Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein älterer Bruder (26) ist zwar kein Pokémon-Fan, hat aber auch nicht wirklich etwas dagegen. Als Pokémon hierzulande neu erschienen ist, hatte er sich die Rote Edition gekauft. An sich mochte er das Spiel zwar sehr gerne, aber er verlor auch recht schnell wieder das Interesse. Er hat also sozusagen mit Rot angefangen und damit auch wieder aufgehört. Irgendwann hat er sie mir geschenkt und seitdem hat er auch noch kein anderes Pokémon-Spiel wirklich ausprobiert. Vor kurzem hat er aber wieder mal die Rote Edition angespielt, weil er den Mew-Glitch ausprobieren und den Pokédex vervollständigen wollte (deswegen sollte ich mir noch die Blaue Edition besorgen, aber nur wenn er zahlt! :D).
    Die Anime-Serie konnte er hingegen noch nie ausstehen. Ich selbst schaue den Anime nur noch selten im Fernsehen an, da mir die Sendezeit schlichtweg zu früh ist. Ab und zu schauen wir aber zusammen die Pokémon-Filme an, aber dabei meckert mein Bruder ständig rum und macht sich über die Charaktere, deren Aussagen und Handeln lustig. Damit geht er mir nach 'ner Weile auch ziemlich auf die Nerven...


    Sein Lieblings-Pokémon ist übrigens Glurak und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. :D

  • Ich bin ein Einzelkind,aber mein Vater zockt Pokemon...
    Er hat pokemon Perl,und ich hab Diamant,
    er hat Weiß,ich hab Schwarz,usw.
    Ich besorge mir noch Smaragt oder das Remake,wenns eins gibt,
    er holt sich dann das andere Remake oder ein Altes.
    Ich glaube er hat damit nur angefangen,weil er mir nicht mehr immer über die Schulter gucken wollte
    und jetzt,wo ich das Schreibe,sitzt er auf dem Sofa und zockt Pokemon Schwarz 2...

  • Mein ältester Bruder spielt es ein wenig, er ist nicht so ein Fan, hat aber auch so ein wenig am strategischen seine Versuche gestartet. Da meine Tochter der größte Fan in unsere Familie ist, gelingt es ihr oft andere zu überreden mit ihr Pokemon zu spielen. Der größte Fan war damals, als alles anfing immer ich. Ich hatte auch das richtige Alter 1999 war ich 12, meine anderen Brüder 15, 19 und 5. Mit 15 und 19 haben sie sich nicht wirklich dafür interessiert, ein 5 Jähriger kann noch nicht ganz soviel anfangen damit. Ich wurde durch meine Klasse Fan, sah die Serie und erhielt 2000 dann voller stolz einen Game Boy Color mit Pokemon Gelb, dadurch wurden auch meine Geschwister aufmerksam, jedoch nur eher am Rande und das blieb bis heute auch so bei ihnen, dafür muss ich wohl meine frühere Leidenschaft an meine Tochter vererbt haben, sie ist Fan Nummer 1.

  • Mein Bruder (8 ) wollte unbedingt ein Spiel haben, da hab ich ihm meine Platin Edition zum Geburtstag geschenkt, ihm ein paar meiner Pokémon Karten abgegeben aber dann nach einer Woche oder zwei lagen die Sachen nur noch irgentwo in seinem Zimmer herum. Ich bin schon sauer, da ich ihm (schweren Herzens) ja mein Platin gegeben und für ihn vorher noch bis zum 3. Orden gespielt habe! Unter den Karten waren auch ganz schön gute! Meine Latios Figur die ich ihm auch gegeben habe, findet der auch nicht mehr!!! Argh, wieso habe ich das nur getan...

