201 wartet wieder der Rivale, zusammen gehts zum See, wo man Cyrus sieht, der irgendwas macht und dann einfach geht, man hört Vesprit schreien
    Auch unser Rivale geht jetzt, und wir stehen alleine da ( Panflam und ich )
    Naja ab nach Sandgemme :)
    Unterwegs kann man sich nen Trank abholen , aber das wars eig. auch schon, wild gibts Bidiza und Staralili wie in D/P ^^
    Am Labor erwartet uns schon Hikari und unser Rivale stürmt mal wieder heran, aus dem Pokemonlabor ^^
    Nach nem kurzen Schwätzchen düst dieser auch gleich wieder ab ^^
    So nachdem man sein Panflam einen Spitznamen gegeben hat ( bei mir bliebs bei Hikozaru ( Jap von Panflam ))
    kriegt man den Dex und die TM 27 Rückkehr ( sehr komisch iwie )
    Danach zeigt einem Hikari die Stadt bzw. erklärt Sandgemme xDD


    Ich hab gleichmal 10 Pokeball und 5 Tränke gekauft und bin daran gegangen mir Bippa und Mukkuru / Bidiza und Staralili zu fangen ^^


    ich hab jetzt etwas weiter gespielt, aktuell steh ich auf Route 202, allerdings mit 5 starken Pokemon im Gepäck,
    auf Japanisch Hikozaru, Mukkuru, Bippa, Kolink und Korotokku, deutsch Panflam, Staralili, Bidiza, Sheinux und Zirpeise xDD


    Joa die Pokemon wurde scheinbar nicht verändert, jedoch die Trainer, der erste setzt immer noch Staralili ein, die zweite jedoch nur noch ein Bidiza Level 5, der dritte wurde ganz verändert, man trifft auf ein Burmy ( komisch gleich am Anfang iwie )


    So dann ab nach Jubelstadt, wo uns Hikari empfängt und uns zu Handsome führt, dem Detektiv nach einigem Blabla gibts den Battle Recorder ( hab leider nich ganz raus wie der Funktioniert ^^ )
    Dann kommt der Pokech typ auf euch zu, und ihr müsst wieder die 3 Coupons sammeln, kennt ihr ja alle ^^
    Westlich von Jubelstadt gibts wieder die Angel, was hier auffällt ist, dass die Grenzhäuser überarbeitet wurden^^.
    Innerhalb von Jubelstadt kann man nun einige Tränke finden, und dort wo man vorher TM Kraftreserve bekam, kriegt man "nur" einen Trank, ( beide Trainer wurde auch überarbeitet , sie setzen jetzt Staralili bzw. Bidiza ein )
    Ab nach Erzelingen. Einige Trainer wurden verändert und Zubats scheints nun draußen nimmer zu geben, dafür hats in der Höhle wilde Entons ( gabs die in D/P schon ? ka jedenfalls nun gibbet welche )
    Dann ist alles wie gehabt, findet Veit/Hyota in der Mine, die nun in Betrieb ist ( sehr eindrucksvoll :) ) und schlagt ihn, an seinen Pokemon und an seiner Arena hat sich nichts geändert ^^
    Was noch zu bemerken ist, in einem der Häuser kann man nun Macholo gegen Abra tauschen gg ( habs selber gemacht, weil Abras schwer zu fangen sind :) )
    Neu ist auch, dass es auf Route 206 ( nördlich von Erzelingen ) wilde Ponitas gibt ( Level 5 gg )


    mittlerweile bin ich in Flori angekommen :) joa, was kann man sagen, naja die WiFiTauschstatuion wurde total verändert, man hat nimmer seine Liste aus der man dann auswählen kann mit wem man tauschen will oder so, sondern man hat nen Raum und muss dort zu der Person hinlaufen, naja, danke btw an Neko, die mir die anderen beiden Starter zur Verfügung gestellt hat :)
    In Flori is dann alles so , wie in D/P


