ICQ6-Problem: Sprachanruf klappt nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte das Problem schon mehrmals, aber bisher dann i-wie immer gelöst.


    Ich möchte mit meinen Chatpartner den Sprachanruf beginnen, doch es klappt nie zum "Verbinden....". Und wenn es dann wenigstens schonmal ins Gespräch käme, dann hört einer den anderen nicht...


    Was ist da los? Neuinstallation behebt das Problem nicht, das hätte ich schon mehrmals probiert....

  • Wir benutzen beide DSL.


    Ich glaube jetzt viel eher, das es an meinen Firewall-Einstellungen liegt. Ich benutze Kaspersky und habe dort im Filtersystem "Maximaler Schutz" allerdings ohne die Regel, ICQ davon mitein zu beziehen (also bei ICQ das Häkchen entfernt), gewählt. Somit kommen wir zwar meistens ins Gespräch, allerdings hört keiner vom Gegenüber etwas.

  • Wenn du keine anderen Seiten offen hast, kannst du getrost die Firewall ganz deaktivieren, vergiss aber nicht, dienem Freund zu sagen, dass auch er die Firewall deaktivieren soll, eigentlich sollte es dann funktionieren.


    Wenn keiner von euch etwas hört, könnte es die Mikrofon einstellung sein, guck mal nach, ob du das Mic in der richtigen Buchse hast, und versuch, in der Lautstärkenreglung einen Duplex zu erzeugen, stell die Lautstärke fürs Mic ganz hoch, und mach das Häkchen bei "Ton aus" weg. wenn du deine Eigene Stimme hörst, müsste es klappen, alrternativ kannst du es mit dem Sound-Aufnahmeprogramm versuchen.


    MfG
    Oppa

  • Während ich im Gespräch bin, genau, da höre ich mich dann immer nur selbst....aber nicht den Gegenüber. Und genauso ist es auch beim Gegenüber.


    Achja: Nach der Fehlverbindung kommt dann immer eine Errormeldung:


    -Microsoft C++ Runtime
    "Runtime Error"


    R6025
    -pure virtual function call

  • Wahrscheinlich liegt das an den, die ICQ programmiert haben. Ich hab mal nach deiner Fehlermeldung gesucht und bin darauf gestoßen, dass dies ein Programmierfehler ist (hier nachzulesen). Woran das genau liegt, warum es bei dir jetzt nicht geht aber bei anderen weiß ich auch nicht, aber es wurde auch schon öfters das Problem in anderen Foren geschrieben.


    Wenn du dringend mit jemand reden willst, kannst du auch (das soweit ich weiß sogut wie nicht verbugte) MSN oder alternativ Skype nehmen.




    P.S.: Irgendwie kommst du mir bekannt vor..... :huh: ..... ;)