Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter kennt Pokemon, aber sie mag es nicht und spielt auch nicht. Nur einmal haben wir denn Anime zusammen gesehen, aber sie war nicht begeistert -_-


    Ein Freund seine Mutter, spielt Pokemon, sie hat Mystery Doungen Team Blau alleine durchgezockt! Und zwar vollständig! Sie hats durch, und von jeden Pokemon das es da gibt, 2-mal ein Weibliches Pokemon und ein Männliches! O.o Ihr Gehört auch Perl was sie ebenfalls durchgeszockt hat. Ich will auch so eine Mutter!

  • Meine Mutter hat mir schonmal beim Spielen zugeguckt und kennt mittlerweile außer Pikachu auch noch Pokemon wie zB Plinfa.
    Aber sonst hält sich ihr Interesse in Grenzen und auch bei meinem Vater ist das nicht anders.
    Tja da kann man nix machen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Meine Mutter mag Pokémon eigendlich sehr gerne ^_^
    Sie guckt IMMER die Filme mit uns mit, sowie die Folgen.
    Wenn wir im Spiel nicht weiterkommen hilft sie uns auch.
    Sie kennt zwar nur wenige Pokémon, aber trotzdem xD
    Meine Tante ist aber verrückter was Pokémon angeht.
    Sie hat alle Gameboy Spiele durchgespielt und hat uns Pokémon Saphir geschenkt *-*

  • haha, meine Eltern kennen nur Pikachu und Glumanda, weil ich früher von denen eine Puppe hatte (Also von Glumanda und Pikachu, nicht von meinen Eltern :D ).
    Das Spiel finden sie kindisch und denken, dass es nur drum geht, Tiere zu töten und Fahrrad zu fahren.
    Deshalb muss ich mir auch jedes Spiel selber kaufen :/

  • Meine Mutti hat auch schon Pokemon gespielt, sie kennt es ein bisschen und Shinies sind ihr auch ein begriff^^
    Da meine Schwester und ich oft gespielt haben und darüber gesprochen haben wollte sie auch mal spielen
    Sie hat mal meine Smaragd gespielt und hatte da auch das unverschämte glück ein Shiny zu begegnen und zu fangen
    erst kam sowas wie: das sieht jetzt aber anders aus, ist bestimmt ein Shiny, guck mal^^
    Dann kennt sie noch paar mit namen aber sie sagte sie käme jetzt nicht auf alle namen
    (Pikachu, Raichu, Enton, Mew, Pummeluff...und jetzt geht das grübeln los^^)

  • Meine Mutter mag Pokemon überhaupt nicht. Zwar kennt sie einige Pokemon wie Pikachu, Evoli, Mew, Glumanda und Schiggy, aber das wars dann auch schon....
    Ich versuch sie auch nicht zu überzeugen, dass es eigentlich mehr als nur ein Spiel ist, indem man "Tiere tötet" und einfach nur kämpft (lol, als ich noch ein Kind war, hat sie mir mal meinen Gameboy weggenommen, als ich sagte, dass ich nur noch einen Kampf machen muss, als sie mich rief xD).
    Jetzt, wo ich erwachsen bin, ist es ihr eigentlich egal...auch wenn ich Spiele davon kaufe, Sammelkarten, Figuren oder Plüschis...wobei...bei meinen Plüschis meckert sie noch immer |D


    Mein Vater ist da eher lockerer. Mag zwar Pokemon auch nicht soooo sonderlich, aber hin und wieder schaut er mir in Battle Revolution zu, wenn ich online zock xD

  • Mein Papa hat als er noch Kind war selber Pokemon gespielt, aber er sagt er kennt die neuen Pokemon nich, nur Floink.
    Floink kennt er da ich es ihm beigebracht habe, das es ein Floink ist.
    Pokemon schaut er oft mit mir zusammen an wenn ich ihn bitte, aber er mag es leider nicht mehr.
    Manchmal bekomme ich ihn auch dazu das er ganz kurz Pokemon spielt, aber ein richtiger Fan wie ich es bin wird er glaube ich nicht mehr.