    So ich bin dann weiter und hab Galactic besiegt beim WIndkraftwerk ( alles wie gehabt nur sieht man den Professor Pluto von Galactic) so ,dann weiter ( hab mir noch Skaraborn und Griffel gefangen ^^ an den Honigbäumen ) und ab in den HakutaiWald/Ewigenauwald, hier sieht man grafische Neuerungen, man hat praktisch Schatten eingebaut, jetzt fühlt man sich wie im tiefsten Wald.
    Man kann nun auch beide Kokons fangen ( Panekon und Schaloko und wilde Hoothoots )
    Außerdem gibts tatsächlich nen Trainer der nicht die Standartburmyform verwendet ^^, also die Bodenform und die Stahlform
    Naja bleibt zu erwähnen, dass ich noch keines der "neuen" Sinnohdex Pokemon gesehen hab...
    Ach man kann wilde Nebulaks im Wald fangen ^^
    Und die Begleiterin schenkt einem am Ende ein Item ( kann nich sagen was das bringt ^^ )


    Auf Route 205 hats nun andere Pokemon, is aber eher unspektakulär, Zirpurze, Knospi, Schaloko und Bidiza hab ich jetzt da gefunden ^^


    So hab den zweiten Orden errungen, die Uhr ist naja, ein tolles Arenafeature ,aber nich wirklich ein Rätsel, besiegt man Trainer No1, dreht sie sich so, dass man zu Trainer No2 kommt etc.
    Die Arenaleiterin hat leicht veränderte Pokemon, Kinoso ist jetzt statt einem Kikugi dabei.
    Generell sieht man am Anfang viel mehr verschiedene Pokemon ^^
    Danach bin ich zum Galacticquartier, das auch komplett überarbeitet wurde ^^
    Naja vorallem ist es ziemlich hoch^^.
    Hat man die eine Galactictusse (deren Namen mir nich einfällt) besiegt, verschwinden alle, und man findet dort das Up-Grade um Porygon zu entwickeln ^^ ( Porygon kriegt man aber erst später im Spiel )
    stattdesse kommt Cynthia auf einen zu, wenn man ein Fahrrad abholen will, und schenkt einem ein Ei.
    Nach einigem Hin und Her ( mit dem neuen Fahrrad ) schlüpft ein Togepi ( das erste neue Sinnohdexpokemon )
    Da meine Uhr etwas vorgeht, bin ich ins Haus im Hakutaiwald gegangen ( dort wo man Rotom kriegt )
    Rotom ist jetzt schon da, da es ja auch im neuen Sinnohdex vertreten ist. Auf Level 20 kann mans fangen.
    Danach bin ich zurück zum Wndkraftwerk, wo Driftlon wartet, in Platin ist es nur Level 15^^


    Man kann Skorglas nun unterm Fahrradweg fangen und die Höhle mit Kaumalat kann nun gleich betreten werden.


    Weiter gehts durch den Tengan Mountain/Kraterberg, hier hats wilde Nasgets, sind allerdings selten.
    In Herzhofen angekommen ( zuvor treffen wir Cyrus im Tengan Mountain ) kann man sich Evoli abholen und mit mehr Pokemon den Pokeplatz betreten ^^
    Dann heißt es die Arenaleiterin zu finden, die is im Pokemonwettbewerbsgebäude. Hat man sie gefunden, dann ab in die Arena ^^. Das Taschenlampenspiel ist lustig, man muss ein blaues Symbol am Boden finden und dann durch die Tür mit dem entsprechenden Symbol gehen ^^.
    Dann gehts weiter auf Route 209, leider gibts weder Pantimimi noch Mobai, beide tauchen wohl erst im Trophäengarten auf später <.< ( aber später kann man Pantimos und Mogelbaum fangen ^^ )
    dafür kann man wilde Zwirrlicht und Trasla fangen, letztere sind allerdings selten und besitzen die Attacke Teleport <.<
    Neu in Platinum ist auch, dass die gegner Pokebälle mit Ballkapseln benutzen, oft sieht man Herzchen etc. wenn der Trainer das Pokemon ruft. AUßerdem erhält man die VM Auflockern jetzt in der Icognito Höhle ^^



