Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so zu meiner kindergartenzeit war ich totaler pokemon fan und so vor etwa 3 oder 4 jahren hat mich meine mutter wieder zu pokemon gebracht. ich bin natürlich froh darüber. ich weiß nicht wieso aber sie mag duflor am liebsten.mein vater ist da anderer meinung. er meint eher, ich soll was ernsteres machen und lieber lernen als pokemon zu spielen. neulich hab ich ihm in HG das voltofalle spiel gezeigt und er hat fast 3 stunden dran gesessen und voltofalle gespielt(ich konnte mir dann ein arbra eintauschen und hatte noch münzen übrig :thumbsup:) seitdem sagt er eigentlich nichts mehr gegen pokemon.

  • Meine Eltern sind da extrem vielseitig, wenn man es so nenne will, wenn sie einerseits mit mir die Rote Edition gespielt haben, aber jetzt sagen, Pokemon wäre kindisch xD
    Mit sechs hab ich von meinen Eltern den GB Colour und Pokemon Rot bekommen. Mein Papa wollte sofort mitspielen und den GameBoy testen. Meine Mam hat denn später auch mitgemacht, war aber nicht sonderlich erfolgreich, wenn ich mich richtig erinnere. Allerings weiß ich immer noch, wie wir uns auf den Seeschaum-Inseln verirrt haben (keine Ahnung, wie das ging, inzwischen kenn ich sie fast auswendig) und solange gegen wilde Pokemon kämpfen mussten, bis das gesamte Team besiegt war -> zurück zum letzten Pokemon Center.
    Jetzt interessieren sich meine Eltern gar nicht mehr für Pokis, aber einige Namen kennen sie immer noch.

  • Meine Mutter war geschockt als ich ihr erzählt hab das ich mir mit meinen fast 18 Jahren Pokemon Schwarz geholt hab.(Ich wohne nicht mehr zu hause). Sie hat es von Anfang an nie verstanden was es mit Pokemon auf sich hat und hat Pokemon als "Knallbunte Pest", wie sie es gerne sagte, gesehen. Nunja, jetzt gibt es etwa 650 nicht wahr?
    Vorallem müsst ihr euch die Situation so verstellen: Ich sehe aus wie man sich ein typischen Grufti vorstellt, ohne schminke, rede auch meist sehr Monoton und sage zu meiner Mutter als ich zu Besuch bei ihr war:
    "Mum, ich muss dir was erzählen. Ich habe mir Pokemon Schwarz gekauft"
    Sie fragt entsetzt:"Bist du nicht dafür zu alt?"
    Ich:"Man ist nie zu alt um in einem Spiel 10 Jahre alt zu werden und sein erstes Pokemon zu bekommen."


    Meine Geschwister waren eher Digimonfans aber"Ich lebe Immernoch, Immernoch" (Zitat von der Band ASP)
    Es ging damals so weit das meine Mutter mir die Pokemonkarten weggenommen hat,
    aber sie hätte sich ein besseres Versteck als ihr Ehebett suchen sollen.


    Vor kurzen hab ich ein Mädchen kennengelernt, auf dem Friedhof, das sollte man nochmal sagen und sich auf der Zunge zergehen lassen, und währen wir nicht auf das Thema Pokemon gekommen hätten wir kein Draht zueinander bekommen.



    Meine Feedbacks daraus:
    Für Pokemon ist man nie zu alt.
    Egal wie deine Lebenseinstellung ist, sie kann nicht ausschließen das du ein Pokemon Fan bist.
    Pokemon verbindet Menschen.
    Ich sollte meine Mutter mal mit diesen Mädchen besuchen.



    Soviel dazu^^
    Liebe Grüße: Angelo - auch wenn mein Name oben steht. :pika:

  • Meine Eltern akzeptieren, dass ich mich für Pokémon interessiere. Klar manchmal fragen sie mich auch, ob ich nicht bereits zu alt für Pokémon bin, doch die Antwort ist: "Man ist nie zu alt für Pokémon!" Pokémon kann man genau so gut als Hobby zählen wie Sport, Lesen, usw. Es ist nur wichtig, dass man Freude an seinem Hobby hat. Schließlich gibt es auch erwachsene Menschen die Pokémon spielen. Pokémon ist glaube ich heute schon ein Begriff den jeder kennt. Denn warscheinlich jeder wird schon einmal von der knuffigen Elektromaus Pikachu gehört haben.


