Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sehr kennen sich eure Eltern mit Pokemon aus ? 122

    1. Sie schnappen hin und wieder Namen auf (57) 47%
    2. Sie kennen etwas die Serie (34) 28%
    3. Ganz gut (19) 16%
    4. So mittel... (12) 10%

    Hallo Bisafans


    Meine heutige Frage lautet - wie gut kennen eure Eltern Pokemon ? Meine Eltern haben damals mit mir die ersten Staffeln geguckt, dann wurde ich größer und hab sie selbst nur manchmal gesehen. Wenn ich mal sprite, und meine Mutter ins Zimmer kommt, sagt sie zu Lavados - "Ist das nicht Glurak ?" Naja, sie kann ja nicht alle Namen wissen, aber das ist ein Anfang. Aber ich habe einen Freund, dessen Mutter spielt Pokemon und hat einen eigenen DS ! Also für mich ist das schon cool, ich hätt' auch gern so eine Mutter.


    Bitte versucht euren Post so zu gestalten wie meinen, mit euren Eltern, und evtl. den Eltern eurer Freunde

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    5 Mal editiert, zuletzt von Leafeon ()

  • Meine Mutter spielt immer Rubin^^ Ich spiel eig.Alles Diamant uns so aber sie Immer Rubin.,...Sie hat es geschafft den Pokedex zu vervollständigen!Ohne dass ich ihre Rub9in einmal angefasst habe^^ Sie hat sich einen Gameboy SP gekauft ....So ei n altes ding da hätte sie gleich einen 2 DsLite kaufen können und ausserdem meine Mutter kennt alle 493 Namen ausswendig und kennt sich mit tweaken aus und mit den Legis und shyni chaining!!!^^;)

  • Meine Mutter guckt oft die Serie.^^ Ich hab damit angefangen und sie ist mittlerweile auch Fan des Anime.
    Einen eigenen DS hat sie nicht. Aber trotzdem kenntr sie mittlerweile mein Team , etc...und auch Pokemon, die nicht im Fernsehen vorkommen.
    Sie kennt obwohl sie selber nicht spielt mindesten 400 Namen auswendig!
    Also ich würde sagen, sie ist zwar kein Spielefan aber guckt gerne Fernsehen und deshalb mag sie auch Pokemon allgemein^^

  • meine eltern kennen pokemon schon von anfang an... als der erste film im kino war sind wir auch alle zusammen reingegangen und die sammelkarten hat mir immer meine mutter gekauft, mein vater war immer dagegen weil es für ihn nur geldmacherei war und er sich sicher war das der hype bald wieder vorbei sein würde und ich mich bald für etwas anderes interessieren werde... da hat er sich aber um ewigkeiten verschetzt: :D nun, ich bin froh das meine eltern, vor allem aber mein vater, nicht wirklich etwas dagegen hatten und es jetz eigentlich mögen und auch aktzeptieren das ich ein echter fan bin und mich wirklich für das interessiere... wenn ich an meinem hack arbeite und gerade die tilsets veränder oder irgendwas gezeichnet hab, zeig ich es auch am ende meiner mutter was ich gerade so gemacht hab, weil sie auch weiß das in diese richtung gehen möchte... manchmal erklär ich ihnen aus was mich so an pokemon fasziniert, was ich daran so liebe und was genau pokemon so einzigartig macht... vielleicht weck ich auch irgendwann mal ihre interesse dafür: ich meine, sonst spiel ich eigentlich keine anderen spiele, weder auf dem pc oder auf einer anderen konsole: für mich gibt es nur pokemon

  • Meine Mutter kennt einige süße Pokemon, doch das kämpfen im Anime findet sie schrecklich. Als ich PMD2 mit meinem Schiggy durchgespielt habe(deswegen auch mein Name) hat mein Vater immer bei den Bosskämpfen zugeguckt, weil er es interressant findet wie die Attacken aussehen.

  • Also meiner Freunde deren Eltern kennen Pokémon nicht, genau wie ihr Kind :rolleyes:


    Meine Mutter schnappt öfter mal Namen wie Ash,Maike oder Pikachu auf.Sie spielt die Rote Edition (hängt in der Safari Zone fest) allerdings, könnte man eher "spielTE" sagen, da sie die Edi nich mehr spielt.
    Ich hätte gerne FREUNDE die sich mehr für Pokémon begeistern,
    die einzige, die ich im RL habe,
    ist meine Cousine, welche 2 Stunden von mir entfernt wohnt,
    und kein WiFi hat :(

  • Also meine Mutter mga das nicht wirklich :whistling:
    Aber da ich und meine 3 Brüder das Anime immer schauen und uns immer Pokispiele zum Geburtstag wünschen, schnappt sie öfters ihren Namen auf (sehr oft xD)
    Trotzdem mag sie es nicht....z.B. Ash und Pikachu kann sie auswendig ;D