  • Hey,
    also ich bin ja durch meinen Großen Bruder auf Pokemon erst gekommen.
    ich durfte auch mal seien Gelbe durch spielen und so was eben. Allerdings mag er nicht so gerne Pokemon Ranger und PMD ich liebe PMD aber und
    Pokemon Ranger mag ich auch ach aj udn er hat auch Karten gesammelt und wir hatten ein Pikachu Kuscheltier udn ein Riesen Mauzi. Ab Diamant habe ich ehr die Spiele gekauft aber er hat mir meine Platin geklaut xD er hat da jetzt ein Geratina und so.
    na ja Schwarz und so hat er auch einmal durch gespielt das habe ich dann aber wieder durch gespielt nur Platin eben nicht ;)
    früher hat er die Serie geguckt weil die ganz alten Folgen sind meiner und seiner Meinung die aller besten besonderst Johto und Hoenn. Na ja manchmal gucke ich auch noch die neuen Folgen von Schwarz und weiß aber ab Sinnoh mag ich es nicht mehr so gerne weil Rocko weg ist und ich kann Lilia KEIN BISSCHEN LEIDEN!!! Rocko fehlt einfach denn er war auch lustig xD ich habe aber eigentlich nichts gegen Benny, trotzdem finde ich Rocko besser. Und ich finde Drachen meister zu werden mit einem Milza was null drauf hat genauso doof wie Wasser Pokemon Meisterin zu werden. Na ja Maike und Lucia hatte mal richtige Ziele und waren auch richtig stark, das kann man von Lilia gar nicht behaupten und Misty geht so. Ich bin etwas vom Thema abgekommen aber was ich damit sagen will ist das mein Bruder immer noch Pokemon mag und auch manchmal guckt aber nur die alten Folgen und spielt eben ehr seltener, als früher Pokemon. Und mein ältester Bruder finden Pokemon ganz okay.

  • Also ich habe eine ältere Schwester, und die zockt auch Pokemon solange ich noch weiss,
    ich habe Pokemon Diamant, und sie hat dafür Pokemon Perl, sie spielt etwa pro Tag 20
    Minuten. Da ihr die Zeit dafür sehr fehlt, denn sie muss Arbeiten gehen. Sonst spielt
    eigentlich keiner meiner Familie Pokemon, solange ich noch weiss und mich daran Erinern
    kann.

  • Mein Geschwisterchen (13) hat früher die Karten gesammelt.
    Heute findet es Pokemon total uncool und lacht mich immer aus
    wenn ich mir neue Karten kaufe oder voller Stolz ein neues Teammitglied präsentiere...
    Was die Spiele angeht ist es nicht so schlimm.
    Es spielt zurzeit Gelb auf dem Gameboy...
    Wenn das die Klassenkameraden wüssten, währe ich es der es auslachen würde...

  • ich habe eine ältere schwester (22) sie hat früher mal die Rote und die Kristall gezockt, sie hat dann aber irgendwann keine lust mehr gehabt und sich auch nicht alle Pokemon gefangen sondern nur ein paar bestimmte und die hat sie dann immer ganz stark trainiert und so, aber jetzt zockt sie nicht mehr.... ich schon

  • Ja, damals fing meine kleine Schwester auch an es wegen mir zu sehen und zu spielen.
    Heute nicht mehr so, wobei sie sich SS gekauft hat, aber wie damals vor 10 Jahren, so ist sie auch heute noch zu blöd um Pokemon zu fangen und zu trainieren.

  • Mein Bruder war damals derjenige der mich auf Pokémon gebracht hat.
    Ich habe ihm immer beim zocken zugeschaut und auch wenn ich noch nicht wirklich lesen und verstehen konnte worum es geht, fand ich es toll.
    Irgendwann habe ich selbst angefangen zu spielen und manchmal kam es vor das mein Bruder sich meine Spiele ausgeliehen und aus Langeweile durchgezockt hat.
    Inzwischen ist er allerdings gute 28 Jahre alt und interessiert sich nicht mehr so sehr für Pokemon.
    Ich kann zu ihm kommen und ihn erzählen das ich eine neue Edition habe, dann fragte er ein bisschen darüber und so und schaut mir vielleicht mal beim zocken zu. Interessiert sich sogar noch für die alten Pokémon.
    Letztes Mal habe ich gezockt und er hat in meinen Team ein Nidoqueen gesehen(dieses hatte er früher IMMER im Team bei sich) dann fragt er richtig interessiert: "Ach, das existiert auch noch in der Edition? Cool."
    Aber für die neuen interessiert er sich nicht im Geringsten ^^
    Spielen tut er höchstens aus Langeweile und fragt ob ich ihm das Spiel ausleihe, was ich meistens nicht mache, das mir der 3DS zu teuer ist und er vieles kaputt macht, wie auch immer er das mit seinen 28 Jahren anstellt.


