Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja immer wen ich die serie kucke dan nervt mein
    Vater imma und sagt als pika pika .. xD meine mutter mag pokemon ned also die serie
    weil sie findet dass das iwi brutal ist wegen den kämpfen weis auch ned xD
    zum spiel hat die aber nix gesagt weil sie mir noch nie zu gekuckt hat und ja ;D
    sonst haben die mir einmal das spiel zum gebi gekauft da hat die auch ned sonderlich viel gesagt
    außer das ihr das monster (pokemon) was auf der verpackung is nicht gefällt xD das war dan glaub Dialga :D



    :thumbsup: Lucario is the best :thumbsup:

  • also meine mutter ist recht neutral.. sie kriegt hin und wieder was mit wenn ich mir was vorbesltelle.. bloß einmal als sie gesehen hat das ich mir die girantinafigur bestellt habe hat sie gesagt , das schrottteil willst du habben... aber ich glaube sie versteht es schon irgendwie

  • Da ich mir die Serie noch ansehe, aber erst gegen 15 Uhr nach Hause komm, fragt mich meine Mutter immer: "Soll ich deinen Sch*** aufnehmen?" xD
    Namen kennt sie auch nur ganz wenige (Loturzel, Papinella, Flemmli, Pikachu), aber is ja egal. Ich glaub sie ist wohl eher froh, wenn ich Pokémon spiele, denn ansonsten spiel ich immer Saints Row 2 oder GTA...Is ja wohl ein kleiner Unterschied vorhanden^^

  • Ich verstehe generell nicht, was Eltern gegen Pokemonspielen in angemessenen Maßen haben, denn es enthält weder Gewalt noch sonstige möglicher Weise schädliche Dinge... Wenn man andere persönlich wichtige Dinge dabei nicht vernachlässigt, sollte eigentlich niemand etwas dagegen sagen können, da alles was über seine Maße hinausgeht schadet, egal ob es Fußball, Bier, Pokemon, Lernen oder sonstwas ist.
    Da ist meine Mutter auch sehr angenehm eingestellt, denn im endeffekt ist es mein Problem und man sollte auch lernen mit seiner eigenen Zeit umzugehen. Dennoch kommen unvermeidbare kleine Sprüche durchaus immer mal :)

  • Also was meine Eltern sagen weiss ich nicht, aber meine Frau hält mich mittlerweile für verrückt.
    Ständig sieht sie mich mit dem Nintendo DS in der Hand, während ich angeblich irgendwelche Sachen vor mich hinmurmel. Mittlerweile hat sie es wohl aber akzeptiert, das es eine meiner üblichen Macken ist, die Männer nunmal so haben, und wartet darauf das es bald vorbeigeht.
    Jetzt muss ich nur noch die Rechnung für Pokemon Leaf Green verstecken, bevor sie sie entdeckt und merkt, das es noch lange nicht vorbei ist. ;)

  • also meine eltern halten nicht allzu viel von pokemon. sie meinen ich sei verrückt und so weiter. deshalb darf ich nur in den ferien pokemon zocken ;( ;( . die serie guck ich nicht mehr. an meine eltern kennen ein paar pokemon wie schiggy oder pikachu aber mehr nicht, ihnen ist es egal so lange ich nicht allzu viel spiele :D ^^. was die eltern von meinen freunden, dei pokemon spielen, halten weiß ich nicht. ist mir auch egal

  • Meine Mutter kennt fast alle 151 Pokemon der ersten Generation..
    Ich hatte früher mal ein Stickeralbum und das hat sie sich dann öfters angeschaut..
    Sie könnte mir aber keinen einzigen anderen Namen nennen..find ich aber nicht schlimm..
    Meine Mutter sieht das auch als normales Hobby, deshalb fährt sie auch mit mir zB. zum P-Day etc. wenn er weit weg ist..
    Aber mein Vater kennt eigentlich nur Pikachu..xD
    Ich bin ganz zufriden mit meinen Eltern, da sie nichts gegen Pokemon haben ;D

  • Meine Eltern sind mit Pokemon eher Neutral umgegangen. Sie fanden es weder schlecht noch besonders gut. Ich habe als Kind gerne Pokemon geschaut und meine Eltern haben es akzeptiert ohne zu meckern. Da ging es mir im Vergleich zu einem meiner Freunde besser. Dem haben die Eltern Pokemon verboten, weil sie der Meinung waren ,dass es kindisch und dumm sei.

  • täuscht es mich oder werden die fragen hier echt immer blöder meinen eltern ist pokemon soziemlich egal und sie kennen sich auch nicht damit aus aber wen interressiert dass schon schließlich kennt keiner von euch meine eltern


    @ ober mir lol verboten weil es kindisch ist davon hab ich auch noch nichts gehört verbietet man nicht nur schlimme horrorfilme und so??