  • Mein Vater hat gar kein Verständnis dafür,das ich mit 13 Pokemonfrak bin.Sie lassen mich in Ruhe spielen aber wirklich zufrieden sind sie damit nicht.Das macht mich imo traurig aber mir ist egal wie die anderen Pokemon spielen.Ich würde es nicht gut finden wenn auf einmal meine Eltern zu b Pokefans mutieren würden.Fertig machnen würde ich die,aber die regen sich auf und kommen noch drauf mir Hausarrest zu geben wenn ich gewinne >.<

  • Mein Vater zockt ab und zu mit mir Pokemon ^^ Doch nur die alten Editionen. Aber Gestern hat er sich einen DS gekauft (hat mir den Lite gegeben und ich hab ihn meinen alten vergammelten gegeben^^) und sich noch die Perl geholt und der fängt heute abend an zu zocken musste heute und gestenr noch arbeiten aber morgen hatt er eine Woche frei weil er sich das bein gebrochen hat. Also mein VAter kennt sich eigentlöich gut aus doch meine mutter naja die kennt bekommt mag es aber nicht das ich das mit 13 Jahren noch spiele >< Obwohl pokemon voll das hirn anstrengt ich sag nur EV und DV

  • Früher kannte meine Mutter mal (fast!) alle 151 Pokemon!
    Die hat sie aber leider alle vergessen...
    Sie hört nur manchmal was davon, wenn ich und meine Schwester darüber reden.
    ich fände es klasse, wenn meine Eltern Pokemon spielen würden...
    Aber Eltern spielen ja nie i-was mit einem DS oder so... -.-

  • Also meine Eltern schnappen höchstens mal ein paar Namen auf. Wobei meine Mutter noch eine bessere Einstellung zu Pokemon und insgesamt zum zocken hat. Sie meint,dass es ihr in meinem Alter wahrscheinlich auch Spaß gemacht hätte. Mein Vater ist komplett dagegen und motzt regelmäßig über Pc und co. also ich fänd es nicht so gut wenn meine Eltern Pokemon spielen würden, denn sonst würde man noch von seinen Eltern übertrumpft. Das wäre doch schon peinlich. Außerdem gehört es sich einfach nicht, das Zocken ist einfach Kindersache^^ Jaja das gute alte Schubladensystem.

  • Also meine Mutter schnappt manchmal was auf wie Ash,Lucia oder Pikachu.Sie intressirt sich aber nicht dafür.Mein kleiner Bruder (5) sammelt Pokemonkarten aber die merkt sich meine Mutter nicht.Mein Vater ist auch nicht so intressirt.Er sagte mal das Pokemon ist Glurak.Ich dachte erst woher er das weiß nur es stand da.^^

  • Als ich den 4.Kinofilm anguckte hab ich meinen Vater, der mitguckte, gefragt: Kennst du denn Jungen da? Vater:Hmm...Des ist doch der Professeor. Als ich den Film zum ersten mal anguckte, wußte ich am anfang net, des der da der Prof. Eich ist.... 8o8o
    Manchmal merken meine Eltern sich auch pokemonnamen und noch so anderes. Tja mein Bruder ist 19 und hat auch früher pokemon im TV geguckt. Meine Eltern haben sich also vieles gemerkt^^

  • Also meine mo hat mir als ich 5 war eine rote edi geholt aber da ich noch nich so gut war hat sie immer mit mir zusammengespielt bis ich sie irggendwann alleine spielen gelassen hab. dann hat sie noch stdium 1 + 2 gespielt und ein bisschen die goldene ... tja und als ich 7 war hat sie mir alles beigebracht ...jetzt spielt sie diamant da mein bruder diamant bekommen hat aber immer sagt meine mutter soll spieln weil er das nicht kann... na ja ich glaube sie hat spaß daran aber sie wird nie ohne einen von uns spieln ... genau so wars bei meinem cousin auch.... find ich schade da sie eigentlich das zeug und die geduld zum profi hat

  • Goooooooiles Topic ^-^


    Jo meine Mutter kennt sich soooooowas von gut aus >_> die kannte Woingenau bevor ich den Namen kannte, lol
    einmal, guckte ich Fernsehn(hatte rum geschaltet) meine Mutter kommt rein und sagte 'hey da lief Pokemon!' und ich so 'Nee' und was lief? die Mystery Dungeon spezial Episode >_> thx @My Mum xP
    sie verwechselt viele Pokemon's jedoch kann sie gut aus dem Kopf Pokemon's Malen^^
    die Sendung guckt sie nieeeeeeeeee...
    Joaaaaaaaaaaaaa die Mutter von meinem Cousin(oder einfach meine Tante >_>)kennt sich auch aus^^ aber nich wirklich Extrem...(sie kann die Sendezeiten auswendig >_>)