    Es gibt wiederum auch Eltern die Kindern Pokémon verbieten, weil sie meinen, sie seien bereits zu alt für Pokémon. Einer meiner Freunde aus der Volkschule hat Pokémon geliebt. Naja, jetzt ist er bereits auf dem Gymnasium und seine Interessen bzw. Hobbies haben sich strak geändert. Er macht sich nun über Pokémon lustig, was ich überhaupt nicht versetehe. Nach einem Anspruch der Person habe ich herausgefunden, dass seine Eltern ihm verboten haben Pokémongames zu spielen, weil sie meinen, er sei bereits zu alt dafür. Es ist wirklich schrecklich einem Menschen sein Hobby zu verbieten, denn warscheinlich auch euere Eltern haben ein Hobby oder nicht? Etwas was sie gerne bzw. oft tun. Wenn man ihnen dies verbieten würde, würden sie einsehen, dass es falsch ist einem seine Favoriten auf der Hobby Liste zu streichen.


    Meine Eltern haben nie etwas mit Pokémon zu tun gehabt. Sie sind aber allgemein gegen alles was ich mache. Ich soll dies und das machen, aber bloß nicht das. Dieses Klima herrscht sicher auch bei euch. Es kann ganz schön nervig sein, wenn sich die Eltern in das eigene Privatleben zu tief einmischen. Aber anders geht es ja leider auch nicht, denn wenn man selber erwachsen wäre, würde man schließlich auch kontrollieren, was das eigene Kind so in der Freizeit treibt. Natürlich gibt es auch Eltern die eine große Desinteresse an das Kind haben und es ihnen egal ist, was dass Kind macht. Das ist ein echt trauriges Thema...


    Ich bin dennoch froh, dass es den Anschein an den Beiträgen hat, dass niemand so vernachlässigt wird, denn Desinterresse ist ein grausamer Schmerz.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Meine Eltern kennen zumindest die Serie
    Mein Vater ist außerdem ein richtiger Fan vom Spiel
    Meine Eltern kennen die Meinsten Animes mögen sie aber unterschiedlich
    Mutti mag Inujascha und Dragonball
    Mein Vater Pokemon Digimon und Dragonball( Wir alle lieben es obwohl ich 16 bin)
    Außerdem gibt es momente wo meine Eltern auch spielen desshalb fahren sie mich oft zu den Events und auch zu anderen Sachen.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Meine Eltern sagen zwar nicht, dass ich mir ein anderes Hobby suchen soll, weil ich für Pokemon zu alt bin, aber sie interessieren sich auch nicht wirklich dafür. Wobei ich meiner Mutter kurz, nachdem ich meine Weiße Edi angefangen hab, ein Terribark gezeigt hab und das fand sie dann richtig niedlich :> Dazu sei gesagt, dass wir einen Hund (Yorkshire-Terrier) haben, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Terribark hat.

  • Naja, meine Eltern ahben rein gar nix mit Pokemon zu tun. Ich meine sogar, die kennen noch nicht mal das Pokemon der Pokemon schlechthin, Pikachu! Obwohl, es kann sein, dass sie Bisasam, Mauzi und/oder Relaxo kennen, da sie mir diese mal auf einem Flohmarkt als Plüschtiere gekauft haben. Immerhin habe ich sie jetzt mit meinen 15 Jahren an eine Organisation gespendet, weil ich für Kuscheltiere zuuu alt bin ^^. naja aufjedenfall, ahben sie nicht viel damit zu tun. Wenn ich mir ein neues Pokemon-Spiel kaufe, amchen sie manchmal diesen wirren Gesichtsausdruck, aber das macht mir nichts! Besser ein Pokemon-Fan als für immer sein "verlangen" zu verbergen ^^.


    Lg Cynthia.