    So heute bin ich endlich in Tobari City/Schleieide angekommen ^^, im Kaufhaus kann man nun Beeren kaufen und Poffins/Knurpse etc. joa
    will man zur Arena trifft man auf Hikari und den Arenaleiter des 5ten Orden ( den Wasserfuzzie ^^ ) die quatschen iwas und dann kann man die Arena besuchen ^^
    Das tolle Arenaspiel mit den Boxsäcken macht echt Spaß.
    Man muss versuchen mit den Boxsäcken so Gewichte kaputtzuboxen ^^ An der Arenaleiterin hat sich leider nicht so viel geändert, Meditie,Maschok und Lucario <.<


    Nach dem Sieg über die Kampfarenaleiterin wartet schon Hikari erzählt einem etwas und machtz sichauf zum Lagerhaus von Galaktik. Dort wartet sie auf einen und es kommt zum Doppelkampf gegen 2 Galaktikrüpel ^^
    Nach dem Sieg erscheint Handsome und nimmt einen mit ins Lagerhaus, drinnen bemerkt er die VM Fliegen ^^
    Schnapp sie euch und endlich seid ihr mobil xDD


    Auf Route 214 sieht man extrem viele neue Pokemon, außerdem kann man Rihorn und Hunduster fangen
    Ich battle grad gegen einen mit Pionskora, Tropius, Venuflibis, Tangela, Glibunkel und Yanma ( davon sieht man 5 neu, alles außer das Glibunkel ) ( warum kann ich nur die Jap. Namen <.< xDD )
    Scheinbar ist besagte Route da um den Dex zu füllen, in ungefähr 10 Minuten bin ich von 96 Einträgen auf 111 Einträge gekommen.


    Die Route 215 is auch interessanter , da man dort Sichlor und Schlurp fangen kann :)



    So bin jetzt in Nomose City/weideburg angekommen, also die Stadt mit der Safarizone, bzw. dem Großmoor ^^
    Hier hat man ein wenig am Stadtbild gearbeitet ^^
    Das Moor beinhaltet nun Tangela, Tropius, Yanma, Pionskora, Glibunkel und Venuflibis ^^
    Glibunkel hats allerdings neuerdings auch auf der Route zum Trophäengarten, also in dem SUmpfgebiet westlich von Weideburg
    Neu ist auch, dass man in dieser Pokemansion/Trophäengarten gegen so eine Putzdame kämpfen kann bzw. gegen 5 , alle mit Piepi , jedesmal 2 Level höher xD
    Joa demnächst mach ich die Arena in Weideburg ^^
    So kleines Update xDD, man kann sich den Manaphyeintrag ja jetzt in der Mansion holen, wie damals mit Dialga/Palkia bei der Frau in Elysses ^^. Manaphy ist nun nämlich Pflicht um den Nat. Dex zu bekommen ^^


    So hab es endlich geschafft den 5ten Orden zu erringen, in der Arena selber hat sich nichts geändert ( vllt. setzt der ein oder andere Trainer was anderes ein, aber im Großen und Ganzen blieb sie gleich ^^ )
    Nachdem ich nun den Orden hatte, kommt es gleich zum nächsten Event. Euer Rivale und der Arenaleiter machen euch auf diesen Galactictyp aufmerksam, den ihr dann wieder verfolgen und schließlich besiegen dürft ^^. Danach lässt sich wieder Cynthia blicken und gibt den Trank für die Entons ^^
    Also ab zu den Dingern, gg, ab da ist dann relativ wenig anders, bis auf die wilden Wablus rund um Elysses. Joa und man bekommt ein Voluminas zu Gesicht von einer AssTrainerein ^^
    So Elysses ist auch sehr ähnlich NUR ihr dürft gegen Cyrus kämpfen er benutzt Sniebel,Golbat und Kramurx ziemlich stark schon naja.
    Danach gibts von der alten Frau Surfer ^^



