Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere mein team nach Typ und stelle es bei jedem Trayner um, damit ich immer den passenden Typ vorne habe.


    Ich bin sowiso der meinung, dass das perfekte team gegen jeden Typ das richtige Pokémon und die richtige Attake bereit hat. Ich glaube die entwickler haben sich dasselbe dedacht, wieso sonst haben sie jeden Trainer (außer Rivale* und Liga champ) so Typenspecifische Pokémon gegeben?


    *Appropo, Rivale! Der hat nämlich so einen tollen Typen mix, den ich mir auch angeeignet habe!(Feuer, Wasser, Pflanze, Psycho, flug, Kampf(komischer weise passen da auch alle VMs rein :D ))

  • Jein...
    Meistens sortiere ich das Pokemon nach vorne,
    wenn ich weiß welches Pokemon der Gegner zuerst einsetzt.
    Oder ich setzt ein schwaches mit `nem EP-Teiler nach vorne und Tausch es dann aus^^
    Allerdings sortiere ich die Boxen:
    Alle Wasser-Pokemon kommen in eine box,
    alle Kampfpokemon in eine...
    Und ich hab auch welche die sind z.B. nur für Icognito`s oder
    Lv.100 Pokemon oder trainier bedürftige Pokemon (Wobei sich das training lohnen muss^^)

  • Je nachdem, wen ich grad trainieren will oder welcher Gegener mich als nächstes erwartet sortiere ich schon.
    Man muss sich ja schließlich vorbereiten ;)


    Und meine Boxen sortiere ich auch und zwar nach Stärke. Also ich hab eine "schwache" Box, eine "mittlere" und eine "Starke" zudem auch noch eine für Legendäre, eine für Pokemon, die ich noch trainieren will und auch eine für meine ganzen Evolis & ihre Entwicklungen :P

  • Ich sortier mein Team fast immer.
    Je nachdem was ich machen will sotiere ich es anders:
    wenn ich kämpfen will ( z.B. in der Pokeliga) kommt natürlich das Stärkste nach vorne und wenn ich trainiere kommen die Pokemon, die EP-Teiler haben nach hinten und die die ich mit normalen Kämpfen trainiere natürlich nach vorne.
    aber die 3. ,4. und 5. Stelle im Team ist meistens nicht sotiert.

  • Also ich sortiere meine Pokemon nicht da es mir zu viel Arbeit ist jedesmal wenn ich ein neues Pokemon ins Team hole das Team wieder komplett neu zu sortieren zu müssen .Außerdem ist es mir völlig egal welches Pokemon bei mir an erster und letzter Stelle gibt

  • Ich hab all meine normalen Pokis auf der Ranch. Ich hab 8 boxen voll mit shinys (fast alle) die nummeralisch sortiert sind. dann Events die nach Kontinent sortiert sind. und zum schluss hab ich noch 3 Boxen für DV Pokis.


    Im Team sortiere ich sie egtl. kaum.

  • Ich sortiert mein immer nach Typ
    Gerade wenn ich trainiere Kommt der Typvorteilhaftere nach vorne
    aber sons
    naja wenn ich ein Neues Spiel anfange, hab ich die Pokemon die ich nur benutzt um die VM einzusetzten hinten in der Liste bzw. das Pokemon was Fliegen kann hab ich immer in meiner Liste^^

  • Ich sortiere sie nach LV das Stärkste kommt an erste Stelle so kann ich auf Nummer sicher gehn das mich das Gegnerische Pokemon nicht besiegt sondern ich es. :D Wenn ich aber mal ein schwecheres trainire dann kommt es mal an erster Stelle muss ja auch stärker werden.

  • also ich sortiere sie so wie ich sie gerade brauch bei der pokemon liga die stärkeren vorne oder beim trainieren von schwachen pokemon die schwächeren oder die die ich trainieren möchte so mach ich es immer

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Bei mir haben die schwachen und die die trainiert werden müssen einen platz vorne dann geht es nach level weiter das stärkste (das mit dem höchsten level) kommt zuletzt so mach ich das wenn ich traiere sonst kommen stärkere meistens vor... :D

  • Ja ich Sortiere es auch!


    Also an erster Stelle kommt mein Brutalanda, das ist mein Stärkstes bzw. erstes Pokémon
    was ich EV Trainiert habe!
    Ausserdem Fliegt es mich überall hin!


    An Zweiter stelle kommt immer der Starter des Typ Wasser die jeweilige Generation ist egal!


    An dritter stelle kommt oft ein Starkes durchschnittliches Pokémon!


    Der Rest Variiert!

  • Wenn ich so ungefähr noch vorm ersten/zweiten Orden bin, nehme ich immer mein schwächstes Pokémon an erster Stelle, und wechsele es gleich nach Kampfanfang mit einem stärkeren aus. Wenn sie alle ungefähr gleichstark sind, gehe ich nach Kampftaktik, oder stelle hier das schwächste nach vorne, um es zu trainieren. Leute, die ihr stärkstes Pokémon nach vorne stellen, trainieren dann praktisch ja nur dieses, was ich auch einmal gemacht habe, es dann aber lieber gelassen habe.



    mfG Lumi

  • Ja also ich sortiere mien team eigentlich auch nicht da ich ja nur events sammle und alle meine anderen pokis freigelassen habe ist es bei mir eigentlich zufall was ich dabei habe mal die dmal das mal jenes das wariirt bei mir sehr stark vor den Events habe ich aber sortiert und zwar das stärkste nach vorne und das schwächste nach hinte zum trainieren habe ich dann immer EP-teiler benutzt

  • Also, ich sortiere mein Team so: Wenn ich zum Beispiel ein Pokemon mit einem Niedrigen Level habe setze ich es an erster Stelle um es zu Trainieren damit es Stärker wird.Aber sonst setze ich mein Lieblingspokemon an erster Stelle und es hat auch den höchsten Level.Danach kommt dann das Pokemon mit dem Zweit Höchsten Level und dann das mit dem Dritt höchsten Level usw.


    MfG Gengar Fan

  • Ich sortiere mein Team im WiFi nicht,abgesehen davon,das ich einen geeigneten Starter habe^^


    Sonst bin ich in der Liga...da sortiere ich mein Team auch nicht.Da mache ich allerdings auch immer gute Starter,z.B. Porygon-Z gegen Herbaro etc.


    Wenn ich im Feld bin ist das Pokemon was ich trainiere vorne <.<