Warum musste Misty gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde jetzt mal diesen Thread auskramen, weil ich einfach noch einmal meine Meinung zu diesem Thema sagen wollte. ;D


    Zitat

    Gerücht 1: Misty war einfach nicht mehr beliebt bei den Fans, was eigentlich sogar stimmt, denn zu Maike und Kucia gibt es jetzt viel mehr Fanseiten und die beiden haben denke ich auch die grössere Fangemeinde.


    Gerücht 2: Die Synchronsprecherin von misty musste gehen und daher musste auch Misty verschwinden. Offensichtlich wollen die Autoren nicht, dass eine Figur eine neue Stimme erhält. Deswegen soll die Figur leider gehen. War bei Chefkoch in South Park nicht anders.


    Gerücht 3: Maike und Lucia wurden eingefügt, weil sie besser für die Spiele werben können. Und man will nicht 2 Mädels im Team ahben.


    Zu Gerücht 1: Das ist einfach nur völliger Schwachsinn. Es gibt wohl sehr viele Fanseiten und ist sehr beliebt, aber woher hätten die Pokemonmacher denn wissen können, dass Maike und Lucia, was nicht unbedingt stimmt, besser bei den Fans ankommen werden? Und damals mochte einfach (fast) jeder Misty, weil es eben keine anderen Pokemongirls gab, von denen sie Konkurrenz bekam.


    Zu Gerücht 2: Auch dies kann nicht stimmen, da Misty ja in der 7.Staffel einen Gastauftritt bekam, wo ihre Synchronstimme nicht verändert wurde. Außerdem nimmt doch gerade die deutsche Synchro keine Rücksicht auf Synchrowechsel. Das perfekte Beispiel ist Ash ab der 4.Staffel und zum Vergleich ist er ja noch der Protagonist im Gegensatz zu Misty.


    Zu Gerücht 3: Dies wird wahrscheinlich noch am ehesten der Grund sein.


    Ich denke einfach, dass Ash nicht mehr alleiniger Protagonist werden sollte, sondern auch jemand anderes eingefügt werden sollte. Es sollten sozusagen die Wettbewerbe in Mode gesetzt werden und Maike und später auch Lucia dienen dafür als Werbeplakat.
    Auch das soll jetzt nur ein Grücht sein, aber vielleicht, obwohl ich keine Ahnung habe. Eventuell liegt es auch daran, dass die Einschaltquoten rapide in den Jotho-Staffel gesunken sind, obwohl es nicht an Misty lag, sondern an den ziemlich langweiligen Folgen. (besitze keine Information über die Einschaltquoten der Staffeln)

  • Ich finde, dass Gerücht Nummer 3 wohl eher stimmt, als die anderen.
    Ich kann mich auch nicht wirklich an ein Ziel von Misty erinnern, obwohl
    ich alle Staffeln gesehen habe. ^^ Maike & Lucia wollten Pokémon Koordinatorinnen werden.
    Aber ich denke auch, dass sich die Macher gedacht haben, dass mal ein neuer
    Charakter in die Serie kommen muss. Misty war schon lange dabei & damit es nicht langweilig
    wird & die Zuschauerquote nach unten geht, kamen Maike & Lucia. Bei den beiden ist es so,
    dass man sie aus dem Spiel kennt. Als ich von den ersten Folgen von D/P gehört habe, & ich
    da Lucia gesehen habe, dachte ich mir sofort: "Hey, die sieht ja genauso aus wie ich im Spiel!" ^^
    Ich wusste noch nicht viel davon, deswegen. Das war vielleicht auch genau der Effekt, den die
    Macher erreichen wollten, dass man sich in den Charakteren der Serie wieder erkennt.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass es ja auch einen Jungen gibt & manche das Spiel gar nicht haben. ;)

