Böser Boss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich ist Giovanni am besten. Es ist einfach seine Art von ihm.. dieser Mafiastyle von ihm, der Name der dazu passt, sein 'scheinbar' normales Leben als Arenaleiter - Das haben die anderen Bösse nicht. Dazu muss man auch sagen, das Giovanni der einzige ist, der nicht so durchgeknallt ist wie die anderen Bösse *hust* besonders C-Gis *hust* und das ist auch gut so, denn lieber ein geheimnisvoller Boss als ein verrückter Boss find ich. Die Pokemon von Giovanni passen auch relativ gut zu ihm, auch wenn die Attackenauswahl besonders in der 1. Generation eher für die Tonne sind. Einfach gesagt: Giovanni ist der beste Boss gewesen, wegen seiner eigenen Art die kein anderer Boss bisher hatte.

  • So wie die meisten hier finde ich auch das Giovanni der beste ist. Er ist der einzige dem ich dieses image abkaufe und der mir nicht total wahnsinnig vorkommt. Ausserdem will der wenigstens noch wirklich schaden anrichten, alle anderen bösen bosse kommen mir eher so vor als wenn sie einmal zu oft gegen den türrahmen gelaufen sind und darauf eine göttliche eingebung hatten die ihnen sagte das sie etwas unglaublich dämliches machen sollen um dann im letzten moment zu merken das das ja vielleicht doch nicht so die beste idee war die sie so hatten. Ich sag nur marc und adrian:" hurr, lass uns die meere/das land vergrößern, ich hab zwar keine ahnung was das für auswirkungen haben könnte, aber wird bestimmt super :thumbsup: ". Sind auch meiner meinung nach die am schlechtesten designten teams bisher.

  • Die Frage sollte eher heißen welchen Boss ihr hasst und nicht am besten findet.Ok ich hassefinde Galaktikboss Zyrus zurzeit am besten.Sein dominantes,eingebildetes und schauriges Verhalten ist passend zu Team Galaktik,da das Team sowieso aus Spinnern besteht.Da musste man so eine Gestalt als Boss ernennen.Ausserdem passen seine Pokemon zu ihm perfekt.Das waren soweit ich weiß Hundemon,Sharfax(?) und ein paar andere Unlicht Pokemon.Das war auch alles warum ich ihn so hasse toll finde.

  • Ich habe für Zyrus gestimmt, da er meiner Meinung nach bis jetzt den besten Gedankengang hat.
    Ich konnte seinen Vorstellungen sehr gut Folgen. Außerdem wusste er es sich poetisch und klar auszudrücken,
    eine Eigenschaft die den Bösen das gewisse etwas gibt.

  • Ich finde Giovanni am besten weil er eigentlich der Macher des Bösen ist...


    Und weil er ist der Chef von Team Rocket un Team Rocket ist von mir auch mein Lieblings Team....


    Aber ich mag auch Zyrus sehr weil der ist nicht so aggresiv und alles
    und er war ja auch mal ein sehr guter Schüler aus Sonnewik ....


    Und weil er eine Vorgeschichte hattte .... ^.^^.^

  • "Team Rocket, man wendet sich nicht gegen Familie .. harr harr harr!" c;
    Ganz klar Giovanni, sein Mafiastyle ist einfach unschlagbar. Außerdem bewundere ich ihn, wie er es als Boss eines Teams aus lauter unkoordinierten "Tölpeln" aushält.
    Außerdem ist er noch ziemlich nah an der Realität und scheint nur auf Geld aus zu sein, ganz anders wie bsp. die Bosse von Team Aqua/Magma/Galaktik, die ja nur
    darauf bedacht waren, irgendein legendäres Pokémon zu erwecken .. um dann Macht zu erlangen. c:


    :pika:




  • Meine Nummer 1 der Bösen Bosse ist ebenfalls Giovanni. Sieht man ja aber am Namen^^
    Er ist einfach der wirklich typische Mafia Boss. Genau so stell ich mir einen Mafiosi-Boss vor. Finster, Böse und mit einer unglaublichen Macht ausgestattet, die er sich selbst schuf. Zum anderen muss ich hervorheben, dass seine Ziele zwar auch Weltherrschaft sind, aber er das in einem gewissen Stil versucht. Weiterhin hat er sich sein "Gottgleiches"-Pokemon selbst gebastelt und nicht irgendwie versucht alte Götter wieder zu erwecken. Ich mein: Er ist Giovanni. Und ein Giovanni braucht keinen Pokemon Gott!!!