    Soa, heute ( also ab 0.00 28.9 in Japan, heißt bei uns 17.00 ) wurde der Rotomschlüssel verteilt, bzw. is nun empfangbar. Neu ist dabei, dass alles über WiFi geht und man nich zu nem Event rennen muss ( hoffe ja, sie verteilen mehr solcher Dinge in Zukunft ) , jedenfalls hab ich mir grade das Item, also den Schlüssel geholt und bin nun stolzer Besitzer eines Rasenmäherrotoms xDD.
    Im Galcticquartier in Hakutai City/Ewigenau , kann man nun dadurch eine Geheime Tür öffnen, die man suchen muss ^^, dann hat man die 5 Gegenstände in die sich Rotom verwandeln kann vor sich und wählt aus. Rotom ( muss im Team sein ) verwandelt sich dann und lernt nebenbei eine Starke neue Attacke, je nach Wahl eben ^^



    So mittlerweile bin ich beim 6sten Orden bzw. erst auf der Eiseninsel, zum trainieren ^^.
    Man kann nun Plaudagei vor der Stadt fangen und auch Pantimos. Was mir auch augefallen ist, Azurills kann man nicht mehr wild vorfinden, sondern man muss Marill züchten...
    In Fleetburg kommt der Rivale dann und will kämpfen...
    Joa nach dem Sieg, ab auf die Eiseninsel, dort werden wir erwartet von dem Lucariotrainer, der einem VM 04 Stärke schenkt
    ( Ich bin leider mit den Deutschen Namen nicht wirklich vertraut )


    danach bin ich links runter in die kleine Höhle, dort findet man das Item um Rizeros zu entwickeln ^^



    Soa ich bin auch durch die Eiseninsel durch :) Viel hat sich nicht verändert, man bekommt ein Riolu wie in D/P im Ei und kann am Ausgang nen Lichtstein abstauben. Neu ist hingegen ,dass man nen Metallmantel finden kann, dort kann man dann später wenn man ein Movie Regigigas hat , Registeel auch fangen ^^.
    Freundlicherweise ;) hat mir Mampfaxo/Glurak ein Shaymin und ein Regigigas beide aus dem Kinofilmevent geschenkt ( vorher aber mit SD Kart geklont ;) )
    Dann hab ich mir gleich die Blume zum verwandeln geholt und bin nun stolzer Besitzer einer Skyform ^^
    So ich kann noch erwähnen, dass man gleich die Regis fangen, wenn Regigigas im Team is ( nur das Movie^^ ) aber ich hab Registeel, welches auf der Eiseninsel ist, nicht gefangen, sondern hebs mir auf später auf ^^

  • ( Sry. für Doppelpost , aber ich krieg nich alles in einen Post wegen den maximalen Zeichen <.< )