  • Also ich finde es echt blöd, dass Misty gehen musste. Maike mochte ich danach nicht so gerne... Misty war zwar später wirklich nur noch ein Anhängsel, das Ash quer durch Johto gefolgt ist, aber das ist doch kein Grund, sie aus der Serie zu nehmen (finde ich jedenfalls)! ...Okay, ein wenig langweilig wurde es nachher schon... vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass mal neuer Wind in die Serie gekommen ist :whistling:. Eigentlich mochte ich Misty bei ihrem Gastauftritt auch lieber xD. Da hatte sie ein viel besseres Outfit, ihr Garados hatte ich vorher noch net gesehen (kam da doch vor, oder?^^) und sie hat IMO auch viel erwachsener gewirkt. Lucia mag ich ja jetzt auch :D. Aber Misty könnte wirklich öfter mal 'nen Gastauftritt bekommen... Vielleicht kriegt sie ja bald mal wieder einen *darauf hoff*^^

    Zitat

    Gerücht 1: Misty war einfach nicht mehr beliebt bei den Fans, was eigentlich sogar stimmt, denn zu Maike und Lucia gibt es jetzt viel mehr Fanseiten und die beiden haben denke ich auch die grössere Fangemeinde.

    Naja, finde ich jetzt eigentlich auch nicht so... Wie schon gesagt wurde, haben immernoch relativ viele im BB ihren Namen im Nick und der Misty-Fanclub hat auch nicht gerade wenig Mitglieder ;)

    Zitat

    Gerücht 2: Die Synchronsprecherin von Misty musste gehen und daher musste auch Misty verschwinden. Offensichtlich wollen die Autoren nicht, dass eine Figur eine neue Stimme erhält. Deswegen soll die Figur leider gehen. War bei Chefkoch in South Park nicht anders.

    Dieses Gerücht finde ich am unwahrscheinlichsten! Denn, wie schon gesagt wurde, hatte Misty bei ihrem Gastauftritt immer noch die selbe Stimme, viele andere Charaktere haben ebenfalls eine neue Stimme bekommen, wieso denn bitte Misty net? Und eigentlich wollte die Synchronsprecherin von Misty, glaube ich, dass Misty bleibt.

    Zitat

    Gerücht 3: Maike und Lucia wurden eingefügt, weil sie besser für die Spiele werben können. Und man will nicht 2 Mädels im Team haben.

    Auch ich halte dieses Gerücht für 'am wahrscheinlichsten'. Obwohl eingentlich eher Jungs die Serie gucken und die Produzenten eher Rocko durch z.B. Diamant (den Charakter, net das Game xD) hätten ersetzen können. Oder sie hätten auch ein Spiel erfinden können, in dem man die Möglichkeit hat, Misty als Chara zu spielen.

    Zitat

    Jedenfalls glaube ich, dass die Serie einfach an die Spiele angepasst wurde und weil dort. Jetzt weniger dass die Charaktere da auch vorkommen, sondern vor allem wegen den Wettbewerben. Misty will die beste Wasser-Pokémontrainerin werden, da kann sie ja nicht plötzlich Koordinatorin sein. Deshalb musste sie gehen.

    Das finde ich auch sehr wahrscheinlich, denn Misty hatte wirklich ein Ziel: Und zwar die beste Wasserpokemontrainerin zu werden. Da kann sie wirklich nicht auf einmal an Wettberben teilnehmen. Also wäre das einer der wahrscheinlichsten Gründe. ...Sie hätte doch aber Misty weiter mitreisen lassen und dann dafür Max weglassen können(der hat mich nur genervt!^^) !!! :wasp:

    Zitat

    Ich denke der Hauptgrund warum Misty gehen musste war um von Ash abzulenken.Ash hatte die volle Aufmerksamkeit . Misty und Rokko haben ab und zu mal Pokemon gefangen. Jetzt kam Maike und Lucia dazu - die beide Konkrete Ziele hatten und sich genau so beteiligen wie Ash. Man hat zuerst Versucht Rokko zu ersetzten - durch Tracy - der gefiehlt dem Puplikum nicht. Also versuchen sie Misty durch Maike zu ersetzten und es Klappte. Man wollte einfach ein bisschen was ändern um die Folgen spannender zu machen.

    Ja, kann auch sein... Allerdings hätte man ja auch ein großes Wasserpokemoon-Event oder so stattfinden lassen können, bei dem NUR Misty teilnimmt. Somit wäre sie auch mal wieder im Vordergrund gewesen.


    Ich denke mal, die Produzenten wollten einfach wieder neuen Schwung in die Serie brigen. Maike musste schließlich auch gehen... und Lucia wird mit Sicherheit auch gehen müssen. Da kann man halt nichts machen :dos:


    lG Luciafan

  • Ich bin ziemlich enteuscht, weil Misty gehen muss. Sie war immer so lustig. Besonders, wenn es um Käferpokémon geht^^. Maike und Lucia mag ich nicht so doll. Ich mag Misty auch, weil sie Arenaleiterin ist :-). Sie weiß, wie es ist, größere Geschwister zu haben. Das findet sie meitens nicht so toll. Das kann ich nachvollziehen :D . Azurill und Togepi sind so süß :bear: . Echt zu schade, dass Misty gehen muss ;( .

  • 1)lol.Misty soll nicht mehr beliebt sein?Ich glaube, nur weil es ein paar interneseiten gibt, müssen Maike/Lucia nun nicht beliebt sein.Es kann ja auch sein, das eine kleinere Fangemeide, mehr wirbel macht, als eine größere.Aber das ist irgendwie schwachsinn.


    2)lol.Es gibt genug gastaufritte -> Wiederlegt.Nur könnte es auch so eine art Ruhepause/bzw. andere Aufritte gewesen sein.


    3)lol.Sie hätten eig. auch einfach Misty drinnlassen können.Warum können Lucia/Maike besser verben?Nur weil sie neu sind? lol.


    bzw. zu 3: Es stimmt schon.Weil mit Rubin/Saphir wurden Wettbewerbe eingeführt.Und wieso wollte Misty damit machen?Dann haben sie eher zwei neue Charaktere erschaffen, die diesen job übernehmen.


    Aber ab dem zeitpunkt, wo Misty ging, kommen von Pokemon nur noch Komische Folgen.Oo...

  • ich denke dass es daran lag, dass die produzenten von pokémon sich dachten, dass misty zwar noch beliebt war, allerdings irgendwann langeweilig werden könnte..somit denke ich haben sie neue characktere eingeführt um abwechslung hineinzubringen...die wettbewerbe hätte genauso gut misty mitmachen können..nur da misty schon so lange dabei war, denke ich dass es nur der abwechslungs wille war..

  • Gerücht 1: Ob Misty unbeliebt war kann ich nichts zu sagen ich persöhnlich mag sie nicht wirklich aber ich denke eher das die Macher beschlossen haben eine andere Weibliche Hauptfigur neben Ash´s seite zu setzten.


    Gerücht 2: Völlig Quatsch Ash hat auch ne Neue Synchronstimme bekommen ab der 4 Staffel. Zu dem hat Misty in hoenn auch ein gastauftritt und da hat sie auch die alte Stimme.


    Gerücht 3: Eben sogut hätte Misty auch für die ersten Spiele werben können. Ich denk mal das die Macher beschlossen haben nach Johto in jeder Region neben Ash und Rocko eine andere Weibliche Figur einzubauen für Wettbewerbe oder ähnliches.

  • Im Allgemeinen ist es sehr Schade, das Misty gehen sollte. Eigentlich kann ich das auch garnicht so richtig verstehen. Die meisten User hier im Bisabords mögen Misty sehr. Schaut euch da nur mal bitte den Misty FC an.


    Das einzige Gerücht was wohl so richtig stimmt, ist das Geücht Nr. 2. Ich meine das Maike und Lucia besser für die Spiele werben können stimmt schon. Vorallem Maike, weil sie so ein " Rangerstyle " an sich hat.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Gerücht 2 ist reiner Käse.. Wieso sollte Misty deswegen gehen? Ash aht auch eine neue Synchro bekommen ab der 4 Staffel. Der ist auchnicht gegangen. Gerücht 1... Neee, das ist auch etwas unwarscheinlich . Misty ist wohl beliebt bei den Fans. Merkt man auch wohl.
    Gerücht 3 ist wohl das was am Ehesten stimmt. Aber Lucia und Maike waren nichtnur dafür da, das sie für die SPiele werben können. Immerhin gab es die Spiele erst^^
    Ich denk eher, das die Macher von Pokemon mal was anderes haben wollten. Wenn immer die selbe mitläuft ist es ja irgentwann total langweilig...[So muss es dann auchwohl bei Maike gewesen sein. Bald wird das dann auch warscheinlich mit Lucia passierren :( ]

