Updates

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Um kurz vor Ende des Jahres das 20-jährige Jubiläum des Release der originalen Pokémonedition zu feiern - und weil die Konstellation mit dem vorübergehenden Sonne & Mond - Raum so schön passt - wurden die drei öffentlichen Chaträume in Chatraum Rot, Blau und Gelb umbenannt. Anfang des neuen Jahres wird dann wie gewohnt ein neuer Zyklus der Namensfindung stattfinden, wo ihr wieder die Chance haben werdet, eure Vorschläge für Chatraumnamen zu posten!

  • Nachdem Pokémon Sonne und Mond heute in vielen Teilen der Welt veröffentlicht wurden und das Releasedatum in Europa auch immer näher rückt, findet Ihr hier das neue Unterforum für die neuen Editionen, in dem Ihr Fragen zu diesen Spielen stellen und beantworten könnt. Viel Spaß.

  • Ab sofort könnt ihr mit dem [pokemon]-BBCode alle neuen Pokémon aus Sonne und Mond in eure Beiträge einbinden!
    Beachtet bitte, dass noch nicht alle Shiny-/Sonderformen möglich sind, aber zumindest die meisten, darunter auch alle neuen Alola-Formen!
    Eine genaue Erklärung, wie ihr die neuen Sonderformen alle nutzen könnt, wird in den nächsten Tagen in den Startbeitrag editiert, bis dahin könnt ihr ja schon mal ein bisschen selbst herumprobieren ;)


    Beispiel:[pokemon=big]Vulnona-alola[/pokemon]
    Alola-Vulnona

  • Der Befehl !rose im Chat unterstützt nun bis zu 10 Usernamen auf einmal als Parameter. Dadurch ist es nicht mehr nötig, mehrere !rose-Befehle abzusenden, um mehreren Usern eine Rose zu schicken. Dabei kann der selbe User auch mehrfach genannt werden, um demjenigen mehr als eine Rose zu senden. Einzelne Usernamen werden dabei durch Kommata getrennt. Ein Beispiel wäre !rose Akatsuki, You, You, TimWolla.

  • Aufgrund der Tatsache, dass die Temproom-Funktion des Chats in der jüngeren Vergangenheit vermehrt für Schwierigkeiten gesorgt hat - die vorübergehenden Räume sind als solche weder vernünftig moderierbar, noch lässt sich das dort Geschriebene irgendwie überwachen oder bei späteren Komplikationen vermerken - hat sich die Moderation dazu entschieden, diese Funktion abzuschaffen. Um Usern, welche gerne in weniger gefüllten Räumen chatten, diese Möglichkeit aber nicht komplett zu nehmen, wurde ein vierter öffentlicher Chatraum hinzugefügt, welcher garantieren soll, dass sich alle weiterhin gleichmässig auf den Chat verteilen können.


    Wir bitten um Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spass im Chat!

  • Die Fanclubs-Moderation hat sich dazu entschlossen (nach Rücksprache mit der gesamten Moderation), die Regeländerung von 2014 rückgängig zu machen. Dementsprechend sind nun wieder Fanclubs zu Anime, Manga und Videospielen erlaubt. Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________
    »all these broken souls ...
    they never make me whole.
    all these broken souls ...
    each one more beautiful

  • Wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben, gibt es kein Diskussionsunterforum in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke mehr.


    Leider fand dieses Unterforum nur wenig Beachtung und die dortigen (qualitativ hochwertigen) Themen wurden teils völlig ignoriert. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Unterforum wieder in den Oberbereich einzugliedern und diesen mit Hilfe von Labels zu strukturieren. Wenn ihr also schnell die Threads des ehemaligen Unterforums finden wolltet, klickt einfach auf das Label "Diskussion" und ihr seht alle entsprechenden Themen wie gewohnt nach letzter Aktivität sortiert. Selbstverständlich haben wir mehrere Labels eingeführt, um Euch die Suche nach bestimmten Topics zu erleichtern, weitere sind noch in Planung. Ansonsten könnt ihr natürlich weiterhin die Themenübersicht verwenden, welche zuletzt wegen Sonne/Mond aktualisiert wurde.


    Viel Spaß beim Diskutieren!

  • Von nun an seht ihr oben über allen Foren einen Hinweis-Ticker, der euch über die neusten Aktionen, Forentreffen und Artikel auf und um Bisafans informiert. Diese Box könnt ihr, solltet ihr kein Interesse an ihr haben, durch einen Klick auf das x rechts oben ausblenden, wird jedoch bei einem neuen Update der Links/Aktionen stets erneut angezeigt werden. Mobile User sehen die Box derzeit nicht. Wir hoffen der Ticker hilft euch eine gute Übersicht über alles Wichtige im Forum zu erhalten!

  • Mit sofortiger Wirkung steht euch ein neuer, oranger Forenstil zur Verfügung: BBO-Board. Dieses könnt ihr ganz unten auf jeder Seite unter Stil ändern auswählen!
    Sollte es zu Fehlern kommen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Bitte schickt mir dann per Konversation einen Screenshot mit!

