Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wenn ich zB in der Liga bin, sortiere ich sie, halt nach Typ-Vor-/Nachteil ;)
    Sonst sortiere ich sie i.d.R nach dem Level, also mein Pokémon mit dem höchsten Pokémon nach vorne. Manchmal hab' ich auch 'ne kleine Delle, und denke, boah, das Shaymin hat so gut gekämpft, das muss jetzt an die erste Stelle etc. ^.^

  • ich sotiere die pokemon je nachdem wenn ich sie erhalten habe


    also kommt mein starterpokemon als erstes, dann das pokemon das ich als erstes gefangen habe, usw.


    wenn das erste pokemon in der liste das nächste level erreicht hat kommt es an den schluss bis ich es in der box gegen das nächste austausche


    das einzige pokemon das ich immer mithabe ist staraptor (wegen fliegen)

  • Meine team-pokemon haben immer das gleiche level ich trainir eins hoch setz es an letzte stelle und trainier ein anderes bis alle auf dem selben Level wieder sind und dann gehts halt von vorne los. Wenn ichs mir aussuchen kann dann überleg ich welches pokemon mein gegner einsetzt und tu dann das pokemon das am besten geeignet ist an erste stelle. manchmal sortir ich auch nach EP das was am wenigsten EP zum nächsten level braucht tu ich an erste stelleund dann in aufsteigender reihenfolge.

  • Hi,
    ich sortiere nach "wichtigkeit".
    Für mich waren Impoleon und Luxtra schon IMMER die wichtigsten Pokemon in meinem Team.
    Daher stehen sie in den ersten beiden Stellen.
    Danch folgen Staraptor und Panferno; Frostdeje und Knackrack.
    Ansinsten Sortiere ich mein Team nach anderen Dingen.
    Wenn ich gerade eine Entwiklung erreichen möchte, kommt das Pokemon an erster Stelle und wir ausgetauscht.
    Auch wenn ich trainiern möchte:
    Das schwächere Pokemn kämpf, bis es das gewünschte Lv. erreicht hat.
    Dann kommt das nächste nach Vorne!

  • Ich sortiere danach, wie es gerade zur Strategie passt. Ich spiele so in WIFI und Kampfzone: So ist mal ein Gengar, ein Knakrack usw. vorne oder hinten. Oft ist eigentlich mein Team immer anders geordnet, so kann man sich nicht richtig festlegen, und so kann an mich nicht so leicht besiegen. Abgesehen von einigen Pokemon, wie Boost-Ninjask, das wenn ich es spiele, eigentlich immer Lead sein muss. Aber das ist auch nicht alzu schlimm, da es auch nicht so leicht aufgehalten werden kann. Das gleiche mit Taunt-Leads usw. und Standards. Sonst sind Pokemon 2-5 meist ungeordnet, nur den 6. Platz ist meist ein festgelegtes Pokemon, mit dem ich gut finishen kann.
    Außerhalb von WIFI-Kämpfen und Kampfzone benutze ich eigentlich meinen Starter auf Lv.100, sonst noch ein Flugpokemon, Bidifas, außerdem noch 2-3 x-beliebige die ich traniere. Strategie ist eigentlich da nicht drin, man braucht ja eigentlich garkeine Strategie dort. Ist eben random dort alles, da brauche ich noch nichtmal die Evs.

  • also einmal gibts bei mir die trainings - sortierung
    das schwächste das ich noch trainieren will kommt nach vorne und das stärkste das ich später trainiere wenn das schwache augeholt hat kommt nach hinten


    und die kampf-sortierung
    wenn ich bereits weiss welches pokemon als erstes im kampf erscheint stell ich imma das pokemon nach vorne das das gegnerische pokemon am schnellsten fertig machn kann
    wenn ich es nicht weiss kommt einfach nur das stärkste nach vorne

  • Mein Team (sofern es bestehen soll) wird ungefhär so aufgestellt:


    Das Pokémon mit dem niedrigsten Level wird an die erste Stelle geschoben, so geht es dann immer weiter. Mein stärkstes kommt zuletzt, da ich es sozusagen als "Gehimwaffe" benutze, und meine schwächeren Pokémon müssten sowieso trainiert werden, weswegen ich sie bevorzuge. Meistens läuft es auch so ab, dass wenn mein stärkstes Pokémon kampfunfähig gemacht worden ist, setz' ich mein schwächstes als "Opfer" ein, und mit dem Zug beleb' ich das tote Pokémon wiede,r dafür muss dann das Pokémon sterben.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich sortiere mein Team nach dem wie ich sie mag!
    Mein lieblings Pokemon steht in meinem Team immer
    an erster Stelle,und so weiter und so fort!Aber wenn ich
    ein schwaches Pokemon entwickeln will stelle ich es immer
    an erster Stelle,und dann wechsle ich mein Pokemon wieder
    und gewinne so für beide Pokemon EP Punkte!

  • Na klar! Es gibt nichts Hilfreicheres als ein gut sortiertes Team :thumbup:



    Standardsortierung
    Ich tue das Pokemon, das ich trainieren und mit dem ich kämpfen will, immer an erste Stelle und an die 2. Stelle tue ich immer ein Pokemon, dass in einem etwaigen Doppelkampf mit antreten soll (beispielsweise im Restaurant am Kühnheitsufer/btw. mein Lieblings-Trainingsort :thumbup: ). Die 3. bis 5. Stellen sind mir meist egal aber an 6. Stelle tue ich immer ein Pokemon, dass einen EP-Teiler trägt und/oder das schwächste Pokemon im Team ist und daher vom Kämpfen geschont werden soll.


    Ei-Ausbrütungs-Sortierung
    Wenn ich ein Ei ausbrüten will, gibt es eine etwas andere Sortierung:
    Das Ei kommt an erste Stelle, weil es zu dem Zeitpunkt am wichtigsten ist und dass ich so am schnellsten auf den Ei-Prüfer zugreifen kann.
    An 2. Stelle kommt dann Magbrant (Fähigkeit=Flammkörper/für die, die es nicht wissen: Flammkörper lässt ein Ei schneller schlüpfen) und die restlichen Stellen sind wie bei meiner Standardsortierung :thumbsup:

  • bei mir geht es nach einer bestimmten Strategie
    wenn ich trainiere kommt- ganz klar- das schwächste Pokemon nach vorne
    und das stärkste nach hinten. ich arbeite immer so weit bis alle den selben Level haben
    haben dann alle dasselbe überlege ich welche Levelstufe die nächste ist und trainiere mit dem vorherig stärksten,
    mit dem hab ich ja dann schon länger nicht mehr gekämpft

    so ist es beim Training
    aber im Normalfall und ich einfach zur nächsten Stadt gehe
    mach ich es nach dem effektivem Typ
    wenn ich im Ewigwald bin würde ich zum Beispiel mein Staravia vorne haben
    :thumbup:
    meistens trainier ich aber wärend dem weitergehen und dann mach ich es mit dem Schwächsten
    auch wenn er im effektiven Nachteil ist muss man dann mit anderen Attacken und Statusveränderungen kontern
    :thumbsup:

  • Also ich sortiere meine Pokemon nach der altbewärten Methode Das Schwächste an erster, das Stärkste an letzter Stelle. Das hat bei mir immer gut funktioniert. Aber wenn ich trainieren gehe und ich in einem Doppelkampf bin, dann nehm ich meist das Schwächste und das Stärkste in einem Team, damit sich das starke Poki auf die Gegner werfen kann und das schwache Poki meist nur die bentötigten EP-Punkte bekommt. xD :D

  • Ich sortiere meine Pokemon auch nach einem bestimmten Schema
    Immer das schwächste zuerst und das stärkste zuletzt, so kann ich das schwächste immer trainieren und im Doppelkampf viel Ep abräumen
    Anders herum würde es ja auch wirklich keinen Sinn ergeben

  • ich sortier mein Team eigentlich nicht, ausser ich weiss was für Pokemon mein Gegner hat. Dann sortier ich so, das das mit dem größten Vorteil an erster Stelle ist und alle anderen sind ja dann egal.
    Oder, wenn ich ein schwaches trainieren will, dann setze ich dies an erste Stelle im Team verpass ihm nen EP- Teiler und tausch es dann vor der ersten Attacke aus. Da ist es ja dann egal welches Pokemon an 2. oder 6. Stelle ist.^^