  • Ich denk auch, dass es etwas mit der Werbestrategie zu tun hat, auch Ash ist ja nicht mehr das, was er mal war. Früher ein naiver, temperamentvoller, witziger und vorlauter Junge, heute total klischeehaft und kitschig.


    Und wieso wurde Rocko nicht gekickt, wenn schon Misty gehen musste? Seh ich gar nicht ein, ich hätte sogar lieber ihn gekickt und an der Stelle Maike reingeholt, während Misty anfängt ebenfalls Orden zu sammeln. Wieso müssen es immer mehr Kerle als Mädels sein? Andersrum wärs doch auch mal gut. Von Lutschia fange ich erst gar nicht an, die war, mit Verlaub gesagt, ein Griff ins Klo.


    Ich sag nur soviel, früher haben auch etwas ältere noch gerne die Serie gesehen, heute hingegen ist sie total kindisch. Was die Beliebtheit angeht, so denke ich Lutschia ist bei den Kleinen beliebt, während Misty eher bei den älteren beliebt ist. Maike ist so zwischen drin und die ging ja noch, da sie die erste war, die Koordinatorin werden wollte.

  • Naja, ich bin nicht gerade traurig darüber das Misty gehen musste.
    Schließlich musste maike ja auch schon gehen und bei Lucia wird es auch so kommen.
    Viel wichtiger ist mir das Rocko bleibt. Rocko gehört einfach dazu, da kann man sagen was man will.


    LG
    Soul

  • Trauriges Thema ._:
    Ich denke, dass Misty ging, weil sie einfach nicht so viele Fans hat .-.
    Man merkt sofort, dass Maike und Lucia i-wie beliebter mittlerweile sind, als das erste PokéGirl selbst ._.
    Das mit dem Synchronsprecher glaube ich nicht, sie hätten Misty immer 'ne neue Stimme geben können :O
    Das mit den Spielen ist auch möglich... Immerhin sind Lucia und Maike Hauptcharakter vieler Pokémon- Spiele-Editionen D:
    Naja, ich kann nur hoffen, dass Misty i-wann doch zurückkommt...


    Emy

  • Die Autoren nehmen nicht jemanden gleich aus der Sendung nur weil der etwas unbeliebt ist. Ash hat Fans und die die ihn nicht mögen, so auch Rocko, Misty, Maike etc.
    Misty hatte sehr vohl ein Ziel. Taining, eine der besten Wasserpokemon Trainer zu werden. Und nur in Kanto ist es schwer. Sie hat eine Arena und auch sie muss trainieren^^
    Meine vermutungen sind eher dass sie wegen den Wettbewerben gegangen ist. Da sie eine Arena hat, kann sie nicht so leicht auf Wettbewerbe umsteigen da es keinen gäb der die Arena leiten könnte, da die Autoren ihre Schwestern als "dumm" am Anfang dagestellt haben können sie ihnen die Arena jetzt nicht geben. Und Rocko als Koordinator? Eher nicht >.<
    Wenn die Wettbewerbe nur im Spiel vorkommen ist es dumm, die Serie ist gleichzeitig eine Werbung für die Spiele so muss man im Anime zeigen wie viel Spaß die Wettbewerbe machen^^
    Eine neue Figur musste ans Licht, ich denke nicht dass von Anfang an klar war das Misty geht, kam vohl eher über Nacht^^
    Und so hatte man einen neuen Konkurenzkampf, den zwischen der neuen Figur Maike und Drew und den anderen Koordinatoren. Das giebte Material für neue Folgen, immer Ash langweilt auch nur.