    Danach bin ich zur Arena , Adam hat jetzt Magneton und die üblichen ^^ außerdem setzt eine Asstrainierin in der Arena Scherox ein ^^
    So danach erwartet uns schon der Rivale und führt uns in die Bibliothek, zusammen mit dem Professor und Hikari redet ihr , plötzlich erfolgt das Erdbeben und euer Rivale geht zum Fernsehergerät, das nun scheinbar den Tengan Mountain zeigt.
    Dann verschwinden alle, also nichts wie hinterher. Wie in D/P zu dem einen See bei Nomose ^^
    (Und immer noch hab ich kein Bronzong gesehen ;) )
    So ab zum nächsten See, am Bossbattle am Nomose See ( ich nen den mal so ^^ ) hat sich nichts geändert ^^
    Joa am See in Zweiblattdorf hat sich auch nichts geändert eig.
    also ab nach Blizzach ^^
    Aber erst mal nach Elysses und dann in den Tengan Mountain. Vorbei am Barschwasee ( nein ich hab fang keines xDD, ich ertausch meines einfach xDD ) und dann is man schon mitten im Schnee.
    Endlich kriegt man die Dexeinträge von Ambidiffel, Porygon2 und Mogelbaum und man kann sich Sniebel und Shnebedeck fangen.
    Man erkennt btw jetzt auch, dass Personen Skier tragen ( erkannte man in D/P afaik nich ^^ )
    Will man auf Route 217 weiterlaufen, wird man von einer Frau aufgehalten (leider konnte ich wegen des Schneesturms nichts erkennen <.< ) die quatscht kurz und haut dann ab, also mal hinterher ^^
    Auf Route 217 sieht man wieder derbe viele neue Pokemon, außerdem kann man Schneppke und Quiekel fangen ^^



    Quiekel tagsüber, Schneppke nachts.
    So um an den letzten See zu kommen, braucht man neuerdings Kraxler, also ab zur Arena kurz den siebten orden mit Panferno geholt und wieder zurück ;) ( die Leiterin benutzt Keifel, Frosdedje, Sniebel und Rexblisar ^^ )
    Oben trifft man den Rivalen ( vorher aber das Zwirrkloppentwicklungsitem mitnehmen, das es oben hat ^^ )
    und eine Galaktiktusse, die dann abhauen.


    Ihr müsst nun nach Tobari City ( Schleieide ) zu dem Galaktiktyp vorm HQT der dann nicht das Item verliert sondern abhaut. Nun kommt Handsome wieder. Er erklärt etwas und ihr müsst zum Lagerhaus, Handsome kommt dann gleich hinterher und öffnet die Tür


    So zum ganzen im HQT sag ich mal nichts, aber man findet das entwicklungsitem für Porygon2 dort ^^ ( jetzt sollte man beide haben ^^ )


    So iwann kommt man in einen raum, wo Handsome beobachtet wie 100e Galacticrüpel in Reih und Glied rum stehen
    Cyrus hält dann einen Vortrag. Dann verschwindet Cyrus und ihr könnt weiter ( inzwischen sind die dutzende Rüpel auch abgehauen ^^ )
    Man kann noch sagen, dass viel mit Licht gearbeitet wurde vom Gamefreakteam, vorallem der oberste Stock ist ziemlich dunkel und an den Wänden leuchten Sterne.
    So dann ab aufn Kraterberg, unterwegs wird man von Handsome wiedermal aufgehalten und man bekommt ein komisches Item von ihm, ich kann nich sagen für was das gut is, naja mal sehen ^^
    Oben aufm Berg kann man Absol fangen, allerdings ist das ziemlich selten und schwer zu fangen <.<


    Oben angekommen erwartet euch der bekannte Kampf gegen die zwei Weiber ;) mit eurem Rivalen, aber dann beschwört Cyrus Dialga und Palkia, und dann erfolgt ein total geniales Video mit den 3 Elfen, ( alles 3D ), die schweben dann über dem Kraterberg.
    Dann verwandelt sich alles in 3D und das normale Geschehen ist im Touchdisplay, während oben die Elfen kreisen


    Dann wirds dunkel und Giratina erscheint. Die Tornworld öffnet sich und alle auch die drei Elfen wandern dort hinein. Cynthia kommt und ab geht die Reise
    In der Tornworld landet ihr mit Cynthia und während diese redet, fliegt Giratina vorbei ^^


