Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere es immer so, dass mein Trainingspokemon an erster Stelle steht und dann durch ein stärkeres, für den Kampf besser geeignetes Pokemon in den Kampf getauscht wird. Mein VM-Pokemon kommt immer zu letzt und auf Stelle 5 ist normalerweise mein stärkstes Pokemon, Stelle 4 das zweitstärkste usw.
    Natürlich spiele ich nicht so wenn ich in einer Arena oder der Pokemon Liga spiele. Wofür brauch man da auch ein VM-Pokemon? xD Dann nehme ich mir noch andere Pokemon die ich gefangen habe und levele die als Trainingspokemon mit EP-Teiler hoch, so dass ich mir so gut wie sicher bin die Arena / Pokemon-Liga / sonst etwas, bestreiten zukönnen.
    Funktionieren tut das meistens sehr gut, denn so spiele ich schon seit Ewigkeiten :)

  • Ich sortiere mein Team taktisch, versuche aber dennoch das schwächste Pokémon an den Anfang zu setzen um mit diesem zu trainieren.
    Für mich ist es wichtig, dass mein Team auf einem möglichst gleichwertigen Levelstand ist und wenn dies der Fall ist überlege
    ich taktisch, was mich auf der nächsten Route/in der nächsten Stadt erwarten kann und wie ich entsprechend dafür vorsorgen könnte.
    Öfters ist es auch so, dass mein stärkstes Pokémon nach vorne kommt, weil es beispielsweise von Typ Pflanze oder Elektro ist und ich mit Surfer ein Meer überqueren muss.
    Aber wenn ich eine Route erkundet habe, nutze ich diese meist um alle Pokémon, die nicht gegen Trainer kämpfen konnten oder brauchten, hier noch einmal zu trainieren.
    Wenn ich aber einmal eine vernünftige Teamordnung gefunden habe ist es für mich persönlich leichter zu kämpfen, aber besonders in der Liga oder in Arenakämpfen
    verlasse ich mich sehr auf allen Komponenten und versuche die taktisch erfolgsversprechenste Sortierung zu finden, was manchmal sehr leicht, aber desöfteren auch knifflig ist.


    Bye,
    Achlys

  • Hm...
    Da kann man nicht viel sagen...


    Jedenfalls sortierte ich schon immer so:
    Stärkstes als erstes, schwächstes als letztes. Und dazwischen halt auch so, zweitstärkstes als zweites etc.


    Aber wegen einem Grund: Das Schwächste bekommt immer den KP-Teiler.
    Und so trainiert sich jedes mal mit...


    Noch was: Seit ich Blattgrün von vorne angefangen habe (etwa im Sommer 2010; ja schon ziemlich lange her) gehe ich auch Taktischer vor. Muss ich über Wasser, kommt das Pokßemon nach Vorne, dass Typvorteile hat. Aber nur dann, wenn der Seeweg auch länger als 15 Felder ist...

  • Ich sortiere in verschiedenen Situationen des Spiels meist unterschiedlich:


    Unbekannte Route, die es zu erforschen gilt:
    Da hab ich meist das zweit- oder drittstärkste vorne und der Rest ist willkürlich gemixt. Das liegt daran, dass ich die so Pokemon trainieren kann, die es nötig haben, aber trotzdem nicht ständig wechseln muss.


    Training auf bekannter Route:
    Schwächstes oben links, Stärkstes unten rechts. So hab ich einen guten Überblick, wer noch wie stark trainiert werden muss.


    Unbekannter Trainer:
    Stärkstes vorne, der Rest zufällig. So hab ich die Gewissheit, dass ich den Trainer höchstwarscheinlich besiegen kann; auch wenn er Horrorblick o.ä. einsetzt.

    Trainer, dessen Pokemon(-typen) mir bekannt sind:

    Das Pokemon, das einen Typenvorteil besitzt kommt nach vorne. Wenn ich keins mit Vorteil habe, muss das Stärkste ran. Die anderen sortiere ich dann manchmal noch nach Level; aber auch nicht immer. Ich bin eben etwas faul. ^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich sortiere sie fast immer nach dem Level, aber auch nach Favoriten. Admurai beispielsweise mag zwar nicht das Stärkste in meinem Team sein, steht aber trotzdem an erster Stelle. Es ist halt nicht immer so, meistens stelle ich für Arenakämpfe, Kampfrüfungen, Ligen ein besonderes, passendes Team zusammen, sonst hätte man doch kaum eine Chance. Außer man hätte eine gute Strategie, die ein Pokémon mit Typenvorteil besiegen könnte, was bei mir meistens nie der Fall ist. Die Wichtigsten und meiner Meinung nach liebsten Pokémon gehören in ein Team.

