Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann mich noch erinnern das ich eig nur wegen meiner mutter pokemon kennengelernt hab. sie hat durch die kanäle geschaltet und als ein trickfilm kam (war aus zufall grad pokemon) hat sie gesagt: da ist ein trickfilm
    sie wollte mich wohl das ich ihr nicht mehr auf die nerven kam
    sonst kennt sie das nicht wirklich... inzwischen weiß sie auch nicht das ich das nocgh spiele XD

  • Also bei meinen Eltern ist zum Thema Pokemon eigentlich nichts im Kopf zu finden^^ Sie mögen beide kein Pokemon. Sie mögen es so wenig, wie Fußball. Mein Vater ist da schon ehr jemand der gerne auf Konsolen Spiele spielt und auch mal so Rollenspiele wie Pokemon spielt. Trotzdem ist ihm das ganze Konzept zu kompliziert :ugly:


    Meine Mutter spielt sowieso nicht gerne. Höchstens so ein paar einfache PC Spiele. Die Serie gucken sie auch nicht. Also Fehlanzeige Pokemon^^

  • Meinen Eltern ist es egal, wie die Pokemon heißen und was sie für Attacken können. Ich habe das Gefühl, dass meine Eltern mich überhaupt nicht ernst nehmen, nur, weil ich Pokemon spiele und anschaue. Ich habe mal versucht, meinen Eltern etwas beizubringen, die üblichen Entwicklungen (Pichu-Pikachu-Raichu, die Starter etc.) und auch einige Attacken. Aber nur mein Vater hat Interesse geheuchelt, meine Mutter hat mich genervt abgewimmelt.

  • Naja also meine Eltern haben mit Pokemon nicht so viel am hut^^Meine Mutter hat früher beim Mittagessen mitgekuckt wie mein großer Bruder noch zur Schule ging. Und da kannte sie schon wenigstens die Starter und noch ein paar andere. Aber ich bin nicht böse wenn sie sich damit nicht so viel auskennen.
    Mein Vater kennt keine sagt aber auch nicht das Pokemon blödsinn ist.
    Aber keiner verbietet es mir und damit bin ich schon zufrieden.



    Silvanus:
    Echt starke Leistung! Leute "Assi" zu nennen die du nicht kennst ist echt der reinste Wahnsinn.
    Wie Sayuro schon sagte solltest du dir einen Duden kaufen und nachlesen was "Asozial" bedeutet.
    Und in Zukunft hör mit dem Blödsinn auf bevor du gesperrt wirst, ist nur ein guter rat von mir.

  • ja also meine mutter kennt sich schon richtig gut mit pokemon aus
    da ich und mein bruder immer gerne pokemon anschaun und sie mit uns immer zusammen mittag essen will,
    hatte sie keine andere wahl mitzuschaun und sie liebt es
    sie schaut es total gerne an. find ich lustig. sie findet die pokis total süß und so. vor kurzem hab ich ihr auch mal
    die ganzen spiele erklärt^^
    mein vater will aber nichts damit zutun haben. ist zwar schade aber ich kann ihn ja nicht zwingen, leider ^^

  • Gottogot meine Eltern wissen gerade mal, dass Pokemon sich entwickeln.


    Ich hab mal versucht meinen Elter, mit Pikachu als Beispiel zu erklären, was Pokemon sind.


    Als ich dann irgendwann einem Quaxo im Kampf per Wifi begegne, sagt mein Vater: Oh, das ist ja Pikachu von dem du mir erzählt hast. :patsch:


    Nja. Wenigstens haben sie das behalten. :brainslug:

  • Meine Mutter hat gar nichts damit am Hut.
    Meinem Vater erzähle ich hin und wieder was darüber aber denn interressiert es auch nicht.
    Meine Mutter sagt immer das ich dafür schon zu alt bin.
    Aber ich anderer Meinung.
    Es ist doch egal wie alt man ist.
    Es muss spaß bringen.
    Das ist das wichtigste.
    Mein Bruder interressiert sich noch ein bisschen dafür weil er es früher auch gespielt hat.
    Aber sonst bin ich die einzige in meiner Famillie die Pokémon spielt und sich damit ausskennt.
    Und das finde ich traurig ;(
    :pika:

  • Heheh meine mutter sah mit mir die ganze erste staffel und glaube auch di zweite durch...bis jetz hat si alle filme gesehn nur si kennt immer noch nicht die pokemon von den filmen :D
    manchmal nimmt sie mir das ds auss derhand und versucht pokemon zu spielen was ihr aber nht soo liegt ...
    jaa ich kann eigentlich in meiner familie mögen alle ausser mein vater pokemon.....