    Man kann jetzt über Plattformen springen bzw. schweben ^^
    Plötzlich taucht Vesprit auf und alles dreht sich wuha
    Das drehen is echt genial, aber manchmal ist die Steuerung sehr komisch deswegen ^^
    Irgendwann kommt Cyrus labert was und geht
    Plötzlich taucht dann irgendwann auch der zweite Elf auf
    Wieder n wenig später trefft ihr wieder auf Cynthia ^^
    Scheinbar muss man die drei Elfen finden, damit man weiter kann ^^
    Dann kommt die schöne Surfstrecke auf dem Kopf waah
    So hat man alle 3 Elfen gefunden, muss man 3 Steine mit Stärke durch Löcher schubsen und hat man alle kommt man mit Cynthia in einen neuen Bereich ^^ ( btw man hat die Einträge von Palkia und Dialga im Dex, grad gesehen ^^ )
    Schlussendlich kommt es zum Kampf mit Cyrus ( Hundemon, Garados, Snibunna, Kramshef und Iksbat ^^ )
    Danach ab ins Battle gegen Giratina ( originform ) Level 47 ^^
    Bei mir wars mim ersten Ball direkt gefangen ^^


    Nun kurz nochmal nach Sandgemme zum Professor und dann kann man Richtung Sonnwik aufbrechen.
    Unterwegs kann man Elekteks und Magnetons fangen und man sieht wie in D/P endlich ein Barschwa
    In Sonnwik muss man wie immer erst einmal auf den Aussichtsturm hoch um den Arenaleiter zu finden, dann ab zur Arena durch Arenarätsel ( is leider auch gleich geblieben ) und ab in den Kampf um den letzten Orden. Der Leiter benutzt Blitza, Luxtra, Raichu und Elevoltek. ( also auch ein reines Elektroteam, nicht wie in D/P ^^ )
    Ich habs grad so geschafft, wobei ich nich wirklich viel trainier ^^, naja jetzt werd ich die Top Vier in Angriff nehmen ^^




    Auf gehts jetzt zur Siegesstraße ^^, unterwegs aber noch Mantirps fangen, und n wenig euere Pokemon trainieren, vorallem Luxtra kann man gut auf der Surfstrecke aufleveln .
    Der Höhleneingang sieht jetzt viel realistischer aus und die siegesstraße hat ein paar neue Farben bekommen ^^
    Man kann hier außerdem wilde Rizeros fangen/sehen und endlich gibts auch nen Eintrag von Togetic, dass dort ne Trainierin benutzt ^^
    Außerdem kann man wilde KNARKSEL in der Siegesstraße antreffen, die allerdings scheußlich selten auftauchen


    Ich habs endlich geschafft mich durchzuboxen ( man sieht btw in der Siegesstraße wieder so gut wie alle Pokemon , die man noch nicht sehen konnte . Ich hab atm 193 gesehen ( fehlen also 17 ))
    Das Top Vier Gebäude wurde total verändert, alles ist größer gehalten und naja ich hoff bald hats iwo n Bild von ^^
    So bevor man zu Herbaro kann, kommts wieder zum Kampf mit dem Rivalen ^^
    Endlich sieht man Kabigon ( relaxo ) und nach dem Sieg ab zu den Top Vier^^


    So ich bin nun am battlen gegen Herbaro , sein Raum sieht viel stylischer aus wie in D/P so richtig wie im Wald ^^
    Er benutzt auch andere Pokemon. Yanmega als Starter; Piondragi ( hat er behalten ^^ ) , Honweisel (auch behalten ^^ ), Skaraborn ( auch behalten, aber alles iwie n wenig schwächer ) und Scherox ( auch neu ^^ )
    ( BTW sieht man nun vor dem Kampf nicht nur den Gegnersprite in HighQuality sondern auch seinen eigenen ) ( hier ist der Touchdisplay btw leicht dunkelgrün ^^ )


    So Top Vier No 2, auch hier wurde der Raum an den Typ angepasst, riesige Felsblöcke liegen hier rum ^^
    Sie benutzt wieder ihr Welsar ^^, ihr Nilpferd Hippoterus, (der Sprite sieht iwie n wenig komisch aus <.< ) dann Skorgro , Geowaz und schließlich Rihornior, generell hat man hier mit Impoleon und Chelterrar keine schwierigkeiten ^^