  • Im Spielverlauf kommt es immer drauf an, wo ich mich gerade aufhalte. Natürlich versuche ich die Pokémon gleichmäßig zu trainieren, aber wenn jetzt eine Arena kommt, wo man ein Wasser-Pokémon braucht, dann nehme das Wasser-Pokémon nicht nach vorne, sondern trainiere die Pokémon, die noch am schwächsten sind und in der Arena nicht zu gebrauchen sind. Hört sich jetzt zwar etwas komisch an, aber in der Arena bekommt das Wasser-Pokémon eh genug training und ich versuche so wie so meine Pokémon immer ein bisschen overlevelt zu halten. Wenn ich jetzt in einen Doppelkampf gehe, tue ich gerne meine böse Kombi nach vorne, im Moment bei Platin Brutalanda und Despotar. Despotar haut im Erdbeben rein, aber trifft Brutalanda nicht. Und so weiter. Wenn ich im Spielverlauf durch bin, chte ich darauf, dass ich immer das auf den Gegner effektivste Pokémon vorne zu haben.

  • hi. Leute
    ich sortiere mein Team auf drei verschiedene weisen.
    Die erste währe wenn ich trainieren da komm das schwächste nach oben.
    Die zweite ist wenn ich einen Arenakampf habe benutze ich zuerst die Pokemon die am schäwchten gegen den Leiter ankommen.
    Und die dirtte ist wenn ich nach Fangdaten sortiere

  • Ich sortiere mein Team immer nach der Srärke - aber das schwächste Pokémon nach vorne
    damit es viele E-Punkte erhält und stärker wird, das finde ich sinnvoll. Aber wenn das erste
    Pokémon z.B. auf Level 20 ist und ich mich in der Arena von Sonnewik befinde würde ich das
    Pokémon als letztes ins Team packen und alle anderen einen Platz aufrutschen würden. Damit
    das zweitstärkste Pokémon, wenns nicht auch zu schwach ist stärker werden kann.
    Nach diesem Prinzip ordne ich mein Team :)

  • Ja, ich sortiere mein Team. Je nach dem, was ich In-Game gerade machen will, kommen die schwachen Pokemon nach ganz vorne. Wenn aber die schwachen einen EP-Teiler haben, dann kommen schon mal Arceus und Zekrom ganz nach oben.


    Für Wifi-Duelle ordne ich meine Pokemon individuell, je nach Situation, an.

  • nein, Ich sortiere mein Team nicht, Ich trainiere einfach nur Pokemon und nehme starke mit, ich weiß welche Pokemon ich wofür brauche.
    Ich hab wenn ich kämpfe meistens meine Lv. 100er dabei, wenn ich trainiere hab ich meistens welche dabei, die ich stärker haben will, weil sie genauso stark sein könnten as die lv.100 oder stärker...

  • Nein ich sotiere mein Team nicht.
    Das Pokemon das trainiert werden soll oder als erstes gegen meinen Gegner antreten soll, ist nartürlich ganz Vorne.
    Die anderen 5 pkm sind einfach im Team, denn im letztendlch ist es doch völlig egal wie der Rest steht.
    Solange meine erstes PKM gewählt ist wird nur eingetauscht.

  • Ich schon:
    Das allerstärkste Pokemon kommt nach hinten ;)
    Das Pokemon,dass ich gerade trainiere,kommt selbstverständlich nach vorne ;D
    Eigentlich mache ich es im Prinzip so:
    Ich packe das trainierte Pokemon nach vorne und mein Lieblingspokemon Zekrom,dass schon längst auf Lv.100 ist,kommt IMMER nach hinten,weil es mein ALLERSTÄRKSTES Pokemon ist

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich habe mein Team immer folgendermassen Sortiert:
    Beim Trainieren kommt das schwächste Pokémon nach vorne, wenn zwei auf dem gleichen Level sind bleiben sie so, wie sie nach dem herumtauschen sind, immerhin sollte man ein Team haben, bei dem das Level bei allen ungefähr gleich ist, nicht dass man am ende ein Poki auf Lvl 70 und eins auf lvl 50 hat (;
    Wenn ich gegen Arenaleiter o.ä. antrete, kommt bei mir aber selbstverständlich das Pokémon nach vorne, dass einen Typvorteil besitzt (wenn auch nur von den Attacken her), damit ich auch hier im Vorteil bin. Durch das gleichmässige Training macht es die Auswahl leichter.

  • Ja, ich sortiere.


    Ich lege immer das schnellste nach vorne, da diese gute Opener sind. Danach wird nach KP sortier (fragt mich nicht wieso). Sollte es einen Gleichstand geben, wird nach dem Angriff/Sp. Angriff geguckt. Sollte es da auch einen Gleichstand geben, wird nach Verteidigung/Sp. Verteidigung geguckt. Wenn dort auch einen Gleichstand geben sollte, wird Initiative entschieden. Und danach nach dem cooleren Pokémon.


    Anders sortiere ich eigentlich nicht...

  • Ich trainiere meine Pokemons fast immer nach dem Level (schwächste vorne außer wenn level 10 oder so).
    Ich will das so machen das alle auf dem gleichen Level sind aber in letzter Zeit trainiere ich auf Ev und da nehme ich das Ev Pokemon und dann noch eins mit Fliegen(Fasasnob) und eins mit Surfer(Gastrodon) mit.

  • Bei kommen meistens beim Training die schwächsten Pokis nach vorne, da sie ja einige LV-Ups bekommen sollen. Ansonsten stelle ich immer nur das Pokémon an die Spitze wo ich mir denke, dass es für den jeweiligen Kampf am besten geeignet ist. Ansonsten verfolge ich eigentlich keine großartige Sortierstrategie.