Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also meine eltern wissen nix von pokemon !!! xDD sie finden es auch doff das ich meine zeit "verschwende" mit dem spielen von pokemon weil ich schon 16 jahre alt bin!!! also mir macht es nix aus ich mach das was mir gefaellt egal wenn es nicht gefaelt !!! meine freunde in der schule haben versucht mich deswegen auszulachen haben aber keine reaktion von mir bekommen deswegen finden sie es jetzt normal das ich poke spiele !!!! einmal poke trainer immer poke trainer !!! XDD

  • Meine Mutter spielt immer Rubin^^ Ich spiel eig.Alles Diamant uns so aber sie Immer Rubin.,...Sie hat es geschafft den Pokedex zu vervollständigen!Ohne dass ich ihre Rub9in einmal angefasst habe^^ Sie hat sich einen Gameboy SP gekauft ....So ei n altes ding da hätte sie gleich einen 2 DsLite kaufen können und ausserdem meine Mutter kennt alle 493 Namen ausswendig und kennt sich mit tweaken aus und mit den Legis und shyni chaining!!!^^;)

    Wow!
    Meinen Mam sagt immer ich soll nicht soviel zocken, aber wenn meine kleine Schwester ein Pikachu malt dann mag sie aufeinmal Pokemon!
    Wenn ich mal keine Lust habe (muss Pokemon zocken) auf den Flour(Flur)(Flor)markt zu gehn habe sag ich ihr immer wenn sie was bilieges was mit Pokemon zutun hat siht soll sie es mitbringen XDD 8-)

  • Meine Eltern interessiert Pokémon eher weniger. Seit einiger Zeit ist mein Vater sogar dagegen, dass ich mich allgemein für Videospiele, Anime & Manga interessiere! X_X
    Meine Mutter ist da eher gelassener. Sie findet es zwar auch nicht gerade gut, hat aber auch nichts dagegen. Manchmal, wenn ich selbst die Zeit dazu finde, guckt sie mit mir den Anime, daher kennt sie auch einpaar Namen. Ihr Lieblingspoki ist im Übrigen Mauzi. XD
    Öfters sagt sie aber auch zu mir: "Magst du Pokémon immer noch?" Dumme Frage... XD Oft ist sie auch genervt davon & wenn ich nur einmal etwas erwähne, das mit PKMN zutun hat, sagt sie gleich leicht aggressiv: "Ja, ja!" Dann halte ich immer meine Klappe um i-welchen Stress zu vermeiden...
    Früher hat mir mein Vater viele Games gekauft, nicht nur von PKMN. Als ich noch klein war hat er auch immer mit mir den Anime geguckt, wenn er mal zu Besuch kam. Von den Namen kennt er aber nur Pikachu, weil es schließlich das bekannteste PKMN ist. Als ich ihn vor einpaar Jahren auch mal gefragt habe, ob er die PKMN-Filme für mich aufnehmen kann, weil unser Aufnahmegerät zu dem Zeitpunkt geschrottet wurde (nein, nein, das war ich nicht... *unschuldig pfeif*), hat er es sich auch "heimlich" angeguckt. Mein Cousin hat's dann ausgelabert. XD

    Das war aber so ziemlich alles, womit meine Eltern in Kontakt mit PKMN gekommen sind.
    Ich würde es schon cool finden, wenn sie ebenfalls Poké-Freaks wären, andererseits wäre es schon ziemlich peinlich, wenn die eigenen Eltern einen im Spiel übertrumpfen... XD


    <3

  • Meine Eltern sind eher gegen Pokémon, sie sagen es zwar nicht, aber ich kann es ihnen an ihrem missbilligendem Blick ansehen, wenn sie mir widerwillig Pokémon Editionen bei Amazon bestellen. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder, der sich nicht Pokémon ansehen darf, weil es zu heftig ist :/ .
    Meine Oma ist da schon viel gelassener und spielt mit stolzen 57 Jahren immer noch Pokémon, Wario und Zelda Games.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also mein Vater kennt im Groben die ersten 151 Pokemon.
    Die normalen Editionen hat er nie gespielt, dafür war er aber der Champ in Pokemon Pinball. Da hat er Highscores aufgestellt, die ich nicht mal spaßeshalber mit einem Schummelmodul aufstellen konnte (FAIL! :assi: ).
    Dazu haben wir früher immer Pokemon-Snap-Abende gemacht. Beide Spiele, also Pokemon Pinball und Snap, haben ihm wirklich riesigen Spaß gemacht und ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich glaube sein liebstes Pokemon war Mauzi.^^


