Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Eltern interessiert das kein bisschen und wenn meine Oma dabei ist während ich mir ein Spiel hohle sagt sie immer zu mir,
    Ich wäre zu alt dafür,der Verkäufer hat ihr dann gesagt er würde auch erwachsene kennen die das spielen :assi:


    Als ich in der zweiten/dritten Klasse war hat meine Mutter mal den Titelsong umgeändert...
    Ich weiss gar nicht mehr in was...Irgendwas mit ''Mit dem Rücken an der Wand'' Oder manchmal ''Mit der Butter in der Hand'' :assi:
    Ich glaub das war die 3. Staffel (Hoenn-Region)


    Mein Vater weiss gar nichts darüber...

    Zitat

    ''Was ist ein Pikachu?''

    <--Das sagt schon alles.
    Meine Mutter kennt nur Mauzi,Pikachu und Woingenau xD
    (Woingenau mag sie auch xD)
    Meine Mutter weiss noch wer Ash ist (hipp-hipp-hurra),über ihn sind wir uns einer Meinung: pott-hässlich xD


    Im Allgemeinen interessiert es meine Eltern nicht,was auch gut so ist,ich denke wenn meine Eltern das spielen würden wäre ci damit nicht ganz glücklich.
    Meine Mutter hat sich mal bei mir 'nen Spielstand gemacht (und meinen gelöscht :thumbdown: ),dann hat sie sich irgendeinen dämlichen Namen gegeben und ähm ja,
    das war so ziemlich das einzige was sie auch eher aus Spaß gemacht hat.

  • Meine Eltern und Pokemon... Also ich muss dazu sagen, meine Eltern sind beide schon etwas älter als der Durchschnitt. Mein Vater weiß zwar, dass so etwas wie Pokemon existiert, aber mehr dann auch nicht. Meine Mutter hat früher mit uns den Anime geschaut (mehr oder weniger weil sies musste :DD) und sie kennt immerhin einige Pokemon von Kanto bis Hoenn :DD (Naja gut, auf Anhieb auch nur Pikachu und Flemmli xD) Meine Mutter hat sich nur darüber beschwert, was für hässlige Frisuren einige der Pokemonladys im Anime doch haben :DD (Meine Großeltern sind der Meinung man dürfe den Anime gar nicht ausstrahlen, bezüglicher der allseits bekannten "Pikachufeuerteinendonnerblitzaufteamrocketabworaufhindiesedurchdieluftfliegen-SzenexD) Gespielt haben meine Eltern Pokemon noch nie, und ich bin mir sicher, dass sie das auch nie tun werden^^

  • Mein Vater hat vor ca. 12 Jahren doch tatsächlich mein Pinball gespielt - er hat sich aber nicht für Pokemon interessiert, sondern nur für das Pinball Prinzip.
    Sonst kennen sich meine Eltern gar nicht wirklich damit aus - sie wissen, dass es den Anime gibt, Kinofilme, Sammelkarten, Plüschies und natürlich die Spiele, sie haben mir ja damals einiges von den Sachen zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt. Dann kennen sie vielleicht gerade noch Pikachu und das wars ^^°
    Naja, jetzt finden sie es blöd, dass ich mich immer noch damit abgebe... aber was solls... weiter mischen sie sich da nicht ein.

  • Oh gott....Also mein Vater ...denn kann man damit jagen der kennt keins und naja..meine Mutter genauso :) Immer wenn ich (versuche) ein Pkm zu zeichnen heist es"Das ist Pikachu,oder?" "Nein, das ist glurak" JEDES Pokemon ist bei ihr PIKACHU XD.Sogar wenn ich ihr 3 sekunden vorher den namen ins ohr bruell sagt sie das es ein pikachu ist..sogar wenn der name nebendran steht...Waehrend ich spiele :D .

