Mein neues, verbessertes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hab mien Team mal ausgebessert, was haltet ihr davon?


    Gengar Scheu @Großlinse 252 Init 252 SAng 4 HP (spezieller Sweeper und Starter)


    Hypnose
    Spukball
    Fokusstoß
    Donner


    Klar, Hypnose um den Gegner gleich am Anfang zum Switch zu zwingen, Donner gegen diverse Wassertanks und Fokusstoß gegen lax/bliss.


    Metagross Hart @Leben-Orb 144 HP 252 Ang 108 Init (physischer Sweeper)


    EQ
    MM
    boom
    Steinpolitur


    Steinpolitur gegen zwar selten genutzte, aber trotzdem potentiell gefährliche Begrenzer-Teams, der Rest is klar, oder?


    Panferno Naiv @Leben-Orb 52 Ang 204 SAng 252 Init (mixed Sweeper)


    Flammenwurf
    Strauchler
    Donnerschlag
    Nahkampf


    is klar.


    Aquana Kühn @Überreste 252 HP 252 Vert 4 SAng (mixed Staller)


    IB
    Surf
    Wish
    Schtuzschild


    IB gegen Drachen, Surf STAB, wish is klar und Schutzschild um Scarfer auf eine Attacke festzulegen oder den wish zu bekommen.




    Skorgro Pfiffig @Überreste 252 HP 252 Vert 4 Ang (physischer Staller)


    Aero-Ass
    EQ
    Ruheort
    Tarnsteine



    Relaxo sacht @Überreste 252 HP 252 SVert 4 Ang (spezieller Staller)


    Schlafrede
    Erholung
    Knirscher
    Bodyslam


    Knirscher gegen gar.



    Jetzt ratet mal, bin für Veränderungen offen.


    edit: wieso plötzlich Gliscor:


    hab gemerkt das mein Team ansonsten gegen wahlband hera suckt :D ;D

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • Ape krieg ich schon klein, und das da oben, kann ihc nur drüber lachen... Das steht doch keine Noobrates!
    nunja, gegen vire kann ihc auch probleme bekommen, solange es Flammenwurf drauf hat, und Skorgro packt des trotz eishieb wohl auch. Wenn das gegnerische ape schneller is hat miens auch keine chance dagegen vielleicht sollte ich Gar auch Großlinse geben, wegen Hypnose... Und CC macht mehr schaden bei vappy^^. Ansonsten kann ich ape auch gut countern wenn ich Skorgro in den TP oder vielleicht auch in den CC switche. Und wenn meta geboostet is hat Ape eh keine Chance, aber so dumm wird wohl keiner sein und ape in Meta switchen^^. Und Tran kann auch gefährlich werden, wenn Ape, Skorgro und Gar weg sind... Aber kein team is perfekt.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Skorgro überlebts im roten bereich, sehr knapp aber schafft es und nach nem EQ is Ape dann eh geschichte, wenn dann Vappy ncoh zum wishen kommt und ich Gliscor in nen Elektro/Boden move switche passt das wieder^^ Muss halt das Mindgame gewinnen, wär das dann lustig mit anzusehen wie ein armes Vire versucht Aquana mit Tbolt fertig zu machen und Gliscor den wish abstaubt^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • HP Ice zihet circa 98~ % ab und IP auf Skorgro zieht ohne stab so um die 83~ % ab. Auf jedenfall überlebt es die Attacken und Vappy geht von nem TP auch net KO, außerdem is dann Ape eh schon weg. Gegen Skorgro erwarte ich dann ein Eis Pokemon, bzw. eines mit Eisattacken. Oder wasserattacken. Wenn bunna kommt switch ich zu Ape und wenn Garados kommt dann eben auf Vappy, da garados eh nix gegen Vappy ausrichtet, hoff ich auf den Switch-out, muss eben ein paar mal wish und danach Protect kommen... Aber bei Bunna muss ich halt auch aufpassen, aber wenn gar schneller is dürfte auch das kein Problem sein^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • gäbe es auch ncoh nen andren weg ein anderen physic sweeper zu nehmen (z.B. Brutalanda...) oder Seedraking, weil sonst macht mich Garados platt... (nach nem DD)


    edit: oh, sorry für den Doppelpost^^


    edit2: Obwohl, Seedraking vielleicht doch nicht...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • ich würde als physischen sweeper Knackrack vorschlagen:
    EV:angr252/speed252/sdef4
    @Muskelband
    Erdbeben
    Drachenstoß
    Feuerzahn
    Schwerttanz



    also einmal Schwerttanz und dann mit Erdbeben und Drachenstoß loslegen.für Feuerzahn kannste auch was andres nehmen, da der wegen dem typbonus der Powerattacken eh nicht mithält.

  • oh ne, net lucario, das tut auch wenig gegen Garados.. außerdem mag ichs net rly in mienem team haben... hätte lieber nen drachen zum boosten (am besten mit drachentanz)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • ich hätte noch nen Vorschlag:Kapilz
    Wesen: Pfiffig Eigenschaft:+speed
    EVs:KP6/angr252/speed252
    @Muskelband
    Schwerttanz
    Pilzspore
    Samenbomben
    Power-punch


    Taktik: Pilzspore-Schwerttanz-Angriff
    Hat halt ein Problem mit Gengar oder wenn der Gegner frühzeitig aufwacht, aber sonst.
    Edit1:
    Oh sorry, ich weis auch net wie die smilys reinkommen .beim editieren sind se net da.
    Edit2:ah hab se weggekriegt.

  • Ne ne net so :



    Kapilz@Leftys
    4/252/0/252/0/0
    Adament
    Pilzspore
    Tempohieb
    Samenbombe
    Rockslide



    Erst sporen, und dann halt attacken : Tempohieb gegen Bunna und TTar, Samenbombe gegen Sumpex ,Milo, und Vappy.
    Rokslide einfach mal so drauf, wird schon nützlich sein.
    Ich spiel das schon länger und bin sehr zufrieden.

  • Rockslide=Steinhagel


    Was soll das auf dem bringen
    und wieso Lefteis wenn Lefties nur 1/16 Kp auffüllen und Toxic-orb 1/8


    Spiels lieber Standard


    Hart
    Evs:252Atk 6Kp 252Init
    @Toxic-Orb
    Delegator
    Pilzspore
    Power-Punch
    Samenbombe


    In was langsameres switchen mit Pilzspore einschläfern dann Delegator einsetzten und dann mit Power-Punch angreiffen