    Top Vier No 3 ^^, Typ Feuer wird endlich auch durchgehend benutzt, da jetzt ja genug Feuerpokemon da sind
    Auch hier wurde der Raum total umgestaltet, jetzt sieht man unten die Lava brodeln ^^
    (Der Kampfbildschirm auf dem Touchscreen ist btw knallrot nun ^^ )
    Gestartet wird hier mit Hundemon, gefolgt von Flamara; dann das bekannte Panferno und dann Magmortar und schließlich Gallopa ^^


    Top Vier No4 , leider hat sich hier an dem Raum nich viel verändert, naja weiter nicht tragisch ^^
    Wieder startet er mit Pantimos ^^ ( der Touchbildschirm is btw nun lila ^^) , gefolgt von Bronzong und Galagladi, danach Simsala und Psiana ^^


    Ab zum Finalen Kampf, der Raum von Cynthia wurde auch leicht verändert, er ist jetzt dunkel. ^^
    Der Kampfhintergrund ist genial, auf dem Touchdisplay is es schwarz und der Trainersprite von Cynthia is animiert ^^


    Sie spielt Kryppuk, Knarkrack, Togekiss, Milotic, Roserade und Lucario und dann endlich hab ichs geschafft, mit nem wirklich total Lowlevelteam aber dennoch. ^^
    Naja am Rest hat sich nich wirklich was geändert ^^


    Nach den Credits dann seid ihr wieder zuhause und eure Mutter erzählt dass der Rivale in Blizzach wartet bzw. dass ihr dort zu neuen Ufern fahren könnt. Aber natürlich könnt ihr auch zuerst den Nationaldex holen, mir fehlen noch die Elfen atm, die werd ich als nächstes angehen ^^


    Okay, die Elfen hat ich relativ schnell, bis auf Emritt, das fliegt noch durch die Gegend ^^ , ich bin dann ersmal Route 221 erkunden gegangen, übertragen kann ich leider nichts, aber wenigstens die Poketchfunktion woll ich haben ^^
    So anschließend bin ich zu Professor Eich in Ewigenau, man bekommt von ihm das 2te Up-Grade ( ja in Platin hats 2 :) )
    Und jetzt fliegen auch Arktos, Zaptos und Lavados umher.
    Nächste Station war dann von mir Fleetburg um Cresselia auch noch zu befreien ^^
    Damit man schließlich das Chaos auf der Landkarte hat xDD
    Nunja als nächstes seh ich mir die Kampfzone maln wenig an ^^.
    Mit einem Eisbrecher fährt man durch zugefrorene Gewässer, rauf zur Insel ^^


    Dann kommt es gleich zu nem Doppelkampf dein Rivale und du, gegen den Top Vier Feuertyp und den 8ten Arenaleiter
    Hundemon und Luxtra starten den Kampf für unsere beiden Staraptor nich sonderlich schwer ^^, gefolgt von Magmortar, Blitza, Flamara und Elevoltek. Eig. ein leichter Kampf


    Neuerdings wachsen hier oben Palmen
    Ich geh noch nicht in die Kampfzone, ich trainer erst einmal mein Team etwas ^^, damit ich später z.B. Dialga/Palkia fangen kann etc.


    GG bin jetzt doch in die Kampfzone gegangen ( hab von nem Kumpel 2 Battlingpokemon geschenkt bekommen Haxkiss und Panferno mit Donnerschlag ( mixed ) ) und gleich mal 2 silver Symbole ergattert. Werd mal versuchen demnächst den Rest zu bekommen, aber so leicht isses trotz Battlingpokes nich und man braucht halt Zeit und Nerven ( vorallem wenn man mal rausgeluckt wird durch blöde Volltreffer oder Flincher etc. )



    Fragen ?? oder irgendwas nicht verstanden ?? Postet ruhig, ich versuch alles zu beantworten ^^