  • Mit meinen Eltern kann man gar nicht über Pokemon reden. Sie finden dass es Kleinkinderkram ist und hätten meine DS-Spiele usw. auch glaube ich schon längst weggeworfen wenn ich es nicht hätte verhindern können.
    Wenn ich mir Pokemon mal im Fernsehen ansehe kommt sofort immer "Mach den Kinderkram aus ! ".

  • Hi! :D


    Also bei mir ist das eher genau so wie bei den meisten anderen... :D Also mein Vater fragt sogar immer, wenn ich mit meiner kleinen Schwester über Pokemon rede, was Pokemon ist, obwohl ich sehr viel zocke, bzw mich generell mit dem thema pokemon auseinandersetze, z.B. mit zeichnen usw :)
    Meine Mutter ist da eig anders, sie zockt immer die Silberne Edition und kennt daher bis auf wenige Ausnahmen alle Pokemon des Kanto- und Johtodexes.
    Meine Schwestern (4 kleine :D) wissen eig alle was mit Pokeom anzufangen, also alle spielen/ haben mal gespielt, wobei nur eine wirklich ahnung davon hat :D


    Gruss! :thumbup:

  • Mein Vater kennt sich ein bisschen mit Pokemon aus. Einige Namen der Pokemon und Typen
    kennt er. Öfters stellt er mir auch Fragen über Pokemon, z.B. welche Attacken sie besitzen,
    ob sie stark sind usw. Allgemein interessiert er sich schon ein wenig für Pokemon und fragt auch
    mal mich, ob es neue Pokemon gibt oder neue Spiele. Mit ihn kann ich schonmal über Pokemon
    reden, ohne das er jetzt genervt oder desinteressiert ist. :D
    Meine Mutter hingegen kennt sich überhaupt nicht mit Pokemon aus. Einzig mit Pikachu
    kann sie was anfangen. Allgemein mag sie kein Pokemon und fragt mich auch jedesmal,
    was so toll an Pokemon ist. -.- Naja, ihr ist es aber egal, ob ich Pokemon spiele oder nicht.
    Mit ihr kann man jedesfalls nicht über Pokemon reden.

  • Meine Mutter kennt nur Enton xDD
    Aber mit Pokemon hat die eigentlich nichts am Hut, aber sie stört es auch nicht das ich so ein Freak bin x3 Nicht so wie bei anderen Eltern, die sich dann total auflehnen oder halt irgendwas verbieten weil man erwachsen werden soll. So einem Elternteil würde ich erstmal die ganzen Dv's, EV'S, Wesen das Chainen und das RNG'en erklären, dann denken die sich auch nur o0.


    Mein Vater findet es zwar kindisch, aber den interesiert das auch nicht ob ich es jetzt spiele oder nicht, also komm ich in dem Sinne ganz gut mit dehnen und Pokemon zurecht. ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Nicht so wie bei anderen Eltern, die sich dann total auflehnen oder halt irgendwas verbieten weil man erwachsen werden soll. So einem Elternteil würde ich erstmal die ganzen Dv's, EV'S, Wesen das Chainen und das RNG'en erklären, dann denken die sich auch nur o0.


    Hihi, das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Also, dass sie das interessiert. ^^


    Wenn ein Erwachsener das erklärt, dann bekommt das vielleicht Gewicht, aber als Kind heisst das, nur "Ja, ja, und jetzt kümmer dich um deine Hausaufgaben!", da hören sie doch gar nicht zu, wenn sie es nicht selber kennen.
    Eigene Erfahrung. xD


    Tja, und seit ich es ausprobierte, bin ich hier und fiebere dem Herbst entgegen, obwohl es nicht mal Frühling zu werden scheint. :pika:

  • Also mit meiner mutter kan ich über pokemon ein bischen Reden auch wenn nciht so sehr detailiert ^^
    immerhin war sie die mich drauf brachte :P


    und jetzt spricht sie mich immer an wenn ich pokmon spiele und sagt
    Ach hätte ich dir damals blos nicht dieses ding da gekauft
    dann würdest du heute mehr zeit in die Schule investieren und nicht vor deinem Gameboy hocken