    Achja: meine Mutter hat immer für mich gespielt und ich hab zugeguckt (Ich war 3 >_>) daaaaaas war sooo Grußelig immer gegen so Monster kämpfen :evil:

  • :rolleyes: Oh je, meine Eltern (oder eher meine Mutter) und Pokémon.... Damals, als ich elf war und ich meine erste Edition gespielt habe, haben sich meine Eltern noch nichts weiter dabei gedacht. Sie dachten, es sei ein ganz normales Spiel eben. Meine Mutter war nicht gerade begeistert, denn sie mag solche Sachen wie Videospiele nicht, aber sie meinte, solange ich nicht zu viel spiele, sei es okay.
    Jedoch blieb es nicht nur bei dem Spiel. Ich entwickelte mich langsam zu einem richtigen Fan, sammelte die Spielkarten, hab mir die Serie angesehen etc.
    Mein Vater hat das alles ganz gelassen gesehen, ihn hat es gar nicht weiter gestört, da es mir ja nicht geschadet hat. Nur meine Mutter hat sich da etwas Sorgen gemacht (wie sie eben ist, sie macht sicher immer gleich Sorgen um mich :rolleyes: ), aber sie hat mir nie verboten, die Serie zu gucken, oder die Spiele zu kaufen. Ab und zu hat sie mal blöde Kommentare fallen lassen oder gemeint, dass ich sie mit dem Thema in Ruhe lassen soll.
    Ich hab mein Ding gemacht und bin ihnen nicht damit auf die Nerven gegangen. Ich hab mir auch alle meine Spiele selber gekauft (bzw. mein Großvater hat sie mir gekauft), da ich genau wusste, das meine Eltern mir sie niemals gekauft hätten. Zitat meiner Mutter: "Für so einen Unsinn gebe ich kein Geld aus." oder "Mit so was kannst du mich jagen." :rolleyes: Demzufolge wissen meine Eltern auch gar nichts, oder so gut wie gar nichts, über Pokémon. Sie haben früher immer nur die Augen verdreht, wenn ich angefangen habe, von Pikachu und Co zu reden.
    Heute spreche ich das Thema gar nicht mehr an; meine Eltern wissen zwar, dass ich weiterhin Pokémon spiele und meine Mutter findet es immer noch nicht gut, aber ich bin jetzt erwachsen und mache in der Hinsicht ,was ich will. :thumbsup:
    Btw, ich kann mir das gar nicht vorstellen, Eltern zu haben, die Pokémon spielen! 8| Mein Vater spielt lieber PC-Spiele und meine Mutter würde einen DS höchstens mit der Kneifzange anfassen. :P

  • Naja ab und zu wennich Pokémon gucke sezt sich mein Vater aus langeweile oder weil das Essen noch braucht auf die Couch und guckt ein bischen mit aber begeistert ist er davon nicht wirklich^^
    Hats halt auch schon von anfang an gekannt weil er früher mit mir in dem ersten Kinofilm war.

  • Meine Mutter versteht nicht viel von Pokemon, hat mal ganz selten eine Folge mitgeguckt, hat aber nicht wirklich Ahnung davon. Mein Vater ist da schon etwas aktiver. Er kennt die meisten Namen (D/P eher weniger) und kann die Entwickliungen zuordnen.
    Aber im großen und ganzen halten sie sich eher raus und lassen mich da mal machen ^^

  • Meine Mum is voll Pikachu verrückt^^
    Sie liebt Pikachu xD
    Aber ansonsten..
    Wenn ich Sprite,
    dann kennt sie auch manche Pokemon^^
    Oder gestern hab ich ihr erklärt,
    wie selten Shinys sind xD
    Ich kann ihr einiges erklärn & sie versuchts dann auch zu verstehen^^
    Aber Pokemon gucken tut sie nicht. Außer ich kauf mir die Filme auf DvD
    Die Serie aber nicht^^
    Zocken tut sies auch nicht,
    aber vorgestern hab ich gemeckert,
    weil ich kein team hab^^
    & sie hat mich dann gefragt,
    wie ich das ändern kann etc ^^
    & aus Mitleid fragt sie sowas nich^^
    Also bissl interessiert is sie schon dran xD

  • Puh^^ Meine Eltern und Pokemon... meine Mutter hat die ersten Edis wie G/R/B schon gespielt und war nachher besser als ich x.x
    Doch das ist schon etliche Jahre her... Heute erkennt sie die Pokemon der Ersten Staffel zwar noch von der gestalt her,
    doch die Namen hat sie schon länger wohl vergessen^^
    mein Vater kannst du mit Pokemon jagen xD er kennt keines und namen schnappt er nur so hin und wieder auf...
    Wenn man meiner Mutter einen DS und ein Pokemon Spiel geben würde, ich glaub sie würd es
    (wenn sie zeit hätte xD) Durchspielen ^^