  • Schönes Tagebuch, ich hab mir jetzt "nur" den Anfangdurchgelesen, da ich mir den Rest noch nicht versauen will ;)
    Aber ich glaube, dass ich es mir auch auf Japanisch holen werde...
    hab keine böcke solange noch zu warten, da - soweit ich weiß - noch kein Realease für uns da ist, aber schonmal vielen Dank für den Vorgeschmack.Wenn ichs auch habe, dann werde ich hier auch posten :)


    /e:
    Woher hast du deine Jap. Platinum eigentlich?
    Ich find bei Amazon nichts :(

  • Nicht wirklich, immer 10 Minuten nach 1-2 Spielstunden ,dann kriegste das hin


    @ die dies importieren wollen, play-asia is die beste Adresse, aber atm isses nimmer so billig wie vorn paar Monate ( hab z.B. nur 33 Euro ca. gezahlt und zwar mit Versand ) Aber wenn solltet ihr schnell machen, weil das Rotomevent geht nur noch bis 4.11 ^^

  • wegen dem rotom event:
    diejenigen die es nicht schaffen bis dahin ihr spiel zu bekommen können sich die wunderkarte auch von anderen platin spielern holen die die wundeerkarte haben


    @topic:gute arbeit
    mein bericht ist nicht so ausführlich geworden(liegt wohl dadran dass ich erst am ende angefangen hab zu schreiben)


    wie lange hast du eigentlich schon gespielt in platin?

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn man den nat. Dex hat und dann Dialga udn palkia fangen will?
    Geht man dann auf die Speersäule und da stehen dann die Beiden udnwarten auf dich und du kannst ein ansprechen oder musst das erst rufen?
    oder kannn man nur Palkia fangen und dann erst dialga.

  • Und was für Items
    Weiß-Orb und Adamant orb?
    Liegen die dann in Sinnoh rum? ode rsind die in de rTorn-welt?
    Was ist eigentlich mit der Höhle de rUmkehr hab mal gesehehn das da auch so ein Portal sein soll zur torn-Welt oder so?
    das wären eigentlich alle meine fragen bis jetzt

  • Noch ne Frage:


    Ich will mir Platinum jetzt auch auf Japanisch holen,
    aber is das net bissl schwer,
    ich kann kein Japanisch und z.B. bei Attacken,
    wenn ich dann ausversehen meinen poks immer sch*** attacken beibringe, weil ich net weiß welche es ist, oder so... weiß da einer von euch zwei platin-spielern ob man das gut erkennen kann, dann würd ichs mir nämlich auch holen...

  • mit den attacken ist das ganz einfach:
    wenn das pokemon eine erlernen will drück auf A
    dann klick auf die attacke ganz unten
    anhand der farbe des typs müsstest du erjkennen was eys ist (z.b. rot=feuer)
    dann stehen da noch 2 zahlen
    die oberste zahl ist die stärke, die unterste die genauhgkeit
    wenn du deinem pokemon eine TM/VM beibringen willst kannst du z.b. auf bisafans gucken was du ihm gerade beibringst
    also alles ganz easy^^

  • Wenn man schon mal dort war kann man später im Spiel wieder in die Torn World oder geht das nur einmal?


    Und noch ne Frage . Ist de alte Villa überhaupt noch für etwas gut weil man Rotom jetzt ja unendlich oft im Ewigwald bekommt ?(


  • aber woher weiß man , welche attacke das ist?!
    Man kann zwar erkennen dass sie vom Typ Normal etc. is,
    aber wenn ich jetz KEINE TM beibringen will,
    sondern z.B. das poké auf lvl. 14 ne neue attacke lernt,
    wie kann ich merken dass es keine doofe attacke is,
    oder schon anfang an, welche attacke welche is,
    ok, vll. kann man bei den 2 attacken die es gibt,
    das noch gut unterscheiden, aber bei anderen..


    sorry wenn ich nerve ^^"