Mein neues und verbessertes Wi-Fi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, also ich habe mir ein neues Wi-Fi Team zusammen gebaut.
    Das Team besteht aus:

    Garados
     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa130.png = Sweeper


    @ Überreste


    EVs: 212/16/180/0/0/100


    Wesen: Hart


    Moveset:

    - Verhöhner

    - Eiszahn

    - Erdbeben
    - Drachentanz

    Zum ersten Drachentanz, dann den Gegner mit Physischen Attacken überrumpeln.



    Elevoltek [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa466.png= Sweeper


    @ Expertengurt

    EVs: 0/252/0/176/0/80

    Wesen: Solo

    Moveset:


    - Donnerblitz
    - Ice Punch

    - Erdbeben
    - Kreuzhieb


    Panferno/Ape  [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics/new/0392Front_f.png = Endgamesweeper


    @ Life-Orb

    EVs: 6/0/0/252/0/252


    Wesen: Scheu

    Moveset:


    - Ränkeschmied
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß
    - HP Ice


    Heiteira [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics/new/0242Front_f.png

    Heiteira


    Wesen: Kühn


    @Überreste


    Evs:252Kp 252Def 6Satk


    Moveset:


    - Gedankengut
    - Weichei
    - Eisstrahl
    - Donerblitz


    Skorgro
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa472.png= Staller
    Wesen: Pfiffig


    @Überreste


    Evs:252Hp 6Atk 252Def


    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Eiszahn
    - EQ
    Laxo  [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics/new/0143Front_f.png= Staller

    @ Überreste


    Wesen: Sacht


    EVs:244 KP / 28 Def / 236 Sdef


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Rückkehr
    - EQ

    So, also das ist nun mein verbessertes Team. Ich hoffe das hier Kritik reinkommt^^.

  • achso....da ich jetzt sehe dass es ein Aquana ist würde ich dir raten,"Schutzschild" durch Eisstrahl auszutauschen.Es sei denn du kämpst eher in Doppelkämpfe,dann solltest du es so lassen.Mal so noch ´ne frage: Dein Elevoltek ist nicht zufällig das,welches man sich bei Pokémon Battle Revolution laden kann,oder? Ich hab mir nähmlich das Magbrandt ins Team geholt.



  • Nunja, was die offensive angeht passt das Team mit den kleinen Veränderungen, allerdings hast du echte Probleme mit speziellen Sweepern, als Bespiel Tobutz, dass (2)/(o)hkot dir echt alles weg, deswegen würde ich über Vappy einen speziellen Staller machen und das Garados defensiver mit Steinkante spielen.


    Da du keine wirkliche Eis Resistenz hast (keine gute halt), und außerdem keinen Statustaker hast, würde ich dir ein Resttalk Relaxo mit viel SDef und Speckschicht empfehlen.


    Nochmal die Änderungen zusammengefasst:


    Defensives Garados
    Mixed Elevoltek
    CB-Metagross
    Cleaner Panferno
    Skorgro
    Resttalk Relaxo


    Ich hoffe das hilft dir, viel glück mit dem team. mfg

  • @Daatengu: Wieso sollte er Vappy raustun wenn er ein spez. Staller braucht. Vappy eignet sich sehr gut um spezielle Viecher zu stallen. Gerade mit wish+protect macht es einen klasse Job. Und da haste dann gleich auch deine Eis-Resistenz.


  • dir fehlt der revenge killer vllt meta scarfen
    oder nene anderen scarfer rein
    dir fehlt vllt nen supporter à la bronzong/forry...
    irgendnen rock leger vllt forry für vappy
    und cresse für nen physischen sweeper
    und ape würd ich mixed machen
    0/52/0/252/0/200 @LO naive
    ~cc
    ~eisreserve/gk/tp
    ~ft
    ~eisreserve/gk/tp

  • achso....da ich jetzt sehe dass es ein Aquana ist würde ich dir raten,"Schutzschild" durch Eisstrahl auszutauschen.Es sei denn du kämpst eher in Doppelkämpfe,dann solltest du es so lassen.Mal so noch ´ne frage: Dein Elevoltek ist nicht zufällig das,welches man sich bei Pokémon Battle Revolution laden kann,oder? Ich hab mir nähmlich das Magbrandt ins Team geholt.

    das soll er ruhig so lassen, denn mit schutzschild sichert er sich den wish der vorrigen Runde und legt Scarfer auf eine attacke fest.


    edit: behalt vappy, nachtara is ncih so gut wegen der Kampf schwäche. Und der schwäche gegen skaraborns vielender, außerdem sollte ein Staller schon auch mal n bissel zulangen können, also behalt vappy.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • @Daatengu: Wieso sollte er Vappy raustun wenn er ein spez. Staller braucht. Vappy eignet sich sehr gut um spezielle Viecher zu stallen. Gerade mit wish+protect macht es einen klasse Job. Und da haste dann gleich auch deine Eis-Resistenz.


    Eben nicht, weil Vaporeon gerade anfällig gegen den Typen Elektro ist, der auf so gut wie jedem Spez. Sweeper vorkommt, und mit Roost kann Gliscor auch Stallen, nur bringts das nicht ;D


    und... kein nachtara, das vieh ist ne einladung für alles mögliche, ich würd das relaxo nehmen, wenn du wirklich professionell battln willst, brauchst du eh mehrere Teams, da kommst du ums züchten nicht herum ^^

  • Ohne Speed Boost kann Evire nix, also wenn du so spielen willst:


    Garados
    Metagross
    Panferno
    Aquana
    Skorgro
    Relaxo/Heiteira


    das bringts einfach mehr.


    /e vire > ape wäre auch machbar, aber da fehlt wieder die spezielle durschlagskraft.

  • naja also relaxo kan schon was das problem bei heiteira ist ein fach dass panferno mixed(is ja das übliche set) das ding ein fach raus haut und mit 52 angr ev und gleichen dv s ein ohko schaft also in der regel bei nicht guten dvs ein 2hko und relaxo kan ja mit fluch noch die def erhöhen und somit gefährlich werden. nach 2 runden kann das ding fast alles abfangen nja kampf vieher rocken immer noch nur net so hart wie bei heiteira.und mal ehrlich wer braucht denn speed von heiteira???? im staller duell???? dazu hat relaxo 2 typen mehr die ihm nichts (feuer und eis)anhaben können. ist deine entscheidung aber relaxo is schon geil dazu würde ich dir zen kopfstoß auf meta em pfehlen für kampf pokes abba eigentlich kann st dir auch simsala hohlen da knockt gengar alle kampf pokes mit psycho kinese und spuckball . ich würde dir relaxo empfehlen mit simsala relaxo im spiel mit fluch wenn counter kommt wie gengar mit fokus stoß zu simsala wechseln und dann killen danna kannste mit relaxo alles aus stallen was du willst