    Naja, meine Geschichte über meinen damaligen Pokémon-Freak Bruder :)

  • Bei meinem Bruder ist das so eine Sache. Er ist nochmal 9 Jahre älter als ich - sprich er ist nun schon weit über der 30. ;D
    Er hat damals immer versucht sich ein bisschen über mich lustig zu machen, dass ich mit meinen 13 Jahren noch solche "Kinderspiele" zocke. Ich habe es immer nur belächelt und mir nicht reinreden lassen - von niemandem. ^^'
    Na ja, im Endeffekt hat er sich einmal dann damals meine rote Edition ausgeliehen und mir meinen Spielstand mit allen 150 gelöscht + mein geliebtes Glurak. -.-
    Ich hätte ihn auf den Mond schießen können...
    Da wir beide aber sehr "Konsolenlastig" aufgewachsen sind, war das aber sonst nie ein Thema. Teilweise haben wir zusammen gezockt oder uns die Konsolen halt geteilt.
    Sein Lieblingspokémon ist nebenbei gesagt - Porenta! Das kommt daher, dass er damals mit mir genau die Anime Folge mit dem Porenta gesehen hat und voll drauf abgegangen ist. Und nun ist es ein kleiner Insider von uns, wenn der passende Moment ist, rufen wir beide mit voller Kraft: PORENTA! :P
    Ja, wir sind schon irgendwie Freaks. x'D

  • Aus meiner Familie spielt keiner Pokemon.
    Meine ältere Schwester (19) spielt sowieso keinerlei Videospiele und interessiert sich auch nicht für Pokemon oder allgemein für den Videospiel oder Manga/Abime Bereich.
    Meine jüngere Schwester (10) hat bis jetzt auch noch kein Pokemon gespielt. Sie hat zwar schon öfters gefragt aber bis jetzt habe ich immer gesagt es sei zu komplieziert. Zudem habe ich ein bischen Angst, dass wen ich ihr ein Spiel gebe, das es spätestens nach ener Woche weg ist oder sie das Interesse daran vergessen hat. Aber ich will auf jdene Fall das sie auch Pokemon spielt.
    Warum? Weil sie meine Schwester ist und ich das beste für sie möchte. :thumbsup:


    MfG Superboy

  • Meine Geschwister hatten sich früher für Pokémon interessiert, als die 3. und 4. Generation rauskam und noch der Hit war. :D
    Aber jetzt finden sie es kindisch und interessieren sich eher für Southpark und so einen Kram. Die Serie fanden sie auch doof.
    Jedoch waren die Games und Karten interessanter. Nun ja, für die beiden ist die Pokémonära vorbei, laut ihrer eigenen Aussagen.
    Aber man sollte dazu sagen, dass es eher auf meine Schwester (15) zutrifft. Mein Bruder (18) informiert sich nur ab und zu. :D
    Naja. :D

  • Die 1. und 2. Gen hat mein großer Bruder noch gespielt!
    Wir hatten immer zusammen die Spielstände, auch wenn es eigentlich meine Spiele waren :rolleyes:
    Andauernd haben wir zusammen gesessen und geplant :)
    Mein anderer Bruder hat zwar nicht gespielt oder sich damit beschäftigt, kannte aber trotzdem das ein oder andere Pkmn
    Wie lange das alles schon her ist...Da fühle ich mich glatt alt 8o

  • Kann auch noch sagen, dass mein Bruder die Spiele bis zur 4. Generation gespielt hat. Die erste Generation haben wir uns brüderlich geteilt, haha. Die 2. Generation auch noch, die 3. hatte dann jeder für sich selber und die 4. ebenfalls. Die 4. Generation hat mein Bruder noch angespielt, dann aber, hat ihn die Lust verloren, wie es scheint. Er ist dann irgendwie ins Wrestling übergegangen und das hat Pokémon anscheinend total vom Platz gedrängt. Was eigentlich schade ist, aber egal. Die Serie schaut mein Bruder mal so gar nicht, hat er nie, wird er wahrscheinlich auch nie - vielleicht mal zusammen mit seinen Kindern, sollte er mal welche haben, aber sonst auch nicht.


    #Greetings #SawyerEnde

  • Ich hab mit meinen großen Bruder alle Pokemon Teile zusammen durch gespielt bis Pokemon Perl/Diamant, dann hahen wir beide erstmnal aufgehört und jetzt hab ich wieder angefangen mit Pokemon X und er überlegt es sich es auch zukaufen ^^

  • Mein kleiner Bruder (13) war sogar der der als erstes Pokemon ins Haus geschleppt hat allerdings spielt er es nur noch selten, sondern eher yu-gi-oh. Haha wir streiten uns sogar welches Spiel (Karten) das bessere ist ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.