    Auch wenn ich DS spiele für sie ist alles handliche das so aussieht wie ein Gameboy ein Gameboy xDDD


    tjaa
    früher fand sie es süs wenn ich zu ihr kam um mir vorlesen zu lassen was drin steht
    und heute würde sie lieber das ding am vom hochhaus schmeisen xDDD

  • Hihi, das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Also, dass sie das interessiert. ^^


    Wenn ein Erwachsener das erklärt, dann bekommt das vielleicht Gewicht, aber als Kind heisst das, nur "Ja, ja, und jetzt kümmer dich um deine Hausaufgaben!", da hören sie doch gar nicht zu, wenn sie es nicht selber kennen.
    Eigene Erfahrung. xD


    Ja bei meiner Mutter würde es wahrscheinlich so enden xD Die versteht das so wie so alles nicht hat absolut gar nichts mit Technology am Hut, sie ist schon froh wen sie den Fernseher anbekommt.
    Aber mein Vater würde mir da schon zuhören, er hat mich ja auf Games allgemein gebracht und ich habs dann n bisschen ausgeweitet, weil für mein Leben lang Jump ´n runs spielen wollte ich jetzt auch nicht xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • wenn ich mit meinem vater über pokemon rede kennt er nur 1 pokemon :Pikachu
    Ihm ist es egal das ich Pokemon spiele da es eine altersbeschränkung ab 0 hat.
    meine mutter weiss nicht mal was Pokemon ist.Als ich es ihr gezeigt habe meinte sie nur langweilig und was soll man da machen.

  • Ja, also meine Mutter spielt kein Pokémon, ich ja auch nich. xD
    Den Anime kennt sie, denke ich von meinem Bruder, der hat das geschaut, Pokémonkarten gesammelt und glaub ich auch gespielt. Aber ich glaube nicht, dass sie auch nur ein Pokémon, außer vielleicht Pikachu beim Namen nennen kann.
    Naja, meine Mutter hat nicht viel mit Animes am Hut, sowas findest sie kitschig. Und sie spielt auch nichts. Von den Spielen her hab ich die gleiche Meinung wie sie, ich weiß einfach nicht, wie man sich das antun kann. Mir jedenfalls würde das ziemlich langweilig werden, besonders, wenn man in solchen Höhlen keinen Schutz anhat und dir die ganze Zeit Zubats entgegen springen. (Dieses Wissen hab ich aus einen Let's Play, dass ich mir mal angeschaut habe, um herauszufinden, was der Reiz an dem Pokémonspielen ist)
    Damit, dass meine Mutter sich nicht für Pokémon interessiert, kann ich aber sehr gut leben. Außerdem kann ich meinen Bruder fragen, wenn ich mit irgendwem aus meiner Familie über Pokémon reden will.

  • Meine Mutter kennt ein paar Pokemon Namen wie Pikachu,Glumanda,Schiggy und Bisasam und sonst mehr nicht eigentlich. Sie hat die ganzen Sachen wohl noch im Kopf, wo ich früher noch den Anime verfolgt habe und den ganzen anderen Kram gesammelt habe. Inzwischen aber, wenn ich dann ne Runde zocke oder mal was wegen Pokemon in Inet suche und sie es dann sieht, fragt sie halt was ich such und gut ist. Ihr ist es eigentlich auch ok, das ich Pokemon spiele da ich seit ich klein bin Pokemon spiele und für mich schon ne kleine Nostalgie Sache ist. Wenn ich aber mit welche über Pokemon reden will, dann red ich halt mitn paar Freunden oder per Skype halt.

