Updates

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Im Chat steht in den kommenden Tagen der Raum Pokémon World Championships zusätzlich zur Verfügung. In diesem könnt ihr euch vorwiegend über die laufenden Meisterschaften unterhalten, bei denen auch Vertreter des BisaBoards anwesend sind. Alle wichtigen Informationen zum Turnier findet ihr hier; der Raum wird voraussichtlich bis Montag verfügbar sein.

  • Dem ein oder anderen ist es sicher schon aufgefallen: Seit wenigen Tagen ist der Freundescode eures 3DS im Miniprofil zu sehen, welches aufscheint, wenn ihr mit der Maus über eurem Usernamen steht. Dies soll unter anderem ein schnelleres Austauschen der Freundescodes ermöglichen und diese zudem stärker hervorheben.

  • Zusammen mit der oben genannten Änderung wurde auch eine Kleinigkeit am Pokémon-BBCode geändert. Bei Pokémon, von welchen die Shiny-Variante gewählt wurde, wird im Mouseovertext hinter dem Namen "(schillernd)" angezeigt, damit es keine Verwirrungen mehr gibt, ob es sich dabei nun um die Shiny-Form handelt oder nicht.

  • Um die Arbeit und Koordination im Anime und Manga–Bereich künftig noch effizienter zu verteilen, ergeben sich folgende personelle Änderungen:

    • @White Tulip unterstützt den Bereich von nun als zusätzliche moderative Kraft.
    • Ergänzend dazu wird ein neues Anime und Manga–Komitee eingeführt, welches der Bereichsmoderation zusätzlich unter die Arme greift. Dieses wird sich in Zukunft verstärkt auf umfassende Themenvielfalt, die Erstellung von News–Meldungen und die Planung von Aktionen fokussieren, um die Attraktivität des Bereiches weiter auszubauen.
    • Als erste Mitglieder dieses Komitees werden @Dardan und @Shirokami eingestellt.

    In den nächsten Tagen werden noch diverse andere strukturelle Optimierungen vorgenommen. Daher lohnt es sich nun noch mehr, regelmäßig im Anime und Manga-Bereich vorbeizuschauen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Beförderten und viel Spaß mit den neuen Aufgaben!

  • Hallo liebe User und Besucher des BisaBoard,


    Es gibt tolle Neuhigkeiten, besonders für die Österreicher unter uns! Nach zahlreichen Jahren der Spekulationen und Diskussionen freut es uns, verkünden zu dürfen, dass man das BisaBoard nun auch unter bisaboard.at erreichen kann. Das heißt nicht, dass wir eine neue Seite bekommen haben, denn um bisaboard.at handelt es sich im Grunde um eine Weiterleitung zum Forum selbst. Wir hoffen, dass die Benutzer des Forums viel Freude an dieser Neuerung haben und werden auch in Zukunft daran arbeiten, unsere Österreichischen und Schweizer Freunde besser zu unterstützen.


    Schönen Tag noch :)

    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

  • Es gab am heutigen Tag Probleme mit dem Push-Server, wodurch dieser zwar Verbindungen entgegen nahm und Push-Nachrichten versendet hat, diese waren allerdings korrupt und konnten durch den Browser nicht interpretiert wird werden. Dadurch gab es insbesondere im Chat große Probleme mit Lags, da der Chat sich darauf verläßt, dass der Push-Server korrekt funktioniert, wenn er eine Verbindung herstellen konnte. In meinen Monitoring-Tools meldete der Push-Server aufgrund des Problems aber „alles okay“, wodurch ich das Problem nicht zeitnah mitbekommen habe. Das tut mir Leid.


    Seit wenigen Minuten läuft der Dienst wieder ohne Probleme und Pushes kommen an (wie ihr an der bekannten blauen Benachrichtigungsbox merken solltest).