  • Damals, als ich angefangen habe Pokémon zu spielen (Rubin) wollte meine Mutter auch ab und zu spielen, aber da ich so verrückt danach war wollte ich sie nicht lassen. Sie hat sich dann einen eigenen Nintendo Advance SP und Pokémon Saphir besorgt. Dann hat sie 'ne Zeit lang gespielt, auch das Spiel mehrmals durch, und hat sich auch noch Pokémon Gelb auf einem Trödelmarkt besorgt. Damals konnte ich mich sogar bei Fragen über Gelb auch an sie wenden und sie konnte es beantworten. Nach einer Zeit hat sie jedoch aufgehört zu spielen und dann hab ich auch noch Saphir und Gelb für mich beansprucht. So ist Pokémon langsam bei ihr in Vergessenheit geraten. Seit letztes Jahr, mein Advance SP und meine alten DS liegen eh nur auf meinem Regal rum, spielt mein Dad die etwas älteren Spiele, hat sie auch scon durch und bei Rubin, Saphir, Smaragt den Pokédex gefüllt.
    Das heißt, meine Eltern stehen ziemlich positiv zu Pokémon und spiel(t)en es sogar teilweise selber.

  • Als ich so um die 7-8 Jahre alt war, hat mein Vater mir meinen ersten Gameboy Classic und Pokemon Rot geschenkt, die nächsten Editionen hat er mir dann auch immer ohne Aufforderung gekauft, schließlich spielte damals jedes Kind Pokemon. Das ging aber leider nur bis zur Goldenen Edition so, danach verflog der Pokehype um mich und meine Eltern und es war kurzzeitig Pause. Mittlerweile müssen meine Eltern schon etwas schmunzeln wenn ich immernoch Pokemon spiele, sie halten es weiterhin für ein Kinderspiel, statt für ein tiefgängiges Strategiespiel, für gewöhnlich interessiert es sie aber nicht mehr sonderlich was ich spiele.

  • Naja, meine Eltern kennen sich mit Pokemon nich so aus, aber sie
    fragen hin und wieder so was wie: Kennst du auch alle Namen der Pokis auswendig?
    oder: Wie viele Pokis gibts nochmal? xD
    Aber ich habe einen Kumpel, dessen Mutter wirklich aktiv Pokemon spielt und
    auch Shinys und Pokerus-Pokemon auf ihrer Diamant hat. ^^

  • Oooooh, ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt!!!!!
    Meine Mutter ist eine regelrechte Pokemonhasserin.
    Sie ist fest der Meinung, dass es nur was für 5-7jährige ist (obwohl ich ihr immer wieder zu erklären versuche, dass man zum Spielen lesen können muss...)
    Als ich ihr damals erzählt hab (ich war total aufgeregt), dass ich den Dex voll hab, hat sie mich desinteressiert angeschaut und dann gesagt, dass sie jetzt die Wäsche holen geht :wtf: ....
    Naja, hab sie trotzdem sooooooo lieb :pika:

  • Meine Mutter hat's anfangs als "Schrott" bezeichnet... Aber nach über zehn Jahren ist sie dran gewöhnt und kennt dank mir und meiner Sis ca. zehn namentlich, unter anderen natürlich Pikachu.
    Mein Vater hat früher, als ich drei oder vier war. mit wir immer Stadium gespielt oder ab und an glaube ich auch Snap... Er kennt sich also mit der ersten Gen halbwegs aus, die zweite sagt ihm auch noch was, aber dann hört's auf.
    Alles in allem kann man sagen, dass sie sich einfach dran gewöhnt haben. ;D

  • Also meine Mutter kennt sich perfekt mit Pokemon aus. Sie kann sogar die Geräusche von Pikachu immitieren. Das mag wohl aber eher daran liege, dass wir sie früher um den Schlaf gebracht haben, bzw. hat sich sich Mittags immer ein wenig hingelegt und die Augen zu gemacht und wir haben Pokemon geguckt.
    Mittlerweile interessieren wir uns halt nicht mehr so für Pokemon (jaa, ich hab mich hier eigentlich nur wegen dem Fan-Bereich hier angemeldet :D) und außer Pikachu kennt sie auch sonst keine mehr.
    Meinen Vater frag ich nie, aber ich glaube mal nicht, dass der mehr kennt .. ist alles viel zu lange her. Und an sich Pokemon spielen tun wir ja auch nicht mehr.
    Ich hab meiner Mutter nur mal die Karten ausm Happy Meal gezeigt um mit ihr festzustellen, dass die Pokemon im Vergleich zu den alten, total hässlich geworden sind ..