  • Also meine Eltern haben überhaupt gar nichts mit Pokémon am Hut, die haben keine Ahnung was die da tun sollen, obwohl das Prinzip des Spiels recht einfach ist. Naja man versteht eben nicht alles, meine Mutter beispielsweise spielt mit mir höchstens Super Mario und alle anderen Spiele, die Super diesem ähneln. Hinzu kommen noch Autorennspiele, die ich überhaupt nicht ab kann. Bin also der einzige in unserer kleinen Familie, der sich mit Pokémon beschäftigt. Ist auch irgendwie besser so, könnte mir nicht vorstellen mit meiner Mutter zusammen Pokémon zu zocken. Mein Vater spielt keine Videospiele, also nicht wundern warum ich hier nur von meiner Mutter erzähle haha. x)

  • Mein Vater hat Pokémon Blau damals mit mir zusammen gespielt, weil ich noch nicht gut lesen konnte (ein paar Wochen vor Einschulung, aber so habe ich lesen gelernt :D ). Deswegen kennt er fast alle Pokémon der 1. Generation und hat sogar ein Lieblingspokémon: Relaxo (das passt zu seinem Körperumfang :D ). Ansonsten findet er Pokémon ganz lustig, meint auch, wenn man es mag, soll man es auch spielen. Meine Mutter hingegen kennt sich gar nicht aus, sie kennt bloß Schiggy und Pikachu und interessiert sich auch nicht dafür. Ihr ist es auch egal, ob ich spiele oder nicht, hauptsache, es beeinflusst meine Leistungen in der Schule nicht :D


    Lg, Dragotarify

  • Meine Eltern kennen vom sehen her Pikachu und das war es auch schon. Meine Pokemonzeit ist um. Auch wenn meine Tochter nun der Fan ist, kommen Oma und Opa kaum mit dem Thema in Berührung, das tut eher der liebe Papa, der Dank Pokemon auch hier gelandet ist.
    Mein Vater hat mir einmal ein Pikachu geschenkt, dies ist nun in Besitz von meiner Tochter. Auch den GBC und Pokemon Gelb kaufte ich mit meinem Vater, ich war der größte Fan in der Familie in meiner Kindheit.


    Nun selbst als Eltern helfe ich meinem Kind in ihrem Tauschbasar oder bei Fragen zu einem der Spiele. Aktiv spiele ich nicht mehr, aber dank dem Nachwuchs bin ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge und kann auch meinen Kunden im Laden immer helfen wenn sie eine Pokemonfrage haben.

  • Meine Eltern haben mit Pokemon absolut nix am Hut und das obwohl mein kleiner Bruder und ich totalen Pokemon Fans sind. Vorallem meine Mutter hat Pokemon immer als "eklige Viecher" bezeichnet was wohl ziemlich deutlich darstellt wie egal ihr die Reihe ist. Sie meint auch das ich mit 23 Jahren mittlerweile zu alt für das Spiel wäre und ich mich lieber auf andere Dinge konzentrieren soll (wie Eltern nunmal sind :) ). Mein Stiefvater kann Pokemon zwar auch nicht leiden (O-Ton: "Kannst du mit Pokemon irgendwann mal eine Familie ernähren? Nein also mach was gescheites aus deinem Leben!") aber er kennt zumindest einige der "berühmten" Pokemon beim Namen.


    @Drummer: Genau so ein Elternteil hoffe ich irgendwann auch zu werden. Mit den eigenen Kindern die Welt der Pokemon zu entdecken und den ein oder anderen Trainingskampf absolvieren- das wird bestimmt ne tolle Sache. :D

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von diggär ()

  • Also meine Mutter kann gerade einmal Pokémon und Digimon auseinanderhalten, aber auch nur bei eingehender Betrachtung. Und mein Vater spricht das Wort Pokémon höchstens richtig aus, wenn es hochkommt. Der ist mit ganz anderen Sachen großgeworden und beschwert sich immer über heutigen Blödsinn... Dabei waren seine Sachen auch nicht ohne...