Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter gukct nur die Serie, kennt die Namen aber echt gut. Spielen tut sie gar nicht und kennt die Typen und ihre Stärken/Schwächen nicht. Man könnte sagen so mittelmäßig verhält es sich bei ihr.

    Schaut mal bitte in meine FS "Das Herz der Pokemon" rein. Ich brauch ein paar mehr Kommis und Kritiken, sonst kann ich mich ja nich verbessern. Also schaut bitte rein!

  • Also meine Mutter kennt ein paar Namen von den Pokemon aber richtig gut auskennen tut sie sich nicht.
    Die Serie hat sie wegen mir damals zwangsweise mitgucken müssen aber ihr hat es nix ausgemacht. Die Spiele zockt sie gar nicht da sie generell kein Fan von solchen Spielen ist. Das einzige was sie gezockt hat war dieses Pokemon Puzzle Leage für das N64.Das ist doch immerhin schonmal was. ;D


    Naja was mein Vater betrifft sind Pokemon ein Buch mit 7 Siegeln für ihn. Er kann damit gar nix anfangen aber ihm ist das auch egal

  • meine eltern haben mit pokemon nichts am hut. wirklich verstehen warum ich es so gerne zocke tun sie auch nicht. ich glaub den einzigen namen den sie kennen ist der von pikachu. die serie sehen sie sich auch nicht an wenn ich sie gucke lesen sie zeitung oder sowas.
    ja was soll ich noch sagen? sie verstehen ja noch nichtmal warum ich mir platin holen will und hättens mir fast verboten. naja zu weihnachten hab ich von meiner oma 40 eurobekommen die hat gesagt zitat: "für das nächste spiel das du dir holen möchtest" jp meine eltern haben dann ok gesagt.

  • nur manchmalguckt meine mutter pokemon und wenn mein bruder spielt dann kommt sie immer von hinten und schaut ihm zu und manchmal wenn sie nicht verteht dann fragt sie und schwupps ist die tarnung aufgeflogen und dann lachen sie und und dann erklärt er was er macht :thumbup: :thumbup: :D

  • hmm meine Parents halten zwar ned viel davon aber das ist ihnen eig. Wurst was ich auf meinem DS zocke.


    Wenns die Eltern nicht gern haben, dann kann man da ned viel machen.


    Naja, jedem das seine^^

  • Meine Eltern halten Pokemon für kindisch, finden, dass ich zu alt dafür bin und verarschen mich gelegentlich deshalb. Aber ich sage ihnen immer, dass es sie überhaupt nichts angeht, welche Spiele ich mag und welche nicht, dann sind sie wieder ne Zeit lang ruhig. Sonst lache ich nur, wenn sie mich deshalb aufziehen.

  • meine eltern haben mit pokemon überhaubt nichts am hut. meine mutter verwechelt es manchmal sogar mit spongebob :thumbdown:


    dann sagte sie mal weil mein kleiner coign zufällig den selben pikachu plüsch hat wie ich das der pikachu pokemon heist daweil ist pokemon ja "alles". also ein paar namen merkt sie sich vielleicht aber höchstens nur 3 ;D

  • Meine Mutter hat früher immer die Serie mit mir zusammengeschaut. Als ich älter wurde habe ich zuerst selbst damit aufgehört, weil ICH es kindisch fand (zum Glück habe ich diese Phase überwunden.^^°) - sie allerdings hat es weitergeschaut. Und auch heute ist sie noch begeisterte Anhängerin der Serie (ich auch wieder).
    Letztes Jahr dann habe ich ihr zum Geburtstag einen Nintendo DS und die Pokémon Diamant Edition geschenkt. Seidem ist sie auch noch eine begeisterte Zockerin.^^° Sie hat mitlerweile auch andere Editionen gespielt, außer die alten für den normalen Gameboy, und ist was Pokemon angeht sozusagen ein richtiges genie. Sie liebt das spiel und weiß mittleirweile fast alles. :)

  • Meine Eltern wissen nichts von Pokémon. Sie sagen manchmal wenn ich Pokémon anschaue "Hey, was ist das? Poschmon??" Das ist so lustig xD. Ich hab nur gesagt das ist Pokémon und nicht Poschmon. Und dann sagen sie "Achso." . Ich find das so lustig :assi: ! Ich lach mich manchmal kaputt xD. Mein Vater kennt wenigstens einen Pokémonamen von einem Pokémon: Pikachu


