Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe einen Bruder, einen kleinen. Er ist 4 Jahre jünger als ich und er kennt sich echt gut mit Pokemon aus. Er hat die Platin durch und schon die ganzen Legis aus Platin gefangen. Allerdings kenne ich mich besser aus als er, ist ja klar und mein Bruder schaut die Serie nicht gerne. Er sagt immer ich soll umschalten wenn ich mal Pokemon schaue, dass nervt irgendwie. Sonst ist mein Bruder ein kleines Ass in Pokemon.^^


    MfG :)

  • Ich hab' zwei Schwestern (14 und 12), sind also beide jünger als ich, und die sind da total unterschiedlich.
    Die ältere der beiden ist Pokémon scheißegal, solange wir sie nicht damit nerven.
    Das beruht dann immer so auf Gegenseitigkeit.. solange sie mich mit Naruto und so in Ruhe lässt, kriegt sie nichts zu hören..
    Die jüngere ist in jedem Spiel besser als ich.. sie beschäftigt sich generell mehr mit Pokémon.. ist ganz praktisch, dass sie sich besser auskennt. Dann kann ich sie immer fragen. ^__^


    Die Serie haben wir alle mal geguckt. Aber jetzt hab' ich vorsichtshalber mal das Passwort der Kindersicherung geändert und RTL2 (wie auch Super RTL und Nick) gesperrt, weil mich diese "Kleinkinderserien" (Spongebob mal ausgeschlossen.. :p) einfach nerven. Aber ich glaube, die würde trotzdem niemand mehr gucken, auch wenn sie könnten. (Die Serie ist unserer Meinung nach nämlich absolut bescheuert.. ehrlich. Die alten Folgen mögen wir aber trotzdem noch.. ♥)

  • Naja, mein kleiner Bruder ist jetzt 12, richtiger Fan ist er seit drei Jahren.
    Früher hat er auch die Serie angeschaut, aber die ist ihm inzwischen auch zu kindisch. Die Spiele mag er aber, am Anfang war er geradezu süchtig und hat jeden Tag stundenlang gezockt. Inzwischen ist es einigermaßen auf Normalmaß, aber das gilt nur so lange, bis Heartgold und Soulsilver rauskommen^^

  • früher, als ich noch ein kleines kleinkind war ( etwa 4 jahre alt )
    kannte ich noch kein pokemon. Mein Bruder war damals etwa 10, die rote edition war dort erst so ein halbes jahr in deutschland raus, wen ich mich nicht irre.
    Dann sah ich mal den game boy mit der roten edition drin und spielte.
    War ganz schön, obwohl ich nicht mal richtig lesen konnte. Kurz später mochte mein bruder pokemon nicht mehr.
    Ich bin noch pokemon-fan, aber mein bruder nervt mich ständig deswegen.
    Damit kann ich allerdings leben, wenn es einemspaß macht, sollte man es spielen und nicht so sehr auf die meinungen von anderen dazu achten.
    Naja, das ist meine meinung war das.


    Die serie guck ich nicht im fernseher, weil ich erst von derschule komme, wenn pokemon vorbei ist.
    Naja, ich gucke sie bei einem freund, der es auf kassete hat oder halt anders.
    Ich verpasse aber wenig folgen, da ich die sendung gucke, auch wenn es wirklich ein wenig komisch ist.
    Naja, es macht trotzdem spaß es zu gucken.

  • mein bruder(14) spielt momentan kein pokemon. die serie können wir beide nicht schauen. wir haben dann noch schule. früher habe ich die serie gerne gesehen. Wenn ich mal zeit habe schaue ich sie auch. ich spiele momentan die platin. ich freue mich riesig auf HG/SS. mein bruder konnte ich dazu überreden sich SS zu hohlen. ich brauchte ihm nur die screeschots zu zeigen. :D mein bruder zieht mich manchmal damit auf, wie ich mit 16 noch pokemon spielen kann. mir ist es egal. ich mag pokemon und steh dazu!!! :thumbsup:

  • Im Mment freundet sich mein Bruder (10) wieder mit Pokemon ab, aber damals war er in wahrer Freak. Strändig hing er vor dem DS und hat mir erzählt, wie toll Pokemon doch is.


    Den Anime hat er sich ebenfalls angeguckt. Zwar fand er den nicht so toll wie die Spile, war aber trtzdem ein großer Fan.