    Der andere Böse Boss, den wirklich bisher nicht viele erwähnt hatten, ist Intrigo.
    Die Tatsache, dass er sich als freundlicher, und netter Bürgermeister tarnt und dann am Ende n endgeiler Boss-Fight mit extrem epischer Battle-Music wird, hatte ich persönlich nicht gedacht. Als ich Colloseum gezockt hatte, hab ich eigentlich erwartet, dass er mir gegen Team-Krall und Team-Crypto hilft. Stattdessen hat er das Sagen gehabt. Ich war so dermaßen überrascht. Und natürlich hab ich mir Metagross und Despotar gefangen^^.

  • Du solltest mal das Thema aktuallisieren,weil die neuen Bösen Bosse (z.B.N) fehlen...


    Egal ich mag Zyrus von Team-Galaktik am liebsten.Die Frisur ist echt einfallsreich und generell ist auch die Farbe nicht schlecht.Seine Pokis find ich auch gut-vorallem Sniebel,weil es so schnell ist.Außerdem ist Team-Galaktik auch mein Lieblings-böses-Team.Und die Namensgebung finde ich passt auch zum Team,da die Kommandanten ja Namen wie Saturn,oder Mars haben-da fällt Zyrus auch wieder aus der Reihe,da ich echt nicht weiß,was dieser Name mit dem All zu tun hat und das finde ich echt gut.

  • Du solltest mal das Thema aktuallisieren,weil die neuen Bösen Bosse (z.B.N) fehlen...


    Egal ich mag Zyrus von Team-Galaktik am liebsten.Die Frisur ist echt einfallsreich und generell ist auch die Farbe nicht schlecht.Seine Pokis find ich auch gut-vorallem Sniebel,weil es so schnell ist.Außerdem ist Team-Galaktik auch mein Lieblings-böses-Team.Und die Namensgebung finde ich passt auch zum Team,da die Kommandanten ja Namen wie Saturn,oder Mars haben-da fällt Zyrus auch wieder aus der Reihe,da ich echt nicht weiß,was dieser Name mit dem All zu tun hat und das finde ich echt gut.


    Zyrus/Cyrus kommt von Kyrios, das ist persisch und bedeutet: Der Weitblickende, Herr und Gebieter, Sonne
    Also Sonne, der Mittelpunkt unseres Sonnensystems, das wiederum im Weltall ist.


    Mein Lieblingsboss ist übrigens G-Cis, weil er wie der Papst aussieht, sich auch wie er benimmt und coole Pokemon hat :D
    Natürlich ist er auch sehr stark :P

  • Definitiv Giovanni!
    Erstens hat Giovanni als einziger einen Anzug an (nicht wie die, ich nenn se mal,"ganzköperstrumpfhosen" von den anderen-> damit meine ich den Partnerlook von der ganzen Mafiagesellschaft in den Pokemon spielen)
    Zweitens hat er den coolsten Abgang. Streng nach dem Motto: Mein Team geht zu grunde, ist mir doch egal.
    Drittens ist Giovanni auch noch Arenaleiter, das heißt nach dem Team-Untergang kann man doch noch mal gegen ihn kämpfen

  • Auf jeden Fall Giovanni und Zyrus.
    Giovanni hat aber zu 100% den ersten Platz verdient.
    Er war der erste Boss und Team Rocket ist das geilste Team von allen. Finde ich zumindest, es war das erste böse Team und wird auch immer in meinen Herzen bleiben. Team Magma, Aqua und so weiter, fand ich alles andere als interessant. Aber Team Rocket ist einfach nur episch xD
    Außerdem hat er eine geile Geschichte und geile Pokémon. Noch dazu ist er Arenaleiter gewesen und hat auch noch einen Sohn den man ja erst in Gold, Silber, Kristall kennen lernt. Auch wenn es nie so erwähnt wird, aber eigentlich weiß man es ja. ^^
    Zyrus fand ich einfach nur von seiner Art her genial und sein Äußeres war einfach nur cool xD

  • Hmm schwierig. Ich mag Zyrus und G-Cis , weil sie beide ziemlich Größenwahnsinnig waren und ein ziemlich herrschaftliches Auftreten hatten, was irgendwie gut zu ihnen bzw. ihren Teams gepasst hat, vor allem G-CIs der seine Weltherrschaftspläne als Befreiungsaktion getarnt hat. Außerdem mag ich an ihnen, dass sie am Ende nicht "zum Guten bekehrt" werden und aufgeben, nur weil der Spieler sie besiegt hat. Und das war bei den Beiden, also vor allem G-Cis, ziemlich schwer.


    Andererseits mag ich aber auch und Flordelis, weil ich ihn als Charakter ziemlich tiefgründig und seine Motive recht interessant finde; sollte N als "Böser Boss" zählen, gilt das auch für ihn.

  • Giovanni ist aber mal so was von die Nr.1. Einfach jemand mit Zielen, die auch realistisch erscheinen (hauptsächlich Kohle und in Ansätzen die Weltherrschaft), im Gegensatz zu irgendwelchen Idioten, die aus Langeweile und zu viel Freizeit das Meer oder die Landfläche vergrößern wollen. Und Zyrus hatte sie einfach nicht mehr alle, sagt, er habe sich aller Emotionen entledigt und rastet dann trotzdem total aus, wenn man ihn am Ende fertigmacht. G-Cis sieht in seiner Kleidung aus S/W einfach lächerlich aus, in den Folgespielen auch nicht viel besser. Und war zudem wieder ein Geisteskranker. Aber dass es ihm gelungen ist, direkt vor der Haustür der Pokémon-Liga im Erdboden ein riesiges Schloss aufzubauen, ohne dass irgendjemand etwas mitkriegt - Respekt! G-Cis fehlt einfach der Eindruck von eigener Stärke, immer muss er sich ein Legendäres Pokémon zur Unterstützung holen... Dann bleibt noch Flordelis. Ist zu dumm, die Mega-Entwicklung in den ersten Kämpfen einzusetzen und kommt erst am Ende darauf. Und wer seine Untergebenen in diese hässlichen Anzüge steckt, hat sicher einen ordentlichen Dachschaden. Außerdem erscheint mir sein Horizont viel zu begrenzt, er konzentriert sich total auf das Materielle. Er ist nur ein schwacher Versuch, dem Bösewicht noch ein verständliches Motiv zu geben und ihn eher fehlgeleitet als böse erscheinen zu lassen, womit man aber zum Teil die Dramatik des Spiels auch ausbremsen kann anstatt sie zu steigern. Die Bösartigkeit hat sich in den Spielen aber nun einmal mit der Zeit gewandelt. Anstelle der "wahrhaftig Bösen" hat man nun Leute, die sich irgendeine Idee in den Kopf gesetzt haben, über die sie nicht lange genug nachgedacht haben und die man deshalb aufhalten muss. Bei N kann ich das ja noch nachvollziehen, da ihm sein ganzes Leben lang eingetrichtert worden ist, was er zu tun hat und er eben so einer Art Gehirnwäsche unterzogen worden ist. G-Cis war davon zwar eine Ausnahme, aber wie gesagt, er war einfach nur geisteskrank und erschien mir auch nicht besonders intelligent.

  • Zyrus fand ich nicht schlecht, in Platin gab es recht viele (Kampf-)Begegnungen mit ihm, und seine wahnwitzigen Vorstellungen zu einer eigenen Welt toppen die Pläne der anderen Teams. Zwar gehört Team Rocket am längsten zu den Bösen, doch deren Pläne sind zu Standard-orientiert; sie wollen eben Mons klauen, verkaufen, laut eigenen Aussagen zudem für teuflische Zwecke einsetzen.


    In Platin fand ich damals die Rede von Zyrus in dessen Schleide-Hauptquartier nett, eine der Neuerungen im Vergleich zu Diamant/Perl. Auf diesen Storyteil habe ich mich vor dem Spielen vom Platin-Remake sehr gefreut, und ich habe ihn auch mehrfach genossen während des Durchspielens vor den CP-Zeiten beginnend während der Gen5-Ära.


    Am öftesten habe ich wohl gegen die Vorstände/Commander der Gen4-Schurken verloren, auch etwas deswegen ist Team Galaktik samt Zyrus mein Favorit. Wobei mich die Story nun eher kalt lässt und ich CP gut und wichtig finde; Nostalgie würde bei einem Gen4-Rekame aber sicher aufkommen, extreme Euphorie bezüglich der Story/den Plots mit den Bösen dagegen kaum. Auch würde ich wie früher, bei Platin, nicht mehr absichtlich gegen die Vorstände/Commander verlieren bei deren letzter Begegnung nach dem Weghauen von Zyrus. Fand es vor Jahren noch schade, die verbliebenen Bösen endgültig auszuschalten.