  • Nach einer umfangreichen Umstrukturierung wurde der Strategie- und Kampf-Kategorie ein neuer, zeitgemäßer Anstrich verpasst. Die Neuerungen sehen im Einzelnen wie folgt aus:


    • Alle Strategie-bezogenene Labels wurden aktualisiert, um euch in jedem Bereich die bestmögliche Übersicht zu ermöglichen. Noch besitzt nicht jedes Thema das richtige Label; dies wird bis Ende der Woche erledigt.
    • Sämtliche inaktive Projekte wurden eingestellt und archiviert und nicht mehr relevante bzw. veraltete Themen entpinnt. Einige Themen (z.B. die Artikel- und Analysen-Übersicht in der Trainerschule oder die Teambewertung-Regeln) werden in Kürze ebenfalls überarbeitet.
    • Großaktionen besitzen ab sofort ihr eigenes Forum, damit sie stärker in den Vordergrund rücken und die Verzweigung des Aktionen-Forums aufgelöst wird. Vergangenene Aktionen sind im Aktionen-Archiv untergebracht.
    • Die Foren Teambewertung und Strategie wurden aufgelöst und mit den Kampf-Bereichen vereint. Das Ergebnis sind die neue Wi-Fi-Kampfzone und die Simulator-Kampfzone, welche das Herzstück der Kategorie darstellen.
    • Die neuen Kampfzonen sollen alle Teile des jeweiligen Interessensbereichs (Wi-Fi und Simulator) vereinen und den Austausch innerhalb dieser komfortabler und einfacher gestalten. Die Oberforen der Kampfzonen stehen euch für Strategie-Diskussionen, Foren-Spiele und Turnier-Reports zur Verfügung. Außerdem könnt dort die alten Ausgaben des BPL-Magazins lesen. Um weiterhin kein Turnier zu verpassen, werden neue Turnier-Anmeldungen stets im Oberforum der entsprechenden Kampfzone gepinnt (die Anmeldungen für die beiden Anfänger-Turnier sind global gepinnt, weil sie ein besonderes Angebot darstellen).
    • Aus gegebenem Anlass noch ein kurzer Hinweis: Der Strategie-Ticker erscheint nach jedem Update automatisch, auch wenn er zuvor geschlossen wurde. Dadurch sollen Besucher auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht werden.


    Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen und sind offen für sämtliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

  • Bis zum 3. September habt ihr die Möglichkeit, die Moderatoren des BisaBoards in der Moderatoren-Evaluation zu bewerten. Bitte nutzt diese Möglichkeit, damit wir unsere Arbeit verbessern und euren Ansprüchen gerechter werden können.
    Weitere Informationen zum Aufbaue eures Feedbacks, der Möglichkeit zur Anonymisierung eurer Beiträge sowie eine Liste mit allen Teamler samt ihren Bereichen findet ihr im Evaluations-Topic.

    Me and Benjamín Franco stay at the banco
    Getting checks like Nike, everywhere that I go
    If you ain't getting no pesos, ¿qué estás haciendo?

  • Kleiner Hinweis für alle die aktuell im Mapping und/oder Spriting-Bereich unterwegs sind:


    Bitte speichert eure Posts jetzt irgendwo ab und wartet bis frühstens 0 Uhr bevor ihr in diesen Foren etwas postet. Grund hierfür ist die Tatsache, dass in beiden Bereichen aktuell etwas umgeräumt wird, weswegen es bei neuen Posts in den Unterforen eventuell Probleme geben kann.

  • Kleines Update im Editionen-Bereich:


    Einge haben es vielleicht schon bemerkt, vor ein paar Tagen habe wir die Unterforen von XY und Omega Rubin/Alpha Saphir, sowie Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond zusammengeschlossen, um so die Aktivitäten der einzelnen Foren zu bündeln.
    Im gleichen Zuge haben wir uns entschlossen nun in allen Unterforen der Spiele der ersten bis zur sechsten Generation die Sammelthemen zu entfernen. Da wir bereits seit den Editionen Sonne und Mond kein Sammelthema mehr zur Verfügung gestellt haben, dies mit Ultrasonne und Ultramond weitergeführt haben, wollten dies nun auf alle Unterforen ausweiten, um dies im Editionen-Bereich einheitlich zu handhaben. Eure Fragen rund um die Pokémon-Editionen sind aber natürlich weiterhin willkommen, zu Euren Fragen könnt ihr ganz einfach ein neues Thema im jeweiligen Unterforum erstellen. Die alten Sammelthemen sind auch weiterhin aufrufbar, sodass dort bereits beantwortete Fragen über die Suchfunktion gefunden werden können.
    Desweiteren wurden auch die FAQ für die Spiele XY und OR/AS zu einem FAQ zusammengeschlossen, um Platz bei den gepinnten Themen zu sparen, selbiges gilt für die FAQ der Spiele SoMo und UsUm.



    Eure Pokémon-Editionen-Moderation