  • Da sich mein Vater rein gar nicht um mich schert, komme ich gleich zu meiner Mama:
    Ihr ist es so gut, wie egal.
    Sie sagt nie was dazu, oder mischt sich in meine Spielewelt ein.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hat sie nie richtig die Pokémon kennen gelernt. Folglich kann ich sie fragen und sie Antworten mit keinem Pokémon Namen... Aber sie hört zu, wenn ich etwas ihr über Pokémon erzähle :D
    (Auch wenn sie das wieder vergisst)

  • Meine Eltern verstehen nicht was diese "bunten Wesen" für einen Sinn haben und regen sich immer auf wenn ich spiele^^
    dann kommt immer: " lern mal was für die schule!" blabla xD


    Aber am geilsten is es noch wenn man ihnen den Unterschied von shiny und nicht shiny zeigt die man ewig sucht (oder brütet) und dann sowas kommt wie:
    " hat doch nur ne andere Farbe was is daran so besonders?"
    naja als ich dann gesagt hab wie selten das ist haben sie nix mehr gesagt...
    Im allgemeinen haben sie keine ahnung von Pokemon :)

  • Tag´chen,


    schönes Wetter draußen, was? - Super um Beiträge zu tippseln. C:


    Generell finde ich es doof dass meine Eltern so mies wegen Pokemon sind..x:
    Die sind ja soo, dass Pokemon für *kk sind & daher nichts für mich wäre etc...


    Lasse mich dadurch zwar nicht irritieren aber finde es doof ):
    Nya, was soll man sagen.... ~ Mir ists halt egal was andere sagen/denken, ich weiß es besser. xP


    LG


    Muffin ♥

  • Meine sind jetzt keine Profis, vor allem meine Mutter nicht.Aber mein Vater merkt sich hin und wieder schon mal ein paar Namen, das ist wenigstens etwas.Die Mutter von meinem Freund kennt sich nicht gerade mit Pokemon aus.Sie weiß zwar das die Pokemon kämpfen und Attacken haben und so, aber sie kann sich keine Namen und so merken.Naja, die Hauptsache ist ja das wir treue Pokemonfans bleiben. 8-)

  • Ich erzähl ihnen einfach nichts mehr davon, denn sie ziehen mich sowieso nur damit auf. Mein Daddy spricht dann öfters irgendwelche zufälligen Pokemonnamen mit Absicht völlig falsch aus und er sagt auch nicht "Pokemon" sondern "Pokelmon" :cursing:
    Also wünsche ich mir nur noch die Games zu Weihnachten oder zum Geburtstag und erwähne aber meistens keine Wörter in ihrer Nähe, die man damit in Verbindung bringen könnte, besonders weil meine Mum nicht akzeptieren will, das Pokemon nicht ausschließlich für kleine Kinder da ist!!! :cursing:
    Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem weiterhin spiele :D

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Meine Eltern stehen da ja mal so garnicht hinter mir x: Ich habe meinen DS mit Pokemon Diamant nach einer Operration von meinen Eltern geschenkt bekommen. Zuerst dachten sie es wäre ein netter Zeitvertreib für zwischen durch für mich. Nur wurde ich dann immer mehr und mehr zum Pokemon-Freak :blush: Meine Eltern fanden es nicht so toll dass ich mir immer das neuste Pokemon-Spiel gekauft habe. Sie kennen solche typischen Pokemon wie Pikachu oder Mauzi oder so Ähnliches aber mehr kennen sie nun wirklich nicht. :D