    Lg pikachumaus45

  • also meine mutter hat mal so um die fünf pokemon namen aus den ersten spielen gekannt
    diese waren: enton, pikachu, glurak, bisasam und mauzi.... (sind halt die klassiker)
    meiner mutter habe ich es zu verdanken, dass ich zu den pokemonspielen gekommen bin, denn als ich sieben jahre alt war, hat mir meine mutter einen game boy color mit der blauen edition geschenkt....(einfach so, ohne besonderen anlass) :P
    damals hat sie auch manchmal (etwa 1 von 20 folgen) mitgeguckt, da sind halt ein paar namen hängengeblieben wie ash, team rocket und rocko^^)
    mein vater hat sich nie interessiert dafür, er kennt nicht ma namen eines pokemons, aber wenn ich mit meinem nds lite komme und mich auf´s sofa setz kommt manchmal der spruch "wie, spielst du etwa schon wieder pokemon??? bist du denn nicht schon zu alt dafür?"
    aber ich habe gelernt dadrüberzustehen, da pokemon kult ist und ich noch jahrelang pokemon spielen werde (da kann mein vater motzen so viel er will :D )

  • Hö.....höhö.... meine mum und Pokémon :ugly:
    Ich sag nur eins: Planetenzusammenstoß :assi:
    Das einzige was sie sich wirklich mal gemerkt hat sind `n paar Namen und zwar: Ash, Mauzi, Pikachu, Team Rocket, Rocko und Enton xD
    OK, sie is ned völlig Planlos was Pkmn angeht, aber wirklich Ahnung hat se auch ned :ugly:
    Wenn ich zb. wieder anfange mit "Ja und dann mach ich so Eisstrahl gegen Knarkrack, aber da blieb dann trotzdem noch 1 KP obwohl das ja 2 mal doppelten schaden anrichten wegen dem mixtyp von dem Ding!" hört sich das so für meine mutter an: "blablabla, labberlabber quassel, blubbidiblubbblubb 1KP blablablaaaaaaaa" xDD
    Aber trotzdem hat sie ein Lieblingspoki xD Und zwar: Enton 8| xD


    Zum Thema "unterstüzung":
    Nja da is meine mum so geteilter Meinung.
    Zum einen findet sie es ok, dass ich das immernoch gerne gucke/spiele, weil das (zitat) immernoch besser ist als solche baller und Kriegsspiele/Filme.
    Aber andererseits meint sie auch immer wieder, ich solle mich "meinem Alter entsprechend verhalten" >.<
    Aber das prallt inzwischen schon an mir ab...... So wie eigentlich fast alles...... :|

  • Meine Eltern und Pokemon!!!


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.........


    Ach ja meine Eltern hassen Pokemon!!!


    Außer manche.


    Manche finden sie süß!!!


    Wie z.B.Plinfa


    Aber meine Mutter kennt sich null im Thema Pokemon aus!!!


    Das ist nicht immer schön!!


    Wenn sie dann auch noch mit ihrem:,,Pokemon sind doof!!!"ankommt ist das manchmal sehr sehr doof

  • Du hast's ja schön, Pokemonlady1 *neidisch sei*. Ok, Ok, so viel unterschied is das nun auch wieder nicht... Naja, es ist nur so, meine Eltern wissen null und nichts über Pokémon (leider), und glauben, es seie das kindischste überhaupt!! Meine Mutter wollte mir Pokémon schon ausreden! Naja... Immerhin kann mein (wirklich) kleiner Bruder "Pikachu" sagen... ...Oder "Kenny", das aber nicht wegen Kenny aus der Pokémon-serie, sondern von dem XXX-mal toten Kenny aus South Park (Fragt mich nich, weshalb er das sagen kann...)
    Ich beneide euch alle, die Eltern haben, die gerne Pokémon gamen...


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Meiner Mutter ist es recht egal, was ich spiele. Deshalb hat sie auch nichts gegen Pokémon und kennt sich auch überhaupt nicht damit aus. Dito mein vater, der ist zwar nicht mehr bei uns im haus, aber dem ist es auch recht egal, und kennt sich au nich damit aus..
    Somit isses für die beiden nicht schlimm, dass ich Pokémon spiele..

  • Joah... Aufgrund dessen, dass ich die blaue und gelbe Edition damals zusammen mit meiner Mutter gespielt habe, da ich noch nicht lesen konnte... So hat sie selbst verständlich einige Namen aufgeschnappt und kennt so einige Pokémon aus der ersten Generation... ^.^
    Besonders Pikachu findet sie knuffig. xD
    Persönlich hat meine Mutter nichts dagegen, dass ich Pokémon spiele... o0 Ob es ihr gefällt... Das kann ich jedoch auch nicht sagen, aber es ist mir unangenehm, wenn sie in dem Moment in mein Zimmer kommt, in welchem ich gerade die Serie gucke. x'D
    Im Gegensatz zu den Spielen ist die ja doch eher für Kinder ausgerichtet und mit meinen 14 komme ich ja langsam aus dem Alter heraus. o,o xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“