    Meine Mutter hingegen hat nur manchmal mit mir die TV-Serie angeschaut, manchmal hat es sie genervt und manchmal mochte sie es doch schon.
    Generell glaube ich, war sie, dank der Serie, ein heimlicher Fan von Enton.
    Ich weiß noch, als ich 10 oder 11 war und ein Pokemonspielzeug haben wollte, war sie bereit, ein Enton zu kaufen, aber kein Pikachu. :rolleyes:


    Na ja, so haben meine Eltern es toleriert und scheinbar auch irgendwo ihren Spaß daran gehabt.
    Heute können sie eh nicht mehr viel dazu sagen... außer dass sie vielleicht ein paar Witze machen, wenn ich meinen Pokewalker darum trage.:yeah:

  • Tag'llee


    sou dann will ich mal ;P


    Also meine Eltern hat es früher nie interessiert was ich spiele, ob das nun Pokémon oder Digimon, whatever, war, war ihnen egal ...
    Naja dann hatte mich irgendwann mal meine Mutter gefragt ob sie auch mal spielen kann, ich glaube das war im Sommerurlaub vor 4 Jahren.
    Da hatte ich noch die Edi Feuerrot gespielt & sie war immer ganz begeistert von der Spielhalle gewesen ^.^
    Sie wollte immer die drei 7'nen zusammen kriegen & hat dann sicher auch mal 2-4 Stunden gespielt. Naja ich glaube das eigentliche was im Spiel gefordert wird,
    hat sie nicht sonderlich interessiert, aber war ja schonmal ein Anfang, nicht wahr?
    Mein Vater hatte irgendwie noch nie einen Draht für das Spiel, zwar hat er mir manchmal über die Schulter geguckt wenn ich mal gespielt habe (meistens wenn ich versucht hatte
    ein Legi zu fangen) aber was da los war, hat er glaube ich bis heute noch nicht verstanden ^-^"
    Naja vor gut drei Wochen, war das glaube ich, als mein Vater mich gefragt hatte ob ich das denn immernoch spiele & ob es denn noch "angesagt" bei mir und meinen Freunden ist.
    Ich saß auf der Couch und hab ihn nur :wtf: so angeguckt. Hatte erstmal kein Plan was der eigentlich will ^.^ Aber dann im Nachhinein hatte ich ihm erzählt, dass ich es immernoch gerne spiele, was meine Freunde machen wusste ich nicht ;P.
    Nun ja meine Eltern sind aber irgendwie der Ansicht das man mit 15 Jahren mal was anderes spielen sollte. Naja ist mir einerlei was die meinen.
    Ih spiele so lange ich will das Spiel, weil es mir super viel Spaß macht. Was meine Eltern denken, also ob sie findend das es zu kindisch ist, ist mir vollkommen egalo. ;P


    ~ Lg Kräme

  • Also meine Eltern hatten und haben nichts dagegen,wieso auch?
    Man lebt nur einmal dann darf man auch Pokemon spielen/sammeln/sehen wenn man will ;P


    Mit meinem Dad hatte ich immer an den Wochenenden bis spät abends Pokemon Silber und Gold gespielt =D
    Karten hatte er mir auch immer gekauft,meine mom immer wenn ich eine gute Note mitnachhause gebracht hatte.

    Editon; Weisse//AnfangsDT: 4.3//Spielzeit:60h + //Pokedex gesehen 290//Gefangen 123// Pokemon Lvl 100;3 /Ohne cheaten =)

  • Immer wenn ich mir ein neues Pokémonspiel kaufen will,sagt mein Vater ''Schon wieder ein neues Pokémonspiel ? Ist doch eh immer das Gleiche.''
    Ich glaube,er checkts einfach nicht. :patsch:
    Naja,Eltern halt.. :D
    Manchmal guckt mein Vater den Anime,aber nur weil nichts besseres kommt. ô_o Bzw er lacht die Serie aus. ô.o

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich bin schon 25, meine Eltern sind daher beide über 50. Als ich mit dem ganzen "Wahn" anfing, war ich aber 13.