  • Also meine Eltern finden Pokémon iditotisch. Sie finden ich bin zu alt und dass das Spiel einen verblödet. Sie kennen nur Pikachu, weil ich auf dem DOM ein Plüsch Pikachu als kleines Kind haben wollte, sie es mir aber nicht gekauft haben. :pika: Ich hab damals solange gequängelt, bis mein Vater zurück gefahren ist und mir eins gekauft hat. Sonst wollen sie nichts damit zu tun haben, sind total dagegen, dass ich das spiele und so weiter :thumbdown: . Ich spiele aber trotzdem, ohne dass sie Wind davon bekommen.;)

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Meine Eltern wissen was Pokemon ist und das es einer Serie gibt aber mehr auch nicht.Manchmal schaut sie mit mir Pokemon (wenn es al kommt,dass ich da nicht in der Schule bin)aberee nach einer MInute flüchtet sie dann auch schon.Sonst kennen sich meine Eltern nicht damit aus.Sie wissen nur was es ist und mehr auch nicht.Ich musste ihnen ea auch noch nie erklähren.

  • Also meine Eltern&auch mein Bruder kennen sich eigentlich recht gut mit Pokémon aus,da
    sie auch häufiger die Spiele spielen.
    Wenn ich bei meinem Vater bin,guckt er auch mit mir die Serie.
    Nur die ganzen neuen Pokémon kennen die beiden nicht gut,aber meine Mutter
    will auch mal bald Platin spielen ^_^
    Und mein Vater und mein Bruder kennen auch alle Filme.Wenn es einen neuen gibt,dann
    will mein Vater den immer unbedingt gucken ^___^

  • ja also meine Eltern kenn sich mit pokemon auch nicht wirklich aus,manchmal stressen sie mich warum ich mit 17 Jahren noch spiele,aber ich habe ihnen erklärt warum ich spiele und ich versuche die ganzen events zu bekommen ja und jetzt lassen sie mich eig in ruhe spielen des einzige was sie mit Pokemon verbinden ist Pikachu^^ des wars auch mehr wissen sie nicht^^

  • Meine Eltern wissen was Pokemon ist ^o^.
    Sie kennen auch paar..aber sie verwechseln Pokemon immer mit Digimon >.<.
    Meine Mutter kam mal in mein Zimmer und ich schaute gerade Digimon Advenuture..das is schon lange her..aber sie.. >>Schaust du leicht wider Pokemon??<<
    Obwohl ich Pokemon die Serie nich mehr guck und sie weiß das.. joa..^^''.
    Oder sie verwechselt mein Plysch Pichu immer mit Pikachu.. mein Pichu liegt i-wo am Boden und sie >>MELISAAA...leg das Pikchu gefällichst wo anders hin <<
    Aber das geilste war..in den Sommer Ferien in Kroatien..ich spielte gerade Smaragt..trainierte Voltenso..und meine Mutter so zu mir >>darf ich mal spielen<<, und ich so >>warum<<und sie >>ja weil ich wissen will warum du Pokemon so magst<<. Ich hab ihr dann den Gameboy gegeben und sie...XDD
    >>Boahh das Mädchen kann ja nur blöd herum rennen( Ich hatte Maike) ..boahh was ist jetz hab ich was falsch gemacht?? (Sie musste gegen ein Pandir batteln)...Melisa wie geht das??...Boahh Schies Schieß..warum schießt es nich?? <<
    Ich musste soo Lachen...xDDDDD Mütter sind echt das coolste ^o^.
    Meinen Vater interessiert so was eig. gar nich...aber meine mum bemüht sich...xD

  • Hi,


    meine Eltern schnappen hin und wieder mal Namen auf.


    Mein Vater interessiert es überhaupt nicht, der kennt nur Pikachu :yeah:


    Meine Mutter guckt die Filme meist mit, macht dann witze über so süße kleine Pokis wie Shaymin und bei Pokis wie Girantina ist sie über die plötzliche "Brutalität" verdutzt, die immer auftaucht, wenn die Pokemon kämpfen. Ansonsten interessiert es sie auch eher weniger.


    Jero :thumbup:

  • So, also meine Mutter kennt sich für Mutterverhältnisse recht gut mit Pokémon aus. Sie kennt ziemlich viele Pokémon der ersten Generation. Das liegt wahrscheinlich daran, dass, als ich mit 6 oder 7 Jahren Blau gespielt hab, sie immer durch die ganzen Höhlen und so laufen musste weil ich mich da früher immer verlaufen hab :arghs:
    Dadurch hat sie schon diverse Erfahrungen mit Kämpfen, Fangen, usw. gemacht. Außerdem hat sie glaube ich mal ein paar Bilder von Pokémon gezeichnet 8|
    Jetzt zu meinem Vater...
    Er schnappt hin und wieder ein paar Namen auf, schaut manchmal zu wenn ich gerade spiele, kommentiert dann meine Kämpfe und wundert sich über das Aussehen von einigen Pokémon die er nicht kennt. Insgesamt kennt er schätzungsweise nur gewisse Pokémon wie zum Beispiel Pikachu, Karpador, Bisasam, usw.


    Naja, so sind meine Eltern zu Pokémon eingestellt :D

  • ja, manchmal wenn ich ds zocke guckt mein vater mir dabei zu^^ also pikachu und bisasam kennt er! nur wenn er bisasam sagt, betont er das "bisa" so komisch :rolleyes: machmal erzähl ich ihm was man bei dem spiel so machen muss und er hört mir dann auch ganz interessiert zu :thumbsup: letztens als ich einen knursp "gebacken" habe fragte er mich: "was machsten da? kaffee umrühren?" ja, ist schon lustig :yeah: