Updates

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nachdem die ersten bereits ihre Versionen von Pokémon X und Y erhalten haben, ist nun auch das X / Y-Unterforum im Pokémon-Spiele-/-Editionen-Bereich eröffnet. Dort könnt ihr Fragen zu den brandneuen Spielen im Sammelthema oder als eigene Themen stellen!


    Viel Spaß mit den neuen Spielen wünscht euch Euer BisaBoard-Team!

  • Auch im Pokémon-Tauschbasar wurden bereits die ersten Tauschgeschäfte auf Spielen der 6. Generation getätigt, weshalb sich das Tauschbasar-Komitee dazu entschlossen hat, neue Präfixe in allen betroffenen Bereichen anzulegen, um Ordnung und Übersicht zu bewahren. Demnach wird es vorerst keinen eigenen Bereich für die neuen Editionen X und Y geben, wie es zuvor beim Erscheinen der Spiele Schwarz und Weiß der Fall gewesen ist. Für Verbesserungsvorschläge haben wir dennoch jederzeit ein offenes Ohr - ihr könnt diese in unserem Feedback-Topic äußern.


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Im neu eingeführten Chatraum Pokémon XY könnt ihr euch nun mit anderen Bisafans über die neuen Pokémon-Editionen X und Y austauschen. Bitte beachtet, dass dieser Raum in einigen Wochen wieder geschlossen wird und damit nur für einen temporären Zeitraum besucht werden kann.

  • Im Zuge der erhöhten Aktivität des Tauschbasars nach dem Erscheinen von X und Y hat sich das Komitee dazu entschlossen, zwei neue Bereiche testweise wiedereinzuführen:
    Einerseits wird der Shiny-Markt wiederbelebt, der als Pendant zum Battling Shop verstanden werden kann. Basare, die nur Shinys anbieten, sind hier angesiedelt, sodass die Suche nach den schillernden Pokémon erleichtert wird. Andererseits entsteht die Unikat Area erneut: In dieser werden ausschließlich Unikate, also nicht geklonte Pokémon angeboten. Damit möchten wir allen Usern, die dem neuen Klontrick der sechsten Generation kritisch gegenüber stehen, entgegenkommen.


    Wenn ihr nun euer aktuelles Thema in einen der neuen Bereiche verschieben wollt, so meldet euch bei der Tauschbasar-Moderation (airwaves, Malus, Nikku, Rosa, Sheogorath, weinschnecke). Ihr könnt aber auch zusätzlich zu eurem bestehenden Basar ein neues Thema eröffnen!


    Frohes Fest,
    das Tauschbasar-Komitee

  • Nachdem vor wenigen Wochen von den Besuchern der Strategie-/Kampf-Kategorie ein eigener Bereich, in dem es speziell um aktuelle Themen rund um die Video Game Championships geht, gewünscht wurde, kamen wir nach mehrwöchiger interner Beratung zu dem Entschluss, diesem Wunsch nachzukommen. Somit freuen wir uns, euch den neuesten Bereich, dessen Name recht klassisch ausfiel, in der Strategie-/Kampf-Kategorie vorzustellen: der Video Game Championships-Bereich. In diesem Bereich könnt ihr euch, wie gewünscht, mit anderen über die Geschehnisse der VGC sowie anderer offizieller Turniere unterhalten. Auch sonstige Events der Offline-Szene finden dort ihren Platz.

  • Da alle Bilderlinks der Seite pokeforum.de (bekannt durch das Quiz "Welches Pokémon bist du?") eine Authentifizierung unserer User gefordert haben, wenn sie Bilder oder Links im Profil hatten, haben wir sämtliche pokeforum.de-Links durch "example.com"-Links ersetzt, sodass diese fremde Abfrage nicht mehr erscheinen sollte. Solltet ihr Bilder von dieser Seite in eurem Profil gehabt haben, so bitten wir euch diese nun "kaputten" Links aus euren Profilen zu entfernen.

  • Ab sofort besteht die Möglichkeit, mit dem [pokemon=icon,shiny]-Code Igamaro (schillernd) die Pokémon-Icons der sechsten Generation und Mega-Entwicklungen als Shiny einzufügen. Außerdem wurden die Shiny-Icons der Pokémon der ersten fünf Generationen durch Icons im Stil der sechsten Generation ersetzt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Spriting-Komitee, das sich um das Umfärben der Icons gekümmert hat.

  • Im Sonstige Pokémon-Spiele Unterforum steht euch ab sofort das [Pokémon Link: Battle!] Präfix zur Verfügung. Somit lassen sich Fragen zu diesem Spiel in Zukunft besser filtern und schneller erkennen.
    Außerdem existiert nun ein [Traumradar] Präfix im Schwarz 2 und Weiß 2 Bereich. Im X und Y Bereich wurde ein [Pokémon Bank & Mover] Präfix ergänzt.
    Überdies wurden sowohl im Sonstige Pokémon-Spiele Forum, als auch im Guide-Bereich einige ältere Präfixe entfernt. Sollten in Zukunft trotzdem Fragen oder Guides zu solchen Spielen entstehen, existiert weiterhin die Möglichkeit, dies im Titel deutlich zu machen, oder das [Sonstige] Präfix zu verwenden. Bisherige Themen, die entfernte Präfixe hatten, wurden zu anderen, genauso passenden Präfixen geändert.


