[Spoiler] Platinum Tagebuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ähm, eine Frage, kannst du (verfasser) überhaupt einen Funken japanisch?


    Erst mal: Des ist kein Bericht am Anfang, sondern hier mal von mir wörtlich übersetzt:


    "Heute ist es soweit, neue Pokemontrainer werden heute ihr Pokemon von Professor Eibe, hier in Sandgemme bekommen, dies ist das Labor von Professor Eibe..." Und dann ist die Fernsehszene vorbei und so weiter, na ja, ich würde halt nur empfehlen einen zu nehmen der auch japanisch kann!

  • dann such mal jemand... ich kann Katakanas lesen und einige Hiraganas, aber seit wann braucht man japanisch Kenntnisse um Pokemon durchzuspielen ?
    Außerdem sollteste wissen was ein Bericht ist und was ein wörtliches Zitat ist. Ferner ist es mehr ein Tagebuch und kein Bericht, ich schilder da nur was ich so mach und entdeckt hab o.o
    Wieso sollte man iwelche Dialoge übersetzen, es ist glaub total waynig was im Fernsehen gesagt wird, naja aber wenn du schon hier rummotzt, dann machs am besten selber.

  • ich mein ja nur, ich sag zwar nicht dass ich es besser kann, aber da ich japanisch kann, denke ich... ach egal, schreib einfach dein Platinumtagebuch ^^

  • Ich habs auch gemacht, weil mich andere drum gebeten haben, hier wars IceFox und in nem anderen Board n anderer. Naja , is btw auch nich soo leicht, und son Tagebuch nimmt auch Zeit in Anspruch ^^. Klar wäre es scho besser wenn man japanisch könnte, aber soo schwer is das auch nich , wenn man mal nich weiterkommt , fragt man eben nach ( wobei ich immer wusste was ich machen muss, Ortsnamen kann ich gottseidank lesen xD )

  • cooles tagebuch, habe nur den Anfang gelsen ( ca. bis zur Mitte des ersten Textes^^) und habe deswegen keien Fragen, aber ich super gemacht. ich finde es ist egal ob man japanisch kann oder nicht. Aufjednefall danke für die Mühe :)


  • bei mir hats von japan bis zu mir 6 tage gedauert
    wie lange es bei der usa dauert weiß ich net fals du dir die amerknaische version holen willst


    Ich hatte es auch ca. ne Woche nachm Release aufm Tisch ^^, USA und Japan müssten in etwa gleichlange dauern, kommt halt auch drauf an mit welchem Lieferservice du es bestellst xD. Luftpost is am billigsten dauert aber auch am längsten ^^


    Meine Diamant hat damals fast 4 Wochen gebraucht aus Japan ^^

  • Ich habe auch platin und hab grad den 6. orden geholt, aber ich weiß nicht, wo man die VMs Stärke und Auflockern herbekommt. Ich hab ein Lösungsbuch von D/P und da steht drin, Auflockern kriegt man von einer Alten Frau im Turm der Ruhenden auf der 5.ET und Stärke von einem Mann im Großmoor in Weideburg, abe die Oma labert nur was und der Mann ist nicht im Großmoor und ich kann ja kein apanisch, deshalb weiß ich nicht, was die Frau labert.


    BITTE BITTE helft mir, denn ich möchte gerne den 7. Orden!!


    P.S.: Noch ne Frage: die sache mit der Speersäule und dem Schleiede Hauptquatier von Team-Galaktik, soll ich die nach dem 7. orde nach dem 8. orden machen?? Also ich würde es evtl. nach dem 8. machen, ich glaube man braucht nämlich Kaskade oder?

  • Also ich habe nicht alles gelsehen..


    Aber es scheint mir, dass dieses Game sicher gut wird. Also so wie ich das richtig verstanden habe, haben die Trainer und Arenaleiter kleine Veränderungen im Team. Wie bei Smaragd. Bin schon auf die Top 4 gespannt. Cynthia wird sicher auch neue Pokis haben. Also die Event Pokis die du hast, kann man NUR über dieses Event kriegen? Tja das wird auch ein Ziel sein, die beiden zu fangen. Gibt es sonst noch wichtige neue Funktionen die das Spiel bietet? Neue einstellungen im Pokedex usw?


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft