Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zum Grafik hacking gibts halt nix anderes, würde mich wundern wenn der Trainer nicht unlz komprimiert ist. Schau halt mal alle 2000 Einträge durch da wirste schon was finden. Der Trainer ist ja auch eine Animation, da muss mehr da sein...

  • Der is unkomprimiert... Musst du mit nem Tile Viewer machen. Am bestern is Tile Molester. Das gute Stück läuft nur mit Runtimes also einfach nur ma nach "Java Runtimes Download" googlen ;)


    Hier is ein ganz nettes Tutorial is zwar auf Englisch aber wir sind hier ja nich bei Hempels unterm Sofa xD


    mfg MOP

  • Der is unkomprimiert... Musst du mit nem Tile Viewer machen. Am bestern is Tile Molester. Das gute Stück läuft nur mit Runtimes also einfach nur ma nach "Java Runtimes Download" googlen ;)


    Hier is ein ganz nettes Tutorial is zwar auf Englisch aber wir sind hier ja nich bei Hempels unterm Sofa xD


    mfg MOP


    Er hat doch ein Tutorial da gepostet

  • aber wie funktioniert der? hab ganze zeit versucht , auch mit dem Tutorial.
    kann mir jemmand dass genau erklären wäre sehr dankbar :)


    Ich glaub hier wird sich kaum einer die Zeit nehmen, dir das genau zu erklären. Wenn du das Tut, das MOP gepostet hat, nicht verstehst, dann such mal hier. Auf RHR gibt es einige gute Tutorials auch zum Thema Tilemolester. Du musst einfach nur suchen.



    mfg yanbo

  • Hi LeutzZ,
    ich habe mir soeben nogba runtergeladen, ich kann die spiele auch öffnen, aber dann kommt die meldung(bei pkmn) ladefehler schalte den ds aus. ?(
    daher meine 1. frage:
    wie muss ich das öffnen bzw brauche ich eine unbespielte und unumbenannte datei?


    und eine frage zum ds hacken:
    welche programme brauch ich und wie genau muss ich sie anwenden und wie geht das hacken???



    sry falls die fragen schon gestellt wurden, aber ich hatte keinen bock 50 seiten durchszusuchen ;)



    thx im voraus


    froshekk

  • Hier sidn 3 Stück, vllt. helfen sie ja:


    http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3258
    http://board.romresources.net/thread.php?threadid=2849
    http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3231


    Ich habe auch eine Frage:
    Wie kann ich ändern, dass man die VMs auch ohne einen Orden benutzen kann? Bracuh ich ein spezielles programm dafür? Wenn ja, kann ich dann auch den Downloadlink bekommen (Wenn möglich)?
    Thank you im Vorraus ;)

  • Klar: klick, Klick, klick


    wenn du beim ersten Link anfängst und das ganze Ordnungsgemäß machst kommst du in ein paar Sekunden bis zum letzten, geile Technik nicht? Sagt dir der Threadtitel eigentlich was? Ich finde das Sucht bevor ihr fragt sollte besonders betont werden und das BEVOR nochmal extra hervorgehoben, damits auch wirklich jeder versteht


  • ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich brauche DRINGEND hilfe! den slot habe ich auch schon, aber wenn ich ihn öffne erscheuint kurz ein scwarzer kleiner bildschirm und dann is der wieder zu. der slot ist auch nicht im ordner drin, wo auch das readme und das eigentliche programm drin sind.

  • DS hacken ist schwierig und kann fast keiner, sogar glaube ich nicht einmal SBird^^


    Versuch lieber GBA zu hacken, das ist leichter, vieeel leichter.


    Außerdem gibts für Pearl, Diamond und Platinum noch keine guten Tools^^


    Mit der Rom muss irgendein Fehler sein, lies einfach das Topic meines VPs durch

  • Es gibt nen Hexeditor, nen Emu und ne gute Datenbank das reicht mir, aber weiter als zu den Geh daten und ein bisschen models kommt man leider noch nicht, außerdem nur in den Englischen Roms. Ich warte da mal auf den Viewer für die deutsche Version, dieses Japanische Crystal Tile dings funktioniert die halbe Zeit nicht. Aber jo, am Anfang is DS ungeeignet :ugly: (geiler smiley)

  • ok thx. und dann hab ich aber noch ne frage:
    ich hab mir das letztens mal angeguckt, musste dann 3 verschiedene dateien downloaden (2 emus und 1 spiel, fr) und dann hab ich das net zum laufen gekrigt. ich glaub 1 davon war advanvce map oder so.


    und noch eine: kann ich dann auf den anderen gba die poks tauschen, wenn ich z.b. einstelle, dass nur wilde deoxys kommen? und sind die dann im p-dex von der anderen edi?


    und noch eine:assi: :wie kann ich die und kann ich die überhaupt auf eine alte edi spielen? di muss ich dann bestimmt iwi öffnen, oder?



    sind viele fragen auf einem haufen, ich weiß. würde mich trotzdem über antworten freuen.



    lg froshekk

  • Sagen wir mal keiner wird vor deinem Haus stehen und schreien, PC an du hast Roms! Irgendwas illegales hat jeder auf seinem PC, sei es Photoshop, ein gebranntes Spiel, oder Roms. Deswegen muss man sich nich in die Hose machen, wenn man beispielsweiße das Original besitzt ist es zwar auch illegal, aber ich meine keine Sau ladet sich ein Spiel illegal wenn man eine legale Version hat um es zu spielen, von daher.


    lg


    @Frosheckk: Hab deine Frage leider nicht verstanden :D