Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (obwohl ich für textfarben zu verändern doch eher a-text bevorzugen würde, so ganz schlecht isses ja nich :))

    Kann ich dir Recht geben, es arbeitet in den meisten Fällen selbst beim auto repoint korrekt, die Frage ist aber ob man dabei was lernt. Früher hat man sich durch Texthacking wichtige Grundkenntnisse angeeignet, das ist so nicht der Fall. Man braucht bei A-Text weder zu wissen wie Pointer funktionieren, was Pointer sind, was Hexadezimal ist oder sonstiges. Ich fand das immer sehr wichtig und halte an dieser "Tradition" fest. Die Leute die A-Text verwenden haben später auch oft Probleme wenn es für manches eben kein Tool mehr gibt.


    lg

  • Die Leute die A-Text verwenden haben später auch oft Probleme wenn es für manches eben kein Tool mehr gibt.


    Ich habe mit A-Text und A-Map angefangen und was ist aus mir geworden o,o


    Nein ehrlich was is aus mir geworden??? :P


    Meine Meinung ist, man kann auch mit A-Text anfangen und trotzdem ein guter Hacker werden, man muss sich nur dafür interessieren und Zeit dafür investieren ;)

  • Guten Tag :)
    Da das alte Allgemeine Fragen Topic mitleiweile sehr unübersichtlich wurde habe ich(neben dem RHFAQ) beschlossen ein neues zu erstellen. Das ganze wird verschärfte Regeln haben, wie gesagt werden ab sofort fragen nach Roms uswusf stärker geahndet.
    Solltet ihr noch etwas aus dem Topic brauchen, so tut es jetzt. Ich bitte euch aber vorerst keine Fragen mehr hier zu stellen, denn diese könnten verloren gehen. Wenn ihr glaubt Kommentare zu diesem "Neuanfang" abgeben zu müssen die alle hören müssen dann könnt ihr das aber hier tun.
    Ich erhoffe mir dadurch ein übersichtlicheres Thema, ohne lästige Fragen wie "Wo bekomme ich eine Rom" usw.


    Na dann, bis zum neuen Thema, dieses wird höchstwarscheinlich heute Nachmittag kommen.


    lg