    Mein Vater konnte noch nie was damit anfangen. Mit Videospielen allgemein nicht. Inzwischen redet er gar nicht mehr darüber, aber früher wollte er mir die Videospiele immer austreiben.


    Meine Mutter war da toleranter. Früher hat sie mir oft Pokémon-Artikel mitgebracht. Meine ältere Schwester genauso. Deswegen hab ich auch zweimal das Stoff-Mew, da mein Freund und meine Schwester mir einmal dasselbe zum Geburtstag geschenkt haben *lach* Inzwischen rede ich mit ihr eigentlich nicht mehr über Videospiele.


    Mit meiner Schwester kann ich da manchmal noch drüber reden. Sie hat mit mir immer früher den Anime geguckt und war ein großer Fan von Misty's Enton.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Meine Eltern sind in Sachen Pokemon absolut davon überzeugt, dass es ein Spiel für Kinder sei und ich damit aufhören sollte...Aber ich lasse mich wenig von anderen beeinflussen, wenn es um so etwas wichtiges geht. Man könnte höchsten versuchen seine Eltern zu Pokemonsympathianten zu machen, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass so etwas überhaupt möglich ist, da in der heutigen Berufswelt viele keine Zeit, vor allem unter der Woche, für solch ein, man muss schon sagen Kinderspiel, haben (aus ihrer Sicht). Natürlich ist dies die Sichtweise eines Erwachsenen, dass Pokemon als kindisch und niveaulos angesehen wird. In meiner Familie und auch in vielen anderen kann so etwas einfach nicht funktionieren. Zum Beispiel bei einer Durchschnittsfamilie: Der Vater fängt morgens an zu arbeiten und kommt sagen wir mal um 18.00 Uhr - 19.00 Uhr (wobei die Überstunden nicht einmal mit ein berechnet sind, geschweige denn die Fahrt hin und zurück) nach Hause. Meiner Meinung nach gibt es für einen erwachsenen Menschen wichtigeres, als nach einem harten Tag im Büro noch vor einen DS zu sitzen und sein Bisasam noch Arenatauglich zu leveln. Ich mein, es gibt schon da und dort ein paar Ausnahmen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, dass solch ein "Experiment" in den meisten Familien nicht funktionieren würde.
    In meinen Augen wird es zwar mehr Erwachsene geben, die Pkmn spielen, aber nur, weil es z.B. meine Generation ist, die von Anfang an dabei war, ihre ganze Jugend davon geprägt war und noch bis heute von den Spielen angetan sind. Leider sind zwar von diesen Leuten nicht mehr viele übrig, aber es wird sich zeigen.


    Mfg nimrod.

  • Als ich mein Vater gefragt habe sagte er: Pokémon ist das eine neue Konsole. Ich sagte zu in :achtung: :richtig und sie kostet nur 40€
    Aber als wir zum pokeday 2008 gegangen waren ( es kommt mir vor als were es vor 2 Jahren gewesen )
    Habe ich ihn eingefürt da er unbedingt bei den Quiz mitmachen wollte.

  • Meine Eltern wissen schon von pokemon(weil sie mir immer die games bestellen müssen :rolleyes: ), aber so wirklich Ahnung haben sie nicht davon und gespielt haben sie es auch noch nie, denn mein vater meint:" warum sollte man das spielen? Das ist doch alles nur totaler zufall, ob man zuerst angreift usw." und erklären lässt er sich das auch net, da es nun absolut kein Zufall ist und mit evs/dvs/base zusammenhängt.
    Ich habe nur einen Kumpel, der richtig pokemon zockt(mit evs usw.), aber der hat sein DS letztens geschrottet(naja, eher sein Bro) und nun kann ich nur noch Wi-Fi mit Leuten zockn :thumbdown:
    Aber naja, meine Eltern werden wohl nie genau verstehen, was sich alles hinter den Namen"Pokémon" verbirgt, außer Pikachu :pika:

  • mir is das eig. egal was meine eltern dazu denken und ich mein jetzt is noch alles gut aber ich mein i-wie müssen wir ja sageichmal später ans geld für spiele kommen(wenn wir erwachsen sind)und da müssen wir arbeiten ich mein wir sehn das jetzt nich so und ich hör mich jetzt vllt. komisch an für ein 13-jährigen,aber wenn man´s jetzt mal so sieht und den ganzen lieben langen tag vorm ds hockt,ev training oder sonstiges macht,sollte sich wenigstens ne halbe stunde(ich machs auch nich aber...^-^)hinsetzen und was für die schule machen ich mein es is echt extrem wichtig fürs weitere leben und ich find auch echt schade das pokemon so langsam ausstirbt(sehe ich auch in meiner schule deutlich)aber eltern haben i-wie recht und ich trotzdem stimme -Thypon- auch zu das sie wohl nie wissen werden was sich hinter pokemon verbirgt aber das is auch nich sonderlich schlimm oder...

  • Meine Eltern haben mit Pokémon eigentlich nichts am Hut. Aber meine Mutter kennt sich ein bisschen aus und fährt auch gerne mal mit zum Pokémon Day damit meine kleine Schwester rumgehen kann. So Namen wie Pikachu, Ash, ... kennt sie schon aber naja, vllt. kann ich sie in nächster Zeit dazu kriegen Pokémon Weiß zu spielen^^


    LG


    Christoph :pika:

  • das einzige pokemon das sie kennen ist pikachu,
    mehr aber auch nicht, und ich glaub sie nervt son bisschen
    das ich mein ganzes geld nur für edis ausgebe^^
    ich kann mich aber dran erinnern, das ich meine mutter mal überredet hab
    meine saphir zu spielen^^sie ist so gar nicht klar gekommen :assi:

  • Als ich noch ein kleines Mädchen war, da schaute ich gerne den Anime und damals war mein Lieblingspokemon Pikachu. Meine Eltern schauten auch immer zu, besonders mein Vater der gerne ab und zu die Laute der Pokemon nachahmt. Besonders das Sarzenia von James, daran kann er sich noch gut errinern. Als ich mal wieder Pokemon anschaute, machte er den ganzen Tag diese Laute, ich fand's zum totlachen.xD Meine Mutter eher nicht- sie hält es für kindisch, sagt aber nie was dazu , weil sie meint jeder hat einen anderen Gescmack.

  • Meine Mutter lieeeebt Enton. Sie findet es so herrlich dusslig und hatte auch 'ne Zeit lang ein Entonplüschi im Auto. Ansonsten hat sie nicht viel mit Pokemon am Hut, kennt sich aber dadurch, dass sie damals mit mir immer Pokemon gucken musste, warscheinlich ganz gut aus, was die ersten 150 Pokemon angeht. Mein Vater kennt Pokemon kaum und würde sich auch nicht für sowas interessieren. Er hatte es noch nie so mit Anime bzw. Videospielen.

  • Ich bin ganz froh, dass meine Mum kaum was zu meinem Pokémon-Kram was sagt. Da käme mit meinen 17 eh nix gescheites bei raus. :D
    Theoretisch kannte sie Pokémon aber vor mir, immerhin hat sie mir damals die Gelbe + GBC damals im Kindergarten geschenkt... glaub ich... solang her...
    Und Pokémon hab ich früher auch immer allein geguckt. Sie kennt vermutlich auch einfach nur Pikachu, aber seit kurzer Zeit ist sie wohl jetzt ein N-Fan. xD
    Dadurch dass ich sie zwangsweise auf die LBM mitgenommen habe und N gecost' habe. 8)
    Achja und letztens hat sie dabei zugesehen wie sich mein Terribark entwickelt hat... naja ich weiß nie wie sie draufkommt, aber sie erkennt nicht mal in
    einem so simplen Sprite, dass es einen Hund darstellen soll xD Und Namen spricht sie prinzipiell falsch aus + falsch lesen.
    Sogar "Pokémon" klingt bei ihr total schräg.. xD hmm.

  • Meine Mam kennt auch Pokemon und guckt ab und zu auch mit. Ihr liebstes Pokemon war schon immer Pummeluff. Die Spiele interessieren sie nicht wirklich, aber wenn ich ihr was zeig zeigt sie auh n bisschen interesse. Außerdem steht sie auf die niedlichen Pokemon.Voll cool fin ich das.