  • Ich mag Giovanni am liebsten, weil Team Rocket für mich das Klassiker-Team ist und er total wie ein Maifa-Boss aussieht xD Er hat coole Pokemon (vor allem Snobilikat ist so toll *_*) Er ist zurückhaltender und handelt mehr im Hintergrund als so manch anderer Boss, und das verleiht ihm einen mysteriösen und düsteren Touch. Aber gleichzeitig find ich ihn auch lustig :P
    Am zweitbesten finde ich Zyrus, weil der richtig besessen böse ist.. Auch in der Serie hat er mich mit seiner Einstellung (positiv:)) überrascht o.o
    G-Cis war aber auch kein schlechter Bösewicht, er war sogar richtig ein irrer Psychopat :o Allerdings mag ich Team Plasma gar nicht. Und Zyrus ist genauso böse wie G-Cis, aber besser. C-Gis' Outfit war ausserdem wohl einen Tick zu exotisch für mich, haha.
    Am schlechtesten finde ich den Boss von Team Flair. Team Flair sah mir zu lächerlich aus und Flordelis Haare waren auch nicht besser

  • Zyrus und Giovanni sind die Coolness in Person! :thumbup:
    Ein Mafiaboss und ein verrückter Psychopath, yay! Aber die Beiden sind wenigstens seriöse Anführer. Die Anderen kann ichaus irgendeinem Grund nicht wirklich ernst nehmen, vor allem Flordelis.


    Giovanni fand ich schon immer toll: In den Games war er immer so mysteriös und geheimnissvoll und hatte einfach immer die coolste Arena überhaupt geleitet! Ich bin ein Boden Pokémon Fan und war schon damals so happy, als ich gesehen habe, dass die 8. Arena von ihm und eine Boden Pokémon Arena ist.^^
    Oh und er hat einen coolen Sohn! ;)
    Achja, in Origins fand ichihn auch klasse! Da hat er wieder Stil! Und nicht so wie im Hauptanime, wo Mauzi sich immer vorgestellt hat, was der Boss mit den Pokémon anfangen würde....das schämt man sich ja schon fast für! o.O


    Ein Beispiel eines bearbeiteten Videos (xDDD):
    Giovanni tanzt gerne!


    Zyrus ist mir symphatisch.xD Im Anime, wo er sich in der einen Folge als Geschäftsmann ausgibt (er istein guter Schauspieler) und auch im Game. Ich fand sein Blick im Opening schon immer toll, ha ha. Es hat auch was, dass man im Game mehr über ihn erfährt (auch wenn es nur ein bisschen ist): Das er in Sonnewik gewohnt hat und ein guter Schüler war, der schlecht mit Menschen zurecht kam und deshalb lieber bei Maschinen war. Jaja, ich kann ihn verstehen, oh ja!
    Seine Ziele sind auch gut, ha ha.

  • In all den Jahren favorisiere ich immer noch den guten alten Rocket-Boss Giovanni. Er ist in meinen Augen der noch mit Abstand vernünftigste Chef der bösen Verbrecherorganisation, denn er weiß, dass Geld Macht bedeutet und je mehr Geld, desto mehr Einfluss auf wichtige Firmen und anderweitige Quellen. Mit Geld konnte er sich ein großes Hauptquartier leisten, eine Privat-Armee aus Rocket-Schergen und jede Menge technischer Spielereien, um seinen Standpunkt zu festigen und um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Besser kann man es eigentlich nicht machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mein persönlicher Favorit ist Zyrus von Team Galaktik!


    Einfach ein Boss einer Verbrecherorganisation wie man sich ihn vorstellt. Selbst sein eigenes Team, dient nur zum Zweck bzw. zum erreichen seiner Ziele. Auch das Ziel von Zyrus ist wirklich passend, die Zeit und den Raum zu kontrollieren und eine Welt nach seinen Vorstellungen zu schaffen.

  • Da tendiere ich zu Zyrus von Team Galaktik, jetzt nicht weil er gerade aufgrund der Remakes aktuell ist, sondern weil ich es generell so empfinde, das er der böseste ist.



    Er hat ganz allein seine Vorstellungen und Ziele, sein Team sind einfach komplett nur Mittel zum Zweck. Dazu empfinde ich sein Vorhaben noch am gewaltigsten, also die Zeit und den Raum neu zu erschaffen, ganz nach seinen Vorstellungen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.