  • Meine Eltern haben mir als ich so 4 war'ne Pokemon Bettwäsche und solche Pokemon Schuhe gekauft xD
    Ich fand's cool, ich hab auch die Serie manchmal zusammen mit meiner Mutter geguckt
    ich glaube die wollten das ich Pokemon mag, und naja ich liebe Pokemon einfach und werde es für immer tun^^
    Aber meine Eltern spielen nich die Editionen wie andere Eltern aber sie kennen sich gut aus.

  • Mein Dad sagt immer wenn mein Bruder und ich über Pokémon reden (dummer Kommentar) :

    "PiKaTschUuuuuuuuu!"

    Meine Mom gibt sich da schon mehr Mühe aber sie weiss nicht wirklich Sachen über Pokémon.

    Aber alle beide akzeptieren meine Manie doch sehr gut (ausser wenn mein Bruder schlechte Noten schreibt wird manchmal dem Spielen die Schuld gegeben)...

  • Mein Vater hat keine Ahnung von Pokemon. Ich glaube sogar dass er nicht
    mal weiß worum es da geht. Meine Mom kennt die ersten 150. Vor allem
    Pikachu und Pummeluff sind ihr bekannt. Sie hat allerdings mehr Interesse
    als der Rest meiner Familie. XD

  • Mein pa weiß eigentlich nur das Pokemon existiert.
    Meine Mum kennt auch nur Pikachu
    Ich versuch meiner Mum gerade, die ersten 151 Pokemonnamen und Sprites beizubringen


    edit: Alle meine Freunde haben eine Pokemon EDi.
    Außer einer.
    Seine Mutter findet Pokemon sei ''brutal''

  • Seine Mutter findet Pokemon sei ''brutal''


    Ähmm ... Pokemon und 'brutal' ?(
    Dass ich nicht lache,wer denkt sowas? Da kennen sich 'manche' Eltern gar nicht aus,also damits klar ist,vielleicht paar,aber garantiert nicht alle.



    Meine Mutter findet das total kindisch.
    Aber sie hat trotzdem ne Mauzi-Karte im Portemonnaie.^^
    Das ist ihr Lieblingspokémon. Und Digda.^^
    Sie hat einmal versucht zu spielen, Rubin, und sie ist net mal aus dem Umzugslaster rausgekommen..O.o


    Ne Karte im Porte-Monnaie :D
    Öhmm ... nicht mal vom Umzugswagen weggekommen O.o
    Da können manche aber gar nicht mal lesen oder überhaupt denken,da würde einem schon klar sein,dass man i-wann mal den Wagen verlassen muss xD

  • meine eltern kennen pokémon nicht so gut, pikachu kennt mein vater und meine mutter pikachu, mew, taubsi und so..
    aber sie wissen, dass ich pokémon fan bin. Als ich ein Plinfa plüschi zu geburtstag bekam, meinte sie es sei ein Taubsi...
    jop, aber nachtara kennt sie glaub auch

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Meine Mutter ist davon nicht sooo begeistert, vorallem wenn ich ein neues Spiel habe und lange zocke. Mein Vater, aber hat mich erst auf Pokemon gebracht! Er hat früher selber mal gespielt und hat mi zu meinem sechsten Geburtstag eine rote Edi geschenkt :love: .

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • meine mutter hat echt keine ahnung!
    ok,sie kennt pikachu,sonst weiss sie aber nichts.wenn ich zu lange spiele sagt sie immer,ich solle mit diesem komischen tieren aufhören.da aantworte ich:soll ich lieber ego-shooter spielen?


    mein vater kennt die grundzüge:er hat mal irgendwem pokemon geschenknt und hat es ausprobiert,er kennt daher einige attacken und namen,die er aber immer wieder vertauscht.

  • Also meine Eltern hat es nie interessiert und sie haben mich eher von pokemon fernhalten wollen.


    Ich bin mir nichteinmal sicher, ob sie pikachu bildlich kennt, wenn jemand über pokemon spricht ist ihr kommi max "pikachuuu" was sie wohl einiege male mitgehört hat als Ich pokemon geschaut habe und pikachu gerade einen donnerblitz ausgeführt hat:D



    LG MystikPalkia