Chatsupport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Kick bedeutet, dass du dich nicht mehr einloggen kannst. Ein Bann hingegen verhindert zusätzlich noch, dass du dich neu reggen kannst, da deine IP gesperrt wird.


    Außerdem ist anzumerken, dass der Bann dennoch "schwächer" ist, weil du einfach den Router neu starten musst, und dich dann sogar mit dem alten Nick wieder einloggen kannst, deswegen wird von mir persöhnlich der Bann immer als "Letzte Verwarnung" vor dem Kick vergeben.
    btw war ich zu dem zeitpunkt nicht on, oder halt afk


    MfG
    oppa

  • Zitat

    Was deine erste Frage Betrifft: Schreib einfach die (Chat-)Mods per PN an, die zu dem Zeitpukt on waren.

    Problem bei der sache: Als ich on war,war Kein MOD on ,auf jedenfall da,bevor ich Off ging.Also hies das,das ich irgendwie gekicked worden sein muss,als ich off war.
    Deshalb weis ich den MOD nicht.


    Katerlisson: ja.Vielen dank

  • Also,bei mir ist das Problem so.....
    Ich war im Chat und hab im Privatraum mit jemandem gechatet (hab ihn natürlich vorher eingeladen)
    dann wollte ich meinen eingegebenen Text in Chat bringen.Nachdem ich auf "Chat" klickte stand da: "Aileen ist gekickt".
    Jetzt warte ich schon fast zwei wochen bis ich wieder rein kann :(
    und es klappt einfach nicht!

  • so, ich hab jetzt keine lust ein neues thema aufzumachen, also will ich das hier mal einfach reinschreiben.


    Das niveau des Chat's ist schon sehr weit unten angelangt.Es gibt "/pm" flüsterer die einen belästigen und sonstige andere Personen.Und auf reaktion dieses wird nur gesagt, das man sich an einem beteiligten MOD wenden solle.Aber was, wenn ein MOD nichts unternimmt?Oder etwas anderes tut.Was soll man denn dann tun?
    Und die ChatRegeln hängen auch mit dem ganzen zusammen.

    Zitat


    "Admins/Mods haben das Recht, User ohne besonderen Grund des Chats zu verweisen, auch ohne das ein User gegen ein geltenes Recht oder diese Nutzbidungenen verstößt....."

    Zitat

    Mods und Admins sind auch nur Menschen. Belastet sie
    deshalb bitte nicht mit ständigen Fragen. Sie sind aus dem
    gleichem Grund wie jeder User im Chat: sie wollen sich einfach nur
    unterhalten.

    Nun will ich mal fragen: Sind das nur ganz nomale Menschen die auch Chatten wollen? Eher nicht.Sie können dann einfach User die sie nerven/nicht mögen
    knebeln/kicken/bannen.Findet man denn soetwas noch fair?Das schlimmste ist ja, das man nichts tun kann, weil die Person ja ein Mod ist.Wenn man sich die beiden Regeln[die ein und für den selben Chat gelten, anguckt merkt man, das die beiden sich wiedersprechen.Deshalb sollte die obere Regel abgeschafft werden.

  • Also ich habe mich angemeldet doch als ich auf anmelden klicke stand :Fehler: Der Freischaltlink in der Anmeldungs-Mail wurde noch nicht angeklickt.Dann natürlich schau ich bei meinen E-Mails vorbei und dann das...Keine neuen Mails!Also was ist da los?


    PS:Benutze Firefox
    Edit:Es hat sich geklärt die Mail ist heute doch noch angekommen!

  • Also, wir sind schon Menschen und wollen auch nur chatten. Aber wir müssen auch aufpassen, dass dort niemand rumläuft und nur Spammt! Wir sind sozusagen um das Wohl der User on und passen auf, dass sie ein ruhiges Klima haben. Aber wenn jemand dort extra Spammt, dann ist es doch nur logisch ihn zu knebel oder die härteren Methoden anzuwenden (kicken, bannen)! Nun ihr kennt doch sicherlich z.B. Polizisten. Wir sind dort wie welche und wenn man einen Polizisten beleidigt, dann bekommt man eine weit aus teuerere Strafe als wenn man z.B. den Nachbarn beleidigt. Und so ist das auch bei uns. Wenn ein User umbedingt möchte, dass die/der jenige die/der ihn beleidigt hat eine Strafe bekommt (sei es durch die Flüstermethode), dann kann man auch einen Screen machen ;-) Soviel dazu ...

  • Zitat

    Admins/Mods haben das Recht, User ohne besonderen Grund des Chats zu verweisen, auch ohne das ein User gegen geltendes Recht oder diese Nutzungsbedingungen verstößt.

    Diese Regel wurde nicht von uns definiert, sondern sind vom Chatanbieter so festgelegt, was auch rein rechtliche Gründe hat. Im Zweifelsfalle gelten aber immer unsere Regeln, die auf der Loginseite und hier im Forum verlinkt sind.