  • Die Chatmoderation möchte hiermit darauf hinweisen, dass zurzeit der Nickname von geknebelten Benutzern aus technischen Gründen in der Online-Liste nicht durchgestrichen angezeigt wird. Dies ist schon seit längerer Zeit der Fall, wie einige von euch vermutlich mitbekommen haben, und wird voraussichtlich noch bis zum Umzug auf Burning Board 4.0 so bleiben.

  • Aufgrund der kürzlichen Downtimes und den aktuellen Serverumständen sind in letzter Zeit Spam der Login-Nachrichten und verzögerte Befehlsantworten im BisaChat aufgetreten. Aus diesen Gründen wird der Chatbot bis zum Umstieg auf Burning Board 4.0 innerhalb des BisaChats deaktiviert bleiben, um jene Störungen des Chatflusses zu vermeiden und die Stabilität des Chats zu erhöhen. Dies bedeutet, dass die folgenden Funktionen für diese Zeit nicht zur Verfügung stehen:

    • Login-Nachrichten
    • Dictionary
    • Rosen
    • Toys
  • Aufgrund der jüngsten Vorfälle in Bezug auf tinychat.com innerhalb des BisaChats, hat sich die Moderation - primär zum Schutze jüngerer Forenmitglieder - dazu entschlossen, derartige Links ab sofort als Werbung zu werten. Somit ist das Verlinken von tinychat.com und ähnlicher Seiten künftig strengstens untersagt; privat können die Links jedoch wie gehabt für Verabredungen ausgetauscht werden.

  • Wie ihr eventuell schon festgestellt habt, sind die Ticker aktuell noch deaktiviert. Im Laufe der nächsten Tagen werden sie wieder aufrufbar sein. Wir bitten dahingehend um etwas Geduld.

  • Folgende Dinge wurden im Zuge einiger Optimierungen geändert:

    • Die Wartezeit zwischen zwei Pinnwandeinträgen beträgt nun 10 statt vorher 30 Sekunden
    • Der [u]-BBCode ist nun wieder für alle nutzbar
    • Der Rang "Pokémon-Züchter" ist nun ab 200 (vorher 500) und der Rang "Pokémon-Trainer" ab 500 (vorher 200) Punkten erreichbar.

    Weitere Änderungen folgen im Laufe der nächsten Tage.

  • Die fehlerhaften Einstellungen für die Signatur-Gestaltung wurden nun behoben. Background-Code, Pokémon-Icons, Schriftart usw. sollten nun wieder funktionieren. Im Spoiler findet ihr einen Auszug zu den Richtlinien der Signatur-Gestaltung aus der aktuell noch deaktivierten Hilfe:



    Passt eure Signaturen bitte an die Richtlinien an. Das Moderations-Team wird wieder verstärkt diese kontrollieren. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an einen Moderator des Vertrauens wenden.

  • In den nächsten Tagen wird die Galerie vom Moderationsteam gesäubert und geordnet. Dies bedeutet folgendes:

    • Fremdwerke, das heißt Bilder, die nicht vom User selber stammen, werden gelöscht
      Alles, das nicht von euch selber gezeichnet/gespritet/bearbeitet/fotografiert/gescreent wurde, ist nicht erlaubt. Darüber hinaus können auch vereinzelte Fotos oder Screens betroffen sein, wenn diese gegen die Urheberrechte verstoßen.
    • Bilder, die falschen Kategorien zugeordnet sind, werden in die dafür Vorgesehenen verschoben
      Das betrifft vor allem fotografierte FanArts, die unter die Kategorie "FanArt" anstelle von "Fotografie" gehören, Fotos in der Kategorie "Du", die nicht den User darstellen und ähnliche Fälle.

    Solltet ihr davon betroffen sein, folgt in den nächsten Tagen eine Nachricht vom Moderationsteam. Wundert euch also nicht, wenn etwas fehlt ^^ Natürlich ist es jedem User frei gestellt seine Galerie selber zu säubern, wenn man merkt, dass Bilder, die nicht erlaubt sind, hochgeladen wurden. Bei Fragen wendet ihr euch bitte an @Narime oder @Cassandra .

  • Das Standard-Design hat soeben ein Update erfahren.
    Generell wurde das Design stärker an das aktuelle Bisafans.de-Design angepasst und einige Kontraste optimiert.


    Für die Chat-Nutzer unter uns:
    Der Vollbildmodus nutzt auf „großen Bildschirmen“ den Platz viel besser aus, die Breiten Ränder an den Seiten sind jetzt weg!