    Besonders Ranger 2 und Mystery Dungeon hattenm es ihm angetan, dann hat er stundenlang auf seinen DS geschaut ud nicht mehr aufgehört.^^

  • Mein Bruder (17) zockt Pokemon und guckt auch oft die Serie, hat aber sehr spät noch Schule und machts deswegen nur in den Ferien. Dass er das noch guckt, weiß nur ich und dass er Pokemon zockt wissen auch noch ein paar Freunde. Sobald ich ein neues Spiel habe, will er das auch immerzu zocken^^

  • das ist eine sache die ich und mein bruder gemeinsam haben
    als ich mein erstes pokemon spiel hatte war er ja noch zu jung ( grad mal ein jahr alt oder so )
    aber als er dann älter war hat er mir immer beim spieln zugeschaun und die serie hat er ja eh schon
    immer mitgesehn^^ und irgendwann fing er dann auch an pokemon zu spielen
    er mag pokemon jetzt genauso sehr wie ich und wir spielen auch oft sehr gern- mit oder gegeneinander
    ich finde das auch gut das er pokemon mag, weil er sich dann die ganzen spiele kauft und
    ich die dann auch spielen darf. so spar ich mein geld :D
    im prinzip gehört mir diamant obwohl er es bezahlt hat ^^

  • Mein Bruder HASST Pokemon.
    Er ist 11 und sagt das ich zu kindisch bin nur weil ich 14 bin.
    Aber jetzt kommts er guckt Higlistadt helden haaaaaaaaallllllllllllllllllooooooooooooo
    ich zockesogar mit dem vater meiner Ex. (Über 40) :rolleyes:

  • Da ich schon von Anfang an, wie die Pokemon im Ferneseher lief, dass geguckt habe, hat meine eine Schwester (9) das dann auch immer geguckt und wie meine zweite Schwester geboren wurde (inzwischen 6), hat sie das auch immer mit geguckt. So gucken wir drei das bis heute und wie es bei den misten kleinen Geschwistern so ist, machen sie ein alles nach! Allerdings sind die neuen Folgen mit Lucia, die schlechtesten finden wir und deshalb gucken wir die Stafell nicht nochmal an! :wacko: Und so wurden die beiden, genau solche Pokemon Freaks wie ich (14) es bin. :yeah: Die ältere von den beiden, hat auch Perl und Md 2 dunkelheit, kommt aber bei jeder kleinsten Kleinigkeit beim spielen, dann bei mir an und wil dass ich alles verate. Aber das mache ich natürlich nicht, schließlich macht es mehr Spaß das selbst raus zufinden. Außerdem spielen wir auch Pokemonkarten und sammeln alles mögliche von POkemon. :yeah:
    Aber manchmal, wenn ich dann irgend etwas von den früheren Staffeln erzähle, haben die beiden immer keinen Plan davon! :assi:
    Naja, aber so geht es betimmt vielen...
    grüße Coni =)

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • also meine jüngere schwester zockt auch noch pokémon, aber die serie ist ihr mittlerweile zu peinlich geworden (mir aber leider auch). Meine beiden anderen schwestern interessieren sich überhaupt nich dafür. Dafür hab ich meinen neffen nun mit pokéritis angesteckt xDD

  • Mein kleiner Bruder (6) sammelt und tauscht gerade fleißig im Kindergarten. Schön und gut, aber meine Eltern erlauben ihm nicht dass er sich neue kauft. UND DESWEGEN BEDIEHNT ER SICH BEI MEINEN KARTEN!!! :cursing:

  • Mein Bruder ist 6 Jahre älter als ich und interessiert sich nicht mehr dafür. Früher schon, aber er hat einfach kein Interesse mehr. Als ich jedoch letzten Urlaub Pokemon Gold gespielt habe, hat er mir immer mal ganz gerne dabei zugesehen und hat sogar selbst einmal gespielt. Ich habe mich sogar mit ihm darüber unterhalten und mitreden konnte er wirklich gut ;) Auskennen tut er sich also schon noch, zumindest mit den ersten beiden Generationen.

  • Joa, mein 11-jähriger Bruder zockt auch Pokemon (auch Ranger oder PMD) aber interessiert sich leider nicht sehr fürs CP ( ;( ) ich kann daher leider keine richtigen Kämpfe mit ihm machen.


    Die Serie findet er (genauso wie ich) zu kindisch

  • Mein kleiner Bruder (12) spielt Pokemon auch aber schaut die Serie nicht mehr
    Er spielt eigentlich alles was mit Pokemon zu tun hat ist voll der Freak und hat haufen an Kuscheltieren davon o.O
    Aber so richtig auskennen tut er sich nicht ich denk mir dann immer meinen Teil wenn er mir ankommt das eines seiner lieblings pokis 8das eigentlich zu den Pokemon gehört die auch auf max. die niedrigsten Werte hat) eines der stärksten Pokemon sei :D

  • Also mein kleiner bruder is 6 und kann noch nich lesen, aber wenn er in die schule kommt, denke ich mal, dass er sich nen ds und pokemon wünscht^^ (das heißt, ich HOFFE es) Aber er schaut manchmal die serie und rennt danach freudestrahlend rum, während er "Maaaite und shittty haben wonnen!" (übersetzt: Maike und schiggy haben gewonnen) und manchmal schut er auch wie gebannt auf meinen ds, zb bei pokemonkämpfen

  • Mein bro (19) hat früher sehr intensiv pokemon gespielt, und greift auch heute noch auf den wohl besten teil der serie, pokemon gold zurück.
    Daher kann ich mich immernoch mit ihm darüber unterhalten, doch ich hab mitlerweile etwas mehr wissen.


    lg
    nicnac