    Wer sich durch User belästigt fühlt, kann seit gestern die Ignorierfunktion nutzen und alle Nachrichten bestimmter User (Admins und Mods ausgeschlossen) blocken.


    User ignorieren: /ig Username
    User wieder sichtbar stellen: /unig Username

  • Könntest du vllt mal einen Screen in einen Spoiler packen, denn ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. Ach ja, es könnte sein, dass du den Add-Blocker eingestellt hast oder so einen Script Blocker als Add-on. Denn dann werden dort Fenster etc. einfach verändert oder man sieht sie gar nicht. Desweiteren solltest du immer den Explorer nennen und welche Version. Guck doch mal unter Extras/Add-ons (falls du MFF benutzt..) Wenn da was von Script-Blocker aktiv ist deaktiviere das. Btw. kommt irgend eine Fehlermeldung oder so was in der Art ?

    @unten
    : Man ist für immer gekickt, es sei denn ein Admin entkickt jemanden und man ist immer nur für eine bestimmte Zeit geknebelt (bis max. 15 Minuten). Also genau lesen was da steht ;-) Und wenn man gebannt ist, ist die ganze IP des Computers gebannt.

  • Joa, das kann man schon verstehen.Nur sollten die ChatMods alles nicht sooo streng nehmen.Wenn z.b. nur einer was falsches sagt, direkt Knebel/kick/
    bann.Sagen wir mal, ein ChatMod sagt [z.b.] "Jazz rockt" und ein anderer schreibt hinunter "nicht*".Dann kann man dies als scherz nehmen.Trotzdem gibt es sofort Knebel und co.Ist soetwas dann noch fair?Eher nicht.
    Aber solche sachen hab ich schon oft im Chat erlebt.Und nicht nur mir, sondern auch anderen Usern ist das aufgefallen, das manche MODs, User einfach nicht knebel, und andere mehrfach.Oder gilt auch die Regel, das sich auch MODs an die Regeln halten müssen nicht mehr?Z.b. einen Knebeln nur nach Nachfrage, und einen anderen nicht, ist ja schon nicht mehr nomal.
    Oder wenn einer postet, was der andere ihm geflüstert haben soll.Da kommt es auf die Person an, ob geknebelt wird oder nicht[Und dabei spielt es keine Rollo, ob es Wahrheit war, oder nicht]Sie geben den anderen gar keine Chance, sich zu Rechtfertigen.
    Ich finde nur, das eine großzahl der MODs überlegen sollte, was er nun tut, und nicht überstürtzt regelt.

  • Hallo, ich habe im CHAT meine EE-Mailadresse geändert, 5 mal eine Bestätigungsmail angefordert, kam keine. Jetzt komm ich schon seit 4 Tagen nicht mehr in den Chat rein. Browser:Internet Explorer 6

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Jaden: Es kommt je darauf an wie die Situation ist -_- Desweiteren sind alle Mods auch nur Menschen und können nicht alles wissen und mitbekommen. Daran kann man nichts machen, jeder hat seine eigenen Methoden und vllt hat der Mod sich ja von dem Betroffenen ein Screen o.ä. zeigen lassen. Wenn man etwas nicht 100% weis, dann kann bzw. sollte man sich dazu besser nicht äußern. Klar wäre das nicht fair, wenn jemand wegen seiner Meinung geknebelt wird (solange die Meinung nicht verletzend oder diskriminierend ist wird man nicht geknebelt, aber wenn man mit seiner Meinung irgend jemanden beleidigen möchte und das schon sehr hart, dann ist es selbstverständlich dafür geknebelt zu werden -_-). Desweiteren bekommen alle User entweder per flüstern oder so eine Verwarnung und wenn ein User geknebelt wird, hat er genug Zeit darüber nachzudenken, dann weis man auch was man falsch gemacht wird und über 2-5 Minuten kann man doch nur lachen -_- Nun manche User werden deshalb mehr geknebelt als andere, da sie evtl. auch mehr spammen :rolleyes: Naja das war es von mir zu dem Thema, falls noch Gesprächsinteresse besteht, dann kannst du mir auch eine PN schicken -_-


    @lutztiger_luigi: In wie fern kommst du nicht mehr in den Chat rein ? Das Passwort ist doch noch das selbe oder etwa nicht ?

  • Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Menü würde ich gerne die "Ansagen" für einloggen und ausloggen ändern, damit da nicht mehr "Nexy verlässt den Chat" oder so steht.
    Wenn ich aber auf "abschicken" drücke, steht unter dem Wort "Menü" ganz oben folgendes:
    Ungültige ICQ-UIN.


    und wenn ich erneut auf "Menü" drücke, ist alles zurückgesetzt.