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also meine Eltern kennen zwar Pokemon, weil sie immer den Anime mit gehört haben (wollten sich eigendlich ausruhen) und daher kennen sie das. Meine Mutter kenn so 5 Stück von der 1 Staffel aber mehr glaub ich auch nicht^^ was sie aber noch sehr gut kennt ist Pikachu^^ viel kennen sie aber nicht darüber^^

  • Ach gott was soll ich den dazu nur sagen also net so gut!
    Warum : Hmm natürlich weil ich 14 bin und immer noch Pokemon spiele!
    Außerdem wollen sie net dass ich so ein Spiel Spiele dass aus Japan kommt! Krank oder?
    Sie denken halt dass Pokemon mich verblödet aber ich denke dass ihre Wahnvorstellungen sie verblöden!
    Deshalbe stehen sie ganz schlecht zu Pokemon und kennen nicht einmal ein Pokemon! ;(

  • Meine Eltern und mein Bruder spielen gerne die Spiele.
    Und wenn ich mal mit meinem Bruder(17 Jahre) bei meinem Vater bin,
    gucken wir die Serie immer zusammen.Und auch wenn ein neuer Film kommt,gucken wir
    den gemeinsam:)
    Aber meine Mutter spielt nur die Spiele.Die Namen jedoch können alle gut.Außer von Diamant und Perl.

  • Also meinen Eltern ist das eigentlich egal.
    Sie sagen es ist besser als Killerspiele.
    Meine Mutter sieht mir manchmal beim
    spielen zu und merkt sich das wichtigste.
    Die Serie sieht sie aber nie.
    Die Mutter eines Bekannten hilft ihrem Sohn
    immer wenn er beim Spiel nicht weiterkommt.

  • Hallo Bisafans


    Ihr habt es ja so schön. Ich darf Pokemon nur bei einem Freund gucken und spielen auch nur selten (mach es trotzdem). Aber ein Freund hat Pokemon Fans als Eltern und die kennen jedes Pokemon Ist das nicht ein Traum.

  • Meine Eltern kennen Pokemon nur durch mich! Ich habe damals angefangen Pokemon zu spielen. Oder besser gesagt ich wurde von einem Freund angesteckt. Ich habe bis heute nicht damit aufgehört die Sendungen zu gucken und vorallem nicht die Pokemongames zu spielen.


    Meine Eltern endeckten leider keine besonders große Liebe für Pokemon. Eigentlich im Gegenteil : Sie hassen Pokemon. Tja aber sie müssen sich nunmal damit abfinden, dass ich es liebe.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Meine Eltern haben absolut sowas von keine ahnung von videospielen (ausgenommen Wii Play und MKWii) und erst recht nicht von Pokemon. Mene Mutter findet aber vorallem die Serie dumm


    "Die können ja nichtmal richtig Menschen malen"


    Vom Spiel hat sie überhaupt keinen dunst, das einzige was sie sich merkt is "Chelast"
    Und immer wenn das Wort Pokemon vor den Augen meine Mutter fällt, fällt auch das Wort "chelast".


    Mein Vater geht immer mit auf die Pokemon Tour. Aber dann verzieht er sich meistens schnell in den McDonalds.


    Ansonsten is Pokemon-mäßig nix viel los bei meinen Eltern.

  • Na ja. Ich gucke Pokemon jeden tag und unter den Namen wie Pikachu, Ash, Team Rocket, Rocko und ähnliche können sie sich schon die Figuren vorstellen. Richtiger Fan sind sie nicht. Als ich mir die Karten noch gekauft habe (kosten jetzt bei uns zu viel) hat mein Papa immer eraten welche Pokemon neu sind und welche halt nicht. Und es war immer fast alles richtig bis auf ein paar Pokemon die sich ähnlich sahen oder ich doppelt habe. Meine Mama sagt immer wenn sie am Fernseher vorbei läuft und ich PKMN gucke sagt sie meistens: Warum schreien die denn schon wieder so? Also Kämpfe findet sie nicht so toll.


    Also. Meine Eltern sind zwar kein Fan aber hassen tuen sie Pokemon auch nicht.


    PS: Außer ich vernachlässige so das lernen. :P

  • Also mein Vater hat die Blaue Edition am liebstenXD Früher haben wir die immer im Urlaub gespielt. Ich die Rote und er die Blaue. Er kennt sich nicht gerade gut aus XD Aber die 1. gen kennt er einigermaßn. Jetzt spielt er immer nur noch wenn er mal aus klo geht oder nichts in der klotze ist oder meine Mama i-einen besonderen Film schaun will. Und wenn ich DS spiele kommt er manchmal rein und ruft. "Ohh der PokemonChamp Ash Ketchum. Und da schauste wie sich dein Vater auskennt". Da denke ich immer nur: XXXXDDDD WTF?!?. Aber es ist halt der vater und er meint es gut^^