  • Manch einem mag es vielleicht schon aufgefallen sein, seit einigen Tagen gab es (ganz still und heimlich) ein neues Profilfeld namens "Motto", in welchem sich beliebiger, auf 100 Zeichen beschränkter, Text eintragen lässt (Sonderzeichen etc. können nach Belieben verwendet werden).
    Das war nicht etwa ein Fehler oder ein verstecktes Feature, sondern viel mehr die Vorbereitung auf eine kleine Neuerung, mit der wir euch eine kleine Individualisierungsmöglichkeit des Profils geben möchten. Seit wenigen Minuten wird der Text, den ihr bei "Motto" eintragt, nicht nur bei "Über mich" angezeigt, sondern auch am Ende der Profilvorschau, die beim Mouseover von Nutznernamen angezeigt wird, und in der Seitenleiste des Profils selbst, direkt unter den Statistiken!
    Wer davon gerne ein visuelles Beispiel hätte, kann einfach mal mein Profil stalken.


    Ihr habt ein besonderes Lebensmotto oder irgendeinen Spruch, der euch ständig begleitet? Kein Problem, ab sofort könnt ihr diesen für jeden gut zu sehen präsentieren!
    (an den Verhaltenskodex solltet ihr euch aber trotzdem noch halten ;) )



    Edit: Die fehlende Anzeige im Stil "Big Blue" ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer schnellen Lösung, ihr braucht diesen Fehler also nicht zu melden.

  • Liebe User,
    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, besteht seit gestern ein Topic, in dem sich der Mitgliederschutz des BisaBoards offiziell vorstellt.
    In diesem Topic findet ihr eine Erklärung der Zuständigkeitsbereiche, denen sich der Mitgliederschutz annimmt, sowie eine Auflistung der Mitglieder.
    Solltet ihr Probleme mit Usern (Moderatoren sind ebenfalls User!) haben, die in die Zuständigkeit des Mitgliederschutzes fallen, so könnt ihr euch per privater Konversation oder auch per E-Mail an die Mitglieder wenden.
    Den Meldebutton solltet ihr hierfür nicht verwenden. Dieser dient ausschließlich regelwidrigen Beiträgen und Inhalten. Der Missbrauch durch Spaßmeldungen kann und wird zudem mit Verwarnungen, bei wiederholten Vergehen sogar mit Forensperren sanktioniert.


    Freundliche Grüße,
    das BisaBoard-Team

  • Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf den Pokémon GO-Bereich hinweisen, der nun kein Unterforum des Pokémon-Spiele-/-Editionen-Bereichs ist und von @Marv und mir, @Dusk, moderiert wird. Beachtet bitte außerdem, dass es ein neues Forum gibt, in dem es um die Fraktionen geht, die in Aktionen gegeneinander antreten können! Außerdem gibt es für jede Fraktion einen eigenen Bereich, wie ihr euch dafür anmelden könnt, findet ihr hier.

  • Auf Grund der Terms Of Use von imgur.com ist es und leider nicht weiter möglich diesen Hoster auf der Whitelist zu erlauben. Wir haben ihn nun entfernt - das bedeutet, dass Bilder dieses Hosters nicht länger mit dem [img][/img]-Code eingebunden werden können, sondern lediglich als Link angezeigt wird, wenn dies versucht wird. Dies gilt auch für Bilder in Beiträgen die vor diesem Beitrag entstanden sind.

  • Um das bestmögliche Erlebnis für alle Benutzer zu gewährleisten, haben wir weitere Informationen zu der Änderung betreffend der Einbindung von Bildern durch Imgur eingeholt, da die ToU von imgur.com unklar formuliert waren. Wir haben uns im Zuge dessen dazu entschieden Imgur als Bilderhoster wieder in unserem Forum zu erlauben. Es kann ab dem jetzigen Zeitpunkt wieder genutzt werden.

  • Ab sofort ist das neue Forum Bisafans-Aktionen im BisaBoard-Bereich verfügbar, das für Öffentlichkeitsauftritte und Aktionen der Hauptseite genutzt wird. Im Besonderen möchten wir dabei auch auf die Eröffnung der Sektion Bisatainment hinweisen, unter deren Namen an jedem Wochentag eine besondere Aktion stattfinden wird. Genauere Informationen könnt ihr dem Unterforum entnehmen.

  • Aufgrund der Tatsache, dass Versionen der neusten Pokémonspiele Sonne und Mond bereits vor dem offiziellen Release in Umlauf gekommen sind, wurde ein temporärer Chatraum erstellt, in dem ihr euch frei über die neue Generation und deren Inhalte austauschen könnt. Nehmt bitte Rücksicht auf User, welche nicht gespoilert werden wollen und führt diese Gespräche ab jetzt nur noch dort.